[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg, Vorurteile und Klischees soweit das Auge reicht !

Riverna, so ein Denken ist einfach nur :wall:

Es kommt nur auf die Person am Steuer an !
Ich kenne genug Leute, die fahren VW, Opel usw. und entsprechen nicht diesen Klischees...

Warum dir mehrheitlich Leute in Opel / VW / BMW auffallen dürft dir nach ein paar Sekunden klar werden:
Diese Autos bzw. die Marken sind einfach am weitesten verbreitet !
Klar das sich die Jugendlichen eher einen VW / Opel usw. kaufen, was anderes können sie sich meistens nicht leisten.

Und wenn der Markt anders aussehen würde (Ssangyong wäre jetzt die Top-Marke) dann würden viele Jugendliche eben in Ssangyong's rumfahren, sie tunen, rumprollen usw....

So einfach ist das....

P.S.: Ich fahre auch einen VW und ich entspreche nicht deinen *zensiert* Klischees ! ;)

Das beste war letztes Jahr ein VW Corrado... ich bin mit 140 oder 150 von Frankfurt nach Köln gefahren. Die Autobahn war schön leer also fahr ich natürlich auf der rechten Spur. Auf einmal seh ich einen Corrado immer näher kommen und näher und näher bis er vielleicht noch 1 Meter Rückstand hatte. Und das obwohl die linke Spur total frei war und es sowieso eine 130er Zone war :rolleyes:

Ich könnte tausend so Geschichten erzählen und immer sind es Golf 2 - 4 Fahrer, Opel Corsa und Astra Fahrer und ab und zu ein kleiner 316i oder 318i...

Omg, Vorurteile und Klischees soweit das Auge reicht !

Riverna, so ein Denken ist einfach nur :wall:

Es kommt nur auf die Person am Steuer an !
Ich kenne genug Leute, die fahren VW, Opel usw. und entsprechen nicht diesen Klischees...

Warum dir mehrheitlich Leute in Opel / VW / BMW auffallen dürft dir nach ein paar Sekunden klar werden:
Diese Autos bzw. die Marken sind einfach am weitesten verbreitet !
Klar das sich die Jugendlichen eher einen VW / Opel usw. kaufen, was anderes können sie sich meistens nicht leisten.

Und wenn der Markt anders aussehen würde (Ssangyong wäre jetzt die Top-Marke) dann würden viele Jugendliche eben in Ssangyong's rumfahren, sie tunen, rumprollen usw....

So einfach ist das....

P.S.: Ich fahre auch einen VW und ich entspreche nicht deinen *zensiert* Klischees ! ;)

Hier im Rhein/Main Gebiet fahren auch viele nicht Opel/VW usw rum. Also die Ausrede das viele Golf fahren zieht mal rein gar nicht. Hier stehen soviele Hondas rum, das man eigentlich denkt du machst Urlaub im Ausland.

Und das ist kein Klischee sondern ein Erfahrungsbericht... aber sonst werden hier doch auch immer Klischee´s so gerne gesehen (Tuner haben Minderwertigkeitskomplexe) usw aber geht es an das Deutsche Heiligtum dem Auto wird das natürlich wieder umgedreht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Erstens musst du nicht beleidigend werden... ich hab weder dich noch deinen Golf (den du wahrscheinlich fährst, sonst würdest du nicht so agressiv sein) beleidigt. Desweiteren fahre ich zum Bleistift kein 99Euro Ebay Fahrwerk oder 100Euro Ebay Frontschürze. Und zu ATU geh ich auch nicht. Desweiteren rasse ich nicht, fahre keine illegalen Rennen und bretter auch nicht nachts durch das Wohngebiet.

Vom Aussehen war zwar auch nicht die Rede, aber lesen kann halt nicht jeder.

Gut..
1. Beleidigen wollte ich dich sicherlich nicht. Falls das so rüberkam, sry!
2. Ich fahr keinen Golf

Dein Auto stell ich aber in die gleiche Ecke. Es sieht einfach danach aus.
Dich als Fahrer, kann ich nicht berurteilen und das mache ich auch nicht. Schließlich kenne ich dich gar nicht.
Genauso gibt es aber Fahrer die ihren Golf/Astra/sonst was pimpen bis zum umfallen, sich aber im Straßenverkehr benehmen können.
Es sind eben nur die paar Affen, die auffallen und dadurch andere Fahrer der gleichen Autos in den Dreck ziehen...

Weil es Volksautos sind. Lange haltbar, Reparaturen sind günstig und die Fahrzeugpreise sind niedrig...

Und warum fahren damit ausgerechten so viele Idioten rum ?

Weils dafür billig Ramschtuning ala Ebay gibt?!?!

Gut..
1. Beleidigen wollte ich dich sicherlich nicht. Falls das so rüberkam, sry!
2. Ich fahr keinen Golf

Dein Auto stell ich aber in die gleiche Ecke. Es sieht einfach danach aus.
Dich als Fahrer, kann ich nicht berurteilen und das mache ich auch nicht. Schließlich kenne ich dich gar nicht.
Genauso gibt es aber Fahrer die ihren Golf/Astra/sonst was pimpen bis zum umfallen, sich aber im Straßenverkehr benehmen können.
Es sind eben nur die paar Affen, die auffallen und dadurch andere Fahrer der gleichen Autos in den Dreck ziehen...

Ich sag auch nicht das der Golf dran Schuld ist. Aber das schlechte Benehmen der Fahrer fällt auf lange Sicht auf den Hersteller zurück. Stichwort Bauernporsche ;)

Ich würde über VW vielleicht nicht so schlecht denken wenn die ganzen Vollhobel Peugeot, Renault oder Nissan fahren würden. Aber gerade Golf Fahrer fallen mir persönlich einfach extrem negativ auf. Und das nicht erst seit ich mich für Autos interessiere...

Ich soll mein Auto rumrüsten damit die Golf Heinis* es nicht mehr für nötig empfinden mich zu schieben? Genau so siehts aus :lol:

du bist der, der sich beschwert und ich hab dir nur eine lösung genannt, wie du das problem los wirst. ;)

also ich hab eigentlich nie das problem, daß mich jemand anschiebt. keine ahnung warum, vielleicht weil es offensichtlich ist, daß was geht und keiner traut sich^^ :fresse:

Es waren so viele Idioten damit rum, weil sie sich andere Autos nicht leisen können !
Und es gibt so viel Tuningkram dafür, weil diese Autos soweit verbreitet sind !

Es liegt also nicht an den Autos, sondern immer an dem Fahrer mit seinem sozialen Hintergrund usw. ! ;)

(Wäre ja auch wirtschaftlich schwachsinning für ein Auto, das nur in wenigen tausend/hunderten Stückzahlen produziert worden ist, Millionen Tuning Sachen zu produzieren.....)

Es liegt also nicht an den Autos, sondern immer an dem Fahrer mit seinem sozialen Hintergrund usw. ! ;)

Es fällt trotzdem auf den Hersteller zurück. Wenn in irgend einem Land Krieg herrscht sagt man auch nicht das die Leute und nicht das Land Schuld ist. Wenn das selbe nun bei Nissan wäre würde ich auch Nissan nicht mögen.

Wenn etwas vermehrt negativ auffällt, dann mag man es nunmal nicht. Und an jedem Klischee ist auch ein Funken wahrheit...

Geht man alleine mal nach den Zulassungstatistiken liegt der Golf eben vorne. Astra und 3er BMW sind auch noch in den Top10 zu finden...

Jo, die Autos sind eben gut. Einen weitaus größeren Einfluss auf das Kaufverhalten haben allerdings Aspekte wie "Tradition" und "deutsche Marke". Deutsche sind beim Autokauf sehr konservativ. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss...

...aber dass insbesondere japanische Autos den deutschen in vielerlei Hinsicht überlegen sind, das sollte man dann trotzdem nicht vergessen. Entweder, der Preis in der gleichen Leistungsklasse ist besser, oder das Auto ist für den gleichen Preis besser ausgestattet bzw. qualitativ hochwertiger.

Wenn man sich die Preislisten für den Golf mal so anguckt...da fragt man sich schon, inwiefern das Attribut "VOLK" da noch seine Berechtigung hat.

Und das schlimmste ist, das ich ständig von irgendwelchen Polos, Corsas, Golfs oder 3er BMW geschoben werde.

Einbildung ?

Und mal ganz ehrlich, diese Diskussion wird hier schon zum 1000sten mal geführt und langsam wirds echt lächerlich.

Einerseits isses aber gut, weil dann hab ich immer was zum Lachen wenn ich von der Arbeit komme :)

Und selbst wenn ich einen 350PS Motor unter der Haube hätte, ist das kein Grund mir in den Auspuff zu kriechen. Weil auf sowas reagiere ich ganz bestimmt nicht, sowas ist peinlich. Frag mal Cuda ob er einem anderen Auto so dicht auffahren würde, egal was es für ein Auto ist.

Ich fahre nie zu dicht auf. In der Stand passt zwischen mir und dem Vordermann ohne Probleme noch ein 850er dazwischen, genau so an der Kreuzung. Bei manchen ist es wohl Mode an der Heckschürze zu kleben, wenn sie an der Kreuzung/Ampel stehen, das geht mir auf die Nüsse.

Auf der AB, wenn einer vor meiner Nase rauszieht und ich genug Platz habe abzubremsen, mache ich das. Wenn er weg ist, beschleunige ich wieder. Wenn ich eine Vollbremsung hinlegen muss, weil dieser Vollidiot mich nicht gemerkt hat (oder nicht gemerkt haben will), gibt es dann eine Hupe. Aber aus der Ruhe bringt mich da gar nichts.

Wenn mir einer am Arsch klebt, wird er ignoriert und mit Bremslichter gewarnt. Wenn er das nicht blickt -> Nebelschlussleuchte. Seine Lichthupe bringt ihm auch nichts, da automatischabblendbare Spiegel.

'cuda

Eben, wieso darüber so dermassen aufregen?
Wenn mir jemand dicht auffährt ignorier ich ihn einfach, denn da bin ich die Ruhe selbst, wenn er es eilig hat soll er eben überholen oder sonst was.
Ich reg mich über solche Leute garnicht mehr auf, ist doch sinn & zweckfrei sich über sowas aufzuregen.

Wenn ich mal schlechte Laune hab, zack klack klack klack 2ter Gang und einmal am Gas drehen und die Problemkinder sind erstmal 500 meter hinter mir ;)

Eben, wieso darüber so dermassen aufregen?
Wenn mir jemand dicht auffährt ignorier ich ihn einfach, denn da bin ich die Ruhe selbst, wenn er es eilig hat soll er eben überholen oder sonst was.
Ich reg mich über solche Leute garnicht mehr auf, ist doch sinn & zweckfrei sich über sowas aufzuregen.

Wenn ich mal schlechte Laune hab, zack klack klack klack 2ter Gang und einmal am Gas drehen und die Problemkinder sind erstmal 500 meter hinter mir ;)

Na es ist gefährlich? Deswegen nehm ich das nicht so leicht auf die Schulter, ich ab keinen Bock das mich so ein Typ zu Klump fährt nur weil er sich irgendwas beweisen muss.

Aber ich merkt schon, muss alles Einbildung sein. Die bösen bösen VW Fahrer rasen nicht mehr als alle anderen auch...

Riverna, meine Cheffin fährt nen Yaris und parkt grundsätzlich da auf dem Gelände wo alle fremden Fahrzegue angemault werden ob sie denn "nur für Liferanten" nicht lesen könnten - muss ich jetzt Toyota hassen?

Kleiner Tipp wenn dir einer näher kommt: Innenspiegel wegklappen und nach vorne gucken, wems zu langsam geht der kann überholen und wen seine Karre das nicht bringt oder er sich nich traut ist das ein klassicher Fall von gelitten und "mir doch egal" ;)

Riverna, meine Cheffin fährt nen Yaris und parkt grundsätzlich da auf dem Gelände wo alle fremden Fahrzegue angemault werden ob sie denn "nur für Liferanten" nicht lesen könnten - muss ich jetzt Toyota hassen?

Das ist ein Toyota. Wie würdest du es sehen wenn du ständig nur Toyotas auf Behindertenparkplätzen, Halteverbot, Lieferanteneinfahrten usw sehen würdest?

Aber ist auch egal, ihr wisst nun den Grund wer es nicht akzeptieren kann hat ein Problem. Nicht ich..

Ganz offen: solange ich und mein Auto unbeschadet von a nach b kommen ist mir fast alles egal was andere machen, das gilt auch für Modell und Marke des Fahrzeugs:)

These dazu das bestimmte Fahrzeugtypen öfter negativ auffallen:
Hohe Verkaufszahlen -> viele weiterverkaufte Fahrzeuge -> viele 'billige' Fahrzeuge für junge Leute -> viele "Tuningartikel" -> Viele negative Begegnungen mit den Fahrzeguen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das nicht blickt -> Nebelschlussleuchte. Seine Lichthupe bringt ihm auch nichts, da automatischabblendbare Spiegel.
Da haben wir schon was gemeinsam; gibt kaum was, das ich mehr liebe am Steuer^^
Bei der Kuh ist die Nebelschlussleuchte halt noch genau auf Augenhöhe, für gesteigertes Spaßaufkommen :d

Auf sportliches Auto passt ja nimma nen VW-Zeichen - weil es dann kein sportliches Auto mehr wäre

Was auch immer du genommen hast, setz es ab...
Unglaublich was manche für einen Bullsh** labern, weder sagte ich was von VW noch kam in dem Video ein VW vor...wenn du das Geräusch eines E-Motors als sportlich empfindest, mag das dein Ding sein, aber diese Antwort war ja mal schwachsinn^10

Ich fahre nie zu dicht auf. In der Stand passt zwischen mir und dem Vordermann ohne Probleme noch ein 850er dazwischen, genau so an der Kreuzung. Bei manchen ist es wohl Mode an der Heckschürze zu kleben, wenn sie an der Kreuzung/Ampel stehen, das geht mir auf die Nüsse.

~5m bei 50km/h sind allerdings nicht gerade viel :fresse:
Leute die soviel Platz an Ampeln lasse, finde ich einfach nur zum kotzen. Wenn man den Verkehrsraum nicht nutzt, braucht man sich nicht wundern das der Verkehr lahmt. Ganz besonders toll ist dieses Platzlassen wenn sich die Fahrspur noch in eine Abbiegespur aufteilt, dann stehen die Deppen die Geradeaus wollen da schön mit 5m Abstand zum Vordermann an der Roten Ampel und versperren die Abbiegespur, obwohl da gerade die Ampel so schön grün leuchtet. Da darf ich dann eine Ampelphase warten, nur weil irgendein Depp nicht in der Lage ist auf 2m (gerne auch näher) an den Vordermann ranzufahren.
Ich erwarte ja nicht das die Leute da auf 30cm aneinander fahren, aber 5m sind definitiv zuviel.

Sorry aber was du hier ablieferst ist auch mal arg merkwürdig. Einerseits böse sein, das du hier in eine Schublade gesteckt wirst, in die du nicht reingehörst, aber selbst mit Klischees um sich werfen, das es schon nicht mehr feierlich ist.
Da wird gesagt das sich die Leute Golf kaufen, weil es dafür soviel Ebay Ramsch Tuning gibt, vll. gibt es aber einfach soviel Ramschtuning weil es soviele Gölfe gibt...wohl die logischere Folge, denn denn es fahren wohl mehr normale Gölfe rum, als solche mit Plastikschrott rundum.
Und was dein Krempel jetzt von dem Ebay-Kram Unterscheidet, erschließt sich mir jetzt auch nicht so direkt. Sagtest du nicht selbst das du überall noch irgendwas anpassen musstest?
Gescheite Tuningteile sind für mich solche, die ich auspack, an die Original Halterungen schraube und die dann auch wirklich passen, ohne das ich da noch irgendwas rumpfuschen muss.
Müsste ich da noch irgendwas verändern, würde ich vermutlich bei der Montage den Idioten verfluchen der dafür verantwortlich ist, das ich jetzt hier rumpfuschen muss.

Die "Tatsache" das ein M3/M5 im Vergleich zum 3er/5er gleich als solcher zu erkennen ist, wohingegen der Laie angeblich einen Normalo-Golf nicht von einem R32 unterscheiden kann, kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Vorallem wenn ich bedenke, wieviele 5er BMW mit M-Paket rumfahren (der Anteil dürfte wohl bedeutend größer als der beim Golf mit R-Line Paket), die Unterscheiden sich in der Frontansicht nämlich fast garnicht. Der Laie wird wohl kaum vermuten, das gerade beim Topmodell der 5er Baureihe vorne keine Nebelscheinwerfer sind...
Wieso soll der R32 eigentlich keinen sportlichen Sound haben? Die Frage stellt sich mir deswegen, weil du ja bei den Sportwagen den 350Z aufgezählt hast. Der Sound ist des R32 ist sportlicher als bei so einigen anderen, richtigen, Sportwagen.

~5m bei 50km/h sind allerdings nicht gerade viel :fresse:
Leute die soviel Platz an Ampeln lasse, finde ich einfach nur zum kotzen. Wenn man den Verkehrsraum nicht nutzt, braucht man sich nicht wundern das der Verkehr lahmt. Ganz besonders toll ist dieses Platzlassen wenn sich die Fahrspur noch in eine Abbiegespur aufteilt, dann stehen die Deppen die Geradeaus wollen da schön mit 5m Abstand zum Vordermann an der Roten Ampel und versperren die Abbiegespur, obwohl da gerade die Ampel so schön grün leuchtet. Da darf ich dann eine Ampelphase warten, nur weil irgendein Depp nicht in der Lage ist auf 2m (gerne auch näher) an den Vordermann ranzufahren.
Ich erwarte ja nicht das die Leute da auf 30cm aneinander fahren, aber 5m sind definitiv zuviel.

Du hast es falsch verstanden, ich habe von 5 Meter beim Fahren gesprochen, NICHT beim an der Ampel stehen. Da fahre ich ganz normal ran, dass der Vordermann sich nicht bedrängt fühlt oder Angst haben muss, dass wenn sein Wagen rückwärts rollt er auf meiner Schnauze landet.

'cuda

Was auch immer du genommen hast, setz es ab...
Unglaublich was manche für einen Bullsh** labern, weder sagte ich was von VW noch kam in dem Video ein VW vor...wenn du das Geräusch eines E-Motors als sportlich empfindest, mag das dein Ding sein, aber diese Antwort war ja mal schwachsinn^10

Aja nee Junge ich dachte du meinst mit sportlich "deinen" VW-Konzern. Falls nicht dann tut mir sorry :fresse: aber ich dachte ich musste aufräumen mit dem Vorurteil das VW sportliche Autos baut :asthanos:

Aber nun gut lasse ich die Masse mal unaufgeklärt :p in den Zeiten wo Motorsound aus dem Klanglabor kommt :fresse:

wusstest du nicht, dass autos immer größer werden?
wenn mir manche leute entgegenkommen, da kann ich mir nur an den kopf fassen.
fahren einen Polo, halten 1,50m zum bordstein (man kratzt ja schon fast dran) und wenn man dann teilweise auf die gegenspur muesste, weil rechts alle am parken sind muss man anhalten, weil der polo ja die ausmaße eines panzers hat und die ganze straßenbreite braucht.

Sorry aber was du hier ablieferst ist auch mal arg merkwürdig. Einerseits böse sein, das du hier in eine Schublade gesteckt wirst, in die du nicht reingehörst, aber selbst mit Klischees um sich werfen, das es schon nicht mehr feierlich ist.

Das ist kein Klischee das sind meine eigenen Erfahrungen auf der Straße. Ich mein irgendwo her muss es doch kommen das der Golf (vorallem von jüngeren Fahrern) einen so schlechten Ruf hat. Damit meine ich jetzt nicht den Ruf der Qualität.

Und selbst wenn es ein Klischee wäre, an jedem Klischee ist ein fünkchen Wahrheit. ;)

Da wird gesagt das sich die Leute Golf kaufen, weil es dafür soviel Ebay Ramsch Tuning gibt, vll. gibt es aber einfach soviel Ramschtuning weil es soviele Gölfe gibt...wohl die logischere Folge, denn denn es fahren wohl mehr normale Gölfe rum, als solche mit Plastikschrott rundum.

Ich habe nicht gesagt das nur getunte Golfs mir dicht auffahren oder? Gibt auch einige "Opas" die es anscheinend nicht lassen können.

Und was dein Krempel jetzt von dem Ebay-Kram Unterscheidet, erschließt sich mir jetzt auch nicht so direkt. Sagtest du nicht selbst das du überall noch irgendwas anpassen musstest?
Gescheite Tuningteile sind für mich solche, die ich auspack, an die Original Halterungen schraube und die dann auch wirklich passen, ohne das ich da noch irgendwas rumpfuschen muss.
Müsste ich da noch irgendwas verändern, würde ich vermutlich bei der Montage den Idioten verfluchen der dafür verantwortlich ist, das ich jetzt hier rumpfuschen muss.

Erstens der Preis und zweitens die Qualität. Das billigste Fahrwerk für einen NX kostet 439Euro, das billigste für einen Golf 90Euro. Mein aktuelles Fahrwerk hat 1000Euro gekostet und hat eine spezielle Sportabstimmung von Sachs.

Den billig Schrott bei Ebay den man da kaufen kann, besteht zum Beispiel aus einem Fahrwerk das nichtmal gekürzte Sportstoßdämpfer hat. :rolleyes: So wird auch der Komfort sein, wahrscheinlich einfach nur hart.

Ist doch klar das ich die Sachen anpassen muss, ich habe eben keinen Golf wo die Sachen alle 100.000 hergestellt wird. Nein die Teile sind zum größten Teil eine Sonderanfertigung. Die Front zum Beispiel wurde vom 100NX Forum in Auftrag gegeben. Da wird es wenn es hochkommt vielleicht 2000 Frontschürzen geben. Die Heckschürze gibt es in Deutschland keine 10 mal. Stammt damals aus einer USA Bestellung.

Meine Heckschürzen,Seitenschweller und Frontkombi ist in Deutschland einmalig. Darum muss man das auch alles etwas anpassen. :asthanos:

Wieso soll der R32 eigentlich keinen sportlichen Sound haben? Die Frage stellt sich mir deswegen, weil du ja bei den Sportwagen den 350Z aufgezählt hast. Der Sound ist des R32 ist sportlicher als bei so einigen anderen, richtigen, Sportwagen.

http://www.youtube.com/watch?v=2pwzdQiikMA
http://www.youtube.com/watch?v=VkBB44Pae7w

Also für mich das Soundtechnisch ein riesen Unterschied. Dann alleine das ganze Auto sieht mehr nach Sportwagen aus. Die Motordaten und das Gewicht (immerhin 500kg weniger für den Z) bei mehr Leistung sprechen schon Bände. Vorallem kostet der 350z 35.000Euro und der R32 33.000Euro (laut alle-autos-in.de), wobei der Z für mich ein reinrassiger Sportwagen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh