[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke wer gemeint ist weiß es ;)

es gibt auch bmw fahrer hier die andere beschäftigungen haben als vw/audi bashing.

Na wenn du das so siehst, wieso feuerst du denn dann in dem Posting oben gleich gegen die Gesamtheit? Macht ja keinen Sinn wenn es sich nur gegen jemanden im Speziellen richtet, oder.

Weil's einfacher ist? Oder mehr Spaß macht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach trollig hier, äh mit d glaube... :fresse:

VAG / BMW, ist hier wie ne Zwangsehe.

Edit: ach übrigens, ich find den neuen Golf hässlich... und nun kommst du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das so siehst, wieso feuerst du denn dann in dem Posting oben gleich gegen die Gesamtheit? Macht ja keinen Sinn wenn es sich nur gegen jemanden im Speziellen richtet, oder.

Weil's einfacher ist? Oder mehr Spaß macht?

ich hab meinen post doch korrigiert, also ist es nicht auf alle bezogen. oder fühlst du dich angesprochen?
Hinzugefügter Post:
Edit: ach übrigens, ich find den neuen Golf hässlich... und nun kommst du ;)

kindergarten? :shot:

geschmack ist leider keine allgemein gleiche sache, also braucht man darüber auch nicht streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rufus: Kannst Du etwas von Deinem Audi erzählen? Welche heftigsten Kosten?

'cuda
Also Cuda angefangen hats mit dem Heckklappenschloss. Danach kam Lenkradschloß. Später dann gingen beide elektrischen Fensterheber über den Jordan. Zwischendurch fror im Winter die Beifahrertür im Winter von innen fest nicht im Schloß. In kalten Wintern mußte ich immer die Beifahrertür mit einem Seil festbinden damit sie nicht von alleine aufging. Seil war immer im Auto dabei.
Jau danach ging mir zu Ostern mal die Wasserpumpe über den Jordan auf der Autobahn Richtung Sachsen. Fuhr 100Km im Auto ohne Wasserpumpe. Innen wars eiskalt gewesen konnte nur im Wintermantel und Handschuhen fahren.
Der Motor 1,6L 8Ventiler hielt durch. Spitzenmotor.
Später kamen noch die beiden vorderen Radlager und zum krönenden Abschluß fing mein A3 damals auf dem Dach an zu rosten und Beifahrertür nach 7 Jahren. Ging auf Garantie aber ich hatte die Schnauze voll von dem Audi und habe mir den Mazda 3 2.0L Benziner geholt.
Und seit dem Tag würde ich mir nie wieder nen Audi holen Cuda.
War mein erster und letzter Audi gewesen für dieses Leben.
 
Ah, jetzt hat'ers :)

es geht mir nur ums sinnlose vag gebashe, wenn z.b. jemand wie fooki o. ulu meint über audis urteilen zu können die er vielelicht mal am straßenrand stehen sehen hat. mehr nicht.
 
Autofahrer sind Autofahrer aber das wirst du nicht verstehen... Ich dachte Audi steht mit BMW auf einer Stufe? Warum scheust du dann den Vergleich eines Audi mit einem BMW(der in den Berichten nichtmal Stattfindet da der Schreiber selber Audi A2 Fahrer ist...)

Aber man kann sich alles schön reden, in seiner kleinen Welt :fresse:

PS: hier der A4 den ich knappe 1100km durch Deutschland bewegt hab(sehr gut ausgestattet)

... ich denke, ich kann mir daher ein Urteil erlauben.

Ich habe nichts gegen einen Vergleich Audi vs BMW. Audi muss sich ja nicht verstecken. Muss auch zugeben hab den Bericht nur kurz überflogen. Das mit dem BMW Forum war vllt. ein etwas voreilig gezogener Schluss.

Ich bin den neuen A3 auch schon gefahren und ich fand die Materialqualität wie von Audi gewohnt, sehr gut. Hab aber auch nicht alles bis ins letzte Detail begutachtet. Und jetzt erzähl mir nicht bei einem 1er würde alles perfekt sein.
 
Na wenn du das so siehst, wieso feuerst du denn dann in dem Posting oben gleich gegen die Gesamtheit? Macht ja keinen Sinn wenn es sich nur gegen jemanden im Speziellen richtet, oder.

Weil's einfacher ist? Oder mehr Spaß macht?

Wer sein Auto nicht ehrt und schätzt, hat beim Kauf irgend etwas falsch gemacht oder?

Ich mein, wer sich bei so einer Bemerkung gleich angesprochen und beleidigt fühlt, hat irgendwie doch dieses schicke Brillchen auf - oder eben Kontaktlinsen, damits nicht so auffällig ist?
 
hab letztens erst die kundenzufriedenheitsübersicht der vertragswerkstätten gesehen
platz 1 : MB
platz 2 : BMW
audi war auf platz 7 oder 10 und renault war letzter -> dickes LOL
 
Nö Hotracer, wenn man sich den ganzen Tag überall nur dumme Sprüche und Verallgemeinerungen anhören muss (bezieht sich jetzt nicht NUR auf dieses Forum), dann kann man sich auch darüber aufregen ;)

Cox, ich hab nie etwas dergleiches behauptet oder geschrieben. Finds schade das man einzig und allein den Charakter eines Menschen an der Marke die er derzeitig bewegt, fest macht...

Der 1er hat genauso seine macken. Der vFL 1er hat total abgestunken gegen den vFL A3, vorallem innen wars echt nichtmehr lustig was sich BMW da erlaubt hat. Da war der A3 eindeutig besser. Mit dem FL beider Fahrzeuge hat sich das Blatt gewendet... vorallem wenn man bedenkt das der A3 3türer im Vergleich sogar teurer ist als ein gleichermaßen ausgestatteter 1er :eek:

Hier und da, hat jeder seine stärken und das äußere ist eh Geschmackssache... wäre das FL nicht so gut ausgefallen beim 1er, würde ich jetzt A3 fahren ;)
 
was denn? ich schreibe hier nur meine sicht der dinge. wenns dir nicht passt dann lass deine wichsflossen von der tastatur.

schön wie du gleich wieder persönlich wirst
 
Also Cuda angefangen hats mit dem Heckklappenschloss. Danach kam Lenkradschloß. Später dann gingen beide elektrischen Fensterheber über den Jordan. Zwischendurch fror im Winter die Beifahrertür im Winter von innen fest nicht im Schloß. In kalten Wintern mußte ich immer die Beifahrertür mit einem Seil festbinden damit sie nicht von alleine aufging. Seil war immer im Auto dabei.
Jau danach ging mir zu Ostern mal die Wasserpumpe über den Jordan auf der Autobahn Richtung Sachsen. Fuhr 100Km im Auto ohne Wasserpumpe. Innen wars eiskalt gewesen konnte nur im Wintermantel und Handschuhen fahren.
Der Motor 1,6L 8Ventiler hielt durch. Spitzenmotor.
Später kamen noch die beiden vorderen Radlager und zum krönenden Abschluß fing mein A3 damals auf dem Dach an zu rosten und Beifahrertür nach 7 Jahren. Ging auf Garantie aber ich hatte die Schnauze voll von dem Audi und habe mir den Mazda 3 2.0L Benziner geholt.
Und seit dem Tag würde ich mir nie wieder nen Audi holen Cuda.
War mein erster und letzter Audi gewesen für dieses Leben.

Autsch, das ist natürlich heftig.

'cuda
 
Nö Hotracer, wenn man sich den ganzen Tag überall nur dumme Sprüche und Verallgemeinerungen anhören muss (bezieht sich jetzt nicht NUR auf dieses Forum), dann kann man sich auch darüber aufregen ;)

Cox, ich hab nie etwas dergleiches behauptet oder geschrieben. Finds schade das man einzig und allein den Charakter eines Menschen an der Marke die er derzeitig bewegt, fest macht...

Der 1er hat genauso seine macken. Der vFL 1er hat total abgestunken gegen den vFL A3, vorallem innen wars echt nichtmehr lustig was sich BMW da erlaubt hat. Da war der A3 eindeutig besser. Mit dem FL beider Fahrzeuge hat sich das Blatt gewendet... vorallem wenn man bedenkt das der A3 3türer im Vergleich sogar teurer ist als ein gleichermaßen ausgestatteter 1er :eek:

Hier und da, hat jeder seine stärken und das äußere ist eh Geschmackssache... wäre das FL nicht so gut ausgefallen beim 1er, würde ich jetzt A3 fahren ;)

Mit dem kann ich gut leben, wenn wir uns drauf einigen das beide Stärken und Schwächen haben :)
 
ich bin sowohl a3 vfl und 1er vfl gefahren, muss sagen, der a3 hat nen besseren eindruck gemacht, was so die materialien und die verarbeitung angeht, aber das fahren war beim 1er deutlich besser.

den A6 den ich noch gefahren bin, hat mich begeistert, ok, hatte auch vollausstattung, mit leder und allem, hat super ausgesehn und sich auch super angefühlt und alles, die verarbeitung würde ich schon fast als perfekt bezeichen, ABER, auch hier war das fahren wieder nicht so toll, ich hab zwar keinen vergleich zu nem 5er (ausser E39), aber selbst mein 3er fährt sich besser.
die multitronik hat ewig gebraucht zum reagieren, hat null gezogen (ok, war auch "nur" der 2,4l TDI) und hat trotzdem bei etwas forcierter gangart traktionsprobleme gehabt...und das MMi is nix für mich...

ich muss aber schon sagen, dass audi was die materialien und die verarbeitung mit BMW gleich auf ist, teilweise is BMW besser, teilweise audi, geben sich mMn nicht viel.
was das fahren aber angeht, da geht an BMW nix vorbei.

MB hat mMn nen rießen bock geschossen mit der neuen C-klasse /bin ich auch gefahren), von aussen sieht sie super aus, gefällt mir wirklih gut, aber innen, sowas geht bei dem preis mal garnicht.
bin dem C220CDI Avangard gefahren acuh mit Automaitk (ebenfalls mega träge und auch noch hecktisch...) und das fahren fand ich auch nicht so prickelnd, wenig rückmeldung, syntethische lenkung, zu weiches FW usw. usw. und die materialien im innenraum sind selbst im golf besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade, wenn ich nen Aston Martin V8 Vantage fahren würde und dann einfach mal "lol alles kindergarten hier..." schreiben würde. Was dann hier abgeht :confused: :fresse:

Edit: Iceman, seh ich genauso... der 1er war schon immer der Fahraktivere von beiden, das "Bewegen" ist einfach eine stärke von BMW. Nur innen war der vFL 1er verglichen mit dem vFL A3, nicht wirklich gut verarbeitet und die Materialien... aber BMW hat daraus gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bemme

dann wärst du ne dumme bonze, die keine ahnung von der normalen welt hat....also ungefähr genauso schlimm wie nen BMW fahrer...

edit:
ja, das FL is deutlich besser geworden innen, nen unterschied wie tag und nacht, bin ihn leider nicht gefahren....
den FL A3 hab ich mir noch nicht angeschaut, aber der A4 gefällt mir auch echt gut innen, aber mMn kommt er an den 3er nicht ran, nur nen minimaler unterschied, aber nen unterschied...

meiner muss demnächst (1-2 monate) zur 60tkm inspektion, ma schaun ob ich da nen 123d oder nen 325,330d bekomme, dann kann ich auch endlich was zu den größeren BMW dieseln sagen, hab bis jetzt max den 167ps 2l gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen früher mochte ich auch kein BMW wegem dem türken und zuhälterimage hier in unserer gegend aber bei genauerer betrachtung gefallen mir die autos doch schon sehr gut. mein schwager hat ja nen 525 und letztens bin ich mal nen neuen 325 gefahren. das idrive hats mir halt angetan ;)

was haltet ihr eigentlich von der alpina serie?
 
Wirst wohl eher nen 118d bekommen... ich weiss ja nicht wie das bei euch is, bei uns kriegt man dann einen Sixt Wagen. Sind meistens dann immer nur gleiche Modelle mit kleinen Motoren...

Außer man kommt mit nem ~x30er

iDrive ist geil :) (Eine gute Idee, erkennt man daran das sie kopiert wird... und das wird iDrive ja wohl nur noch!)
 
tze5fhrv.jpg

iofopjdu.jpg

:teufel:
 
alpina is geil :d (aber nen eigener Hersteller :))

vorallem der D3 hats mir irgendwie angetan, nur wenn ich bedenke, dass ich dafür auch nen 6ender bekommen könnte....und gebraucht sind die auch noch so teuer :fresse:
Hinzugefügter Post:
Wirst wohl eher nen 118d bekommen... ich weiss ja nicht wie das bei euch is, bei uns kriegt man dann einen Sixt Wagen. Sind meistens dann immer nur gleiche Modelle mit kleinen Motoren...

Außer man kommt mit nem ~x30er

iDrive ist geil :) (Eine gute Idee, erkennt man daran das sie kopiert wird... und das wird iDrive ja wohl nur noch!)

ja, normaler weise drunter, oder garkeinen :fresse:

aber denke das wird klappen, aber halt als probefahrt und nicht als ersatzwagen. muss nen bisle mitm verkäufer reden und dann klappt dass, hab ja nun schon mein 2. auto bei denne geholt und er kennt schon die vorstellung vom nächsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Auto nicht ehrt und schätzt, hat beim Kauf irgend etwas falsch gemacht oder?

Ich mein, wer sich bei so einer Bemerkung gleich angesprochen und beleidigt fühlt, hat irgendwie doch dieses schicke Brillchen auf - oder eben Kontaktlinsen, damits nicht so auffällig ist?

Äh, hallo? Das hat nichts mit Brille oder Kontaktlinsen zu tun, und definitiv nicht mit verletztem "Fahrerstolz". Ich bin gewiss nicht derjenige, der hier die Brille aufhat.

Da oben heißt es (grob gesagt) BMW Fahrer sind sowieso alle arrogant. Wie, frage ich dich jetzt, soll ich mich als BMW Fahrer da nicht angesprochen fühlen. Ich für meinen Teil würde mich nicht als arroganten Schickibolzen einstufen, viel weiter weg kann man m.E. nicht sein. Aber wie, ich frage nochmal, soll man sich denn NICHT angesprochen fühlen wenn sich das doch klar gegen die Gesamtheit richtet? Klar, nachher zu sagen "Ich meine nur xyz" ist leicht, die Tatsache bleibt bestehen.
 
Die Schweissnähte wurden von einem Azubi gemacht oder? Was hat der Spass gekostet?

'cuda
 
alpina is geil :d (aber nen eigener Hersteller :))

vorallem der D3 hats mir irgendwie angetan, nur wenn ich bedenke, dass ich dafür auch nen 6ender bekommen könnte....und gebraucht sind die auch noch so teuer :fresse:

du meinst B3 oder? aber was meinste mit 6ender? wobei sooo teuer sind die garnichtmehr LINK naja ist vllt nur ein lockangebot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh