[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was war nochmal dein budget?

ps. nem geschenkten gaul....hätte damals (vor 2,5jahren :lol:) geschenkt oder für nen kleinen betrag so ziehmlich alles genommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich suche immernoch nach meinem ersten _eigenen_ Auto. :(

folgendes habe ich mir schon überlegt:

Subaru Impreza oder Legacy
Audi A4 oder 3er BMW sehr alten Baujahres
Golf?

Und mir wurde noch von einem Familienmitglied ein älterer Opel Vectra angeboten, allerdings (will nicht arrogant sein) gefällt mir der Vectra garnicht. =/
Bin für Vorschläge offen.

danke

:-[

Der Rest ist eigentlich ok, wichtig wäre dein Preislimit.
 
Die 140Ps werden schon ausreichen und bei 7 Jahren Garantie kann ja erstmal genug kaputt gehen, bzw. halt rechtzeitig wieder verkaufen ;)

Optisch aber recht schick, gefällt mir, hat bissl was von Seat.

war auch mehr so auf durchzug, laufkultur, verbrauch etc. gemünzt, da sollen die Kia motoren (vorallem die benziner) nicht so toll sein.

wär der nen jahr früher aufn markt gekommen...wär der vllt auch was für mich gewesen nur neu sind die diesel einfach zu teuer für mich gewesen.
 
wie viel willst du investieren was willst du haben und welche Ausstattung soll der Wagen haben und was für eine Motorisierung ?

Mhm ich weiss nicht der Rahmen wäre 3000-5000€.
Richtung 5000€ sollte das Ding natürlich auch noch ordentlich km abspulen.

90PS sollten es schon sein, fahre atm mit einem Ranault Megane 1.4 16V oder nem C180 Kompressor also der Renault ist grauenhaft, auf der Autobahn bei 140 braucht man schon fast Ohropax so beschissen hört sich das an. :(

Ausstattung ist mir egal, spare ich lieber dran dafür besserer Motor/weniger km.
 
ein Japaner springt auch nach 10 Jahren noch an denn er hat die Kraft des Samurais in sich!.....*g*

leute kommt mal btt...

um die Stimmung ein wenig aufzulockern ein paar lustige Bilder von Verkehrsteilnehmern

lustiges_bild_bmw-ha42w.jpg


lustiges_bild_guenstdd7.jpg


lustiges_bild_luxuskfdo.jpg


zum Glück ist der Lambo in Holland so nicht erlaubt...sonst wüsstet ihr ja was uns auf der AB begegnen täte! :bigok:


edit: @cox-cry:
Gefällt mir der Wagen. Durchaus eine wirtschaftliche Alternative


lg Akba
 
hat jemand zufaellig den KTM X-Bow test bei Fifth Gear gesehen?
was wurde bemaengelt? der VAG motor und das VAG getriebe :fresse:

naja, zurecht, selber schuld wenn sie sowas unpassend langweiliges reinstopfen :(

Und was war die Kritik? Turbomotor mit Automatik passt nicht in so eine Fahrmaschine?
 
optisch klasse, nur die motoren sollen nicht so toll sein (kann ich pers. aber nix zu sagen...)

würde mich auch mal interessieren wie die motoren so sind.
laut spritmonitor lässt sicher der 140ps unter 6l bewegen.

Die 140Ps werden schon ausreichen und bei 7 Jahren Garantie kann ja erstmal genug kaputt gehen, bzw. halt rechtzeitig wieder verkaufen ;)

Optisch aber recht schick, gefällt mir, hat bissl was von Seat.

Jo würd ich auch so machen, spätestens nach den 7 Jahren abstoßen :d

Der Kia hat ein bisschen was vom Seat Leon und Fiat Bravo.


@Akba

:lol: das Audi Kennzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich weiss nicht der Rahmen wäre 3000-5000€.
Richtung 5000€ sollte das Ding natürlich auch noch ordentlich km abspulen.

90PS sollten es schon sein, fahre atm mit einem Ranault Megane 1.4 16V oder nem C180 Kompressor also der Renault ist grauenhaft, auf der Autobahn bei 140 braucht man schon fast Ohropax so beschissen hört sich das an. :(

Ausstattung ist mir egal, spare ich lieber dran dafür besserer Motor/weniger km.

5000 € kriegst du gute Autos mit guter Austattung,Motorisierung und wenigen Km .Willst du eher coupe oder 4 türer ? falls Subaru guck dich nach mal einem SVX um die Dinger sind einfach wie soll ich sagen mach dir selbst ein Bild
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leajezbr1yae
 
5000€ is echt das ober ober Limit.
Soen SVX ist schon sehr schick, aber:

- Verbrauch
- Automatik
- Versicherung

Coupe,4türer,Kombi ist mir egal, kommt aufs Auto an.
Habe mir auch schon überlegt nen Schwedenpanzer zuzulegen.
 
@byte head

316i/318i E36 spätes BJ oder E46 frühes BJ
Audi A4 B4
Golf 4

sind alles autos die ins budget passen würden

dann natürlcih noch sowas wie Toyota Corolla, Opel Astra, nen A3 frühes BJ auch, Ford Focus, usw usw.

allerdings für 5k€ sölltest du vorallem bei den Premiummarken keine wunder erwarten, hohe laufleistung udn magere ausstattung wirste da bei noch erträglichen BJ vorfinden.

@dit

nen schwedenpanzer, S40, V50, aber auch nix unter 8-10 jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den...wenn er dich fast nix kostet, dann kannst dua cuh fast nix falsch machen.

ausserdem so nen auto vom opa is meist gepflegt, klar durch das schleichen etwas zugeschnürt, aber kannste wieder "freiblasen", dann isses wieder anderes auto.
 
nein, der x-bow hat nen schalter

bemängelt wurde halt vorallem der sound, der nicht vorhanden war udn halt die schaltbarkeit/schaltwege des 6 gang getriebes.

Österreicher sind also sogar zu blöd sich aus bestehenden Teilen was passendes rauszusuchen :shot:.

Naja wobei einen ehrlichen, spektakulären Sound aus einem Turbomotor zu gewinnen ist eh schon nicht einfach und wenn dann noch ein 4 Zylinder die Basis bildet ist die Sache relativ aussichtslos. Der nette Innenraumsound des GTIs kommt ja größtenteils eh vom Soundverstärker, der das Ansauggeräusch im Innenraum verstärkt wiedergibt.
Das Getriebe wurde beim GTI glaub ich auch nie bemängelt. Da haben die Österreicher wohl ihr Schaltgestänge suboptimal konstruiert. :xmas:
 
Cuda hast du coole Videos von deinem 850er ? :confused:

Definiere mal "coole Videos". Nein, ich habe gar keine von meinem. Habe es mir schon npaar Mal überlegt eine Fahrt in's Geschäft aufzunehmen, mal schauen.


Jepp, finde ich auch. Aber man hört trotzdem diesen V12-spezifischen Klang, zwei R6 eben. Da hilft nur ein X-Pipe. Am schönsten finde ich die Stelle, wo er kurz vorm Hochschalten ist, entspricht ca. 5500-5800 Umdrehungen, wenn er ihn voll ausdrehen lassen hat.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel schluckt der Wankel RX7?

Anrufen fragen ;) ansonsten ist der Wagen in der Steuer sehr günstig und in der Versicherung . Denk mal so um die 8 -10L max wenn der Turbo mit im Durchschnitt 12-14L drinsteht und dieser hier ja kein Turbo ist sondern ein Schalter mit normalem Motor .

so gute Nacht ...zzzzzz
 
@byte_head

nimm am besten den opel. reicht doch fürs erste auto allemal aus. und sonst bekommst du für dein budget meistens augelatschte kisten ohne ausstattung.

kauf dem opel nen satz schicke felgen und dann sieht der gar nicht schlecht aus ;)
 
Ja das glaube ich auch, aber nicht so fette prollo Felgen, kA was man für soen Vectra B nimmt 16" oder 17"?
Wie viel muss man da so löhnen?
Ich ruf gleich morgen an wegen dem Auto. :shot:
 
17" sölltens schon sein, sieht einfach besser aus...

preis geht von bis...bekommst schon für 400€ nen komplettsatzt mit reifen (aber totales biligzeug), aber geht auch hoch bis 1-2k usw.

mMn bekommt man für rund 700-800€ nen recht gescheiten satzt felgen mit einigermaßen guten reifen.

hier kannste mal nen bisle nach felgen stöbern:

http://www.reifen.com/rims/search.do?nextStep=1

die hier finde ich ganz gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
@byte
wie lange ist der riss denn her? und lief er danach wieder und vor allem lief er auch rund? das ganze hört sich nämlich danach an als wär das noch der erste gewesen (gut opel hatte da mal die intervalle gewechselt). dann würd ich gleich mal fragen wann öl wechsel gemacht wurde (und wichtig ob er öl verbraucht) und ob die wasserpumpe da mit gewechselt wurde. was sehr wichtig ist, schau ihn dir auch von unten an (zur not drunter legen) der vectra b vorfacelift rostet sehr stark (schlimmer wie die vectra a fl).
am besten du liest dich mal in vectra foren ein

@ice
ohne den genauen motor zu wissen machts keinen sinn nach felgen zu schaun, da es im b vectra 4 loch (1,6er und soweit ich weis 1,8er) und 5 loch (ab 2,0 benziner, diesel kA) gab
 
Zuletzt bearbeitet:
@vectrafan: Mein Verwandter ist KFZ-Meister und hat das Auto einer Kundin abgekauft und meinte der wäre in Ordnung, ich frag ihn nochmal genau was gemacht wurde! thx
 
sagt mal, gabs bei der e klasse w210 diese chromumrandungen für die 4 frontscheinwerfer als extra vom werk aus?

weil das seh ich jetz schon so oft ...

Nein, sowas geschmackloses gab es nicht ab werk.
Nur kommt der W210 preislich langsam in Regionen in denen es Leute gibt, die sowas schick finden. Für mich haben die keinen Geschmack.
 
Für 5k suche ich auch was schönes; mehr sollten es nicht werden; bin momentan nicht so liquide^^

Dachte da n Golf Kombi; reicht vollkommen aus :)
 
Bin vor einiger Zeit mal den neuen Kia Pro_ceed gefahren...

War der 2.0l 143PS Benziner, also die gleichen Daten wie mein 1er.
Aber der Motor war ne richtige Gurke! Durchzug & Beschleunigung waren Praktisch nicht vorhanden... ok nicht ganz so krass aber es fühlte sich zu keiner Zeit wie 143PS an! Glaube der brauch auch 2-3sek länger auf 100 als mein PS gleicher 1er mit höherem Gewicht :fresse:

byte_head, das klingt doch gut. Denke mal das dein Verwandter dir keine Gurke aufschwätzt!?
Ansonsten hätte ich dir noch nen Ford Focus der ersten Generation empfohlen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh