McGizmo
Enthusiast
Ach naja, ich denke das muss man im Verhältnis sehen. Wenn diese "Motorvermummung" (was ein Wort...) tatsächlich der Geräuschreduktion zuträglich ist, dann zahlt der typische Lexuskäufer das sicher gerne mit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal ehrlich, kratz das diese Käuferschicht?
Das bestimmt nicht, aber findest Du es okay, wenn der Meister eine bis zwei Stunden mehr braucht, um diese bescheuerten Abdeckungen runter zu machen???
ka woher ihr eure werte nehmt (wohl von deutschen arbeitern in deutschen werkstaetten von deutschen automobilfabrikaten)
aber wenn ein mechaniker eine geschlagene stunde braucht um eine abdeckung zu entfernen dann sagt mir der gesunde menschenverstand dass ich mein auto nie mehr in diese (wohl VW/Porsche) werkstaette stelle (die noch dazu Dubai Preise verlangt)
Bei österreichischen Automobilfabrikaten in dieser Seriengröße ist das natürlich ganz anders
Wie Gizmo sagte, wenn es einen Zweck erfüllt und nicht nur "schön" aussieht dann wird das den betroffenen Kunden nicht so doll kratzen.
Ölstandmesser gibts bei den neuen "Premium" Autos sowieso nicht mehr. Bei meinem gehts nur noch über das I-Drive. Eine schöne Taktik um dem Kunden sein Auto noch untransparenter zu machen. Genau aus diesem Grund wird auch Lexus diese Methode der Motorraumverklediung gewählt haben.
Also ich weiss nicht, was Ihr als werkstattsfreundlich bezeichnet, aber meinem 850er dauert ein Ölwechsel höchtstens 10 Minuten, von denen 8 Minuten drauf gehen zu warten, bis das ganze Altöl abgelaufen ist. Der Ölfilter ist oben und perfekt zugänglich. Genau das Gleiche beim Hydraulikölwechsel. Beim Zündkerzenwechsel ist es etwas anders, da braucht man knappe 20-30 Minuten, weil man die Kerzen vom 11.ten und 12.ten Zylinder kaum dran kommt. Und die 30 Minuten sind Aus- und Einbau der Kerzen.
Beim V8 ist Zündkerzenwechsel etwas aufwendiger, weil er Einzelspulen hat.
'cuda
wie gesagt, dem "betroffenen Kunden" geht das sowas von am Arsch vorbei. der setzt sich rein macht ne probefahrt und sagt ja oder nein. glaubst du wirklich der steht sabbernd vorm motorraum und labert was von hubraum, zylinder und "wo kontrolliere ich den oelstand"? LAECHERLICH!
Okay du hast meinen Post verstanden. Ich bezog mich darauf das du wieder versucht hast gegen deutsche Autobauer etc zu schiessen...
Das es lächlerich ist die Abdeckung bei derartigen Autos wo der Besitzer ausser Einsteigen und Fahren eh nix tut runter zu machen, da sind wir uns sogar einig...
@Ulukay: Meine BMW-Rechnungen werde eh anders berechnet. Aber Du hast trotzdem nicht verstanden, was ich damit sagen wollte.
'cuda
@ulukay
Leider leider lässt sich BMW den Ölwechsel sowie eigentlich alles ziemlich teuer bezahlen. Ich hab für meinen 5er damals stolze 300€ für Öl+Filter und die Arbeit +Wäsche und Wachs bezahlt. Hatte zwar einen M5 als Ersatzwagen bekommen aber dank dessen "Sparsamkeit" (lt. Herstellerangebe 14l Durchsch. Eigentlich arglistige Täuschung solche Märchenangaben) kam mir das ganze ziemlich teuer.
Die VW Werkstatt hatte vergessen, meine Motorabdenkung zu montieren, habe ich heute gesehen, als ich die Haube aufgemacht habe...echt nen Ding!
@ice
Ähem, also ich lass auch ordentlich Geld da Der Service ist mir trotzdem nicht gut genug ehrlich gesagt. Für die Preise, die die Bayrischen Motorenwerke momentan für ihre Autos verlangt, kann man wirklich viel mehr erwarten.
Mein nächster wird jedenfalls kein BMW mehr. Irgendwann wirds langweilig. Bis dahin muss ich mit denen hier leben
mal schaun was mich beim service im mai erwartet, letztens bekam ich GRATIS einen 6er Mazda Kombi als Ersatzwagen
Generell gibts sog. Service Ersatzwagen nur, wenn du ein Fahrzeug direkt bei BMW gekauft hast. Egal ob Neu oder Gebraucht als Premium Select. In dem Fall kannst du die Fahrzeugwahl aber nicht beeinflussen. Kriegst aber generell einen Mini. Wenn du 3er fährst, einen 116i und ab dem 5er bekommst auch ebenfalls einen 5er.is schon klar, nur bei VW etc bekommt man halt auch nen leihwagen usw. und mit dem MINI, hätten die doch echt nen leihwagen der wirklich i.o wäre für die "normalo" kunden.
Generell gibts sog. Service Ersatzwagen nur, wenn du ein Fahrzeug direkt bei BMW gekauft hast. Egal ob Neu oder Gebraucht als Premium Select. In dem Fall kannst du die Fahrzeugwahl aber nicht beeinflussen. Kriegst aber generell einen Mini. Wenn du 3er fährst, einen 116i und ab dem 5er bekommst auch ebenfalls einen 5er.
Wobei du nur max. 2 Gutscheine bekommst Sprich, wenn du öfter als 2x ankommst, dann guckst du wieder aus der Röhre
Es sei denn, du bist angesehener Stammkunde.
Naja Premium halt, gell?
Klasse Leistung. Dein Hersteller scheint sehr viel von dir zu halten.mal schaun was mich beim service im mai erwartet, letztens bekam ich GRATIS einen 6er Mazda Kombi als Ersatzwagen