[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ham die aber das letzte aus dem motor rausgekitzelt, so unrund wie der läuft, aber verdammt geiles auto
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aussehen 6- sound 5 aber was mazda da versucht ist ne 1 wert
 
naja aussehen 6- sound 5 aber was mazda da versucht ist ne 1 wert

Also das Aussehen ist mal richtig geil.

Sound ist Wankeltypisch. Der eine mags, der andre nicht. Flugzeugturbine eben ^^ Drehzahlen jenseits von gut und böse.

Mazda hat in letzter Zeit eigentlich kein Auto vorgestellt das schlecht aussieht, der neue 6er ist ein Traumgerät :hail: und wird wohl bald mal meinen Golf IV ablösen :)
 
naja die mustangs als sportwagen zu bezeichnen ist schon falsch........ von daher...... und seit 60jahren 8 millionen auf der ganzen welt geht auch noch........
 
Richtig, der Mustang ist kein Sportwagen und 8 Millionen sind auch nicht viel wenn man daran denkt wann der erste Mustang gebaut wurde. Aber Mecke wird das als Mustang Fan natürlich gerne lesen, genau so wie es andere von ihrem Auto gerne lesen würden.

Oho Nissan/Datsu ist mit der Z Reihe auf Platz 4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier immernoch um Nischenfahrzeuge. Nicht um Golf oder VW Käfer. Von daher sind 8 Mio immerhin soviel, dass es für den meisterkauften Sportwagen aller Zeiten reicht.

@Fooki
Seit 1948 wird der Mustang nicht gebaut, erst seit Ende 1964.;) Also im Vergleich zum 911 ist er nicht so viel älter, aber er war eben erschwinglicher und damit auch erfolgreicher. Was nutzt einem schon ein Sportwagen, den man sich nicht leisten kann? Ist wie im Thread hier. Alles hechelt hinter SLR, Ferrari, Lambo, und den teuren BMWs her, aber niemand hat einen und kann den Spass geniessen. ;)

Das erklärt auch, warum der MX-5 der erfolgreichste Roadster ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hechelt hinter SLR, Ferrari, Lambo, und den teuren BMWs her, aber niemand hat einen und kann den Spass geniessen. ;)

'mecke, wo ist da da Problem? Autos toll zu finden auch wenn man sie wohl niemals besitzen wird - das ist noch nur natürlich. Wo kämen wir hin wenn wir nur das interessant finden sollte, was man sich mal eben leisten kann? :)
 
Na wie auch immer. Ich find Ferraris, Lambos, TVRs und den ganzen Rest weiterhin toll. Ich weltfremder Träumer ich ...

*e* Mich würde ja interessieren wie deine erste Version vom Posting ausgesehen hat. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie auch immer. Ich find Ferraris, Lambos, TVRs und den ganzen Rest weiterhin toll. Ich weltfremder Träumer ich ...

Träumen wird ja noch erlaubt sein. Ich mein, warum auch nicht?
Vlt. hat man ja doch irgendwann mal das Glück sich nen Lambo vor die Tür stellen zu können :)
 
Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit harter Arbeit. Wenns was mit Glück zu tun hätte, könntest Du Dir jetzt schon einen kaufen.

Na wie auch immer. Ich find Ferraris, Lambos, TVRs und den ganzen Rest weiterhin toll. Ich weltfremder Träumer ich ...

*e* Mich würde ja interessieren wie deine erste Version vom Posting ausgesehen hat. :p
Da stand nur, dass ich mich nur sehr wenig für Autos interessiere, die ich mir in den nächsten Jahren nicht kaufen kann. Manche kennen die komplette Produktpalette und alle Felgen und Motoren, die zur Auswahl stehen und werden doch nie so ein Auto fahren. Wozu dann der Aufriss?

Hab ja vorgestern erst in nem Ferrari 612 gesessen. Da der sowieso nicht in meinem Budget liegt, hat der mich auch kalt gelassen. Da vertiefe ich mich besser gar nicht erst rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hart nichts mit Glück zu tun, sondern mit harter Arbeit. Wenns was mit Glück zu tun hätte, könntest Du Dir jetzt schon einen kaufen.


Da stand nur, dass ich mich nur sehr wenig für Autos interessiere, die ich mir in den nächsten Jahren nicht kaufen kann. Manche kennen die komplette Produktpalette und alle Felgen und Motoren, die zur Auswahl stehen und werden doch nie so ein Auto fahren. Wozu dann der Aufriss?

Selbst wenn du noch so hart arbeitest, ohne Glück wirds trotzdem nichts.
Kannst dir nämlich auch an einer Stanze eine Leben lang den Arsch auf reißen und du wirst trotzdem keinen Lambo fahren. Hoffe du verstehst was ich meine...
 
Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit harter Arbeit. Wenns was mit Glück zu tun hätte, könntest Du Dir jetzt schon einen kaufen.


Da stand nur, dass ich mich nur sehr wenig für Autos interessiere, die ich mir in den nächsten Jahren nicht kaufen kann. Manche kennen die komplette Produktpalette und alle Felgen und Motoren, die zur Auswahl stehen und werden doch nie so ein Auto fahren. Wozu dann der Aufriss?

Hab ja vorgestern erst in nem Ferrari 612 gesessen. Da der sowieso nicht in meinem Budget liegt, hat der mich auch kalt gelassen. Da vertiefe ich mich besser gar nicht erst rein...

Ich verstehe was du meinst. Aber wie so oft sind wir da verschiedener Ansicht. Ich für meinen Teil kann Autos toll finden ganz ohne die Aussicht, sie mir leisten zu können. Das hat damit auch überhaupt nichts zu tun, ich finde so ein (z.B.) Murcielago ist einfach schön anzusehen und anzuhören. Mehr steckt da nicht dahinter und mehr sollte da m.E. auch nicht reininterpretiert werden. Ich vertief' mich nicht in das Zeug, ich find die Dinger halt einfach "schee".
 
Ich verstehe was du meinst. Aber wie so oft sind wir da verschiedener Ansicht. Ich für meinen Teil kann Autos toll finden ganz ohne die Aussicht, sie mir leisten zu können. Das hat damit auch überhaupt nichts zu tun, ich finde so ein (z.B.) Murcielago ist einfach schön anzusehen und anzuhören. Mehr steckt da nicht dahinter und mehr sollte da m.E. auch nicht reininterpretiert werden. Ich vertief' mich nicht in das Zeug, ich find die Dinger halt einfach "schee".

Seh ich genauso. :bigok:
 
Selbst wenn du noch so hart arbeitest, ohne Glück wirds trotzdem nichts.
Kannst dir nämlich auch an einer Stanze eine Leben lang den Arsch auf reißen und du wirst trotzdem keinen Lambo fahren. Hoffe du verstehst was ich meine...
Nee, weil dann haste nicht hart genug gearbeitet und den *Arsch nicht weit genug aufgerissen*. Wenn Du Millionär werden willst, dann muss Dir schon am ersten Tag klar werden, das das als Bandarbeiter nix wird. Da musste raus und was Anderes und Neues machen. Reichtum und Millionär werden hat auch nichts mit Intelligenz oder Bildungsgrad zu tun. Da brauchts Cleverness und die Motivation Tag und Nacht und Urlaub durchzuarbeiten, wenns nötig ist. Jemand, der ein Leben lang für Tariflohn und tarifliche Standardarbeitszeiten gearbeitet hat, der hat sich in meinen Augen nicht den *Arsch aufgerissen" (um deinen passenden Ausdruck nochmal zu gebrauchen), sondern sein Leben so dahinplätschern lassen.
Schau dir 5-7 an. Der könnte sich sicher nen Ferrari leisten. Er arbeitet aber auch mehr, als wir anderen hier.

Muss jeder selber wissen. Ich mache so ein Zwischending. Ich bin kein Workaholic, aber setze mich schon mehr ein, als ein Bandarbeiter. Deshalb krieg ich auch mehr. Ich werd aber nicht wie mein Chef den Grossteil meiner Freizeit für den Job opfern. Klar, der ist Millionär, aber für mich ist das und Ferraris und Porsches nicht so wichtig, wie Zeit für meine Frau und meine Hobbies.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was du meinst. Aber wie so oft sind wir da verschiedener Ansicht. Ich für meinen Teil kann Autos toll finden ganz ohne die Aussicht, sie mir leisten zu können. Das hat damit auch überhaupt nichts zu tun, ich finde so ein (z.B.) Murcielago ist einfach schön anzusehen und anzuhören. Mehr steckt da nicht dahinter und mehr sollte da m.E. auch nicht reininterpretiert werden. Ich vertief' mich nicht in das Zeug, ich find die Dinger halt einfach "schee".
Da bin ich mit Dir völlig einer Meinung. Aber wenn man manche Diskussionen über Luxuskarossen hier mitverfolgt, sieht das nicht jeder so entspannt.:) Ich sehe die auch gern und sitze auch gern mal drin, aber mehr auch nicht.
 
Ach, das Stammtischgebrabbel "Lambo xyz ist aber viel schneller als Ferrair abc, weil der hat XYZ und sowieso 1,2211 PS mehr. Deshalb würd ich mir nur den kaufen!!" ist halt irgendwie typisch für das Thema Auto.

Autos sind einfach ein Thema das speziell dem männlichen Teil der Bevölkerung gerne mal Spaß macht. Und wenn sich Joe und Bob vom Fließband darüber steiten wollen ob nun der Lambo oder der Ferrari schneller ist und am Feierabend in ihren Corsa C 1.2 einsteigen - warum nicht. Solange mir damit keiner penetrant auf die Nerven geht ist das, wie gesagt, für mich alles irgendwie normal und bestimmt nicht wert sich darüber irgendwie Gedanken zu machen.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Wiesmann? Ich persönlich finde die sehr geil. Einfach ein zeitloses Design...

wiesmann_gt_18_1024xd0o.jpg

wiesmann_gt_19_1024x6od.jpg

wiesmann_gt_22_1024x3eu.jpg

wiesmann_gt_23_1024x0o4.jpg

:drool:
 
ein guter freund von mir arbeitet bei wiesmann. ist ja direkt hier um die ecke. er arbeitet in der innendesign abteilung. durch ihn könnte ich auch später bei wiesmann arbeiten als aufbereiter. ziemlich cooler arbeitgeber wie er sagt. kein stress und chilled arbeiten nach qualität und nicht nach zeit. die technik ist weitesgehend bmw...... aber alles andere wiesmann. der wiesmann ist halt was bulliges.... und ne echte männer karre.... :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh