[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gizzle
Mal abwarten. Ich werd demnächst in der Nachbarschaft wohl unbeliebt...und der König der Tunnelheizer.:fresse: Bin noch etwas besorgt wegen der Lautstärke, weil da ist in den Tüten jetzt nicht so viel drin.:shot:

Die Schweissnähte wurden von einem Azubi gemacht oder? Was hat der Spass gekostet?
Ja, sieht so aus, aber für 400 Dollar und die Tatsache, das die Teile unsichtbar unterm Auto klemmen nehme ich das hin. Ist dafür aber T304 Edelstahl.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@McGizmo: wusste garnet, dass ein 6-zylinder heutzutage noch was gutes ist (stichwort verbrauch) ^^

@Iceman88: iiihh nen diesel ;) naja ok sry, hatte gedacht alpina macht nur benziner. diesel ist für mich eh uninteressant

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht so aus, aber für 400 Dollar und die Tatsache, das die Teile unsichtbar unterm Auto klemmen nehme ich das hin. Ist dafür aber T304 Edelstahl.

Na okay, $400 geht ja noch. Aber so ganz unsichtbar sind sie ja auch nicht, Heck vom Mustang ist ja ziemlich hochgezogen. Nur die Endröhre sind aus Edelstahl?

wusste garnet, dass ein 6-zylinder heutzutage noch was gutes ist (stichwort verbrauch) ^^

Auch ein 6 Zylinder kann sparsam sein.

Ist der 12 Zylinder dann doppelt so sparsam oder habe ich mal wieder was verwechselt? :hmm:

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du siehst die Töppe trotzdem nicht, nur wenn Du drunter liegst. Nein, ist alles aus Edelstahl. Sieht dann auf jeden Fall besser aus, als jetzt.

@Selecta
Stimmt, der Verbrauch ist da doch viel zu niedrig.:d

Zuletzt bearbeitet:
naja bei dir ist eh hopfen und malz verloren mit deinem mustang :)

@McGizmo: wusste garnet, dass ein 6-zylinder heutzutage noch was gutes ist (stichwort verbrauch) ^^

@Iceman88: iiihh nen diesel ;) naja ok sry, hatte gedacht alpina macht nur benziner. diesel ist für mich eh uninteressant

für mich leider sehr interessant (40tkm/jahr)

zum verbrauch, kommt ganz auf den wagen und den hersteller an, z.b nen 325/330I E46 kannste mit 8l bewegen, drunter geht auch noch, aber schwer, mit 9l biste wirklich gut unterwegs.

325/330d E90 kannste auch locker mit 7l bewegen und drunter auch noch.

also verbrauchsmäßig finde ich das alles voll i.o.

hab ja auch mit nem 330d E46 geliebäugelt, aber da is man leicht bei 7,5-8l und steuer is halt echt heavy für mich immo, deshalb spare ich immo noch mit meinem "kleinen" 320d und nach der ausbildung kommt dann was größeres.

@gizzle
Mal abwarten. Ich werd demnächst in der Nachbarschaft wohl unbeliebt....

solange sie dir nicht die bullen auf den hals hetzen, weil legal sind die pötte ja nicht oder wie war das?

Das bedarf nur eines einzigen Wortes als Antwort: Quatsch!

:)
Hinzugefügter Post:
@ 'mecke - Bei solchen Aussahen muss man unweigerlich Parallelen zu einem anderen User ziehen.

Beabsichtigt? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach was.:d

@Roach
Naja, bisher bin ich hier ziemlich beliebt und mit Abstand der leiseste Nachbar. Danach werd ich vielleicht grade so auf deren Level sein. Mal sehen.

hab ja auch mit nem 330d E46 geliebäugelt, aber da is man leicht bei 7,5-8l und steuer is halt echt heavy für mich immo, deshalb spare ich immo noch mit meinem "kleinen" 320d und nach der ausbildung kommt dann was größeres.

ich sag mal gegen nen Ø Verbrauch von 10 l hätte ich rein garnix einzuwenden, das bekomm ich auch locker mit meinem ford hin darauf kannst wetten :lol: an was hast du da gedacht? also für mich wirds erst nächstes jahr ernst. hab jetzt erstmal tüv neu gemacht (war 4 monate drüber :fresse: ) momentan würde ich zwischen nem 3er e46 und nem a4 b6 entscheiden. gefallen mir beide sehr gut aber vllt wirds nächstes jahr dann was ganz anderes wer weiß das schon...

hätte ich nur 15-25tkm im jahr, dann würde bei mir nen 330i E46 stehn, aber bei meiner laufleistung kann ich mir das immo nicht leisten, da kommt es auf jeden liter an.

beim nächsten hab ich an nen 123d coupe oder 325d 330d (e90 FL) gedacht.

aber dauert noch min. 3 jahre, hab ja erst nen neuen :)

@Selecta: 10 Liter im Schnitt kriegst Du mit jedem R6 von BMW hin, selbst mit dem 3,0 Liter.

'cuda

Ich darf ab Oktober jeden Tag, gute 9 Monate lang knapp über 100km mit meiner Schüssel fahren. Danach ist die Kiste definitiv reif für den Schrottplatz. Mal schauen was danach kommt. Eins weiß ich jetzt schon. Es wird kein Opel mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
Äh, hallo? Das hat nichts mit Brille oder Kontaktlinsen zu tun, und definitiv nicht mit verletztem "Fahrerstolz". Ich bin gewiss nicht derjenige, der hier die Brille aufhat.

Da oben heißt es (grob gesagt) BMW Fahrer sind sowieso alle arrogant. Wie, frage ich dich jetzt, soll ich mich als BMW Fahrer da nicht angesprochen fühlen. Ich für meinen Teil würde mich nicht als arroganten Schickibolzen einstufen, viel weiter weg kann man m.E. nicht sein. Aber wie, ich frage nochmal, soll man sich denn NICHT angesprochen fühlen wenn sich das doch klar gegen die Gesamtheit richtet? Klar, nachher zu sagen "Ich meine nur xyz" ist leicht, die Tatsache bleibt bestehen.

Es ging mir darum, dass roach's Bemerkung - wenn man nicht von vornherein mit Hörnern und blutrotem Kopf in die "Diskussion" geht - keine negative an sich war.
Die Sache mit dem arrogant kam von jemand ganz anderem, dem man nicht all zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte...

Zur Bemerkung von cuda zu den Schweißnähte sag ich mal lieber nichts - doch: peinlich :stupid:

@Selecta: 10 Liter im Schnitt kriegst Du mit jedem R6 von BMW hin, selbst mit dem 3,0 Liter.

'cuda

coole sache, werd ich mir merken :)

@Iceman88: der 1er coupe ist ein echt schönes auto aber momentan einfach nur schweineteuer. und der e90 (fl) ist ja gerade erst rausgekommen. da darf man noch gute 3 jahre warten bis die dinger mit schöner ausstattung bezahlbar werden.

wobei ich mir dann vllt eher den ganz neuen a6 (fl) schnappen würde, das ding sieht in schwarz einfach nur extrem fett aus.

Zuletzt bearbeitet:
hab letztens erst die kundenzufriedenheitsübersicht der vertragswerkstätten gesehen
platz 1 : MB
platz 2 : BMW
audi war auf platz 7 oder 10 und renault war letzter -> dickes LOL

Das hat mir letztens auch nen Kumpel erzählt kam wohl vorige Woche im TV. Ich arbeite zwar bei Renault und sehe das mit anderen Augen aber letzter Platz.
Never ever da kann nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein. :stupid:

bei euren Designern geht was nicht mit rechten Dingen zu :fresse:

adac400-1219651938pws.jpg

immerhin ein ausreichend.
Das ist ne 4 in Noten.

edit:
da ich irgendwie keinen Zugriff auf die Datenbank bekomme hier die Kurzversion vonner ADAC Page.

Artikel:
http://www.adac.de/Tests/Autokauf_Werkstatt/Werkstatt/2008/default.asp#

Tabelle mit ausführlichen Niederlassungstest.
Gibt solche und solche bei jeder Automarke.

http://www.adac.de/Tests/Autokauf_Werkstatt/Werkstatt/2008/tab.asp?ComponentID=225373&SourcePageID=225399

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Details zur Datenerhebung?
Eine Statistik, wie die vom ADAC da oben ist in der Form völlig wert- und nutzlos...

Jeder Hersteller hat gute und schlechte Vertragspartner. Deswegen haben diese Tests auch keinerlei Aussagekraft, zumindest meiner Meinung nach.

Gibts Details zur Datenerhebung?
Eine Statistik, wie die vom ADAC da oben ist in der Form völlig wert- und nutzlos...

Ich guck mal inner Datenbank nächste Woche nach wie genau bewertet wurde.
im video ist geklärt was getestet wurde.

Die Darstellung ist leider wirklich ungünstig gewählt worden.
Die Tabelle ist ein wenig besser, wo genau aber Punkte abgezogen wurden ist unklar und ich persönlich finde für den Kunden wäre genau das relevant.

Jeder Hersteller hat gute und schlechte Vertragspartner. Deswegen haben diese Tests auch keinerlei Aussagekraft, zumindest meiner Meinung nach.

Ein Test aller Werkstätten in Deutschland wäre schön aber naja....wer hat dafür schon die Zeit.
Der ADAC genauso wieder AVD sind Institutionen um mit Fachwissen und Technik entsprechend zu testen.

Ich finde der Test zeigt sicher das besonders Mercedes gute Werkstäten hat,
das kein Autohersteller wirklich schlechte Werkstätten hat,
aber das einige Werkstätte nachbessern müssen.

lg Akba

oje, dame nr 18 scheint wohl auch schon lange im "geschäft" zu sein hehe

edit: lol akba :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh