[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 15Jahre alt
2. fast 180.000km bei nen kleinen 4 Zylinder
3. kleinster motor der serie
4. schiebedach kaputt
5. noch weitere mängel, die er nicht aufzählt
6. nur für export oder händler, d.h es sind auch noch größere sachen dran kaputt
7. is die limo, die werden generrell nicht so hoch gehandelt (macht in dem fall aber nicht viel aus)

also lieber net kaufen? bzw weiter drüber nach denken?

du kanst den sowieso nicht kaufen, der typ wird dir den nicht geben, da du kein händler bist und somit andere verpflichtungen für ihn gelten.

aber selbst wenn du ihn kaufen könntest, würde ich das niemals machen.

Hmm gewerbe ;)

naja war nur nen gedanken eigentlich weis ich immer noch nicht was ich kaufen soll fürn auto^^

Mir gefählt nen Corsa B , Astra F , Fiat Punto Fiat Bravo Twingo....naja und alles am besten in schwarz und 3 türer =)

dann würd ich dir zu dem Corsa raten, da wirste noch das beste fürs geld bekommen, aber du musst wirklich sehr auf rost achten (aber bei allen autos in dem alter)

Auch wenn Iceman der nicht mit logischen Argumenten belegbaren These der Twingo sei ein Frauenauto verfallen ist möchte ich auf diesen nochmal verweisen speziell was den Unterhalt angeht, ich bin mit meinem bei 5,9 Liter unterwegs und da ist sicher noch Einspaarpotential. Solltest allerdings folgendes beachten:
So ca bis zum ersten Facelift '98 gabs öfter mal Probs (bzw gibt es sie mittlerweile) mit klappernden Ventilen und in den ersten Modelljahren gibt es mittlerweile auch Fälle in denen das Faltdach nicht ganz Regendicht ist.

Wobei die Modelle ab '98 in deinem Preisrahmen auch spärlich gesät sind.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Iceman der nicht mit logischen Argumenten belegbaren These der Twingo sei ein Frauenauto verfallen ist möchte ich auf diesen nochmal verweisen speziell was den Unterhalt angeht. Ich bin mit meinem bei 5,9 Liter unterwegs. Solltest allerdings folgendes beachten:
So ca bis zum ersten Facelift '98 gabs öfter mal Probs (bzw gibt es sie mittlerweile) mit klappernden Ventilen und in den ersten Modelljahren gibt es mittlerweile auch Fälle in denen das Faltdach nicht ganz Regendicht ist.

kann man sowas eig belegen?
der alte SLK is auch nen frauenauto, nur so als beispiel.

bei einem auto, kann ichs belegen und zwar beim "neuen" Micra, der hat nen handtaschenhalter *lol* und nur links nen schminkspiegel. also voll frauenauto.

twingo ist eigentlich schon ein recht lustiges autochen. kumpel hatte den, aber nimm blos nicht diese halbautomatik und wenns geht schon den neueren motor (glaub 75 ps hat der)

Hey, Danke.
Das ich auf Rost Achten muss ist mir vollstens klar,
Und fals es ein Twingo werden sollte wirds eher einer ohne Faltdach und wenn Handschaltung.

Find Zwar automatik Chillig wenn ich mit Kolege seinem E30 Fahre aber anfreunden kann ich mich irgendwie net wircklich damit. :d

Die Regierung möchte ab 01.01.09 Fahrzeuge mit Euro 2 und Euro 3 höher besteuern -> klick
Das wären insgesamt ca. 16 Millionen Fahrzeuge. Darunter zwei von mir :mad: .
Echt super ... da macht Autofahren noch mehr Spaß.

Die Regierung möchte ab 01.01.09 Fahrzeuge mit Euro 2 und Euro 3 höher besteuern -> klick
Das wären insgesamt ca. 16 Millionen Fahrzeuge. Darunter zwei von mir :mad: .
Echt super ... da macht Autofahren noch mehr Spaß.

wenn unsere polo blue motion von der steuer befreit wird (so wie es ganz unten steht) dann wäre es noch zuverkraften wenn unser golf 1 cabrio dann mehr kostet. aber eine abzocke sondersgleichen!

Bald hab ich echt kein Bock mehr :motz: ....erst die Spritpreise jetz der scheiss einmälig reichts...

Naja, immerhin werde ich nicht gezwungen nächsten Jahr Super Plus zu tanken wegen dem Biosprit-Mist. Das ist ja so weit vom Tisch.

@Janchu88
wenn du dnen LLK nachrüstest "musst" du den zwangsläufig ladedruck erhöhen, denn normal hat der druck ja nen sehr kurzen weg vom turbo bis in den verbrennungsraum und mit dem LLK wird der weg ja ellenlang ergo hast du auch viel mehr volumen was unter druck gesetzt werden muss damit davon was im brennraum ankommt.
und ne einspritzmengenerhöung macht da dann auch sinn ;)

Ha, unser Händler hat den neuen RS6. Werd mal zusehen die Tage n paar Bilder zu machen.
115.934 € :)

..sind ja nur 10k mehr, als der alte gekostet hat. :fresse:

Nebenfrage: Wieso seit ihr so heiss drauf, dass Ihn Euer Händler bekommt? Wohnt Ihr so auf dem Kaff? Hier in CH sieht man die Teile schon öfters und ich kenne über zwei Ecken auch einen mit so einem Schlachtschiff.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh den immer mal an der Tanke, aber gut, Audi liegt auch quasi neben uns. :)

Wenn man bedenkt, dass man über 7 Ecken jeden kennen kann... dann ist ein RS-6 Bekannter über zwei Ecken ja wohl nichts besonderes. :fresse: :fresse:

Heute genau meinen Traum Z3 gesehen ... 3.0i, Schwarz, rotes Leder, schöne Felgen. Wuuunderbar.

@olum

[...] Zuvor hatte das Bundesfinanzministerium einen Bericht der „Bild“-Zeitung noch zurückgewiesen, wonach Halter von Autos mit hohem CO2-Ausstoß ab 2009 höhere Kfz-Steuern zahlen sollen. Es handle sich um eines von vier Modellen zur geplanten Neuregelung der Kfz-Steuer, sagte Ministeriumssprecher Torsten Albig. Hierzu zählten der Eckpunktebeschluss des Kabinetts vom 5. Dezember vergangenen Jahres sowie je ein Modell der Ministerien für Finanzen, Umwelt sowie Wirtschaft. Bei dem von der „Bild“-Zeitung zitierten Modell handle es sich um die Überlegungen des von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) geleiteten Hauses.[...]

> Quelle

Aber wenn das kommt, dann: :mad:
(Schließlich hat ein 85-89 Chevy Caprice nur max. Euro 2 :shake: )

Reinster Beschiss, über kurz oder lang wird der Anteil der Autos mit hohem "Schadstoff"ausstoß sowieso geringer...

Und es springt nix wenn wir sparen, die Asiaten aber weiterhin fleißig die Umwelt verschmutzen. Wenn schon muss alle Welt an einem Strang ziehen, und zwar am richtigen !
Man sollte eher bei den Industrien ansetzen, nicht bei den Autos.......

Zuletzt bearbeitet:
wie war das?
3% des co2 ausstoszes weltweit stammt vom menschen?
und davon ist nur ein geringer teil von privatpkws.
egal - das dumme fuszvolk glaubt den klimaschwindel und die politiker koennen steuern einfuehren, ihre gehaelter aufstocken und A8s kaufen ohne ende :)

Ach, Maul. Ich fand das schön so ... nur komplett rotes Interieur, nur so "Inlets". Najo, Geschmäcker ...

Ich bin eh am überlegen, ob ein 3er Cabrio nicht vll. der "Königsweg" wäre ...

3 cabrio wäre nen guter kompromis, volle altagstauglichkeit, trotzdem sportlich genug, und cabrio feeling.

allerdings dürfe es noch ne kleine ecke teurer sein als coupe oder Z3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh