[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor er das wieder als Steilvorlage nimmt: wieviele von den 30% hätten das Auto wegen dem im Thread beschriebenen Fehler nicht mehr gekauft?

gute frage, aber auch nicht alle

achso, ok! siehst du und so beweißt es wieder, jedes auto hat seine fehler! klar wäre jetzt ein ZK-Problem erheblich teurer als dass genannte von dir, ein fehler ist es aber trozdem!

und mir gings ja nur darum, dass fooki von dem motor abriet, obwohl er keine ahnung davon hat!!!!!!

Ehrlichgesagt wäre es mir relativ egal, ob das Auto irgendwie Fehler hat oder nicht. Die Frage ist eher, wie der Hersteller damit umgeht. Bei einem Bekannten im 1er war ein Loch im Teppich, rechts vom Gaspedal, Das Auto war etwas über 3 Jahre alt. Also ist er zu BMW und hat ihnen das Problem geschildert, sie sagten, wir schauen mal nach, was sich machen lässt. Am nächsten Tag haben sie ihn angerufen, ja, wann könne er denn vorbeikommen, sie würden den Teppich tauschen, auf Kulanz.

'cuda

find ich klasse sowas, gibts aber nicht nur bei BMW ;)

Das mag sein, aber VW lässt seine Kunden sehr gern im Regen stehen.

Beim Polo meiner Freundin war es so, dass erst nachdem sie sie richtig zur Sau gemacht hat wegen Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen und ihnen npaar Ausdrücke unter die Nase gehalten hat, wurden die Bremsscheiben getauscht. Davor hiess es "muss so, ist alles okay". Wenn ich mich bei uns unhöre, wie meine Arbeitskollegen über VW und AUDI herziehen, das ist echt nicht mehr feierlich.

EDIT: Der Wagen ist ein Jahr alt und hat 15.000 km auf der Uhr.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber VW lässt seine Kunden sehr gern im Regen stehen.

Beim Polo meiner Freundin war es so, dass erst nachdem sie sie richtig zur Sau gemacht hat wegen Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen und ihnen npaar Ausdrücke unter die Nase gehalten hat, wurden die Bremsscheiben getauscht. Davor hiess es "muss so, ist alles okay". Wenn ich mich bei uns unhöre, wie meine Arbeitskollegen über VW und AUDI herziehen, das ist echt nicht mehr feierlich.

EDIT: Der Wagen ist ein Jahr alt und hat 15.000 km auf der Uhr.

'cuda

Ist aber immer auch von der Werkstatt abhängig. Wir fahren jetzt den zweiten VW Passat hintereinander und hatten nie größere Probleme. Bei Opel hingegen sieht das ganz anders aus...

Wirklich viel weiter bin ich nicht mit meiner Frage mit TDI vs. Benziner beim A3 quattro.
Dass der TDI in Vers. und Steuern nicht wirklich viel mehr kostet als der Benziner jedoch Spritkosten sich halbieren spricht für den TDI.
Oder sind Inspektionen auch deutlich teurer bei Audi TDI´s ?

Gibts sonst noch andere schöne Wagen mit Allrad in der Sparte?

free

jungs bitte, dass kommt wie schr3ck87 sagt, immer auf die werkstatt an!! man hört sowas einfach überall, einmal nur schlechtes, einmal nur gutes.. ist einfach so!!

egal ob, bmw, audi, seat, mercedes, vw, opel, mazda, suzuki, nissa, honda, toyota usw...

ich hab genau aus dem grund auch schon werkstatt gewechselt, seitdem TOP!!

subaru macht schon nette wagen

Wozu Allrad? Was macht er damit das sich das extra Gewicht und der mehrverbrauch rechtfertigt? Als reines Sicherheits(gefühltes)plus, isses eigentlich vernachlässigbar...

Wozu Allrad? Was macht er damit das sich das extra Gewicht und der mehrverbrauch rechtfertigt? Als reines Sicherheits(gefühltes)plus, isses eigentlich vernachlässigbar...

wennst am berg wohnst und im winter noch hochkommen willst ;)
von den leuten die ich kenne die am berg wohnen haben zirka 90% subaru und der rest suzuki (jaeger :fresse: )

wennst am berg wohnst und im winter noch hochkommen willst ;)
von den leuten die ich kenne die am berg wohnen haben zirka 90% subaru und der rest suzuki (jaeger :fresse: )

Ich wohne am Berg und komm auch im Winter mit meinem Fronttriebler da hoch...
Oder habt ihr in Österreich keine geteerten Straßen mit Winterdienst?

definiere berg
in meiner definition heisst das >1000m seehoehe
und was hilft dir eine geteerte strasse wenns pro tag 60cm schneit und idR. 10cm auf der strasse liegt?
da kommen sogar audi quattros nicht mehr hoch! - so geschehen bei einem verwandten der nun subaru faehrt ;)
ers naemlich haengen geblieben und da hat ihn ein subaru legacy "ueberholt" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut...aber wer wohnt denn in DE schon so weit am Arsch der Welt, das er wirklich Allrad braucht um überhaupt noch nach Hause zu kommen? Der Anteil dürfte sehr gering sein...

oder Lada Niva :fresse:

Kenne persöhnlich einfach zuviele Leute die sich Allradler geholt haben und sich jetzt drüber Ärgern.
Das ist wie wenn die Frau nen Kind kriegt, gleich verkauft jeder seine 5türige Limo mit ausreichend Platz und kauft sich nen teuren MiniVan. So hirnlos, könnt ich mich jedes mal drüber zerschießen...
Beim Allrad das gleiche "ooh ich muss 20meter über nen Berg fahren, da komm ich ja im Winter nie hoch! Da kauf ich mir lieber für teuer Geld nen Allradler...", tja am Ende wollen 98% keinen mehr...

Ich fahr im Winter mit meinem BMW fast täglich ne ordentliche Steigung hoch die mit Kopfsteinpflaster ausgebaut ist(ihr wisst ja sicher wieviel Grip das alleine im Regen bietet :fresse:) und ich musste noch nichtmal DSC runterregeln bis jetzt...

Meistens ist es auch einfach nur ne Sache der Fahrweise ;)

Was würde gegen einen A3 2.0 TDI quattro (140 oder 170PS) sprechen? (vs. Benziner A3 quattro)
Er fährt selbst ca 6000km im Jahr. Steuern kostet der A3 300€ (der Benziner viell. 150€ oder so), Versicherung Vollkasko mit seinen 35% auch 330€ ca.
Also im Vergleich zum Benziner doch gar nicht teurer in der Unterhaltung.
Da der TDI ordentlich Durchzug hat(für einen vollbeladenen Anhänger) wäre der doch super oder? Auch wenn er nur so wenig km fährt.
Bis wieviel km Leistung kann man die Kisten noch empfehlen? Sind 100000km schon zuviel für die TDIs ?

free
Ganz so beliebt wie die 1.9TDIs sind die 2.0er nicht, sie sollen aber eine harmonischere Leistungsentfaltung haben. Achten musst du bei denen darauf, ob sie einen Partikelfilter verbaut haben. Am Anfang hatte VW die Partikelfilter im Zusammenspiel mit den Pumpe-Düse-TDIs absolut nicht im Griff, üble Drehzahlschwankungen weil er sich immer wieder freibrennen muss und die Kontrolleuchte geht aller paar Tausend km an.
Mittlerweile ist das meines Wissens behoben, ich weiß aber nicht ob nur bei den neueren oder ob sie ach bei den ersten DPFs eine Lösung gefunden haben.
100Tkm sind kein Problem, allerdings ist das wie bei jedem Fahrzeug mit Turbo eine Frage des Vorbesitzers.

Ob Diesel oder nicht würde ich davon abhängig machen wie oft der Hänger dran hängt. Wenn er max. 1000km im Jahr hinten dran hängt würde ich doch mal arg bezweifeln, das er bei Kalkulation aller Kosten billiger ist als ein Benziner.

Zuletzt bearbeitet:
pollizeihes0.jpg

:lol:

Bugatti Veyron glaube ich.

@mecke: 1.8T? Irgendwie habe ich in Erinnerung, das dein Audi irgendein großer quattro war, 3.2 oder so. :confused: Hast du den eingetauscht oder habe ich nur was falsches in Erinnerung?
Nene, 1.8Tquattro mit 180PS.
Du hast die Erfahrung eben noch nicht gemacht, mit nem 100NX durch die Gegend zu cruisen. ;)
Stimmt.:)
Sagtmal, hat Mecke net immer gesagt den Ford äh Mustang gibts nur "Vollausgestattet"?
Warum ham die dann kein Navi drin? Also erhältlich ist es zumindest...
Weil Dir ein Navi mit US-Karten nichts nützt und es keine Europa-Karten für das Teil gibt.;)
Wer ausgibt, muss auch einstecken können, so einfach ist das.

'cuda
Darin bist Du ja der Grossmeister.:fresse:
Wie oft habe ich schon behauptet das Leute auf mein Auto neidisch sind? Wie oft habe ich behauptet das sich Leute umdrehen?
Woran das wohl liegt?:fresse: (Spässle :))
Mecke lebt in einer Traumwelt, sorry so hart das klingt.
Falsch, ich lebe meine Träume!:p
ja, das stimmt...aber wegen den übertreibungen hat er auch immer mehr leute gegen sich gestellt...ich mein, ich reagiere ja auch nicht wirklich mehr sehr positiv auf postings von ihm...obwohl ich anfangs nichts gegen ihn hatte und den stang an sich auch mag.
Du bist einfach nachtragend, das ist alles.:) (...und Riverna ist einfach nur neidisch, warum auch immer. Alles was er die letzten Seiten zu dem Thema geschrieben hat klingt genau so.)
die vette is viel geiler, deswegn kann mans ned vergleichen .... :lol:

spaß beiseite, sind äpfel und bananen, preislich und genremäßig

man muss halt beide kaufen :d
:bigok:

So und jetzt alle auf mich. Ich bin dann eh auf Arbeit...mit dem Mustang. :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am WE auf MTV ne sendung gesehen "Mystery" . Und da kam einmal Sido vor mit so einem unbekannten Jeep. Der sah von vorne ein bissel aus wie ein BMW. Und das Zeichen war fast wie ein Omega. Weiß einer wie die Automarke heißt? Ich vermute irgendwas aus dem Asiatischen Raum.

ok das stimmt wohl eher, wär ja auch komisch wenn der mit einer chinesischen billigmarke rumfährt :fresse:

hehehe. ist doch egal ob dir die mucke gefällt. ok mir auch nicht ABER kohle hatta ;)

Er hat jetzt fast 10 Jahre nur seinen Impreza mit Allrad gefahren. Das Ding hat ihn nie im Stich gelassen. Als bei uns hier Schneesturm war hat er mehrere Fahrzeuge den Berg hochgezogen, die wären sonst stecken geblieben.
Er brauch das Auto mehr als Arbeitstier. Der Hänger wiegt mit Ladung bis 1400kg. Und wenn es dann noch dazu nass oder glitschig auf der Straße ist, dann kommt der Allrad zum tragen.

Unsere Häuser stehen auf einen kleinen Berg. Und wenn hier auf dem Dorf mal wieder ordentlich Schee liegt macht sich der Allrad deutlich bemerkbar.

free

Komisch also wenn ich mit dem Mazda MPS oder dem Crysler von meinem Dad fahre dreht sich keiner um weil er sich wundert wie ich mir sowas leisten könnte. Vielleicht sind meine 100NX sind so bekannt das jeder weiß was mir gehört und was nicht ;)

Foto? Was für einer? Ich find den Mazda6 MPS heiß :coolblue:

Bin am Wochende nach Salzburg gefahren. Über München.
War ganz lustig mal schneller fahren zu können. Aber Automäßig war da kaum was ausgewöhnliches zu sehen.
Ein neuer RS6 und das Highlight: Ein riesen Bonbon (roter X5 .... :d)

Ich drehe mich nach einem Mustang um!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh