[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Z06 kann man aber net mit nem Mustang vergleichen. Hättest du C06 gesagt, könnte man drüber reden aber die beide sind an sich schon ne andere Liga und eher schon Sportwagen(die Z definitiv)...

Der Mustang is eigentlich eher ein GT, in meinen Augen.
 
Meine Herren, hier war ja wieder mal was los ...

Jungs, mal ein anderes Thema. Was hält der Autolaberthread denn von TVR? Ich habe hier kürzlich einen Sagaris gesehen ... der sieht zwar (gelinde gesagt) "extrem" aus... aber irgendwie fand ich den total klasse. Selbes gilt für den T350. Alles meiner Meinung nach relativ unkonventionelle Autos auf eine gewisse Art und Weise. Klar, Qualität soll ja eher so "lala" sein und angeblich sind die Dinger ja auch recht bissig ... aber ich sage TVR hat irgendwie was ganz Spezielles.

Stehe ich damit alleine?
 
also nen mustang und ne vette zu vergleichen geht echt ned! allein der preisunterschied....

TVR find ich geil, kenn mich aber bei denen überhaupt ned aus *extrem* sehen sie aber alle aus ^^
 
Kenne TVR (Cerbera oder so) nur aus Gran Turismo :fresse: Da war er kaum zu fahren :)


Noch was anderes:
Mein Vater will seinen alten Impreza verkaufen und nun möchte er ein neues Auto, aber auch mit Allrad.
Preis zwischen 15-17k€ ist ok.
PS ab 140.
Alter nicht älter als 2 Jahre.
Anhängelast mind. 1400kg.
Den neuen Impreza findet er ok. Jedoch ist der 2.0 noch nicht so alt, da gibts also noch keine billigen Gebrauchten.
Jetzt haben wir uns mal bei Audi umgeschaut. Also alle mit quattro. A4 ist ihm zu groß. A3 wäre ok, jedoch gibts da nicht so viele.

Was würde gegen einen A3 2.0 TDI quattro (140 oder 170PS) sprechen? (vs. Benziner A3 quattro)
Er fährt selbst ca 6000km im Jahr. Steuern kostet der A3 300€ (der Benziner viell. 150€ oder so), Versicherung Vollkasko mit seinen 35% auch 330€ ca.
Also im Vergleich zum Benziner doch gar nicht teurer in der Unterhaltung.
Da der TDI ordentlich Durchzug hat(für einen vollbeladenen Anhänger) wäre der doch super oder? Auch wenn er nur so wenig km fährt.
Bis wieviel km Leistung kann man die Kisten noch empfehlen? Sind 100000km schon zuviel für die TDIs ?

free
 
beim 170psler spricht ne menge gegen ihn...... zylinderkopfdichtung ist ne krankheit und noch paar andere sachen.....der motor soll ne katastrophe sein.
 
waaa der fooki, bekannter fahrt den 170ps-igen seit es ihn gibt ~140.000km oben und *DEINE* probleme die du nennst, von denen weiß er nix
 
mit fakten, junge bitte einfach nur mowl

diese fakten kann ich dir bei jedem auto zeigen, dass gott erschaffen hat, denn ein *perfektes* gibts nicht! jedes hat eben seine schwächen! und stell dir vor o0 auch dein bmw!

und lies mal weiter bei deinem link ;)
 
kann mal wer diesen burschen ausm verkehr ziehen? der textet einfach wirres zeug vor sich hin. steht hier gerade irgendwas über bmw?

@free: das sollte nur eine hilfestellung sein nicht mehr. hatte den sammel thread mal irgendwann aufgefasst und dachte, kann dir behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du redest wirres zeug, hast keine ahnung und redest hier was

er redet von nem A3, die probleme die du genannt hast, kommen fast ausschließlich nur von dem A4 und Passat
es gibt 3 verschiedene (und noch mehr, die sind aber älter und haben magnetventile und 140ps)

BMN (170 PS, Quereinbau ohne Ausgleichswellen)->A3, Golf GT, Octavia RS, Touran

BMM (170 PS, Quereinbau mit Ausgleichswellen)->Passat

BRD (170 PS, Längseinbau mit Ausgleichswellen)->A4
 
Zuletzt bearbeitet:
ja junge lese doch was ich geschrieben habe. es gibt noch andere threads wo von probs berichtet wird. mein link dient zur hilfestellung. habe auch ehrlich gesagt keine lust mit dir hier zu texten......

diese infos die du hier postet finde ich auch binnen 2 mins im netz, das ist nicht das problem
 
nein, du kannst ihm doch nicht einfach was auf den schädl hauen, ohne eine ahnung davon zu haben,!

wenn mich einer fragt was soll ich für nen bmw kaufen, sag ich auch nicht
ja nimm keinen 330xd e46, weil da hat die klima immer ein problem, und querlänker sind nicht wirklich dass wahre usw.. (nur als beispiel)

fooki sowas geht nicht

wie gesagt lies mal in deinem link weiter!!

da steht dann auch zB dass hier

Probleme mit Zylinderköpfen sind zuhauf nur von den 2.0-140PS-TDIs der Baujahre bis Mitte 2004 bekannt. Da gab's konstruktions- und fertigungsbedingte Probleme.
Vom 170er und auch späteren 140er-Modellen hört man diesbezüglich bis auf Ausnahmen nichts.


so und weiter... er sprach von nem auto dass nicht älter als 2 jahre alt ist!

PUNKT
 
Zuletzt bearbeitet:
diese infos die du hier postet finde ich auch binnen 2 mins im netz, das ist nicht das problem

Man könnte vieles finden wenn man wollte ;)
(Du scherst aber alles über einen Kamm - wie so oft). Nein, zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen, vielleicht betrifft es auch die anderen Motoren - um das zu zeigen reicht aber der 1e Link von dir nicht aus.
 
ja typisch fooki hald mal wieder

du kannst nicht einfach nen link posten wo alle nur über den motor lästern, is ja klar denk doch mal nach! diese variante würde über zig tausende male verkauft! und da sind hald *ein paar* die probleme haben! klar warum sollten zufriedene kunden auch posten....:)

paah ich klink mich hier jez aus, sollten wir alle, der fooki weiß doch ee alles!!
 
wenn es ums vag bashen geht, dann ist fooki immer ganz vorne mit dabei, ist doch nix neues

dann wird immer schön in mt gesucht ob nicht ein paar leute probleme damit hatten, weil dann ist vag halt mal wieder scheiße

hatte so ein diskussion auch schon mit ihm, wo es um den passat 3c ging. da gab es bei mt auch einen thread, den er gepostet hatte. die ersten 3 beiträge waren von unzufriedenen leuten, also gleich mal link hier gepostet. ich hab mir alle ~5 seiten durchgelesen. ca. 70% waren im endeffekt zufrieden und würden das auto wiederkaufen. soviel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte so ein diskussion auch schon mit ihm, wo es um den passat 3c ging. da gab es bei mt auch einen thread, den er gepostet hatte. die ersten 3 beiträge waren von unzufriedenen leuten, also gleich mal link hier gepostet. ich hab mir alle ~5 seiten durchgelesen. ca. 70% waren im endeffekt zufrieden und würden das auto wiederkaufen. soviel dazu...

Bevor er das wieder als Steilvorlage nimmt: wieviele von den 30% hätten das Auto wegen dem im Thread beschriebenen Fehler nicht mehr gekauft?
 
@Foxdeluxx: Merke es Dir: Die Querlenker, Druckstreben, Domlager und andere Fahrwerksteile sind Krankheit von BMW, quer durch die Bank. Frag mal die E39/E38/E36/E46 und etc. Fahrer, sie werden ein Lied davon singen. Der Punkt ist aber, dass sich das Problem mit rund 100 bis 200€ beheben lässt und dann ist Ruhe. Bei einem ZKD- oder ZK-Schaden stelle ich es mir etwas problematischer vor.

'cuda
 
klar, es ist fakt dass es probleme gegeben hat! trozdem, denkt mal nach bei wievielen?
die autos werden zig tausend mal verkauft und wirklich nur ein paar schreiben darüber wie schlecht der motor doch sei, und plötzlich soll sich den keiner mehr kaufen weil er ja so schlecht sei?... wtf dass sind ausnahmen!!

und egal welches auto man sich kauft! PROBLEME HAT MAN EINFACH IMMER!!!!
wenns nicht der motor ist, dann ists hald was anderes

€CUDA, ich hab die querlenker zufällig geschrieben :), und es sollte auch nur ein beispiel sein!! also passte dass ja dann auch, fooki würde dann auch allen von diesen autos abraten ^^ , obwohl man die sache ganz leicht wie du beschreibst beheben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxdeluxx: Bei wievielen? Okay, das kann ich Dir sagen: 95% aller Fahrzeug mit einem KM-Stand von > 150.000km. Bei manchen früher bei anderen später, ist von der Fahrweise, Strassenqualität und Reifen abhängig. Meine Vorderachse hat sich bei 170.000 km verabschiedet. Die Teile zu tauschen ist eine Sache von 1-2 Stunden, abhängig vom Zustand des Fahrzeugs, ob die Muttern verrostet sind und etc.

Der Punkt ist einfach der, was kostet es den Kunden den Rotz zu beheben bzw. beheben zu lassen.

Es gibt/gab das Problem, dass die grossen 4,0 V8 BiTurbodiesel bei BMW reihenweise hochgegangen sind, nachdem sie auf der AB gejagt wurden und dann betankt wurden. Der kühle Sprit hat die Hochdruckpumpe gekillt, diese hat Spänen geworfen und das führte zum Motorschaden. Als Geschenk wurden die Spänen über Rücklauf zurück in den Tank gespühlt. BMW sagte ja, es gibt das Problem tatsächlich, die Teile werden auf Kulanz getauscht, der Kunde zahlt nur die Arbeit.

Bei Benz sieht es auch nicht viel anders aus.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, hier war ja wieder mal was los ...

Jungs, mal ein anderes Thema. Was hält der Autolaberthread denn von TVR? Ich habe hier kürzlich einen Sagaris gesehen ... der sieht zwar (gelinde gesagt) "extrem" aus... aber irgendwie fand ich den total klasse. Selbes gilt für den T350. Alles meiner Meinung nach relativ unkonventionelle Autos auf eine gewisse Art und Weise. Klar, Qualität soll ja eher so "lala" sein und angeblich sind die Dinger ja auch recht bissig ... aber ich sage TVR hat irgendwie was ganz Spezielles.

Stehe ich damit alleine?

TVR sind absolut geil
wenig kilo, viel ps, und kein knopf da wo man ihn erwartet :fresse:
die zuverlaessigkeit ist leider ziemlich mies, also so auf VAG niveau *schauder*
als drittauto bei nem lottogewinn sicher ne ueberlegung wert (wenn mans ned weit zur naechsten rennstrecke hat)
 
@Foxdeluxx: Bei wievielen? Okay, das kann ich Dir sagen: 95% aller Fahrzeug mit einem KM-Stand von > 150.000km. Bei manchen früher bei anderen später, ist von der Fahrweise, Strassenqualität und Reifen abhängig.

@cuda, von was redest du jetzt?BMW oder soll dass noch zu dem link sein von fooki?


ich hab dass obige problem von wegen BMW, wirklich nur als beispiel genannt gegen fooki, da war nichts ernst gemeint!! ich hab hald mit quelenker was getroffen, was zufällig wirklich so ist!, zufall ;)

klar, es ist fakt dass es probleme gegeben hat! trozdem, denkt mal nach bei wievielen?
die autos werden zig tausend mal verkauft und wirklich nur ein paar schreiben darüber wie schlecht der motor doch sei, und plötzlich soll sich den keiner mehr kaufen weil er ja so schlecht sei?... wtf dass sind ausnahmen!!

dass gehört zu dem link von fooki!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxdeluxx: Ich meine BMW und ihre Probleme mit der Vorderachse. Dass es nur ein Beispiel war, habe ich gelesen.

'cuda
 
achso, ok! siehst du und so beweißt es wieder, jedes auto hat seine fehler! klar wäre jetzt ein ZK-Problem erheblich teurer als dass genannte von dir, ein fehler ist es aber trozdem!

und mir gings ja nur darum, dass fooki von dem motor abriet, obwohl er keine ahnung davon hat!!!!!!
 
TVR sind absolut geil
wenig kilo, viel ps, und kein knopf da wo man ihn erwartet :fresse:
die zuverlaessigkeit ist leider ziemlich mies, also so auf VAG niveau *schauder*
als drittauto bei nem lottogewinn sicher ne ueberlegung wert (wenn mans ned weit zur naechsten rennstrecke hat)

Jupp, wäre bei mir auch so. Wenn gizzle mal das große Los erwischt, dann wird ein Sagaris beschafft. Styled "by an axe-murderer". :d
 
Meine Herren, hier war ja wieder mal was los ...

Jungs, mal ein anderes Thema. Was hält der Autolaberthread denn von TVR? Ich habe hier kürzlich einen Sagaris gesehen ... der sieht zwar (gelinde gesagt) "extrem" aus... aber irgendwie fand ich den total klasse. Selbes gilt für den T350. Alles meiner Meinung nach relativ unkonventionelle Autos auf eine gewisse Art und Weise. Klar, Qualität soll ja eher so "lala" sein und angeblich sind die Dinger ja auch recht bissig ... aber ich sage TVR hat irgendwie was ganz Spezielles.

Stehe ich damit alleine?

Nö, da bist du nicht allein. Finde den Sagaris einfach nur scharf.
Der hier hat zwar die falsche Farbe aber dennoch irgendwie einfach nur geil:

tvr_sagaris_25_1024xbh7.jpg

tvr_sagaris_26_1024x0yn.jpg

tvr_sagaris_27_1024xhkh.jpg

tvr_sagaris_28_1024x2ja.jpg

tvr_sagaris_30_1024x9yg.jpg


:drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh