[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

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Der ist billig mehr nicht.
 
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Manche scheinen echt Probleme zu haben - oder einfach nichts zu tun.
Sich über die Zahl am Ende des Tachos von anderen Autos aufzuregen...da ist mir schon beinahe ein Kommentar von fooki zu VAG lieber.

Ich habe heute herausgefunden, wieso mein Motor etwas unruhig im Standgas läuft. Ich dachte immer, es kommt von den Nockenwellen, da ist ja nichts mit 248°. Naja, auf jeden Fall habe heute den Fehlersteicher ausgelesen und da stand "Zylinder 7-12: Lambdawert, Gemisch zu mager, kann nicht weiter angefettet werden, Ende des Regelbereichs erreicht". Na super geil, also habe ich den Kaltlaufregler stillgelegt (Sicherung raus), und siehe da, er läuft viel ruhiger. Also Fehlerspeicher gelöscht, etwas rumgefahren, alles sauber.

So ein Mist, echt.

'cuda

Für was ist dieser Kaltlaufregler genau zuständig?
 
Für was ist dieser Kaltlaufregler genau zuständig?
der magert das gemisch bei einem kaltstart des motors ab, damit der schadstoffausstoß beim kalten motor nicht so hoch ist..
bringt unter anderem einen steuerlichen vorteil. Allerdings nur bei alten autos ;) bei neuen ist schon einer drinn
 
@Hotracer: Das ist die sog. "Umrüstung auf Euro2" (der grösste Beschiss überhaupt). Das Ding führt etwas Luft zu, nach den LMMs, die ECU regelt dann anhang der Lambdawerte die Einspritzmenge hoch und als Folge erreichen die Kats schneller ihre Betriebstemperatur.

'cuda
 
@nascar
einen klr haben moderne motoren nicht, da ist das übers stuergerät geregelt.
 
An was liegt das eig. dass der Mustang so lahm is bei über 300 Pferden?
So mieß kann doch die Aerodynamik garnicht sein.. is da das Getriebe zu kurz übersetzt?
Wenn man bedenkt, dass der Carrera damals mit 300 Pferde locker 270 gepackt hat...
Das liegt daran, dass er bei 240 abgeregelt ist.;) Offen macht der 280, aber wozu?
 
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Natürlich packt er 280...
Da sind die 240 schon wesentlich realistischer.
 
Er ist der erfolgreichste Sportwagen aller Zeiten. Obs Euch nun passt oder nicht, so isses einfach. Sportwagen ist ja auch ein dehnbarer Begriff.

Ein R32 ist kein Sportwagen. Ein RS6 auch nicht. PS allein machen keinen Sportwagen.
 
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Ein R32 ist kein Sportwagen. Ein RS6 auch nicht. PS Allein machen keinen Sportwagen.

gebe dir da voll und ganz recht, aber dann muss man auch sagen, dass design und/oder PS noch keinen sportwagen machen...daher dürfte der Stang acuh nicht dazu gehöhren, denn er ist nen starker cruiser aber kein sportwagen.

nen sportwagen is mMn nen gutes gesamtkonzept, egal ob wenig ps mit wenig gewicht oder viel ps mit mehr gewicht usw. usw.

für mich is z.b nen M3, nen porsche, nen ferrari, nen lotus usw. nen sportwagen, nen M5, M6, stang, challanger usw. nicht, aber die werden (ausser M5) auch alle als sportwagen geführt. der begriff is halt in der automobilbranche sehr dehnbar...da wird auch gern mal nen kompaktwagen als sportwagen bezeichnet...
 
Letztens hast du dich gegen die Argumentation von Cuda noch mit der Ausrede "Der Mustang ist kein Sportwagen sondern eher ein Grand Tourismo" gewehrt als er auf deine Starachse und diverse andere Dinge ansprach. Langsam habe ich den Eindruck du drehst dir die Welt so wie sie dir gefällt oder?

Wenn der Mustang ein Sportwagen ist, warum ist der R32 und der RS6 dann keiner? Dann müsste ich ja auch einen Sportwagen haben :rolleyes:
 
Das ist hier so.
Gibt es einen Test in dem der Mustang gegen einen europäer, vorzugsweise BMW, gewinnt, dann wird der gepostet mit dem Kommentar: "Tja, da sieht man mal, was son billiger Amischeiß gegen die deutschen Premiumhersteller kann. Aber die deutschen sind ja so blöd und kaufen alles." Dann werden von der Gegenpartei etwa 375 Test gepostet bei denen ein Ami absolut kein Land mehr sieht. Und dann auf einmal kommt: "Ein Mustang will keine Konkurrenz zu denen sein, der ist zum cruisen."
Wie jetzt: "Mustang meistverkaufter Sportwagen" dann kommt die Diskussion, dass er nur 240km/h packt und plötzlich will ein Mustang wieder kein Sportwagen, sondern ein Cruiser sein.

Nur so als objektive Betrachtung. Mir ist es egal ob ein Mustang ein Sportwagen oder Cruiser ist und ob BMW besser oder schlechter ist, soll doch jeder mit dem gluecklich sein, was er sich gekauft hat.
 
Leute, ich hab mir das nicht ausgedacht. Das waren die Fachzeitschriften und Motorjournalisten. ;)

nen sportwagen is mMn nen gutes gesamtkonzept, egal ob wenig ps mit wenig gewicht oder viel ps mit mehr gewicht usw. usw.
Der Stang ist ein gutes Gesamtkonzept. Sonst hätte er sich wohl nicht so gut verkauft. ;)

Wenn der Mustang ein Sportwagen ist, warum ist der R32 und der RS6 dann keiner? Dann müsste ich ja auch einen Sportwagen haben :rolleyes:
Aus meiner Sicht hast Du einen Sportwagen und 80% der Omas und Pappis in deiner Stadt, die das Auto nicht kennen würden das garantiert genauso sehen. Ich habe auch nie behauptet, dass der Mustang ein Sportwagen ist. Ihr müsst meine Ansicht und die der Öffentlichkeit schon noch sauber trennen. ..und ein klumpig aussehendes Auto, was auch mit 100PS Diesel angeboten wird, ist kein Sportwagen. Nen Pampersbomber (RS6) auch nicht und nen Fünftürer (M5) sowieso nicht.

Nur so als objektive Betrachtung. Mir ist es egal ob ein Mustang ein Sportwagen oder Cruiser ist und ob BMW besser oder schlechter ist, soll doch jeder mit dem gluecklich sein, was er sich gekauft hat.
Exakt.
 
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Aus meiner Sicht hast Du einen Sportwagen und 80% der Omas und Pappis in deiner Stadt, die das Auto nicht kennen würden das garantiert genauso sehen. Ich habe auch nie behauptet, dass der Mustang ein Sportwagen ist. Ihr müsst meine Ansicht und die der Öffentlichkeit schon noch sauber trennen. ..und ein klumpig aussehendes Auto, was auch mit 100PS Diesel angeboten wird, ist kein Sportwagen. Nen Pampersbomber (RS6) auch nicht und nen Fünftürer (M5) sowieso nicht.

Dann haben wir zwei verschiedene Ansichten. Für mich ist ein 100NX GTi kein Sportwagen, ein MX5 ist keiner, ein M5 und M6 nicht, ein Audi S3 und RS6 nicht usw. Für mich ist ein Sportwagen wenn er wie ein Ferrari, Lambo, Porsche, Audi R8 (aber hart an der Grenze) ein Lotus Elise, Dogde Viper usw das sind Sportwagen.

Für mich ist der Mustang ein Langstrecken Coupe oder von mir aus auch ein Sportcoupe, meiner ist ein Sport bzw normales Coupe. R32, S3 und ähnliches ist für mich nicht wirklich einzuordnen. So ein Mittelding aus Mittelklasse und Sportirgendetwas (nicht negativ gemeint).

So nun würde ich gerne mal eure Meinung hören. Welcher Sound von diesen dreien gefällt euch am besten, ich weiß ein V8 oder V12 würden besser klingen. Das hilft mir bei meiner Entscheidungssuche aber nicht wirklich weiter, weil einen V8 bekomme ich nicht unter die Motorhaube.

Eher Dumpf:
http://de.youtube.com/watch?v=A290MBiZZX4

Ziemlich Hell aber mit einem schicken Klang:
http://de.youtube.com/watch?v=PjTDzFuGWoA

extrem Hell... fast wie ein Motorrad:
http://de.youtube.com/watch?v=BxMrZKYe1Ss&feature=related

Ich tendiere im moment zu einer Mischung aus 1 und 2. Drei gefällt mir auch sehr gut, aber ich glaube das klingt irgendwie ein bisschen nach einem dünnen Furz :lol:
 
Da Du mit deiner Maschine in Sachen tiefes Bollern gegen die Grossen eh nicht anstinken kannst würde ich Version 3 nehmen. Das ist wenigstens Japan-Style. Der einzig mir bekannte gute tiefe Japansound ist den Subaru-Boxer und den hast Du nicht.
 
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Ein Zitat aus dem Artikel, den ich neulich gepostet habe. Sachmal hab ich es hier echt immer nur mit Khorintenkackern zu tun?:hmm:

Wenn du etwas als Tatsache darstellst ist das kein Zitat und "obs euch passt oder nicht" ist genau das, wenn du ein Problem damit hast das man deine Beiträge so liest wie sie geschrieben sind geh einfach bisschen cruisen und weinen und flame hier nicht dumm rum :wall:
 
Da Du mit deiner Maschine in Sachen tiefes Bollern gegen die Grossen eh nicht anstinken kannst würde ich Version 3 nehmen. Das ist wenigstens Japan-Style. Der einzig mir bekannte gute tiefe Japansound ist den Subaru-Boxer und den hast Du nicht.

Also richtiges bollern bekommt man aus einer 2L Maschine wohl wirklich nicht, mal sehen wie sich er Klang durch den Fächerkrümmer und den 200 Zellen Kat entwickelt. Wenn das nicht so der bringer ist haue ich einen Invidia Muffler drunter :drool:
 
Der Stang ist ein gutes Gesamtkonzept. Sonst hätte er sich wohl nicht so gut verkauft. ;)

du weißt wie ich gesamtkonzept meinte :)

aber ja, der Mustang is nen gutes gesamtkonzept, keine frage, aber halt nen cruiser und kein sportwagen.

@riverna
nummer 1 nur ne oktave höher...

aber von den geposteten an sich, nummer 2.
 
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Wenn du etwas als Tatsache darstellst ist das kein Zitat und "obs euch passt oder nicht" ist genau das, wenn du ein Problem damit hast das man deine Beiträge so liest wie sie geschrieben sind geh einfach bisschen cruisen und weinen und flame hier nicht dumm rum :wall:
Für den Khorintenkacker höchstpersönlich:
Es ist der/das am meisten verkaufte Sportwagen/Sportcoupe/Nischenfahrzeug/Muscle Car/Pony Car/Was-Weiss-ich-noch-Auto der Welt. Es ist auch das am schnellsten verkaufte Auto der Welt und das am meisten in Filmen gezeigte Auto der Welt. So und nun geh ich schlafen und bau morgen mit dem Meister meinen Auspuff an.:)
 
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du weißt wie ich gesamtkonzept meinte :)

aber ja, der Mustang is nen gutes gesamtkonzept, keine frage, aber halt nen cruiser und kein sportwagen.

@riverna
nummer 1 nur ne oktave höher...

aber von den geposteten an sich, nummer 2.

Hab halt auch mit Sicherheit das schlechteste Aufnahmegerät von den drei Videos (Samsung G800 Handy) mit der Cam von meiner Freundin klingt das dann vll etwas anders. Aber ich hoffe das ich durch den Fächerkrümmer und den Kat etwas heller werde und etwas lauter. Obwohl ich den Kat erstmal raus lasse da er wirklich nah an der Grenze zur Illegalität ist. Nicht vom Eintragen sondern von der Lautstärke eingetragen werde ich den sicherlich eh nicht bekommen.
 
Für den Khorintenkacker höchstpersönlich:
Es ist der/das am meisten verkaufte Sportwagen/Sportcoupe/Nischenfahrzeug/Muscle Car/Pony Car/Was-Weiss-ich-noch-Auto der Welt. Es ist auch das am schnellsten verkaufte Auto der Welt und das am meisten in Filmen gezeigte Auto der Welt. So und nun geh ich schlafen und bau morgen mit dem Meister meinen Auspuff an.:)

Abgesehen von Nissan Micra 1.1 50PS oder? *Spaß*

Edit: So ich gehe nun 2 fast 2 furios tokio drift gucken, so wie es sich für einen Ricer gehört :d
 
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Für den Khorintenkacker höchstpersönlich:
Es ist der/das am meisten verkaufte Sportwagen/Sportcoupe/Nischenfahrzeug/Muscle Car/Pony Car/Was-Weiss-ich-noch-Auto der Welt. Es ist auch das am schnellsten verkaufte Auto der Welt und das am meisten in Filmen gezeigte Auto der Welt. So und nun geh ich schlafen und bau morgen mit dem Meister meinen Auspuff an.:)


Als ein stiller Leser, der abundzu seinen Senf hier dazu gibt, finde ich dein Verhalten sehr beschämend. Kein anderer in diesem Auto-Forum ist so egozentrisch, so eingebildet, so naiv, und wird sofort so beleidigend wie du, sobald man nur etwas gegen sein Auto sagt.
So manch 5-jähriger wird nicht so niveaulos und beleidigend wie du, nachdem man ihm seinen Lutscher weggenommen hat.


Kann das sein, daß du im RL nicht die erhoffte Bestätigung für dein 30.000 E Allerwelts-Auto bekommst und jetzt hier im Forum versuchst 18Jährige - die sich nur einen 75PS Golf leisten können - damit zu beeindrucken?

Irgendwie tust du mir schon leid, daß du glaubst daß jeder der etwas gegen deinen Mustang sagt, das aus purer Bosheit und aus purem Neid macht, weil er dir diesen Volks-Ford mißgönnt.
Als ob ein Wagen in dieser Preis-Kategorie etwas Besonderes wäre. Lachhaft!
Egal, ob das jetzt Ford, Mercedes oder BMW ist.
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Mal etwas zum Thema Sportwagen:

Ich habe da eine sehr strenge und kompromisslose Definition, da ich mich als Puristen sehe, nicht nur wenn es um Autos geht.

5 Pflicht-Kriterien für einen Sportwagen:

- niedriges Gewicht (nein, 1500kg sind nicht niedrig !!! )
- hohe Steifigkeit
- tiefer Schwerpunkt
- kein Luxus (wie Klima, Navi usw.)
- folglich: eingeschränkte Alltagstauglichkeit



Sportwagen Kandidaten:
(Bsp. anhand von 6 Herstellern)

- Porsche: GT3 RS
- BMW: M3 CSL
- Lotus: Elise, Exige, 2-Eleven

- Audi : keiner
- Mercedes: keiner
- Volkswagen: keiner



Alles andere ist nur eine Eierlegende-Wollmilch-Sau, die von der Werbung der Autohersteller zum Sportwagen erhoben wurde.

Wenn ein Wagen Kompromisse eingeht, bleibt er nur ein weiteres, sich sehr gut verkaufendes Modell eines Volumenherstellers wie z.B der VW Golf oder der Ford Mustang.

Ein Wagen kann nur ein Sportwagen sein, wenn er auf das aller nötigste reduziert ist, was zum Autofahren gehört: Motor, Getriebe und Fahrwerk!

Viele haben wohl vergessen daß der "Sportwagen" ursprünglich aus dem "Motorsport" kommt. Und da ist Luxus und Komfort so erwünscht, wie erwachsene Frauen im Schlafzimmer von M. Jackson. ;)

Da heutzutage aber die Menschen in Deutschland nicht bereit sind ein Auto ohne Klima, Navi oder Arschheizung zu kaufen, definiert die Werbung eben 1500kg-Luxus-Kolosse als Sportwagen.

Was auch von den meisten Stammtisch-Schumis ohne nachzudenken so wortwörtlich übernommen und für gut bewertet wird. Man ist glücklich und zufrieden, da man mehr Luxus im neuen Wagen hat, als der Nachbar im Wohnzimmer.

Haupsache viel PS im Fahrzeugschein, damit läßt sich am einfachsten und sichersten angeben.

Sehr traurig ist die ganze Entwicklung nur aus der Sicht von Automobilen-Puristen und ambitionierten Fahrern, die ihre SPORTWAGEN reglmäßig auf Rennstrecken bewegen und nicht nur zum Zwecke der Angeberei - mit dem "geilen" Sound - auf der Schicki-Micki-Mile der Stadt gekauft haben.



Zum Schluß noch etwas Positives zum Thema Ford Mustang: :shot:

...Mit dem komplett neu entworfenem Fahrwerk mit MacPherson Federbeinen und einer Multi-Link Aufhängung hinten hat sich Ford speziell dem Thema "Satte Straßenlage auch bei hohen Geschwindigkeiten" gewidmet.
Modell dafür stand der BMW M3.

link: http://www.uscars24.de/Deutsch/mustang/start.html
 
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