[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, vorallem weil die tusse erinnert mich an die mutter meiner ex, zum davonlaufen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Bemerkung von cuda zu den Schweißnähte sag ich mal lieber nichts - doch: peinlich :stupid:

Hast Du schon mal was von Qualität gehört? Ich glaube nicht, sonst würdest Du es nicht als lächerlich bezeichnen. Schau Dir die Anlagen von Eisenmann, Remus oder SuperSprint an, okay, die kosten aber auch keine $400.

'cuda
 
nur komisch, daß hier nur die bmw fahrer immer meinen sie haben das goldene ei in der garage stehen :fresse:

Lass es, gegen die geballte BMW Riege kommst du nicht an.

tze5fhrv.jpg

iofopjdu.jpg

:teufel:

*lechzsabber*

Unter 12 Liter macht Autofahren doch keinen Spass oder?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/289038.html

rate mal was ich für einen spaß hatte :lol:

free
 
Ob etwas 400 kostet oder 400.000, ne Schweißnaht ist ne Schweißnaht und die "Schweißnähte" an gezeigtem Produkt sind in meinen Augen sehr abenteuerlich.

Bei Skoda sagen die ja auch nicht "Wir befestigen unsere Motoren nicht richtig, da müssen Sie schon Maybach kaufen".
 
Du könntes auch mal über deinen Schatten springen und eine (für Heute ...) beendete Laberei einfach mal liegen lassen. :)

chill mal Gizmo :bigok:

was beharkt ihr euch denn immer wegen der Automarken.
Freu dich über dein geiles Auto und schmunzel über den Toyotoa Corolla an der Ampel und freu dich wenn dich die Leute abwertend angucken!

Neid ist die schönste Form der Anerkennung und psychologisch nicht abstellbar.


Aber mach es wie ich...leise. Glaub mir du bist ein fröhlicherer Mensch beim Autofahren.
Aber respektiere jeden anderen Autofahrer!
:coolblue:







ausser er hat ein gelbes Kennzeichen!
 
na hauptsache der auspuff erfüllt seinen zweck und hält.

und wenn man die nähte nicht sieht ist es noch mehr egal.

Prinzipiel richtig. Aber wenn ich ein Edelstahlauspuff drunter schraube, dann erwarte ich eine gewisse Qualität. Und das als lächerlich zu bezeichnen ist einfach nur Schwachsinn.

Hier mal zwei Bilder von dem, was ich unter Qualität verstehe:

Eisenmann (zählt nicht zu den qualitativ hochwertigsten):

eisenmann.jpg


Und Hamann:

hamann.jpg


Und dieses Rohrgewirr (auch Fächerkrümmer genannt) stammt von einem Hobbyschweisser:

kruemmer.jpg



Ob etwas 400 kostet oder 400.000, ne Schweißnaht ist ne Schweißnaht und die "Schweißnähte" an gezeigtem Produkt sind in meinen Augen sehr abenteuerlich.

Bei Skoda sagen die ja auch nicht "Wir befestigen unsere Motoren nicht richtig, da müssen Sie schon Maybach kaufen".

Wenigstens einer, der versteht was ich meine.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt muss ich wieder chillen ...

was beharkt ihr euch denn immer wegen der Automarken.

Darum ging es mir nicht. Mir geht dieses elendige Verallgemeinern auf den Zeiger...

Neid ist die schönste Form der Anerkennung und psychologisch nicht abstellbar

Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass du das jetzt anders meinst, ich muss es trotzdem nochmal sagen. Die Leute die sich tatsächlich am Neid anderer aufgeilen können mir getrost gestohlen bleiben.


Aber mach es wie ich...leise. Glaub mir du bist ein fröhlicherer Mensch beim Autofahren.
Aber respektiere jeden anderen Autofahrer!
:coolblue:

Och, wenn nicht gerade wieder ein Anschlag auf mein Leben stattfindet bin ich ein ganz entspannter Autofahrer. Ich fahr zu viel um mich stressen zu lassen, das wäre nur ungesund. ;)

So, damit ist Feierabend. Ich fahr jetzt ganz gechillt nach Hause. :lol:
 
Ja 'cuda, dann musste halt nen Auspuff für 1000€ kaufen! Wenn Du diese Qualität erwartest, dann bezahle sie. Ich brauch das nicht, nicht an nem Auspuff.
Was interessieren mich deine Schweissnähte, wenn die Anlage klanglich nichtmal ansatzweise an die Ford Racing drankommt? Was interessieren mich überhaupt Schweissnähte, die eh kein Mensch sieht? Solange das hält ist mir das egal...und wenns in vier Jahren doch weggammelt, hol ich mir nen neue und bin insgesamt immernoch billiger gekommen, als mit deinen heiligen BMW-Kühen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Hersteller hat gute und schlechte Vertragspartner. Deswegen haben diese Tests auch keinerlei Aussagekraft, zumindest meiner Meinung nach.

Sehe ich genauso, bei mir in der Stadt ist ein relativ "schlechter" Händler ... also fahr ich lieber 34km zu unseren wo wir seit Jahren Stammkunden sind (zudem kennen sich Dad und Chef seit dem Kindergarten). :asthanos:
 
@Mecke: Deswegen habe ich auch geschrieben, dass für $400 es auch okay ist. Wenn Du billig zusammengerotzten Schrott unter Deinen Ford schraubst (sieht eh keiner), ist es mir scheissegal, mach das. Ich stehe eher auf qualitativ hochwertige Produkte.

Und zum Anderen, wo hast Du BMW gesehen? Hauptsache mal wieder den Maul über BMW aufgerissen.

'cuda
 
Jetzt muss ich wieder chillen ...



Darum ging es mir nicht. Mir geht dieses elendige Verallgemeinern auf den Zeiger...

Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass du das jetzt anders meinst, ich muss es trotzdem nochmal sagen. Die Leute die sich tatsächlich am Neid anderer aufgeilen können mir getrost gestohlen bleiben.

nein du bist gechillt das weiß ich!
ok ich formulier es anders...der Klügere gibt nach. Lass die Jungs reden! :bigok:

Die Verallgemeinerungen hier sind sicher durch die Bank vertreten.
Das mit dem Neid war nicht gemeint das ich Kerl bin der nach Neid giert.
Nur das es bei anderen automatisch auftritt, wenn er ein kleineres Auto fährt.

Verdammt ich fühl mich wertlos wenn eine E-KLasse an mir vorbeifährt :fresse:

:bigok:


Also alle hier mal tief durchatmen....nur nicht hinterm Auspuff!

lg Akba
 
So geil, wenn hier ein BMW Fahrer irgendwas sagt... also seine Meinung, das Thema auch überhaupt nix, ALSO REIN GARNIX, mit BMW zu tun hat... kommt wieder irgend ne dumme Bemerkung gegen diese Automarke.

Ich find das geil, da muss BMW ja das beste sein was es gibt wenn man immer darüber schimpft das es einem egal ist wenn sein eigentum nicht so gut ist wie das was BMW anbietet :bigok:

... hab ich also doch die richtige Marke gekauft :yeah:
(ich hol mir schonma ne Pizza :fresse:)
 
Fooki, fahr mal einen aktuellen Audi (A4, A6 was auch immer). Von der Verarbeitungsqualität und der Materialauswahl her hängen BMW und Mercedes hinterher. Design und Co. sind andere Dinge aber Audi ist in Sachen Verarbeitung und Qualität definitiv auf dem Niveau der anderen Premium-Hersteller.

Das denkst aber blos du :), Audi, Benz, und BMW nehmen sich nicht viel von der güte der Innenausstattung, keiner von denen ist besser als Porsche! bin in der branche tätig ;)
 
Prinzipiel richtig. Aber wenn ich ein Edelstahlauspuff drunter schraube, dann erwarte ich eine gewisse Qualität. Und das als lächerlich zu bezeichnen ist einfach nur Schwachsinn.

Hier mal zwei Bilder von dem, was ich unter Qualität verstehe:

Eisenmann (zählt nicht zu den qualitativ hochwertigsten):

http://www.mein-bmw-850ci.de/images/phocagallery/BMW_E31/BilderMix/eisenmann.jpg

Und Hamann:

http://www.mein-bmw-850ci.de/images/phocagallery/BMW_E31/BilderMix/hamann.jpg

Und dieses Rohrgewirr (auch Fächerkrümmer genannt) stammt von einem Hobbyschweisser:

http://www.mein-bmw-850ci.de/images/phocagallery/BMW_E31/Tuning/kruemmer.jpg[...]

Jetzt verstehe ich - deine geposteten glänzen. Das muss der Unterschied sein :hmm:
Die Schweißnähte sehen nämlich auf deinen Beispielen kein Deut besser (oder schlechter?) aus...
Mir wäre es völlig egal, wie der Unterboden eines Autos aussieht, solang dort alles seine Richtigkeit hat - mit Qualität hat soetwas nichts zu tun...

@Mecke: Deswegen habe ich auch geschrieben, dass für $400 es auch okay ist. Wenn Du billig zusammengerotzten Schrott unter Deinen Ford schraubst (sieht eh keiner), ist es mir scheissegal, mach das. Ich stehe eher auf qualitativ hochwertige Produkte.[...]

Mensch, so langsam könnte man dich echt mit fooki verwechseln.
 
na hat schon was, so ein perfektes auto.

aber wenn ich mit nem mustang durch die gegend blubber, ists doch recht egal wie er untenrum ausschaut.

hauptsache es erfüllt den zweck und macht keine probleme.
wenn die nähte am rahmen fürn arsch sind, ist das störend, aber an nem pott, außerdem hast du sich ne gewährleistung für die pötte :d

klar, für viel kohle will ich auch was haben, aber für 400 dollar hängt man sich eine als reserve übers bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denkst aber blos du :), Audi, Benz, und BMW nehmen sich nicht viel von der güte der Innenausstattung, keiner von denen ist besser als Porsche! bin in der branche tätig ;)

So ist das, bei Audi, BMW, Benz, ... ist die Verarbeitung auf einem sehr hohen Level. ;)
Also ich konnte bei der Probefahrt eines 335D nicht sagen das der sehr viel billiger Verarbeitet war als ein A4 (wobei ich sagen muss das mir der A4 besser gefallen hat von den Sitzen).
 
Jetzt verstehe ich - deine geposteten glänzen. Das muss der Unterschied sein :hmm:
Die Schweißnähte sehen nämlich auf deinen Beispielen kein Deut besser (oder schlechter?) aus...
Mir wäre es völlig egal, wie der Unterboden eines Autos aussieht, solang dort alles seine Richtigkeit hat - mit Qualität hat soetwas nichts zu tun...



Mensch, so langsam könnte man dich echt mit fooki verwechseln.

:fresse:

Zu dem fooki nicht immer unrecht mit bmw's hat, ein bmw motor ziehe ich jeden audi und benz motoren vor.

So ist das, bei Audi, BMW, Benz, ... ist die Verarbeitung auf einem sehr hohen Level. ;)
Also ich konnte bei der Probefahrt eines 335D nicht sagen das der sehr viel billiger Verarbeitet war als ein A4 (wobei ich sagen muss das mir der A4 besser gefallen hat von den Sitzen).

Wobei je nach Typ des Autos sich einige Sachen ändern wie das Leder.
Bestellt bei Audi, BMW und Benz ein PKW der Mittelklasse mit Lederaussstattung, ihr werdet euch wundern was Leder ist. :d
Leder gibt es nur fürs Lenkrad, Ganghebel, Sitzfläche, der Rest wie Türverkleidung, Rückenlehne, seitliche Sitzverkleidung bestehen aus Kule. ;) ausser Porsche und Range Rover
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich - deine geposteten glänzen. Das muss der Unterschied sein :hmm:
Die Schweißnähte sehen nämlich auf deinen Beispielen kein Deut besser (oder schlechter?) aus...

Dann würde ich aber schnell zum Augenarzt gehen, wenn das dein Ernst ist ;)

Hast Du schon mal was von Qualität gehört? Ich glaube nicht, sonst würdest Du es nicht als lächerlich bezeichnen. Schau Dir die Anlagen von Eisenmann, Remus oder SuperSprint an, okay, die kosten aber auch keine $400.

'cuda

Jupp ich geb dir vollkommen recht, also für meinen Magnaflow hab ich 230Euro bezahlt. Aber solche Schweißnähte hat er zum Glück nicht, und keinerlei Rost wie auch bei Edelstahl :bigok: Aber wer "billig" kauft, kauft zweimal.

magnaflow-race-undercar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
wenn die Anlage klanglich nichtmal ansatzweise an die Ford Racing drankommt?
Die Ford Racing bietet Klang? :wall:
Schau mal paar Videos vom Soundlabor bei Ferrari oder AMG an, dann erkennst was "Klang" (nicht Lärm) bedeutet und den kriegt nur eine gute Anlage hin.
Nicht umsonst können sich die Jungs bei Individual Exhaust nicht mehr vor Anfragen retten und ohne gute 2000 € liegen zu lassen, kommt man da nicht weg.

bassmecke schrieb:
Solange das hält ist mir das egal
Du hast es erfasst. Eine gute Naht hält so lange, wie alles drumherum auch, eine schlechte wird wesentlich früher brechen/etc.
Aber du hast da recht, dir ist das egal. Wenn sie kaputt geht, kannste ja immernoch problemlos auch so weiterfahren. Der Vorteil, wenn man keinen TÜV hat wie hier!
 
@Mecke: Deswegen habe ich auch geschrieben, dass für $400 es auch okay ist. Wenn Du billig zusammengerotzten Schrott unter Deinen Ford schraubst (sieht eh keiner), ist es mir scheissegal, mach das. Ich stehe eher auf qualitativ hochwertige Produkte.

Und zum Anderen, wo hast Du BMW gesehen? Hauptsache mal wieder den Maul über BMW aufgerissen.

'cuda
Ja rate mal, welche Marke Hamann und Eisenmann hauptsächlich bedienen.:hmm: Ausserdem sehe ich nicht, warum Du jedesmal zum Schwanzvergleich ausholen musst, wenn ich mal was von meiner Karre poste.

@Riverna
Naja, wenn Du deinen Magna postest kannn ich das verstehen. Das ist ja auch das einzige an deinem Auto, was glänzt. :shot: Ausser der "Verrohrung" natürlich.:d

Es ist hier eben wie immer. Ich habe völlig wertneutral einfach nen Auspuff gepostet und schon werden sich wieder die Mäuler zerfetzt und alles schlechtgeredet. Macht doch. Mir egal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh