[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte vorhin beinahe den ersten Motorradfahrer hier inner Gegend umgehauen. Wobei der Dreckssack auch viel zu schnell unterwegs war. Gut das ich oft genug nach links und rechts schaue beim Abbiegen.
Na da hatte der Motorradfahrer aber Glück, dass du ihn dank deiner überragenden Fähigkeit nach rechts und links zu gucken nicht umgefahren hast.
Aber die Drecksmotorradfahrer sind ja eh immer und überall zu schnell.
Ich hab gehört die fressen auch Kinder und kacken in Sandkästen....

Sorry aber wenn du zu blöd bist die Augen aufzumachen solltest du es wenigstens zugeben und nicht immer den anderen die Schuld geben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand der sein Auto pflegt und nicht verkommen lässt will also Motorprobleme vertuschen, glaube das ist das dämlichste das ich seit langem gehört habe.
Das ist nicht dämlich, das ist hinlänglich bekannt, das mit einer Motorwäsche vor dem Gebrauchtwagenkauf gern Ölverlust vertuscht wird.
Das ihr das macht, weil ihr euch dann besser fühlt, ist eine andere Sache. Aber ihr seid da in der absoluten Minderheit, Motorwäsche macht verständlicherweise kaum einer regelmäßig, wenn überhaupt. Wozu auch, das sieht keiner und total versifft sollte es nicht sein, dann würde ich mir Sorgen um den Motor machen und nicht um die Sauberkeit.

ivh hab bei meinem nur kurz nach dem kauf ne motorwäsche gemacht/machen lassen, weil der Simmerring undicht war und deshalb nen bisle geöhlt hat.

ansosten keine mehr und auch beim kauf hatte der keine Motorwäsche (so wie es sich gehöhrt) und er sieht immer noch super sauber aus.

Ich sage mal so, dass man am sauberen Motor eher einen Ölverlust sieht. Stell Dir vor, Du hast einen absolut sauberen Motor, so wie meiner und fährst damit bei der Probefahrt mir Vollkaracho über die Autobahn. Dann machst die Motorhaube auf und das Ding sieht (zum Beispiel an der Seite) wie die Sau aus. Das fällt doch sofort auf.

'cuda

Ich sage mal so, dass man am sauberen Motor eher einen Ölverlust sieht. Stell Dir vor, Du hast einen absolut sauberen Motor, so wie meiner und fährst damit bei der Probefahrt mir Vollkaracho über die Autobahn. Dann machst die Motorhaube auf und das Ding sieht (zum Beispiel an der Seite) wie die Sau aus. Das fällt doch sofort auf.

'cuda
So ein heftiger Ölverlust fällt aber auch auf, wenn der Motor nach 1000km total versifft ist und das Öl schon auf dem Parkplatz steht.
Aber ein Ölverlust kann ja auch sehr gering sein, so das du es erstmal gar nicht siehst wenn der Motor Öl verliert, dann hat man beim Gebrauchtwagenkauf schlechte Karten, das zu bemerken wenn der Motor frisch gewienert ist. Ein ungewaschener Motor sollte ja nicht total verdreckt oder gar verölt sein, da würde ich mir Gedanken machen.

Ihr könnt eure Motoren ja waschen bis man sich drin spiegeln kann, aber die Frage von amduser war prinzipiell nicht falsch. Motorwäsche wird ja auch nicht gerade von Herstellern empfohlen, das ist ja dann doch eher was für's Ego und nichts notwendiges.

Zuletzt bearbeitet:
das ist garnichtmal so falsch. ich würde lieber ein auto kaufen wo der motorraum nie sauber gemacht wurde. dann kann ich nämlich direkt sehen wo was ist. und darauf gucken sehr viele leute beim kauf

@BadSanta: Es kommt drauf an, wie man die Motorwäsche macht. Wenn man mit einem Dampfstrahler aus 30 cm Entfernung drauf hält, geht sehr vieles kaputt. Aber wenn man Chemie + Bürste benutzt, geht es 1A.

'cuda

Na da hatte der Motorradfahrer aber Glück, dass du ihn dank deiner überragenden Fähigkeit nach rechts und links zu gucken nicht umgefahren hast.
Aber die Drecksmotorradfahrer sind ja eh immer und überall zu schnell.
Ich hab gehört die fressen auch Kinder und kacken in Sandkästen....

Sorry aber wenn du zu blöd bist die Augen aufzumachen solltest du es wenigstens zugeben und nicht immer den anderen die Schuld geben!

Gute Besserung. Kannst du die Situation beurteilen, warst du dabei? Denke nicht. Also, keep cool. :rolleyes:

Und ich hab nichts gegen Motorradfahrer, nur der Typ war eben zu schnell. Hätte vlt. noch sagen sollen das er aus ner Kurve geschossen kommt aber für dich hab ich ja nur Klischees ausgegraben, wa? Tse, also manche...

Zuletzt bearbeitet:
axzy8hvhpm6cuydhx.jpg

Was für leute die ned gerne den Motorraum sauber machen.;)

wo issen da der motor? *g*

sowas finde ich geht garnicht, man muss doch wenigsten so die wichtigsten sache direkt sehn können ohne die ganzen abdeckungen abbauen zu müssen

Das ist nicht dämlich, das ist hinlänglich bekannt, das mit einer Motorwäsche vor dem Gebrauchtwagenkauf gern Ölverlust vertuscht wird.
Das ihr das macht, weil ihr euch dann besser fühlt, ist eine andere Sache. Aber ihr seid da in der absoluten Minderheit, Motorwäsche macht verständlicherweise kaum einer regelmäßig, wenn überhaupt. Wozu auch, das sieht keiner und total versifft sollte es nicht sein, dann würde ich mir Sorgen um den Motor machen und nicht um die Sauberkeit.
In meinen Augen lohnt ne Motorwäsche nur, wenn da auch ein Motor drin ist, der sich anzugucken lohnt. Ich muss öfter mal für Bekannte und Familie die Haube lupfen.:d Da lohnt das. Sonst reichts, wenn die Werkstatt das alle Jubeljahre bei der Durchsicht macht.
Hinzugefügter Post:

sowas finde ich geht garnicht, man muss doch wenigsten so die wichtigsten sache direkt sehn können ohne die ganzen abdeckungen abbauen zu müssen
Na da könnte man die Haube auch glatt weglassen. Das ist Verschwendung von Ressourcen.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ach das errinert mich so an den 996 Turbo wo wir das ganze heck abmontieren mussten für ne inspektion mit kerzenwechsel, als ich da nen praktikum gemacht hab

So ein heftiger Ölverlust fällt aber auch auf, wenn der Motor nach 1000km total versifft ist und das Öl schon auf dem Parkplatz steht.
Aber ein Ölverlust kann ja auch sehr gering sein, so das du es erstmal gar nicht siehst wenn der Motor Öl verliert, dann hat man beim Gebrauchtwagenkauf schlechte Karten, das zu bemerken wenn der Motor frisch gewienert ist. Ein ungewaschener Motor sollte ja nicht total verdreckt oder gar verölt sein, da würde ich mir Gedanken machen.

Ihr könnt eure Motoren ja waschen bis man sich drin spiegeln kann, aber die Frage von amduser war prinzipiell nicht falsch. Motorwäsche wird ja auch nicht gerade von Herstellern empfohlen, das ist ja dann doch eher was für's Ego und nichts notwendiges.

eben, bei motoren die aussehen wie geleckt sollte man beim gebrauchtwagenkauf immer sehr vorsichtig sein!
Hinzugefügter Post:

das dient imho wohl eher zur zusaetzlichen geraeuschdaemmung
nicht umsonst ist Lexus in sachen geraeuschdaemmung ungeschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das interessiert den Kunden ja nicht, ob man eine Stunde länger braucht oder nicht um die ganzen Abdeckungen zu entfernen, bevor man an die Filter dran kommt.

'cuda

Na gut, da ist ja auch nichts Verwerfliches dran. Nicht jeder hat Bock, selber an seinem Triebwerk rumzufummeln. Mich eingeschlossen... und wenn das ne Stunde dauert, dann zahlt er eben eine Stunde mehr.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh