@Hotracer: Das ist die sog. "Umrüstung auf Euro2" (der grösste Beschiss überhaupt). Das Ding führt etwas Luft zu, nach den LMMs, die ECU regelt dann anhang der Lambdawerte die Einspritzmenge hoch und als Folge erreichen die Kats schneller ihre Betriebstemperatur.
'cuda
Also nichts wirklich wichtiges - außer du musst zum Tüv, aber dann ist die Sicherung schnell wieder reingeklipst.
Danke für die Info!
zum Rest:
Eine Definition zum Sportwagen gibt es nicht - das gleiche gilt für Roadster etc.
Und da die Ansichten dazu, wie man lesen kann, äußert divergieren, bleibt es beim gewohnten Ton, wenns um Geschmack geht.
Ich finde es nur schade, dass das gleich wieder so ausartet. Nun hat mecke mal etwas Lesestoff in die Runde geworfen, gehts nicht um diesen, sondern nur darum, dass es nicht Mister X sondern eben mecke gemacht hat - der "egozentrische, eingebildete, naive" Mustang- (für die üblichen Verdächtigen: Ford-) Fahrer.
Wenn es letztlich um Meinungsaustausch zum Thema Sportwagen gehen würde, wäre das viel schöner zu lesen, als so ein Angekeife.
Format c hats immerhin im mittleren Teil geschafft, etwas Niveau zu zeigen.
Ich versuchs mal:
Ein reinrassiger Sportwagen ist für mich:
- viel PS (>400)
- normales Gewicht - um die 1,5T (+- 300kg)
- breit, sodass er nicht durch jedes Garagentor passt
- von der Optik muss er einfach bissig und angsteinflößend aussehen, flach und breit
Also kurz: Ferrari, Lamborghini und Co.
Die kleinen Flitzer á la Lotus Elise sind größere Co-Carts, aber keine reinrassigen Sportwagen.
Wenns darum geht, sich sportlich zu bewegen, dann gibts in der Modellpalette natürlich unzählige mehr - natürlich mit den entsprechenden Abstufungen.