[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gemini: Wie meinst Du das? Der Test ist dazu da um herauszufinden ob die Scheibe auch dicht ist, zuvor wird sie natürlich mit Wasser geflutet. Der Meister meinte, sie fahren alle Fahrzeuge, bei denen sie die Scheibe getauscht haben, bis in die Vmax aus, dann können die sagen, jö. ist dicht.

'cuda

meinte das so nen test gut wär, da bei den alten und auch aktuellen minis immer wieder geräusche im bereich der scheiben auftreten, bei höheren geschwindigkeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man was selber macht (und das nicht tag für tag zich mal) dann ist es klar, dass es länger dauert.

und nein, habe es noch nicht erlebt, dass sich ne scheibe gelöst hat, muss ich aber auch nicht unbeding, mein verlangen danach ist recht gering.
 
@Riverna: Ich glaube der Preis der Scheibe ist dabei das geringste Problem, stimmt's?

'cuda
 
Ich auch nicht, darum wäre mir es lieber wenn die Leute sich etwas mehr Zeit lassen statt ständig auf die Uhr zu schauen.

naja, wenn man das oft macht, wird man automatisch schneller...und nur weil was flott geht muss es ja nicht gleich schlecht sein.

aber unter zeitdruck söllte man das schon nicht machen, aber in ner stunde is das schon gut zu schaffen ohne dass man sich da mega hetzt (nen fachmann)
 
@Riverna: Ich glaube der Preis der Scheibe ist dabei das geringste Problem, stimmt's?

'cuda

Den Schaden bekommste ja ersetzt, aber ich kenn jemand wo die Scheibe nicht richtig drin war und sich leicht bewegt hat. Darum haben sich ganz schnell kleine Haarrisse gebildet und bei knapp 200 auf der Autobahn ist sie dann gerissen. Er hat zwar stark abgebremst aber bei ~ 60 oder 70 ist sie dann "geplatzt".

Nicht schön so eine Erfahrung.
 
Autsch, das hört sich ja heftig an.

Naja, Schaden hin oder her, ich denke die Motorhaube und Kotflügel müssen dann zum Lackierer.

'cuda
 
Den Schaden bekommste ja ersetzt, aber ich kenn jemand wo die Scheibe nicht richtig drin war und sich leicht bewegt hat. Darum haben sich ganz schnell kleine Haarrisse gebildet und bei knapp 200 auf der Autobahn ist sie dann gerissen. Er hat zwar stark abgebremst aber bei ~ 60 oder 70 ist sie dann "geplatzt".

Nicht schön so eine Erfahrung.

Bei ca. 260 Km/h ist mir mal eine Busserd in die Scheibe geflogen, :fresse: das war ein Schok
 
Meinste das
6019_482x362_e_o6ro.jpg


6018_482x362_e_og6p.jpg


6017_482x362_e_obsc.jpg


6016_482x362_e_o3cs.jpg
 
omg.... kriege gerade son angst gefühl, wenn ich daran denke, dass ich diesen porsche aufbereiten müsste :shake:
 
@fooki guck mal in den Lüftungsschlitzen hängen noch Federn und was glaubst du wielange man für sowas braucht, ne Woche? Ok den Geruch da rausbekommen, dürfte auch interessant werden.
 
ich denke mal 12 stunden und das ding sieht noch besser aus wie vor dem kauf ;)

stimmt entweder die nötigen geräte(ozon etc...) oder einfach mit nem dampfreiniger die stelle desinfizieren dann geht meistens auch der geruch weg.

gibt aber auch chemie produkte wie das KC Fresh UP wo man den geruch weg kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal was im Amiland bestellt? Was kommt noch alles drauf, ausser Versand?

Bosch Einspritzventile in Deutschland: 120€ das Stück
das Gleiche im Amiland: $52 = 36€ das Stück

:stupid:

'cuda
 
Hat jemand schon mal was im Amiland bestellt? Was kommt noch alles drauf, ausser Versand?

Bosch Einspritzventile in Deutschland: 120€ das Stück
das Gleiche im Amiland: $52 = 36€ das Stück

:stupid:

'cuda

Zollgebühren und die Märchensteuer.


Autsch, das hört sich ja heftig an.

Naja, Schaden hin oder her, ich denke die Motorhaube und Kotflügel müssen dann zum Lackierer.

'cuda

Nee war beides ganz weil die Scheibe schön nach innen geflogen ist und nicht nach aussen. Schön ist natürlich was anderes ^^

Bei ca. 260 Km/h ist mir mal eine Busserd in die Scheibe geflogen, :fresse: das war ein Schok

Kann ich mir vorstellen, vorallem kam es bei ihm ja nicht ganz so unerwartet ich denke nicht das du die Chance hattest groß abzubremsen. Er schon, da war der Schock nicht ganz so heftig.
 
@Riverna: Also die 8% Einfuhrsteuer und 19% Märchensteuer. Richtig? Und dann halt die Versandkosten.

Sprich: 52$ * 12 (12 Stück) * 1,08 (8% Einfuhrsteuer) * 1,19 (19 % Märchensteuer) * 0,7 (Eurokurs) oder?

'cuda
 
Das ist doch echt krank :stupid: Man bestellt im Amiland, zahlt Zoll und Steuer und ist immernoch beim halben Preis als in D. Echt krank sowas.

'cuda
 
musst nur schaun, ob die teile in den USA auch wirklich identisch sind, denn da wird ja ganz gern mal nen bisle gespart, da da ja auch ganz andere/geringere anforderungen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh