[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zumindest hier in aut ist es eine straftat beim überholt werden aufs gas zu latschen.

also in zukunft einfach chillig nachgeben :)

sagts mal, wo ist den die A8 ohne geschwindigkeitsberenzung?

gibts da was zum nachschauen, ich würd von salzburg weg gern mal schneller als unsere 130 fahren :d

Richtung München sollte rel. früh frei sein wenn ich mich richtig erinnere ;)

ist in deutschland auch verboten, wenn man überholt wird gas zu geben.
gegen bmw fahrer haben viele aber auch nen hals, weil es einige gibt die massiv drängeln (auch wenn die schlimsten die 2,0 tdi vag fahrer sind).
schlimmer als beim überholen gas zu geben (zumindest auf der autobahn) find ich die die ohne zu gucken die spur wechseln

Also mich hat noch jeder vorbeigelassen....:d

ja, ja, ja, ... mittlerweile wissen wir hier alle im Forum, durch deine zahlreichen Bildkommentare, daß du den Besten, den Schönsten, den Meistverkauftesten, und den Stärksten Sportwagen aller Zeiten fährst.

Und daß selbst Motorad- und Ferrarifahrer vor Neid erblassen, wenn sie den Sound deines neues Auspuffs hören.

Wie gut, daß sie nicht wissen, daß da nur ein egozentrischer Poser am Lenkrad sitzt.

ist in deutschland auch verboten, wenn man überholt wird gas zu geben.
gegen bmw fahrer haben viele aber auch nen hals, weil es einige gibt die massiv drängeln (auch wenn die schlimsten die 2,0 tdi vag fahrer sind).
schlimmer als beim überholen gas zu geben (zumindest auf der autobahn) find ich die die ohne zu gucken die spur wechseln

Soweit ich weiß gilt das Verbot nicht für die Autobahn (solange man nicht rechts überholt).

Lol, wir haben doch den alten Wagen von meinem Vater verkauft, an Privat und nun flattert ein Schreiben von einem Rechtsanwalt hier zur Tür rein und da steht was wegen arglistig verschwiegenen Mängeln.....-.-

Angeblich sind die hinteren Radlager defekt und das wurde nicht gehört weil der Auspuff so laut war, der abblendbare Innenspiegel ist defekt und der eine Außenspiegel hat auch kein Orginalglas drin, Motoröl soll alt sein und die Gasanlage sollen wir auch selber eingebaut haben, weil da eine Dichtung fehlt und es angeblich nach Gas im Auto riecht.....hmmm Die GA wurde von einer Fachwerkstatt montiert und die anderen Sachen hat er gesehen als er probegefahren ist.....Radlager wussten wir nichts von.

Ihr glaubt gar nicht was mein Vater grade für gute Laune hat, da verkauft man ein Auto und dann son kram.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, diese spurwechsler :fresse:

heute A661, fahre rechts, linke spur kommt nen transporter schnell an, d.h ich kann nicht rüber...
auf dem beschleunigungsstreifen nen anderer transporter, ganze ecke langsammer als ich, zieht auf einmal rüber ohne zu schaun usw. und das obwohl der beschleunigungsstreifen noch so lang war, dass ich locker noch an ihm vorbeifahren hätte konnen.... normaler weise mach ich ja die rechte spur frei bei sowas, aber wenns nicht geht, in luft auflösen kann ich mich ja auch nicht.

und dann auch noch einer heute, A5 ich linke spur 140... zieht auf einmal nen kleinwagen von der mittleren spur hinter nem LKW raus, ohne zu blinken usw....sowas macht wach morgens kann ich euch sagen...

Is das geil :d

Irgendwann hatte ich ja hier Bilder eines 62er Ford Fairlane 500 gepostet, den ich in meinem Wohnort endeckt habe.
Heute schau ich in die neue Chrom & Flammen in die "szene live" rubrik....was ist drin ?

Der Fairlane :d
Glaub ich schreib dem Besitzer mal eine Email ;)

Wie gut, daß sie nicht wissen, daß da nur ein egozentrischer Poser am Lenkrad sitzt.
Wieso? Das dürfen die gern alle erfahren.:d Ich hab einfach Spass, das ist alles.:p

Ich hätte ja auch schreiben können, dass ich dieses Problem seit meinem 45PS Polo nicht mehr hatte. Hat nicht nur was mit PS zu tun, auch mit der Überholtaktik. Die meisten machen da schon den Fehler zu früh rauszufahren, so das der Vordermann enen gut noch rankommen sehen kann und dann Gas geben könnte. Wenn ich einen überhole, dann bin ich schon fast vorbei, wenn der merkt, dass er überholt wird.

@Nordmende
Mach mal!

@VL125
Das ist mal ne Kacke. Ist man gegen sowas nicht abgesichert? Ich würde wenn, dann gar nicht erst mit solchen Deppen rumargumentieren, sondern das Auto einfach wieder nehmen (checken, dass alles noch i.O. ist) und dann an jemand anders verkaufen. Vorausgesetzt, die lassen nicht mit sich reden. So Deppen kommen immer wieder und wollen Kohle. Ich mein, sie hätten das Auto ja vorm Kauf in einer beliebigen Werkstatt auf die Bühne nehmen können und von nem Profi ckecken lassen. Wenn Sie es nicht gemacht haben - Pech gehabt. So sehe ich das. Ist ja nen altes Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Lol wir haebn doch den alten Wagen von meinem vater verkauft, an Privat und nun flattert ein schreiben von einem Rechtsanwalt hier zur Tür rein und da steht was wegen arglistig verschwiegenen Mängeln.....-.-

Angeblich sind die hinteren Radlager defekt und das wurde nciht gehört weil der Auspuff so laut war der abblendbare Innenspiegel ist defekt und der eine Außenspiegel hat auch kein Orginalglas dirn, Motoröl soll alt sein und die gasanlage sollen wir auch selber eingebaut haben, weil da eine Dichtung fehlt und es angeblich nach Gas im Auto riecht.....hmmm Die GA wurde vobn einer Fachwerkstatt montiert und die anderen sachen hat er gesehen als er probegefahren ist.....Radlager wussten wir nichts von.

Ihr glaubt gar nicht was mein Vater grade für gute Laune hat, da verkauft man ein Auto und dann son kram.

naja, du kennst dich doch aus, also habt ihr doch bestimmt reingeschriebem "gekauft wie gesehn" oder sonst was...von daher söllte das ja eig keine probs geben und das sind ja auch dinger, die man bei ner probefahrt (ausser vllt. den spiegel) testet und nachschaut und wenn der typ einfach so nen vollpfosten is, und sowas nicht kontrollert, dann is er selbst schuld, klar söllte man nichts verschweigen, aber beim privatkauf hat man immer nen größeres risiko und muss deshalb noch um einiges mehr aufpassen.

liegt daran dass du keinen weiß-blauen propeller auf der haube hast...is leider so.

Nö bei mir probieren sie es auch, vorzugsweise Golf 3 und Golf 4 Fahrer sowieso Corsa B und Calibra Fahrer. Die meisten unterschätzen aber das Auto vorallem bei Landstraße wenn ich bei 80 zwei Gänge runter schalte. Die Gesichter sehen lustig aus, weil die meisten denken "oh getuntes Auto, der hat sicher nix unter der Haube da halte ich mit meinen 45PS oder 60PS locker dagegen" :bigok:

oh ja, diese spurwechsler :fresse:

und dann auch noch einer heute, A5 ich linke spur 140... zieht auf einmal nen kleinwagen von der mittleren spur hinter nem LKW raus, ohne zu blinken usw....sowas macht wach morgens kann ich euch sagen...
ja sowas liebe ich auch, aber derjenige ist danach auch richtig wach dank meiner hupe^^.

@riverna

ja, bei getunten autos machen die das auch gern.

bei mir sinds meistens audi und VW fahrer, ab und auch mal nen benz.
japaner eig nie, genauso wenig wie bmw.

Du die Radlager sind uns neu, der Spiegel (außen) war defekt und da wurde normales Spiegelglas eingeklebt, funzt und nen Unterschied sieht man nicht wirklich. Motoröl konnte man beim kaufen sehen und wurde auch angesprochen aber nicht im Vertrag vermerkt, weils ein Verschleißteil ist und man das ja auch sieht, wenns etwas dunkler als Honig ist oder?

Das der Innespiegel nicht geht, sieht ein Blinder, also man sieht was aber er blendet halt nicht mehr ab.

Ich hab grade gelesen, dass auch was mit der Batterie nicht stimmen soll, ich schmeiß mich weg das wurde alles inner Fachwerkstatt gemacht, ein glück haben wir ne Rechtsschutz.
Und durch Tüv sind wir mit allem auch vor 3 Monaten und der hat das auch net bemerkt und wir sollen den Tüv wohl gekauft haben, weil das ja alles erhebliche Mängel sind und der Wagen so nichtmehr fahren darf, bla bla bla.
Wir sollen das doch bitte reparieren oder den Kaufpreis mindern. Der Kerl hat gefeilst und wollte noch hier was umsosnt und hier noch was und so weiter etc etc also so schön assi.

Ich ahb son Gefühl, dass das noch lustig wird, aber wir haben alles ausgeschlossen und er hat sich alles angeguckt -> gekauft wie gesehen udn sonst wurde alles angesprochen und auch vermerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der ganze Tag war ok, aber dann son scheiß im Briefkasten, es gibt echt kein tag wo nicht irgendwas passiert.....:fresse:

nem kumpel von mir gings mal ähnlich, hat nen alten 5er (E34) verkauft und kurze zeit später kommt der typ an und meint wasserpumpe usw. kaputt...

kumpel hat ihm dann (glaub 500DM) zurückgegeben, waren glaub so 20% der rep-kosten oder so, auch wenn ers nicht gemusst hätte, weil ihm das geld nicht weh getan hat (hätte ich auch gern :fresse:) und er kenen bock auf gericht hatte usw.

Deshalb verkaufe ich keine Autos mehr privat nur noch beim Autowechsel also Inzahlungnahme von meinem Alten Wagen.

dann lässt du aber ne menge geld liegen....

bsp. mein alter...AH 1600€ privat 2900€ und ich hätte auch noch locker mehr rausholen können, nur ich hatte keine zeit....musste mich mitm verkauf sehr beeilen.

Ja mal ehrlich wir haben da einige Händler abgeklappert, wo wir dann 600€ bekommen hätten wenn wir nen Neuwagen genommen hätten, das Autogas war total irrelevant. Jetzt haben wir 3000€ bekommen und ich glaub der Kerl will so 1000€ wiederhaben.

im kaufvertrag gibt man ja die mängel an, die der wagen hat.

wenn es offensichtliche mängel sind, habn die keine chance, jeder der nen gebrauchten kauft, muss sich auch vergewissern was er kauft.

und sofern man nicht unfälle oder bereits festgestellte schwere mängel verschweigt, is das bullshit.

niemand kann erwarten das man als verkäufer ein kaputtes radlager erkennen muss, schon gar nicht wenns nichtmal der käufer erkannt hat.

das is die typische masche, viele fallen drauf rein, da gerichtskosten schnell höher sind als der kaufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
im kaufvertrag gibt man ja die mängel an, die der wagen hat.

wenn es offensichtliche mängel sind, habn die keine chance, jeder der nen gebrauchten kauft, muss sich auch vergewissern was er kauft.

und sofern man nicht unfälle oder bereits festgestellte schwere mängel verschweigt, is das bullshit.

niemand kann erwarten das man als verkäufer ein kaputtes radlager erkennen muss, schon gar nicht wenns nichtmal der käufer erkannt hat.

das is die typische masche, viele fallen drauf rein, da gerichtskosten schnell höher sind als der kaufpreis.

genau so siehts aus, ich hab meinen z.b auch als "nicht unfallfrei" verkauft, da ich ja nen reh und nen fuchs erwischt hatte, obwohl ich in trotzdem noch als "unfallfrei" hätte deklarieren dürfen...

beim privat kauf is aber immer der käufer derjenige der das risiko trägt, deshalb söllte mMn nur jemand mit ahnung nen wagen privat kaufen (oder sich hilfe holen)

@Iceman
Die waren zu zweit da und haben den durchgeguckt, und er hat den Wagen für seine Frau gekauft.

Die Heckklappe haebn wir auch mal lackiert, weil da Kratzer drauf waren, könnte man ja noch als Totalschaden auslegen....:fresse:

Ich bin dann mal off und danke nochmal an alle.Und nun bitte BTT sonst kommen wieder die Mods bzgl Rechtsberatung ;)

PS: Kann mir wer ne gute Rechstschutz für mich empfehlen, ich hab nämlich noch keine und man weiß ja nie wann man die mal braucht.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei der "DAS", is ganz gut, machen auch eig keine probs und haben auch ne recht kompetente hotline (wirst da direkt dann zu nem anwalt durchgestellt, der dich erstmal kostenlos (SB von 150€ bei mir) berät usw.

Leute ich hab mal eine Bitte an euch:

Könnt ihr mir ein paar gute Autoradios mit MP3 Unterstützung im BMW Style empfehlen?
Mein Mini hat ja noch das "alte" Radio, also ganz normal unterhalb des großen Tachos und nicht in den tacho integriert!
Sound is ansich 1A nur hätt ich gerne MP3 Support!
Also brauch ich was wo Display in diesen typischen BMW orange-rot leuchtet und halt vom Style passt, gut aussieht, guten Sound bietet, mit dem Subwoofer im Mini zurechtkommt und eben MP3 Support bietet! PReislich lege ich miche rstmal nicht fest, soltle aber nicht allzuteuer werden! Billigst Produkt will ich aber natürlich auch nicht!
Könnt ihr mir da was empfehlen? :)

mfg

ja, ja, ja, ... mittlerweile wissen wir hier alle im Forum, durch deine zahlreichen Bildkommentare, daß du den Besten, den Schönsten, den Meistverkauftesten, und den Stärksten Sportwagen aller Zeiten fährst.

Und daß selbst Motorad- und Ferrarifahrer vor Neid erblassen, wenn sie den Sound deines neues Auspuffs hören.

Zustimm !!:fresse:

Das mit dem "schnelleren" Fahren. Ich drück auch manchmal gerne aufs Pedal, wenns mich im Fuß juckt. Aber NICHT, wenn ich Beifahrer habe. Das kann ich nicht verantworten. Kumpel meinte mal, ich solle zügiger um die Kurven blabla. Da hab ich dem erstmal ne kleine Standpauke gehalten, zumal noch nen Weiblein hinten drin saß :fresse:

Wenn ich gegen nen Baum fahre und dabei drauf geh. Ok, das war dann meine Schuld und ich muss mit leben (bzw. dann ja nicht mehr :fresse: ) Aber wenn nen Kollege wegen mir querschnittsgelähmt wird, das könnt ich mein Lebtag nicht wieder gutmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh