[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich ist der inbegriff von einem roadster der wiesmann mf3. der verkörpert in meinen augen zu 100% den perfekten roadster. sowas kann man auch als einen sehr gelungenen sportwagen bezeichnen. sollen richtig geniale kurvenjäger sein :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.... ich glaube in diesem Punkt können wir uns alle einigen, wenn wir BORAT's Definition verwenden:

"Der Wagen muss einen Pussy-Magnet haben." :xmas: :bigok:

:bigok:


Laut dieser Beschreibung hab ich auch einen Roadster. Mal ehrlich das ist doch keine Definition.

Doch sicher ist es eine Definition. Nur eine die einen großen Handlungsspielraum ermöglicht.
Das Dach ist der entscheidende Punkt.
D.h. dann das das Dach in Position 2 nicht mehr über dem Fahrzeug vorhanden ist, auch nicht durch einen Schlitz oder what ever.
so steht das zumindest in der DIN drinne.
Aber naja..Deutschland halt.

Gibt bestimmt auch irgendwo eine DIN zur Richtigen Toilettennutzung.

damit scheidet jegliches Auto aus, das kein komplett abnehmbares Dach oder ein Dach das durch einen Öffnungsmechanismus weggeklappt werden kann.
Darum ist ein Smart Cabrio ja auch kein Roadster :bigok:
sondern irgendwas anderes....

Aber der zwingende Punkt ist, das es nicht als Roadster benannt werden muss, sondern dann darf. Ob ein Hersteller das dann macht...naja ist doch ihm überlassen.
Manche haben Mut zur Lücke und entwickeln sowas wie ein 4türiges Coupe.
Vielleicht auch irgendwann mal einer einen 4 Sitzigen Roadster :banana:

lg Akba
 
für mich ist der inbegriff von einem roadster der wiesmann mf3. der verkörpert in meinen augen zu 100% den perfekten roadster. sowas kann man auch als einen sehr gelungenen sportwagen bezeichnen. sollen richtig geniale kurvenjäger sein :drool:
Da stimme ich Dir 100% zu. Der Wagen ist schön, klingt schön und fährt gigantisch. (Ich hab nur danebengesessen). Die Puristen werden aber sagen, dass er für nen Roadster schon zu gross und zu schwer ist.

Diese Definitionen bringen doch alle nichts.

PS: Haben grad die Keule angebaut. Meine Fresse, das is V8.:fresse::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so meinte ich das nicht, eher in Richtung "Erfahrungen aus 1. Hand". Da hat mich mein Deutsch verlassen ... :d

'mecke, eine Frage. Du bist doch mal den San Bernardino Pass gefahren, oder? Ich glaube ich habe das schonmal gefragt, kann mich aber nicht mehr erinnern - was ist denn da eine empfehlenswerte "Roadsterroute"? Der Urlaub rückt näher ... :d
 
Und vor allem sehr schnelle beim beschleunigen und wendige Kisten.
 
Wenn ein Morgan keinen Stil hat dann gibt es keinen Stil auf dieser Welt. :)

Auch schön, erst letzte Woche nen Morgan Roadster gesehen

Mal ne kleine Frage, folgendes Auto stand neulich aufm dem Lehrerparkplatz, ist das nicht auch ein Morgan?
moto_00822lz.jpg
 
Hier sind doch paar Polierer unter euch...


(sry, handycam)
Mir is einer gegen meinen rechten Außenspiegel gefahren und hat sich net gemeldet. Is jetzt kein Beinbruch aber sieht irgendwie blöd aus...
Der andere Spiegel war wohl unlackiertes Plaste, denkt ihr, man kann das runterpolieren?

MfG Bemme
 
Die Kappen sind lackiert, würde ungern da runter-schmörkeln...

Ice, jo hab ich, so viel hats aber nicht bewirkt. Denke ich werde mal zu ner Lackiererei gehen und die sollen sich das mal ansehen. Außer euch fallen irgendwelche Hausmittel ein :)
 
ich bin aufbereiter. kann aber nicht sehen was für ein kratzer das wirklich ist... ist es ein kratzer was auch den lack selber abgemacht hat oder nur klarlack kratzer..... dann kann ich dir näheres sagen
 
wenn es nur der klarlack ist dann kannst du es wahrscheinlich rauspolieren, ansonsten sieht es schlecht aus wenn es tief ist
 
Sieht irgendwie nach Klarlack-Kratzer aus, hab aber auch keine hochauflösende Kamera da um nen ordentliches Bild zu machen...

Danke schonma für die Beteiligung :)
 
naja dennoch find ich den kratzer recht dick vom durchmesser her. wird schwer ihn heraus zu polieren....
 
Hat von euch schon jemand den neuen Scirocco gefahren??

Durfte mal für 10min mit dem 2.0TDI DSG rumfahren .... also ein Diesel passt wirklich nicht zu dem Auto. :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh