[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauch nen schönes anfänger auto kein bock mehr jeden tag 2 stunden mit zug bus bahn zur arbeit zu fahren und wieder 2 stunden zurück mit auto breuchte ich jeh nach fahrstill nur 20-30 min.

da kommt aber dann ordentlich was an km im jahr zusammen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20km ca pro fahrt. meine freundin wohnt neben meiner arbeits stelle daher :d
Hinzugefügter Post:
Fahre selbst nen Tigra A und kann den nicht so wirklich empfehlen. Hab den 1,4er 16V. Mit etwas Pflege hält der ganz gut. Überhitzung ist bei meinem kein Thema. Fährt sich auch ganz gut.
Teuer wirds nur bei der Versicherung. Zahle bei 70% knapp über 400€ Teilkasko und das in nem speziellen Tarif für den öffentlichen Dienst. Dürfte bei anderen Versicherungen noch teurer sein. Deshalb lieber was anderes...

Okay danke das istja soger weitaus Teuer als nen Golf3 oO

Zuletzt bearbeitet:
Japp, ist auch so. Hätte mich damals auch mal genauer informieren sollen. Aber gut, lange fahr ich den Wagen eh nicht mehr, hoffe ich. Bislang konnte ich mir den Wagen auch ohne Probleme leisten. Eine Tankfüllung reicht für gute 400 - 600km, je nach Fahrweise. Auf der Bahn sind 200 laut Tacho drin, eingetragen ist die Gurke mit 193km/h.

deshalb lieber in dem preissegment nen schönen 8V opel^^. die 1. ecotec (bzw. ecodreck wie sie ja auch liebevoll genannt werden) sind viel zu anfällig. inzwischen haben sies ja anscheinend in den griff gekriegt.

hmm das ist ärgerlich das ein Tigra A nicht grade günstig ist hätte ich mir denken können nur Teurer als nen Golf :(

Im Vergleich zu anderen 90PS Motörchen sind die Opel Maschinen allerdings ganz gut. Vor allem dreht der 1,4er schön sauber hoch. :)

ALso vom kolege der 1,4 eco 60 ps im corsa b geht ganz gut der dreht auch sauber durch. hat 160k drauf und bis jetz wurde nur steuergerät einmal erneuert das mitten auf der kreuzung durch gebrant :d Corsa B Capocinu austattung (vollaust.) bj 96

Aber sonst Robustes Motörchen achso er heizt wie sau und zieht die karre immer bis anschlag ^^ das seit ca 90k und bis jetz keine alters erscheinungen.
Hinzugefügter Post:
@remix
hast schonmal an nen calli gedacht?
Callibra?

Zuletzt bearbeitet:
jep damit meint ich callibra.
der 1,4 60ps ist aber auch nen 8V, die sind sehr robust.

nen calli wird denke ich sehr teuer sein, denn den fahren ja eig nur junge leute und die sind ja auch meistens dann noch getunt. also denke billig in der vers. werden die nicht sein.

Gerade mal nachgeschaut. Ein Calli wäre bei meiner Versicherung gute 50€ teurer als der Tigra bei der gleichen Einstufung. Ganz schön krass...

kommt mir echt so komisch vor das nen tigra teuerer als nen golf ist :hmm:

komisch, im prinzip ist er ja nur nen vectra mit 2 türen (der calli)

kennt jemand die schwächen des peugeot 406 coupé, vor allem mit dem 2,2 156ps? echt nen schickes auto.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also irgendwie verstehe ich das nicht ganz muss ich da auf die gelben nummer gucken? da ist der tigra ja zimlich weit oben.
Ähm ein Tigra ist mal grade eine schadensklasse höher als nen corsa oder astra wieso sollte/ist er dann teuer als nen golf?

Zuletzt bearbeitet:
hmm also irgendwie verstehe ich das nicht ganz muss ich da auf die gelben nummer gucken?
Die gelben sind für Teil (TKN)- und Vollkasko(VKN) und ganz vorne die Haftpflicht (KH). ;) Haftpflicht und Vollkasko sind teuer, die Teilkasko macht relativ wenig aus.
da ist der tigra ja zimlich weit oben.
Je höher die Zahl, desto höher die Versicherungspolice (ist aber nur ein Faktor, dein Wohnort, Alter etc kommt noch dazu, aber das ist ja fahrzeugunabhängig).
Ähm ein Tigra ist mal grade eine schadensklasse höher als nen corsa oder astra wieso sollte/ist er dann teuer als nen golf?
Dazu müsstest du den Golf vergleichen.
Ein Golf ist auch nicht automatisch teuer, das ist ein Märchen. Ein beliebter Golf ist teuer, weil er oft kaputt gefahren wird. Also eine durchschnittliche bis hohe Motorisierung ist meist hoch eingestuft, sehr schwache Motoren oft recht niedrig (ganz verallgemeinern kann man das nicht und bei Neuwagen trifft das öfter zu als bei älteren Modellen).

Zuletzt bearbeitet:
ja, das sind die franzosen ja meistens, aber das könnte man ja zur not mit anderem fw beheben.
vom design gefällts mir sehr gut und könnte mir das schon gut als alltagsauto in absehbarer zeit vorstellen. aber kommt halt auf die probs des autos an.

hätte ich meine ganzen alten autobild nicht weggeschmissen, hätte ich dir die typischen schwachstellen aufzählen können...

aber Rost ist aufjedenfall nen recht großes problem bei denen und glauib irgendwas mitn achsen. das sind die sachen an die ich mich jetzt noch atok errinnern kann.

war das schon das facelift? vom 406 limo hab ich das auch schon gehört (allerdings vorface)

der hat nen getriebe schaden und ehrlichgesagt würd ich mir fiat nicht antun (mein vater hat selbst einen)

Naja das die Puntos leider unterm arsch wegrosten wie Kanickel sich vermehren hab ich auch schon festgestellt ..:( Leider. naja son Bravo würde mich auch noch Reizen frag mich nur wie es da mit Rost und sonsteigen Probleme ausieht mit nem Punto konnte man alle 2 wochen in die Werkstadt (reifen weg geplatz why ever) achse gebrochen bla bla...

Naja das die Puntos leider unterm arsch wegrosten wie Kanickel sich vermehren hab ich auch schon festgestellt ..:( Leider. naja son Bravo würde mich auch noch Reizen frag mich nur wie es da mit Rost und sonsteigen Probleme ausieht mit nem Punto konnte man alle 2 wochen in die Werkstadt (reifen weg geplatz why ever) achse gebrochen bla bla...
Fiat aus den 90ern haben einen miserablen Ruf, ich würde daher auf jeglichen Fiat verzichten. ;)
Allerdings, so befürchte ich, gibt es _den_ Geheimtip für ein Auto ohne größere Probleme für 1000€ nicht.
Die haben alle ihre Wehwehchen, sind ja schließlich alle mindestens 10 Jahre alt. Außerdem hast du die Wahl zwischen: bis 15 Jahre altes kleineres Auto und über 15 Jahre altem großen Auto (z.B. MB 190 fällt mir da sponan ein, oder alte 5er BMW).
Aber auch bei der Mittel- und Oberklasse war 1990 Rostvorsorge offensichtlich noch nicht wirklich in Mode.

Der "alte 5er BMW"? Du meinst wohl den E34? Und die Kiste ist wirkliche eine Rostlaube.

'cuda

tolll dann weis ich auch nicht weiter :(

*twingo* ?? Irgendwie peinlich aber geile flitzer =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh