[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

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Riverna, komm mal nach B. Da ist das gang und gebe mit dem auffahren, drängeln, what ever. Und das geht über das gesamte fahrzeugspektrum. Es sind die leute die die autos lenken, net die autos, oder der hersteller.
Manche fahren eben vorsichtig, manche unachtsam, manche angressiv, manche trantütig. Aber das liegt doch net am auto, sondern eben am fahrer.
Wenn du dich mal so nen paar wochen durch den berufsverkehr auf der stadtautobahn, oder innenstadt hier gequält hast, dann wirst sehr schnell lernen, was sache ist.
Hinzu kommt, dass der berliner an sich schonmal nen bisschen flotter unterwegs ist. Da sind solche sachen eben "normal"

Dass dein horrizont für solche erkenntnisse nicht ausreicht, ist sehr schade, aber wohl nich zu ändern.

Das ist genauso wie "MBs brauchen keinen blinker" oder sowas.

Es liegt defakto nicht am auto.
Sicherlich kann man die marke xyz mögen oder hassen, aber dafür sollte es dann auch grunde geben. Das was du hast ist einfach ne nichtdefinierte einschränkung im kopf, diese dient dir sicherlich dazu, ein gewisses feindbild zu erschaffen, wozu du das auch immer brauchst.

Schade, dass man so denken muß.

EDIT:
Mein "feindbild" sind übrigens leute von außerhalb und mietwagen(inkl dem ortsunkundigen). Diese sind mit dem verkehr in B vollkommen überlastet und so verhalten die sich dann auch.(was sicherlich normal ist) Da wirds dann immer interessant. Deswegen sollte man sich als besucher in B schon ein wenig auf den verkehr einschießen, dass kann sehr lustig werden hier.
 
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Das was du hast ist einfach ne nichtdefinierte einschränkung im kopf, diese dient dir sicherlich dazu, ein gewisses feindbild zu erschaffen, wozu du das auch immer brauchst.

Dass dein horrizont für solche erkenntnisse nicht ausreicht, ist sehr schade, aber wohl nich zu ändern.

Nun ist aber gut ja??? :fire:
Ich bin geistig wenigstens so weit niemanden beleidigen zu müssen... also erzähl du mir nichts von irgendwelche Einschränkung oder Horrizont.
 
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Einschränkung im bezug auf das fahrzeugspektrum.

Dass deine ansicht sehr engstirnig ist, solltest du wohl selber mitbekommen, oder etwa net?

(und wenn ich jemanden beleidige, dann wird das schon sehr konkret und wird nicht mit phrasen abgedeckt)

EDIT:
Wie kann eine (geistige) einschränkung im kopf dazu dienen ein feindbild zu erschaffen.

Man kann diesen satz schon fast net falsch verstehen. Aber man ließt immer das, was man lesen möchte. ;)
 
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Das war das erste Video was ich gefunden habe... bei dem zweiten Video von dir ist nichtmal klar ob es der Standardauspuff ist. Jedenfalls habe ich davon beim überfliegen der Comments nichts gelesen.

Und selbst wenn der Sound gleichwertig wäre zum 350z... macht der Sound nun einen Sportwagen aus? Ich habe zwar nur lediglich gesagt das der R32 für mich nichts anderes ist als ein aufgepumpter Golf mit viel Leistung.

Gut der R32 mag vielleicht vom Klang her gut sein. Da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Aber der Rest von VW klingt nicht nach Sportwagen sondern nach normalen Mittelklassewagen. Trotzdem besser als ein E Auto... und darum ging die Diskussion eigentlich mal.
 
Ich soll mein Auto rumrüsten damit die Golf Heinis* es nicht mehr für nötig empfinden mich zu schieben? Genau so siehts aus :lol:

Und selbst wenn ich einen 350PS Motor unter der Haube hätte, ist das kein Grund mir in den Auspuff zu kriechen. Weil auf sowas reagiere ich ganz bestimmt nicht, sowas ist peinlich. Frag mal Cuda ob er einem anderen Auto so dicht auffahren würde, egal was es für ein Auto ist.

Klar gibt es sicher auch Fahrer anderer Marken die sich so verhalten, aber in knapp 250.000 Kilometern und 5 Jahren Führerschein hat mich bissher kein Franzose, kein Ami, kein Japaner und nur ein einziger Italiener so angeschoben. Dafür schon mindestens 100 deutsche Autos.

*damit sind die Golf Fahrer gemeint die sich so verhalten wie von mir angesprochen.

weiß du was das witzige is?
ich fahre jeden tag ~50km schnellstraße/autobahn und werde fast nie bedrängt. liegt wohl zum einen daran dass wir da ne 100er beschränkung haben und ich 110-120 fahre zum anderen wohl aber auch an den leuten
denn 2008 wurde ich bisher von genau 2 leuten bedrängt - ich mit 120 in der 100er zone. und wer pickt mir auf 5meter drauf? ein VW Passat Kombi - silber - deutsches kennzeichen.
der zweite warn Alfa Romeo, italienisches kennzeichen.

dafür sind vw/audi kombis (natürlich silber) mit öster. kennzeichen für kilometerlanges linksschleichen prädestiniert
 
Ich weiß zwar nicht, was du da hörst, aber ich höre da den Auspuff und nicht den Motor.
Ob da 4, 6 oder 12 Zylinder vorne drinstecken höre ich bei dem Gedröhne beim besten Willen nicht raus.

Aber der Rasenmäher von deinen Nachbarn muss ja ein geiles Geschoss sein. :hail:
:d


Das Blubbern würde mich eher an einen 8 Zylinder erinnern.

free
 
Erstens der Preis und zweitens die Qualität. Das billigste Fahrwerk für einen NX kostet 439Euro, das billigste für einen Golf 90Euro. Mein aktuelles Fahrwerk hat 1000Euro gekostet und hat eine spezielle Sportabstimmung von Sachs.

Was ich für Dich eine "spezielle Sportabstimmung"? Abstimmung für DICH und DIESES EINE Auto oder einfach nur Anpassung/Abstimmung damit es in einen NX passt?

Ist doch klar das ich die Sachen anpassen muss, ich habe eben keinen Golf wo die Sachen alle 100.000 hergestellt wird. Nein die Teile sind zum größten Teil eine Sonderanfertigung. Die Front zum Beispiel wurde vom 100NX Forum in Auftrag gegeben. Da wird es wenn es hochkommt vielleicht 2000 Frontschürzen geben. Die Heckschürze gibt es in Deutschland keine 10 mal. Stammt damals aus einer USA Bestellung.

Nein, es ist nicht klar. Wenn ich jetzt bei König, Alpina oder Hamann anrufe und sage, hey, Leute, ich brauche ein Aerodynamikpaket für den 850er, wird es innerhalb einer Woche erledigt, ob lackiert oder unlackiert ist egal. Angepasst werden muss da gar nichts, anschrauben und glücklich sein. Preis, klar, der ist dementsprechend und die Sachen wurden auch nur npaar Hundert Mal produziert. (Alpina B12 5,7: 57 Stück und 5,0: 97 Stück).

Dass Du da was anpassen musst, heisst für mich nur eins: Der Hersteller ist einfach nur unfähig anständige Sachen zu liefern. Und dabei sagst Du, dass Preis und Qualität stimmen? Also für mich ist es Schrott.

'cuda
 
Was ich für Dich eine "spezielle Sportabstimmung"? Abstimmung für DICH und DIESES EINE Auto oder einfach nur Anpassung/Abstimmung damit es in einen NX passt?

Speziell auf meinen NX.

Nein, es ist nicht klar. Wenn ich jetzt bei König, Alpina oder Hamann anrufe und sage, hey, Leute, ich brauche ein Aerodynamikpaket für den 850er, wird es innerhalb einer Woche erledigt, ob lackiert oder unlackiert ist egal. Angepasst werden muss da gar nichts, anschrauben und glücklich sein. Preis, klar, der ist dementsprechend und die Sachen wurden auch nur npaar Hundert Mal produziert. (Alpina B12 5,7: 57 Stück und 5,0: 97 Stück).

Seit wann fertig Alpina GFK? :rolleyes: Vorallem wird dieses Airodynamic Paket auch mehr gekostet haben als mein Bodykit für läppische 1500Euro oder? Wenn ich einer Firma 5000Euro auf den Tisch lege bauen sie mir das auch 100%ig genau.

Dass Du da was anpassen musst, heisst für mich nur eins: Der Hersteller ist einfach nur unfähig anständige Sachen zu liefern. Und dabei sagst Du, dass Preis und Qualität stimmen? Also für mich ist es Schrott.

Bin ich ja gewohnt das für dich alles Schrott ist...
 
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Speziell auf meinen NX.

Bist Du zu Sachs gefahren und hast die Dinger extra für Dich abstimmen lassen?

Seit wann fertig Alpin GFK? Wahrscheinlich gar nicht, also setzten Sechs... :rolleyes:

Ähm, die Schnauze und Heckschürze von jedem Achter ist GFK, Alpina, Rieger, Hamann und Anderen machen da keine Ausnahme.

Bin ich ja gewohnt das für dich alles Schrott ist...

Das ist Schrott, wenn ich einen halben Tag es anpassen muss. Es geht auch anders.

'cuda
 
Bist Du zu Sachs gefahren und hast die Dinger extra für Dich abstimmen lassen?

Nö habs einer Firma in auftrag gegeben, die haben dann nach meinem aktuellen Gewicht vom Auto gefragt, das hab ich durchgeben und die haben es angepasst. Aber lass mich raten, auch das ist wahrscheinlich Schrott...


Ähm, die Schnauze und Heckschürze von jedem Achter ist GFK, Alpina, Rieger, Hamann und Anderen machen da keine Ausnahme.

Und die passen angeblich 100%ig? Das glaubt dir doch kein Mensch. Wieviele GFK Bodykits hast du persönlich schon eingebaut? Und jetzt kommt nicht mit irgendwelchen hören/sagen Geschichten.

Das ist Schrott, wenn ich einen halben Tag es anpassen muss. Es geht auch anders.

Woher willst du beurteilen können wie lange ich gebraucht habe und vorallem wieviel Arbeit es war? Naja hauptsache schonmal als Schrott abstempeln...
 
Nö habs einer Firma in auftrag gegeben, die haben dann nach meinem aktuellen Gewicht vom Auto gefragt, das hab ich durchgeben und die haben es angepasst. Aber lass mich raten, auch das ist wahrscheinlich Schrott...

Das ist in meinen Augen kein Anpassen an dieses eine Fahrzeug.

Angenommen ich gehe zu Bilstein und sage, ihre B6 Dämpfer sind zwar nett und schön, aber mit gefällt die Druckstuffe nicht und die hätte ich gern etwas straffer. Das ist Anpassung auf das eine Fahrzeug.

Und die passen angeblich 100%ig? Das glaubt dir doch kein Mensch. Wieviele GFK Bodykits hast du persönlich schon eingebaut? Und jetzt kommt nicht mit irgendwelchen hören/sagen Geschichten.

Ich persönlich habe ein Mal das Gesamtpaket von Rieger verbaut, auf den E31: Schnauze, Seitenschweller, Heckschürze und Spoiler. Einmal CSi-Paket (Schnauze und Heckdiffusor) und einmal Aplina, ebenfalls volles Programm. Und jedes Mal hat alles super und auf Anhieb funktioniert und ich musste gar nichts anpassen.


Woher willst du beurteilen können wie lange ich gebraucht habe und vorallem wieviel Arbeit es war? Naja hauptsache schonmal als Schrott abstempeln...

Warst Du nicht derjenige, der sich beschwert hat, dass er sooo viel anpassen muss? :hmm:

'cuda
 
Das ist in meinen Augen kein Anpassen an dieses eine Fahrzeug.

Wer hät das gedacht :rolleyes:

Angenommen ich gehe zu Bilstein und sage, ihre B6 Dämpfer sind zwar nett und schön, aber mit gefällt die Druckstuffe nicht und die hätte ich gern etwas straffer. Das ist Anpassung auf das eine Fahrzeug.

Und wo ist da nun der Unterschied zu mir? Ausser das ich nicht persönlich hin bin sondern eine Firma das erledigt hat? Bei mir wurde der Öldruck geändert. Wenn man das genaue Gewicht durch gibt brauch man nicht selber hin.

Ich persönlich habe ein Mal das Gesamtpaket von Rieger verbaut, auf den E31: Schnauze, Seitenschweller, Heckschürze und Spoiler. Einmal CSi-Paket (Schnauze und Heckdiffusor) und einmal Aplina, ebenfalls volles Programm. Und jedes Mal hat alles super und auf Anhieb funktioniert und ich musste gar nichts anpassen.

Naja gepasst hat es am Anfang auch, aber wahrscheinlich habe ich eine etwas andere Vorstellung als du von passen.

Warst Du nicht derjenige, der sich beschwert hat, dass er sooo viel anpassen muss? :hmm:

Nicht das ich wüsste...
Hinzugefügter Post:
Wer hät das gedacht :rolleyes:



Und wo ist da nun der Unterschied zu mir? Ausser das ich nicht persönlich hin bin sondern eine Firma das erledigt hat? Bei mir wurde der Öldruck geändert. Wenn man das genaue Gewicht durch gibt brauch man nicht selber hin.



Naja gepasst hat es am Anfang auch, aber wahrscheinlich habe ich eine etwas andere Vorstellung als du von passen.


Nicht das ich wüsste...

Edit: Aber lassen wir das... Ich hab echt kein Bock auf diese dämliche Diskussion. Ich weiß was ich an Zeit, Geld und Anstrengungen in mein Auto gesteckt habe. Und da brauch ich mich vor keinem hier im Forum zu profilieren...
 
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Du, das ist mir echt zu primitiv jetzt drüber zu diskutieren, was be mir passen heisst und was nicht. Glaubst Du, dass bei einem, bei dem der Unterboden vom Fahrzeug sauberer ist als Dein Innenraum die Spaltmassen von 5 cm in Ordnung gehen oder was???

Du bist absolut beratungsresistent und lässt Dir nichts sagen, also lasse ich das. Und nein, mir sind nicht die Argumente ausgegangen, ich habe einfach nur kein Bock mehr.

'cuda
 
Da haben wir schon was gemeinsam; gibt kaum was, das ich mehr liebe am Steuer^^
Bei der Kuh ist die Nebelschlussleuchte halt noch genau auf Augenhöhe, für gesteigertes Spaßaufkommen :d

Schon sch***, wenn die modernen Autos keine "Waffen" nach hinten haben ^^

Also mit meinem Käfer geh ich in den Leerlauf, dann 2-3 beherzte Tritte aufs Gaspedal und eine pechschwarze Wolke, voll mit edelsten Duftstoffen und etwas Öl setzt sich auf der Motorhaube des Auffahrers ab und geht durch seine Lüftung direkt in seine :fresse:

Ihr wisst garnicht, wie schnell so mancher den nötigen Respektabstand wieder einhält oder mal endlich überholt, wenn ich mich entscheide, 70-80 auf der Landstraße oder 35-40 im Dorf zu fahren ;)
 
Du, das ist mir echt zu primitiv jetzt drüber zu diskutieren, was be mir passen heisst und was nicht. Glaubst Du, dass bei einem, bei dem der Unterboden vom Fahrzeug sauberer ist als Dein Innenraum die Spaltmassen von 5 cm in Ordnung gehen oder was???

Du bist absolut beratungsresistent und lässt Dir nichts sagen, also lasse ich das. Und nein, mir sind nicht die Argumente ausgegangen, ich habe einfach nur kein Bock mehr.

'cuda

Genau dein Unterboden ist sauberer als mein Innenraum. Du leidest an leichten Selbstüberschätzungen...
Was soll ich mir von dir bitte sagen lassen? Das alles von mir Schrott ist? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das hier solesen, pass ich in alle Klischees und die in die Spaltmassen von meinen Auto.

Nen Corsa *klischee1*, noch dazu nen OPC *klischee 2 und 3, teuer und viel ps*.

Nen Japaner oder BMW isses auch nicht, sondern ein in spanien produziertes deutsches Auto.

Himmel Hilf, ich glaub ich verkaufs am besten. :d

Also Jungs mal ehrlich, wie ihr euch wegen Autos am Kittel habt, is ja der Hammer, mir persönlich gefällt VW auch nicht, aber eher wegen meinen Händlern hier und die Autos allgemein.

Ausser son GTI 30ED mit DSG würde ich auch fahren ;)

Und für nen 330i o.ä hab ich einfach das Geld nicht und ein gebrauchter mit viel KM kommt nicht in Frage. :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=2pwzdQiikMA
http://www.youtube.com/watch?v=VkBB44Pae7w

Also für mich das Soundtechnisch ein riesen Unterschied. Dann alleine das ganze Auto sieht mehr nach Sportwagen aus. Die Motordaten und das Gewicht (immerhin 500kg weniger für den Z) bei mehr Leistung sprechen schon Bände. Vorallem kostet der 350z 35.000Euro und der R32 33.000Euro (laut alle-autos-in.de), wobei der Z für mich ein reinrassiger Sportwagen ist.

Beide haben einen netten Sound. Wieso sollte auch der französische Euro-V6, der auch in etlichen Familienkutschen eingebaut wird, besser klingen als der VW V6 der auch in allen möglichen Fahrzeuggattungen zu finden ist. Ur-Sportliche Gene haben beide nicht.

Bezüglich des Gewichtes solltest du dich besser informieren. Der R32 wiegt laut Werksangabe 1510kg (2-Türer ohne Sonderaustattung), mit DSG 1538kg.
Nissan gibt für das 350Z Coupe 1603-1629kg und für den Roadster 1696-1716kg an.
Durch die Mehrleistung ist der Nissan dennoch geringfügig schneller.
Der Nissan ist echt keine Paradebeispiel was das Thema Gewicht betrifft, immerhin hat der R32 Platz für 5, dazu noch einen gescheiten Kofferraum und auch nicht zu vergessen den Allradantrieb.
Und auch der R32 gilt nicht gerade als schlankes Kerlchen.
 
Die Motordaten und das Gewicht (immerhin 500kg weniger für den Z) bei mehr Leistung sprechen schon Bände.

riverna informier dich mal richtig bevor du hier solche unwahrheiten laberst. r32 und 350z wiegen beide um die 1500 kg (je nach ausstattung). wie du da auf 500 kg weniger für den z kommst ist mir ein rätsel. noch dazu ist die erste serie mit den 280 ps eine lahme gurke (im sinne von "bei der leistung müsste mehr gehen", flott ist die kiste natürlich trotzdem, haben wohl aber alle eh nur 260 - 270 ps real), ich hatte schonmal das vergnügen mit jemand der so einen besitzt diverse beschleunigunstests durchzuführen, (das ganze auf einem rießigen parkplatz am wochenende ohne andere autos, haben wir so sachen wie beschleunigung ab 2. gang ab 40 - 160 usw. getestet) mein gti (mit ca. 250 ps) war zwar nicht deutlich schneller, aber der 350z ist auch nicht weggekommen. erst auf der autobahn wo wir dann noch waren konnte der z sich ab 200 dann absetzen, bei dem hubraumunterschied ja kein wunder. soviel dazu.
 
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untersteh dich den corsa zu verkaufen, obwohl für 100 € nehm ich ihn dir ab^^.
 
5, dazu noch einen gescheiten Kofferraum und auch nicht zu vergessen den...

Was auch unheimlich wichtig für ein Sportwagen ist oder? Die Gewichte habe ich wie gesagt von alle-autos-in.de. Die und woher die ihre Daten haben weiß ich nicht.

riverna informier dich mal richtig bevor du hier solche unwahrheiten laberst. r32 und 350z wiegen beide um die 1500 kg (je nach ausstattung). wie du da auf 500 kg weniger für den z kommst ist mir ein rätsel. noch dazu ist die erste serie mit den 280 ps eine lahme gurke (haben wohl alle eh nur 260 - 270 ps real), ich hatte schonmal das vergnügen mit jemand der so einen besitzt diverse beschleunigunstests durchzuführen, (das ganze auf einem rießigen parkplatz am wochenende ohne andere autos, haben wir so sachen wie beschleunigung ab 2. gang ab 40 - 160 usw. getestet) mein gti (mit ca. 250 ps) war zwar nicht deutlich schneller, aber der 350z ist auch nicht weggekommen. erst auf der autobahn wo wir dann noch waren konnte der z sich ab 200 dann absetzen, bei dem hubraumunterschied ja kein wunder. soviel dazu.

Ich habe doch schon gesagt das ich sie von alle-autos-in.de abgeschrieben habe. Laut denen sind es 2000kg gegen 1500kg... so kam ich auf die 500kg. Soso auf einem großen Parkplatz testet ihr 40 - 160. Das muss aber ein ganz schön großer Parkplatz gewesen sein...

Und du willst mir also ernsthaft sagen, das der R32 für dich genau so ein Sportwagen ist wie ein 350z?
 
Was auch unheimlich wichtig für ein Sportwagen ist oder? Die Gewichte habe ich wie gesagt von alle-autos-in.de. Die und woher die ihre Daten haben weiß ich nicht.



Ich habe doch schon gesagt das ich sie von alle-autos-in.de abgeschrieben habe. Laut denen sind es 2000kg gegen 1500kg... so kam ich auf die 500kg. Soso auf einem großen Parkplatz testet ihr 40 - 160. Das muss aber ein ganz schön großer Parkplatz gewesen sein...

Und du willst mir also ernsthaft sagen, das der R32 für dich genau so ein Sportwagen ist wie ein 350z?

müsste dir doch komisch vorgekommen sein, daß der r angeblich 2 tonnen wiegen soll, kann ja nicht stimmen. der parkplatz ist ziemlich groß, der ist hier in ulm vor einem rießen einkaufszentrum (unter anderem ikea dabei) das sind schon ein paar fussballfelder von der größe her, also kein problem für solche tests.

bei haben ihre vorteile, der 350z ist natürlich was form usw. anbelangt mehr sportwagen, wenn man das "normale" bild vom sportwagen hernimmt. der r32 ist halt alltagstauglich und hat allrad.
 
untersteh dich den corsa zu verkaufen, obwohl für 100 € nehm ich ihn dir ab^^.

Lol, ne keine Sorge, hat ja erst 3300 KM runter, ist ja noch net mal eingefahren der Hobel ! :)

Naja aber bald werd ich mir von Klasen oder EDS ne Phase 1 holen, mit der Box um selber hin und her zu flashen. ;)

Dann mit ~210 -220 PS, hat der Motor dann die Leistung wo er locker verträgt. Wobei das für 1,6 dann auch schon staatliche literleistungen ergibt. :)
 
bei haben ihre vorteile, der 350z ist natürlich was form usw. anbelangt mehr sportwagen, wenn man das "normale" bild vom sportwagen hernimmt. der r32 ist halt alltagstauglich und hat allrad.

Und wo habe ich nun gesagt das ein R32 schlecht ist oder eine sonstige Kritik? Ausser "Der R32 ist für mich nichts anderes als ein aufgepumpter Golf"...

Und ich hab mir keine Gedanken gemacht was ein Golf wiegt. Gerade die 4er sind ja dafür bekannt ziemlich speckig zu sein.
 
Was auch unheimlich wichtig für ein Sportwagen ist oder? Die Gewichte habe ich wie gesagt von alle-autos-in.de. Die und woher die ihre Daten haben weiß ich nicht.
Kann es sein, das ein Auto immer dann ein Sportwagen ist wenn dir das gerade nützt?

Das der R32 kein Sportwagen ist hast du hier ein Dutzend mal gesagt, ist ja schließlich auch nicht falsch. Aber wenn dann jemand kommt und sagt, der R32 ist alltagstauglicher, dann ist das auf einmal egal, weil sowas ja kein Sportwagen braucht... .
 
Und wo habe ich nun gesagt das ein R32 schlecht ist oder eine sonstige Kritik? Ausser "Der R32 ist für mich nichts anderes als ein aufgepumpter Golf"...

Und ich hab mir keine Gedanken gemacht was ein Golf wiegt. Gerade die 4er sind ja dafür bekannt ziemlich speckig zu sein.

auch der 4er r32 hat "nur" 1500 kg ca. ;)

du hast mich gefragt, ob ein r32 für mich gleich sportwagen wie ein 350z ist und ich habe dir geantwortet. ein r32 ist ein sportlicher golf, nicht mehr und nicht weniger.

du hast nur behauptet, daß ein 350z wesentlich weniger wiegt und auch viel besser geht als ein r (bzw. die daten das vermuten lassen), daß das nicht ganz stimmt haben wir ja soeben geklärt. somit thema erledigt :)
 
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Was auch unheimlich wichtig für ein Sportwagen ist oder?

Lesen und verstehen ist schon so eine Kunst. Ich sagte nicht das diese Dinge wichtig für einen Sportwagen sind, sondern das man sich durchaus mal Gedanken machen kann wie es kommt das ein, eh schon als Fett zu bezeichnendes Fahrzeug, dies alles bieten kann und dabei noch weniger/genauso viel wiegt als ein Fahrzeug das neben 2 Sitzplätzen nur einen kleinen Kofferraum hat.

Die Gewichte habe ich wie gesagt von alle-autos-in.de. Die und woher die ihre Daten haben weiß ich nicht.

Sorry..hab nochmal nachgesehen, hast natürlich Recht.
Da steht ja
alle-autos-in.de schrieb:
Zul. Gesamtgewicht 2050 kg

nochmals sorry, mein Fehler :rolleyes:


Und du willst mir also ernsthaft sagen, das der R32 für dich genau so ein Sportwagen ist wie ein 350z?

Was er damit sagen will, ist das der 350Z trotz Sportwagenoptik nicht bedeutend mehr bietet als ein aufgepimpter Golf (um mal deine, durchaus richtige, Wortwahl zu nutzen)...
 
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