[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wasn das für ne lächerliche sprache. oh sorry kommt aus österreich :fresse:. dann will ich nichts gesagt haben :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des wü i fia di a hoffn junglpeda, sonst komm ich mit *meiner* lächerlichen sprache daher und *disse* dich in den boden ne *alter*, haste mich verstanden ne
 
BTT: platte gesoxen bitte draussen bleiben. danke

:btt:
 
Jungs, wir sind in einem deutschen Forum (in der URL steht .de und nicht .at) und deswegen wird hier Deutsch geredet. Danke.

'cuda
 
cuda, verkaufst du noch immer dein x1bt? freund wär auf der suche nach genau so etwas
 
yes für würde nur der motor in frage kommen, wenn ich das geld hätte

:drool:

hier mal bilder von Hamann x6 ;)
http://www.x5world.com/x6-e71-e72-forum/47851-hamann-x6.html

Der auf dem 6.Bild ist ganz schick.Aber sonst,nee.

http://www.ostarrichi.org/wort-69-reise-at-Potschn.html

wennst bei so an regn an potschn host bist nåacha oba potschnoss!

:lol:

@ ... äh, wer wollte nochmal nen Allradler für seinen Vater?
Vom A3 würde ich eig. abraten, da das kein Allradler ist, sondern nur 4Motion hat. Das erkennt zwar laut Prospekt (-.-), wann ein Hänger dran ist und gibt 100% nach hinten, aber gut... Prospekt >_>
Und ob der überhaupt 1400 kg ziehen kann? Bin mir nicht sicher.

1400kg darf der ziehen, gebremst natürlich. Ist im A4 denn dieses Torsenddiff. drinne?
Hauptsache er zieht sich ausm Dreck raus wenn es sein muss, mehr muss der Allrad nicht bringen.
Dann also doch Subaru?! Viel was anderes gibts ja net mit Allrad.

@ Fox:
4Motion ist ein Frontantrieb, der mittels einer Haldexkupplung Kraft nach hinten leitet, WENN die Vorderräder Traktionsverlust haben und es gehen erstmal nur 15% nach hinten. Nach dem einen Prospekt können auch 100% nach hinten, aber es wird in jedem Fall erstmal 85:15 aufgeteilt.
Quattro ist ein Allradantrieb, der permament beide Achsen über ein Torsendifferenzial bedient. Seinerzeit im Verhältnis 50:50, neuerdings 40:60, im R8 gar 15:85. Davon abgekupferte Systeme im Veyron und im Murcielago verteilen 0:100 und leiten nur im Ernstfall Kraft nach vorne.


Aber merkt man das auch im normalen Betrieb? Achso, was hat denn der Subaru , hat der nicht auch ne Haldexkupplung?

free
 
Quattro ist ein Allradantrieb, der permament beide Achsen über ein Torsendifferenzial bedient. Seinerzeit im Verhältnis 50:50, neuerdings 40:60, im R8 gar 15:85. Davon abgekupferte Systeme im Veyron und im Murcielago verteilen 0:100 und leiten nur im Ernstfall Kraft nach vorne.

nunja, das im r8 hat relativ wenig zu tun mit den restlichen quattros. ist nen system, welches lambo entwickelt wurde und befindest sich im audi in der qausi zweiten evolutionstufe. die erste ist zu finden im diablo vt wenn ich mich gerade nicht total irre. wurde eingeführt, damit die autos halbwegs kontrollierbar werden. wobei der murcelago eigentlich kinderleicht zu fahren ist. aber ist ja auch kein wunder, ist ja quasi nen audi produkt und kein echter lambo mehr, der einen quasi umbringt wenn man nit aufpasst.

achja, um die ganze verwirrung zu beenden. abgesehen von den mittelmotorwagen von audi/vw etc. hat man 4motion quasi in den autos mit quer eingebauten motor (golf platform) und quattro in dennen mit längseingebauten motor (audi a4/a5/a6/a8, irgent nen neues seat, alter passat) und sonst hat man defakto auch bei audi dieses sinnlosen untersteuer verstärker drin (es sei den man fährt auf schotter, aber wer macht das schon).

ps. intersant wird sein, das die bei audi endlich mal nen aktives hinrad diff einführen will (siehe lancer evo ab 6 oder so und z.b. neuer m3 e90/92 ) für a4/5.
 

nee, gerade nicht. Er sucht nen Kombi, aber der A4 ist ihm schon fast zu groß. Die Kiste soll mind. 140PS besser 150PS haben. Allrad, und man muss vorne gut sitzen können. 2 Jahre nicht älter. Preis nicht über 16-17k €. klima ist ein muss und xenon wäre auch geil. TDI nicht mehr als 80k km und Benziner nicht mehr als 40k km.
Denke er kommt um den neuen Subaru nicht rum, muss er nur noch nen Jahr warten.

Sagt mal, wann hat Audi sein letztes Facelift rausgebracht?

free
 
1400kg darf der ziehen, gebremst natürlich. Ist im A4 denn dieses Torsenddiff. drinne?
Hauptsache er zieht sich ausm Dreck raus wenn es sein muss, mehr muss der Allrad nicht bringen.
Dann also doch Subaru?! Viel was anderes gibts ja net mit Allrad.

Also 1400kg gebremst ist ja nicht viel das schafft schon der kleine TDI im Fronttriebler Golf.
Also sollte das dementsprechend auch jeder etwas besser motorisierte Audi locker überbieten. Der Tiguan bsp. darf 2t ziehen.
 
Also 1400kg gebremst ist ja nicht viel das schafft schon der kleine TDI im Fronttriebler Golf.
Also sollte das dementsprechend auch jeder etwas besser motorisierte Audi locker überbieten. Der Tiguan bsp. darf 2t ziehen.

Ja 1400kg sind jetzt nicht soviel. Der Tiguan ist ihm zu groß und zu teuer. Außerdem möchte er kein VW.

free
 
joa nichts verstehen aber lächerlich finden. sowas hatte man vor 60 jahren von einem österreicher gehört :shot:
 
fooki du hirnloser vollidiot, halt einfach deine fresse!!! nicht nur, dass du gegen vag anstinkst, nein, du musst auch noch gegen österreicher schreiben...
JUNGEEE ES REICHT JETZT!!!!!!
 
fooku du hirnloser vollidiot, halt einfach deine fresse!!! nicht nur, dass du gegen vag anstinkst, nein, du musst auch noch gegen österreicher schreiben...
JUNGEEE ES REICHT JETZT!!!!!!

Man muss auch nicht mit Beleidigungen gegenreagieren, weil sonst ist hier wieder dicht und das hilft niemandem...
Setz ihn auf Ignore und fertig...
 
fooki du hirnloser vollidiot, halt einfach deine fresse!!! nicht nur, dass du gegen vag anstinkst, nein, du musst auch noch gegen österreicher schreiben...
JUNGEEE ES REICHT JETZT!!!!!!

Mit Deinen Entgleisungen hast Du Dich gerade ins Bodenlose katapultiert, herzlichen Glückwunsch.

Ich habe noch nicht mitgekriegt, dass Fooki jemanden auf diese Art und Weise beleidigt hat, vielleicht ist es mir auch einfach nur entgangen.

'cuda
 
Sehr bitter wenn man sich mit 20 Jahren nicht anderes wehren kann, sowas hab ich von Fooki noch nicht erlebt, fragt sich nun wer hirnlos ist.


----------------------------------------------------------------------


dsc00370800x600owv.jpg


dsc00371800x600xjz.jpg


dsc00372800x600rot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, gerade nicht. Er sucht nen Kombi, aber der A4 ist ihm schon fast zu groß. Die Kiste soll mind. 140PS besser 150PS haben. Allrad, und man muss vorne gut sitzen können. 2 Jahre nicht älter. Preis nicht über 16-17k €. klima ist ein muss und xenon wäre auch geil. TDI nicht mehr als 80k km und Benziner nicht mehr als 40k km.
Denke er kommt um den neuen Subaru nicht rum, muss er nur noch nen Jahr warten.

Sagt mal, wann hat Audi sein letztes Facelift rausgebracht?

allrad und dann kein a4? ich glaube du bist echt noch nie mit dem 4motion gedöns gefahren. das ist ne zumutung. wie wärs mit nen subaru impreza wrx oder so. die bekommst auch dafür. brauchbare bremsen, guter allrad, etwas hackliges 5gang schaltgetriebe in etwa in deiner preisspanne drin und sogar 210ps oder mehr, je nach baujahr. aber mal im ernst, wozu brauchst allrad? damit verlierst nur kraft von motor, so um die 40% der kraft die der motor produziert kommt gar nit an den rädern an und wusste nicht wo man offroad fähren kann, und dann hohl man sich eh nen richtigen geländewagen. achjha, selbst im tiefsten winter kann man die gut fahren. bin mit nem golf 4 in süd tirol gefahren auf vereisten strassen und mit 8jarhe alten winterreifen und ist nicht passiert. wirklich, ist mir schleierhaft wofür man allrad braucht.

wenn dir nen audi a3 oder vw golf hohlst (technich eh gleich), hohl dir den gleich ohne allrad. macht mehr spaß, verbraucht weniger und hast weniger teile im auto die kaputgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag.
Hab ne Frage.Was ist ein 1964 Chevrolet Impala Convertible Wert? Hab einen frisch Restaurierten bekommen und würde ihn gerne verkaufen , da ich so ein Auto nicht brauche.
 
Sehr bitter wenn man sich mit 20 Jahren nicht anderes wehren kann, sowas hab ich von Fooki noch nicht erlebt, fragt sich nun wer hirnlos ist.


----------------------------------------------------------------------



mmh da war man mal im Urlaub und schon reisst die Forenprominenz den Schuppen wieder ein :d
Alle mal Chillen!


Sehr schönes Auto.
der B3 ist ja glaube ich die die Einstiegsalternative von Alpina bei BMW bei den Benzinern.
Ich bin auf dem Rückweg aus Österreich noch in Bayern vorbei und hab mal eine Werksbesichtigung bei Alpina mitgemacht.
Durfte dort auch das D3 Coupe bestaunen.
Und in einer D3 Limousine ne Runde drehen. Gut die ist jetzt schon ein 1-2 Jährchen älter aber viel Spass hats trotzdem gemacht.

Alpina hat denke ich mit dem D3 und dem B3 eine gut aufgestellte Flotte für BMW Kunden die nicht gleich den M3 wollen, aber auf einen Hauch Individualität nicht verzichten wollen.


Auch der günstigerere Preis für einen Kleinhersteller wie Alpina lockt bestimmt viele Kunden an.
Ein Alpina fürs Volk?


lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
allrad und dann kein a4? ich glaube du bist echt noch nie mit dem 4motion gedöns gefahren. das ist ne zumutung. wie wärs mit nen subaru impreza wrx oder so. die bekommst auch dafür. brauchbare bremsen, guter allrad, etwas hackliges 5gang schaltgetriebe in etwa in deiner preisspanne drin und sogar 210ps oder mehr, je nach baujahr. aber mal im ernst, wozu brauchst allrad? damit verlierst nur kraft von motor, so um die 40% der kraft die der motor produziert kommt gar nit an den rädern an und wusste nicht wo man offroad fähren kann, und dann hohl man sich eh nen richtigen geländewagen. achjha, selbst im tiefsten winter kann man die gut fahren. bin mit nem golf 4 in süd tirol gefahren auf vereisten strassen und mit 8jarhe alten winterreifen und ist nicht passiert. wirklich, ist mir schleierhaft wofür man allrad braucht.

wenn dir nen audi a3 oder vw golf hohlst (technich eh gleich), hohl dir den gleich ohne allrad. macht mehr spaß, verbraucht weniger und hast weniger teile im auto die kaputgehen können.

:fresse:

Der 4 Motion Allrad ist im Zugbetrieb besser geeignet als Audis Quattro... aber es wollen ja alle straßenrennen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pyrlix
Wie bekommt man sowas?:hmm:

Was das wert ist kann Dir keiner sagen, ohne Fotos und Detailinfos zu Modifikationen usw. "Restauriert" geht von 2000€ bis 100.000€, je nach Zustand und Qualität der Restauration.

Mach Bilder und schreib alle Details in den US-Car-Bereich von Motortalk. Da können die Dir dann Schätzungen abgeben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wirklich prob ist für mich, wieso verbauen die bei alpina keien differentiale mehr. ich mein, selbst nen popliger mazda rx-8 hat sowas, aber nen alpina der deutlich mehr kostet nicht. wieso zum henker? nur weil der innerraum schöner ist. ist doch kein argument. die mazda's werden imporiter, da kommen dann 10% zoll + tranportkosten dazu, und die sind nicht gerade billig, da dinger in japan produziert werden. soll mir echt mal einer erklären.

:fresse:

Der 4 Motion Allrad ist im Zugbetrieb besser geeignet als Audis Quattro...

sorry, ich ziehe keine anhänger mit mir rum. ich fahr nur unnötig schnell rum in diversen autos. sowas kann ich nicht beurteilen. aber wenn ich nen anhänger hätte, würd ich eh gleich diesel kaufen, das macht mehr sinn, wegen drehmoment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Deinen Entgleisungen hast Du Dich gerade ins Bodenlose katapultiert, herzlichen Glückwunsch.

Ich habe noch nicht mitgekriegt, dass Fooki jemanden auf diese Art und Weise beleidigt hat, vielleicht ist es mir auch einfach nur entgangen.

'cuda

Stimmt, andere Sprachen / Dialekte als lächerlich zu verunglimpfen ist natürlich nicht der Rede wert *Wink mit dem Zaunpfahl*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh