[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo habe ich nun gesagt das ein R32 schlecht ist oder eine sonstige Kritik? Ausser "Der R32 ist für mich nichts anderes als ein aufgepumpter Golf"...

Und ich hab mir keine Gedanken gemacht was ein Golf wiegt. Gerade die 4er sind ja dafür bekannt ziemlich speckig zu sein.

Was spricht aber gegen einen aufgepumpten Golf ?

Er ist ausreichend Motoriersiert.
Er bietet Platz wie nen normaler mittelklasse wagen.
Ist nen gesunder Kompromiss aus Alltag, Spaß, Sport.

Deswegen hab ich mir au meinen OPC gekauft, passen au mal zur Disse hin 5 Mann rein. Vorwärts komm ich dann aber trotzdem noch.

Sieht für meine Ansprüche Sportlich aus und muss nichts mehr dran gebastelt werden, ausser vllt mal Felgen.

Sicher bekomm ich dafür nen Sportcoupe, oder nen Mittelklasse Wagen, als C / 3er / A4 gebraucht.

Aber die sind mir dann zu bieder.

Ich finde für so Sportliche Kompakte / Kleinwagen muss man der Typ sein.

Ich kann mit dem Ding einkaufen fahren. Aber auch mal paar Runden für die NS drehen, weil das ding sogar darauf abgestimmt wurde.

Sicher sind das keine Reinrassigen Sportler, aber das erwartet keiner von nem GTI, OPC, ST und wie sie alle heißen.

Aber damit kann man alles machen. Wenn ich es Geld hätte, würde ich mir au nen Sportler, was zum Crusien und was mit Platz kaufen.

Oder einfach nen RS6 Avant. :fresse:

Und ne Frage am Rande, hab ich mir nun das Falsche Auto gekauft, weil bei mir bis auf 2 - 3 mal noch kein ESP in der Kurve angegangen ist, oder ich es gar auschalten musste ? o_O

Ich weiß ja net wie ihr fahrt. Aber ich muss das schon herrausfordern das da ESP reinhaut und dann kann ich da nicht mehr von STVO Fahrweiße sprechen ..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was er damit sagen will, ist das der 350Z trotz Sportwagenoptik nicht bedeutend mehr bietet als ein aufgepimpter Golf (um mal deine, durchaus richtige, Wortwahl zu nutzen)...

zumindest was leistung und die damit verbundenen fahrleistungen angeht. ob das handling deutlich besser ist kann ich natürlich nicht sagen.

Und ne Frage am Rande, hab ich mir nun das Falsche Auto gekauft, weil bei mir bis auf 2 - 3 mal noch kein ESP in der Kurve angegangen ist, oder ich es gar auschalten musste ? o_O

Ich weiß ja net wie ihr fahrt. Aber ich muss das schon herrausfordern das da ESP reinhaut und dann kann ich da nicht mehr von STVO Fahrweiße sprechen ..

Ich habe nur im 850er Traktionsprobleme und auch nur wenn es nass ist und auch nur beim Anfahren. Ansonsten habe ich gar keine, egal ob AHK eingreift oder nicht. Der 735er hat gar keine Probleme.

'cuda

Leute vergesst es einfach, bleibt weiter im glauben das ihr mit euren Gölfen die Ultra Sportwagen habt. Ich hab schon mindestens 3 mal gesagt das es mir zu blöd ist. Wir haben da einfach verschiedene Meinungen, also belassen wirs dabei.

Wie gesagt ich sag dazu nichts mehr... den ganzen Tag rede ich schon über mein "lieblingsauto" ich bins leid. Jeder soll seine Meinung haben und wenn jemand seinen GTI oder R32 genau so sportlich findet wie ein RX7 oder 350z ist das ok, das ist seine Meinung. Die muss ich aber nicht teilen.

So damit werde ich vorerst das Wort Golf hoffentlich nicht mehr in den Mund nehmen müssen.

Wo steht den das, das der genau so sportliches ist ?

Bei dir muss es bei Sport, gleich knallhart und kompromisslos sein.

Wenn ich als aus Fun Fussballspiel, mach ich genau so SPORT, wie einer wo das Profressionell macht.

Sport ist nen über begriff und mehr net. :)

woran man sportlich festmacht ist auslegungssache, eine feste definition gibt es dafür wohl nicht. somit ist die diskussion für´n arsch :d

vllt sollte man die abstufungen Sportlich, Sport, Supersport, Rennwagen hier einfuehren :)
Ein GTI ist ein Sportliches auto
ein 350Z ist ein Sport-Auto
ein F430 ist ein Supersport wagen
und ein McLaren F1 ist ein Rennwagen
und wehe es gibt widerworte :d

Bekommt man Audi S3 Bremsen in eine 16" Felge rein? Oder braucht man 17" Felgen? Was hat der für eine Standard Größe?

ich denke da sind 17er nötig, die gti bremse geht gerade noch so mit 16ern und die bremse vom akutellen s3 ist glaub noch einen tick größer wie die vom gti (der gti hat vorne 312er scheiben wenn ich mich nicht irre)

Bremsscheibe vorne (312x25mm) S3 Bremse.

Aber ich denke, mit dem Sattel, etc, wenn de Glück hast gehts drunter, aber Luftiger isses mit 17er auf jeden. :)

Bekommt man Audi S3 Bremsen in eine 16" Felge rein? Oder braucht man 17" Felgen? Was hat der für eine Standard Größe?

S3 bremse hat sich mein kumpel erst letzte woche für sein VR6 gekauft, auch mit 16 zoll felgen...braucht aber neue da es zu knapp mitm bremssattel ist...kann ja mal ein foto posten.

Immer wenn man in diesen Thread schaut darf man seitenlange Streitdiskussion lesen. Kleine Auseindersetzungen sind ja gut und schön und manchmal auch das Salz in der Suppe äh Thread aber irgendwie ist die Suppe...ähmm Thread langsam versalzen :d

Hab gerade erfahren das der S3 auch nur 16" Felgen hat. Von daher müsste es passen.

Also ich habs schon eingebaut gesehn...vielleicht kommts dann auf die felge drauf an...mein dad z.b. braucht für seine sommer 17 zöller distanzscheiben, die er bei den winter 16ern nicht braucht...kenn mich da aber au net so aus...

Was zahlt man für eine S3 bremse? mein kumpel (öfters mal ein laberer) hat gemeint er hat seine für 600€ gekauft (nur vorne). Das kommt mir doch ein wenig günstig vor oder nicht? Wenn man die bremse so kauft, steht dann nicht aufm sattel "S3" drauf?

Keine Ahnung, über die Preise habe ich mich nicht informiert. Vielleicht nehme ich auch "nur" die GTI Bremsanlage und baue größere geschlitzte und gelochte Bremboscheiben ein und gescheite Klötze.

Ein GTI ist ein Sportliches auto
ein 350Z ist ein Sport-Auto
ein F430 ist ein Supersport wagen
und ein McLaren F1 ist ein Rennwagen
und wehe es gibt widerworte :d

*hust* nen IKEA-Schrank mit nem 0,32er CW-Wert als sportlich zu beschreiben spottet jeder Beschreibung. Sportlich seh ich Autos ab nem Wer von 0,29 an. :p

hier das ist dann ein sportliches auto? cw wert 0,28 :)
ich empfand den als wir den hatten eher als sehr komfortables auto. bodenwellen kannte ich nicht :)

Cayenne GTS vs X5 irgendwas
da merkt man wer sportwagen hersteller ist und wer nicht :)
bzw wer premium hersteller ist und wer nicht, habens wohl billiges plastik verbaut im X5 (ums mal überspitzt zu sagen, wie wirs hier so oft hören ;) )

http://youtube.com/watch?v=aFahKHx6j0c

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir trotzdem beide nicht so wirklich, der einzig richtig geile SUV ist der Cadillac Escalade meiner Meinung nach.

mir gefallen sie auch nicht, weder optisch noch das konzept an sich
lieber nen chevy tahoe für SUV tätigkeiten und einen sportwagen für sportliches :)
beides in einem führt den begriff SUV ad absurdum

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Chevy Tahoe gefallen mir die Plastikverkleidungen am Radkasten nicht. Dafür ist die Front sogar noch schöner als die des Escalades. SUV´s haben eigentlich viel mit Vans gemeinsam und die dand ich damals schon toll, wenn ich da so an den Chevrolet GMC Van denke :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh