[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja bin anscheinend nur ein bloeder, unterpriviligierter reiskocherfahrer :(

Wieso blöder? Ich lasse genug Kohle bei denen. Ich bestelle auch noch die Teile für Bekannte bei denen.

man hast dus gut, da sieht man schon die unterschiede bei "kunden"

bei mir wollten die auch 300€ haben (und dass bei nem 4Zylinder) und nen ersatzwagen haben die mich nur auf ihr mietangebot verwiesen

Mein letzter Ölwechsel hat für Öl 17€ gekostet + Ölfilter 15€ (Einsatz + Dichtung). Rein kam das von BMW vorgeschriebene Shell Helix 10W40, knapp 8 Liter.

mal schaun was mich beim service im mai erwartet, letztens bekam ich GRATIS einen 6er Mazda Kombi als Ersatzwagen :p

Das ist echt cool.

@5-7: Sowohl 850er als auch der E38 sind unten fast vollständig abgedeckt, nur die entsprechenden Stellen sie frei zugänglich.

'cuda

mal schaun was mich beim service im mai erwartet, letztens bekam ich GRATIS einen 6er Mazda Kombi als Ersatzwagen :p
Das ist aber eine Frage der Werkstatt und keine Herstellervorgabe.
Bei manchen Skoda-Händlern bekommt man gar nichts, bei anderen bekommst du, wenn gerade einer da ist, auch ein höherwertiges Fahrzeug als dein eigenes.
Das liegt daran, das, zumindest bei Skoda, die Händler selbst das bezahlen müssen. Händler, die viele Autos absetzen müssen sich nicht so um Kundenbindung nach dem Kauf kümmern, kleinere Händler haben da offensichtlich mehr Geschäftssinn, die wissen, das man zur Inspektion dann dort jedes Jahr 200€ lässt...

@5-7: Sowohl 850er als auch der E38 sind unten fast vollständig abgedeckt, nur die entsprechenden Stellen sie frei zugänglich.

wieder was dazu gelernt. Hab ich nicht gewusst.
Naja, ich schraub auch nie selbst am Auto rum. Dafür behalte ich sie viel zu kurz, als das überhaupt ein großer Service nötig wäre.

Mein letzter Ölwechsel hat für Öl 17€ gekostet + Ölfilter 15€ (Einsatz + Dichtung). Rein kam das von BMW vorgeschriebene Shell Helix 10W40, knapp 8 Liter.

Das ist echt cool.

ich weiß noch nicht was mich meiner jetzt gekostet hat, da ich die sachen (öl usw) alles über nen kumpel besorgt habe, hat ne werkstatt und somit auch günstiger rangekommen bin, allerdings hat er mir noch nicht gesagt was er haben will. is echt praktisch, konnte näm auch gleich eine seiner bühnen nutzen usw.

gleich noch die inpektion beim auto von meinem vater mitgemacht.

öl hab ich auch 10W40

Ich muss bei meim 1500er demnächst auch nen Ölwechsel machen, da ist so gelumpiges 15W40 von der jet-tanke noch drin :kotz:

Was würdet ihr empfehlen?
Ich tendiere gerade zu normalem 10W40, was halt bei den aktuellen aus der VAG reinkommt, sollte passen oder?
Teflon-Zusatz kommt natürlich auch rein.

Sollte das stimmen, was der Verkäufer sagt, dann hat sich da einer echt n Schnäppchen geschossen, weil ATM allein kommt schon auf den Preis ^^

"mindestpreis wurde nicht erreicht"
d.h es hat keiner gekauft.

aber ich geb dir recht, die teile sind um einiges mehr wert, wenn der denn noch i.o sind. allein die spiegel kosten rund 600€ zusammen...

Übrigens würde mich interessieren, wo das Auto gelandet ist. Ist der LKW gerade auf einer Brücke gefahren und der Caddy da runter geflogen, oder an einem Betonpfeiler hängen geblieben.
Wie es da das Dach abgezogen hat und der Schweller (wahrscheinlich inklusive gesamten Unterboden) ist einfach eingeknickt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
warum?

werden doch erst kurz vor der auslieferung an den kunden aktiviert, genau wie radio usw.
sind alle ohne funktion wenn die vom laster kommen (zumindest bei porsche so, von denen weiß ichs, denke bei den anderen isses auch so)
da laufen die autps auf so nen totalen notprogramm, die gesamte elektronik is noch nicht initialisiert.

330d oder D3 biturbo? Was würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
nein ist definitiv nicht normal.könnte gut sein, dass der dort nen bumser hatte und nicht fachgerecht gemacht wurde. die bekannte roststelle beim e36 ist die heckklappe. und vereinzelnd bei compacts kotflügel.

Ich hatte heute den aktuellen BMW 320i zur Inspektion, ist es normal das der nach der kurzen Zeit anfängt an der Beifahrerseite unten an der Kante zu gammel? Eigentlich nicht oder?

Du vergisst aber was und zwar den Meister, der das macht. Der Besitzer kann noch so viel Geld haben, aber wenn der Meister ein unfähiger Arsch mit Ohren ist, dann ist dem auch nicht geholfen.

Ein Kollege von mir hat einen E46 und ihm wurde ein Schaden auf den hinteren linken Radlauf ausgebessert. Jö, 2 Jahre später hat es angefangen zu gammeln. Gemacht wurde es in der BMW Werkstatt und dementsprechend auch Kohle kassiert.

Normal ist sowas nicht, aber ich denke, der Wagen hatte eine schlecht ausgebesserte Feindberührung gehabt.

'cuda

Was erwartest du?
Für deinen/euren Q7 bekommt ihr auch nicht gleich einen R8...
Doch, auch einfach so.
Wir wurden zur Besichtigung eingeladen, durften halt bloß net fahren, weil Audi den Händlern verboten hatte, im ersten Jahr irgendwelche R8 zu irgendwelchen Fahrten rauszugeben.
Würde ich jetzt dort antanzen, würde ich einen bekommen (bzw. mein Vater, ich krieg nen Sch*** :fresse:). Würde mein Vadder drauf bestehen, könnte VW evtl. sogar nen Veyron für ne viertel Stunde oder so rausrücken... leider steht halt selten einfach mal einer rum^^

Sowas nennt sich "Kunden respektieren". Generell sollte man schon erwarten können, dass man zumindest in die Nähe des Topmodells kommt.

Ja das mit dem R8 hab ich auch mitbekommen. Ist auch erst knapp einem Monat bei unserm Händler zur Probefahrt verfügbar... Egal, RS6 :d

Würde mein Vadder drauf bestehen, könnte VW evtl. sogar nen Veyron für ne viertel Stunde oder so rausrücken... leider steht halt selten einfach mal einer rum^^

träumer... bevor du einen veyron auch nur aus der nähe anguckn darfst wird mit sicherheit erstmal geprüft, ob du überhaupt die bonität hast die karre zu kaufen. oder hat dein vater kurz mal 1,5 millionen auf der kante für die karre?
Hinzugefügter Post:
Ja das mit dem R8 hab ich auch mitbekommen. Ist auch erst knapp einem Monat bei unserm Händler zur Probefahrt verfügbar... Egal, RS6 :d

bekannter von mir vom autohaus (wegen dem bin ich schon autos gefahren, die ich normalerweise sicher nicht bekommen hätte :d) will irgendwann die nächsten tage mal den neuen rs6 oder s8 mitbringen, dann darf ich auch mal ein ründchen drehen, da bin ich ja mal gespannt.

bzgl. leihwagen beim service, ich hatte bei meinem service vor ca. 4 wochen einen eos 2.0 tdi (schön mit leder usw...) als leihwagen. aber ohne meinen bekannten dort wäre es wohl bisschen kleiner ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh