Für den Khorintenkacker höchstpersönlich:
Es ist der/das am meisten verkaufte Sportwagen/Sportcoupe/Nischenfahrzeug/Muscle Car/Pony Car/Was-Weiss-ich-noch-Auto der Welt. Es ist auch das am schnellsten verkaufte Auto der Welt und das am meisten in Filmen gezeigte Auto der Welt. So und nun geh ich schlafen und bau morgen mit dem Meister meinen Auspuff an.
Als ein stiller Leser, der abundzu seinen Senf hier dazu gibt, finde ich dein Verhalten sehr beschämend. Kein anderer in diesem Auto-Forum ist so egozentrisch, so eingebildet, so naiv, und wird sofort so beleidigend wie du, sobald man nur etwas gegen sein Auto sagt.
So manch 5-jähriger wird nicht so niveaulos und beleidigend wie du, nachdem man ihm seinen Lutscher weggenommen hat.
Kann das sein, daß du im RL nicht die erhoffte Bestätigung für dein 30.000 E Allerwelts-Auto bekommst und jetzt hier im Forum versuchst 18Jährige - die sich nur einen 75PS Golf leisten können - damit zu beeindrucken?
Irgendwie tust du mir schon leid, daß du glaubst daß jeder der etwas gegen deinen Mustang sagt, das aus purer Bosheit und aus purem Neid macht, weil er dir diesen Volks-Ford mißgönnt.
Als ob ein Wagen in dieser Preis-Kategorie etwas Besonderes wäre. Lachhaft!
Egal, ob das jetzt Ford, Mercedes oder BMW ist.
.
.
.
.
.
Mal etwas zum Thema Sportwagen:
Ich habe da eine sehr strenge und kompromisslose Definition, da ich mich als Puristen sehe, nicht nur wenn es um Autos geht.
5 Pflicht-Kriterien für einen Sportwagen:
- niedriges Gewicht (nein, 1500kg sind nicht niedrig !!! )
- hohe Steifigkeit
- tiefer Schwerpunkt
- kein Luxus (wie Klima, Navi usw.)
- folglich: eingeschränkte Alltagstauglichkeit
Sportwagen Kandidaten:
(Bsp. anhand von 6 Herstellern)
- Porsche: GT3 RS
- BMW: M3 CSL
- Lotus: Elise, Exige, 2-Eleven
- Audi : keiner
- Mercedes: keiner
- Volkswagen: keiner
Alles andere ist nur eine Eierlegende-Wollmilch-Sau, die von der Werbung der Autohersteller zum Sportwagen erhoben wurde.
Wenn ein Wagen Kompromisse eingeht, bleibt er nur ein weiteres, sich sehr gut verkaufendes Modell eines Volumenherstellers wie z.B der VW Golf oder der Ford Mustang.
Ein Wagen kann nur ein Sportwagen sein, wenn er auf das aller nötigste reduziert ist, was zum Autofahren gehört: Motor, Getriebe und Fahrwerk!
Viele haben wohl vergessen daß der "
Sportwagen" ursprünglich aus dem "Motor
sport" kommt. Und da ist Luxus und Komfort so erwünscht, wie erwachsene Frauen im Schlafzimmer von M. Jackson.
Da heutzutage aber die Menschen in Deutschland nicht bereit sind ein Auto ohne Klima, Navi oder Arschheizung zu kaufen, definiert die Werbung eben 1500kg-Luxus-Kolosse als Sportwagen.
Was auch von den meisten Stammtisch-Schumis ohne nachzudenken so wortwörtlich übernommen und für gut bewertet wird. Man ist glücklich und zufrieden, da man mehr Luxus im neuen Wagen hat, als der Nachbar im Wohnzimmer.
Haupsache viel PS im Fahrzeugschein, damit läßt sich am einfachsten und sichersten angeben.
Sehr traurig ist die ganze Entwicklung nur aus der Sicht von Automobilen-Puristen und ambitionierten Fahrern, die ihre SPORTWAGEN reglmäßig auf Rennstrecken bewegen und nicht nur zum Zwecke der Angeberei - mit dem "geilen" Sound - auf der Schicki-Micki-Mile der Stadt gekauft haben.
Zum Schluß noch etwas Positives zum Thema Ford Mustang:
...Mit dem komplett neu entworfenem Fahrwerk mit MacPherson Federbeinen und einer Multi-Link Aufhängung hinten hat sich Ford speziell dem Thema "Satte Straßenlage auch bei hohen Geschwindigkeiten" gewidmet.
Modell dafür stand der BMW M3.
link:
http://www.uscars24.de/Deutsch/mustang/start.html