[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss sagen, den 2004er Cobra SVT würd ich auch sofort nehmen, den finde ich geil :), dem aktuellen würd ich aber auch nicht aus der Garage schubsen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lecker der gelbe diabolo, wenn da wirklich nen bi turbo unter der haube ist, dann ist das dings nur noch abartig (finde den diabolo am schönsten von den lambos). der f40 ist auch nett, hat ja glaub immernoch die besten zwischenspurt werte aller ferraris (straßen ferraris)
 
@stefan
sag mal, du kennst dich doch mit toyota ein wenig aus, ist ein 2001er v6 (1MZ-FE) umrüstbar auf autogas? im inet liest man ja von einigen toyota motoren das sie es nicht so gut vertragen bzw. das erst einiges an der hardware getauscht werden muss damit sies abkönnen (und dann wirds halt richtig teuer).
Ja, generell sind die Toyota Motoren nicht sehr gut für Autogas geeignet...

Die größeren gehen aber einigermaßen, wohl hauptsächlich weil man die geschmeidiger fährt und nicht so hochjagt...

Mit flüssig einspritzenden (ICom und Vialle) kanns ev. gut gehen...

Echt? Ich dachte die Ersatzteileersorgung soll nicht so gut sein. Okay, wieder was gelernt.

'cuda

ja, in Deutschland ists scheiße, da gibts auch garkein 3rd Party Zeugs für den RX7 FC.

In Amiland ist die Ersatzteilversorgung aber hervorragend, gleiches gilt auch für den 7M-GTE in meinem Toyota...
 
@Stefan: Ja, genau das meinte ich. In D kriegt man ja nichts dafür.

Das Problem bei LPG ist die progressive Verbrennung, damit kommen nicht alle Auslassventile und Sitze klar.

'cuda
 
unfall0209grsdim3709fdz.jpg


unfall020908grsdim37bor.jpg


unfall020908aufsdim335q.jpg


Die Insassen des Passat wurden nur leicht verletzt.

Was ich schon beachtlich finde, wenn man mal die Deformation begutachtet.
 
Nein der wäre auch nciht mehr da gewesen, da der mit der Beifahrerseite in den Baum gedrückt wurde.
 
jap sieht man ganz deutlich. wie ein Stück Blech eingedrückt.
Gott sei Dank ist niemanden ernsthaft was passiert.

Die Frage ist nur wie der LKW da mit reinspielt.

lg Akba
 
Der Passat wollte von der rechten Spur, auf die Linke wechseln und hat die Sattelzugmachine übersehen, da die sich im toten Winkel befand.
 
so sehen typische Autowracks auf Landstraßen aus, die links und rechts Bäume gepflanz haben.
in Brandeburg oft zu sehen.

Wenig Überlebenschancen für die Person die an der Stelle sitzt die auf den Baum trifft.

interessant ist auch die Geschwindigkeit mit der der Wagen aufgetroffen sein muss.
50 km/h waren das nicht. Das sieht mir eher nach knapp unter 80 km/h aus....reine Berufserfahrung wenn ich mal in der Firmendatenbank blättere...

edit:

@vla125: aber innerorts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell der war kann man noch nicht sagen, warten noch auf Bericht. ja das ist innerorts, ist die Hauptverkehrsstraße da waren 5 von 6 Spuren gesperrt und beide Fahrzeuge sind ein totalschaden
 
mmh ja viele Punkte sprechen für über Tempo 50.
Alleine wie das Dach hinten weggeholt wird setzt natürlich eine enorme Energie vorraus.
Zeigt aber auch das der Passat die Energie die ensteht gut nach hinten wegleitet.
Gegenbeispiel: der Brilliance aus China.
Aber! man darf nicht vergessen das keine Knautschzone an der Flanke vorhanden ist.
Aber auch gute Autos sind sehr steif verbaut an der Seite.
es wird aus gutem Grund eine Geschwindigkeit von 64 km/h bei den meisten Tests gewählt.


Wobei ich mal einen Wagen gesehen habe ein BMW der war in der Mitte komplett durchgebogen, da hat der Fahrer leider nicht überlebt.
Seitenauprall auf einen Baum... furchtbare Sache!


hier mal ein Video
man beachte
50 km/h und mieses Auto! zieht mal den Vergleich zum Passat
http://www.youtube.com/watch?v=dIfZpGO4wgc&feature=related
 
ahh sehr gut den hab ich gesucht.
der test zeigt sehr gut wie sich die Energie potenziert.

lg Akba
 
Ja und wenn man sieht wie ein 5* Auto da wegknickt, dann wird einem Angst und Bange.
 
Da kann man nur hoffen das die Rücksitzbank nicht mit Müll oder sonstigem Zeug vollgestopft ist, den Platz braucht der Fahrer immerhin noch im Falle eines Unfalls.
Hinzugefügter Post:
durchaus gibt es alte Autos die dementsprechend deformiert werden.
Der Sinn der Knautschzone ist ja die Engergie abzubauen.
Wird ingenieurtechnisch geschlampt wie z.B: beim Brilliance oder bei deinem Extremen Beispiel dann hat das furchtbare Folgen.
Aber der Wagen wird schon älter sein......hoffe ich! ;)

Alt hin oder her, so darf ein Auto nicht aussehen meiner Meinung nach. Da ist der Boller vom Nachbarn sicherer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du da drin sitzt, kannste nur hoffen das es schnell vorbei ist. Wobei wennd er Motorblock durch dich durchgeht ist es wohl schnell zuende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh