[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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Der "alte 5er BMW"? Du meinst wohl den E34? Und die Kiste ist wirkliche eine Rostlaube.

'cuda
Keine Ahnung wie die BMW-interne Bezeichnung lautet, aber es gibt einen 5er, den man für 1000€ bekommt, so um 1990 müsste er gebaut worden sein.

Das er rostet glaube ich dir gerne, beim MB 190er gammelt es auch an allen möglichen Stellen, ich glaube Vollverzinkung ist erst Anfang/Mitte der 90er aufgekommen, Kleinwagen haben das doch erst seit Ende der 90er.
 
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tolll dann weis ich auch nicht weiter :(

*twingo* ?? Irgendwie peinlich aber geile flitzer =)

also wenn du nen Mann bist, dann ist der Twingo eig nen absolute NOGO.

wenn du nebenbei arbeiten gehst, wäre ne kleine finanzierung vllt auch was für dich.

bei ford gibts den Ka als Studentsondermodell, ok, auch kein mänliches auto, aber dafür nen neuwagen.
gibt da sehr günstige konditionen.

oder nen anderes beispiel, nen kumpel von mir hat sich jetzt den neuen focus geleast, 1,6l benziner, mit viel ausstattung und zahlt darfür glaub 160€ im monat.

wäre vllt auch noch ne alternative.
 
tolll dann weis ich auch nicht weiter :(

*twingo* ?? Irgendwie peinlich aber geile flitzer =)

als junger mensch muss man sich für ein eigenes Auto nicht schämen. das ist ein Privileg das nur wenige genießen dürfen.
Viele Komilitonen meinen das mein Golf Cabrio ein Frauenauto ist, auf die Frage was sie den fahren kommt meist "nichts" oder "Fahrrad".
Ich täte auch mitm Fiat Panda durch die Gegend gurken.
Was soll ich mich als Student über mein Auto definieren. dafür ist ja genug Zeit wenns Studium fertig ist :lol:

PS: Twingo mit Lederaustattung macht richtig was her. :bigok:
 
tolll dann weis ich auch nicht weiter :(

*twingo* ?? Irgendwie peinlich aber geile flitzer =)

Daumen hoch.

Musst wie bei fast allen Autos auf ein, zwei Sachen achten dann krichste da schon was feines.

Wobei das dann mit einem engeren Budget schon wieder schwierig wird.

also wenn du nen Mann bist, dann ist der Twingo eig nen absolute NOGO.

Kannst du das mit irgendwelchen Fakten belegen?

Ich meine nei schreiben können is eig au n nogo :)
 
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Keine Ahnung wie die BMW-interne Bezeichnung lautet, aber es gibt einen 5er, den man für 1000€ bekommt, so um 1990 müsste er gebaut worden sein.

Das er rostet glaube ich dir gerne, beim MB 190er gammelt es auch an allen möglichen Stellen, ich glaube Vollverzinkung ist erst Anfang/Mitte der 90er aufgekommen, Kleinwagen haben das doch erst seit Ende der 90er.

Jop, wenn du in dem Alter ein verzinktes Auto suchst, dann musst zu Audi, der 80er hatte das afaik als eines der ersten Autos hier.
 
MB 190er ist erst ab 2.500 interessant..
Wie wärs mit nem BWM 316i/318i/316 E30? Da bekommt man für 1200 recht ordentliche..
 
wenns was halbwegs "ordentliches" sein soll, dann würde ich noch ein wenig sparen sonst kannst du nicht wirklich forderungen an das auto stellen =)
 
geh mal auf die ford seite, die bieten da diese 0 leasing an, keine anzahlung, keine zinsen, wartung etc in den ersten 3 jahren inkl.

is direkt auf der startseite, könnte für dich (über deine eltern) interessant sein
 
Hab heute raus gefunden das mein Chef einen E36 Coupe 325i fährt. Das geile ist aber der E36 Compact von der Chefin, das ist auch ein 325i mit richtig geiler Effektlacklackierung :) Die gehen beide echt böse
 
Keine Ahnung wie die BMW-interne Bezeichnung lautet, aber es gibt einen 5er, den man für 1000€ bekommt, so um 1990 müsste er gebaut worden sein.

Das er rostet glaube ich dir gerne, beim MB 190er gammelt es auch an allen möglichen Stellen, ich glaube Vollverzinkung ist erst Anfang/Mitte der 90er aufgekommen, Kleinwagen haben das doch erst seit Ende der 90er.

hab nen 89´er E34

Nur unten an Fahrer und Beifahrertür hab ich ein wenig rost - ansonsten nada

Btw sind beim E34 die neueren Modelle nach Facelift meistens anfälliger für Rost als die Vorfaceliftmodelle von 89 bis 93
 
geh mal auf die ford seite, die bieten da diese 0 leasing an, keine anzahlung, keine zinsen, wartung etc in den ersten 3 jahren inkl.

is direkt auf der startseite, könnte für dich (über deine eltern) interessant sein

ich selber geht nicht ...stehe zz schwer in der schufa ...und naja keine feste arbeit (probe zeit jahres vertrag) verdiene 600netto + überstunden sonst hätte ich leasing schon gemacht. ;) weil das währe ideal nen kleines auto mit kleiner leasing rate versicherung inc. nur sprit ... wegen garantie dann brauch ich mir zum gröstteil erstmal keine sorgen machen....abber...naja den rest kennt ihr ja :d

daher lieber erstmal ein kleines auto was ich SELBER bezahlt habe wo ich hart für arbeiten war.
 
hätte ich meine ganzen alten autobild nicht weggeschmissen, hätte ich dir die typischen schwachstellen aufzählen können...

aber Rost ist aufjedenfall nen recht großes problem bei denen und glauib irgendwas mitn achsen. das sind die sachen an die ich mich jetzt noch atok errinnern kann.

gute Entscheidung...
 
jepp. meiner ist der grösste habe nen 323ti :d ne aber als e46 gibts den 325ti. für mich ein rückschritt. was bmw gemacht hat.

sorry, aber es gibt keinen E36 325i compact

das größte war der 323ti compact E36 mit 170ps
 
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Warum sollte es denn ein Rückschritt sein, einen "größeren" Motor zu verbauen:confused:
 
ich selber geht nicht ...stehe zz schwer in der schufa ...und naja keine feste arbeit (probe zeit jahres vertrag) verdiene 600netto + überstunden sonst hätte ich leasing schon gemacht. ;) weil das währe ideal nen kleines auto mit kleiner leasing rate versicherung inc. nur sprit ... wegen garantie dann brauch ich mir zum gröstteil erstmal keine sorgen machen....abber...naja den rest kennt ihr ja :d

daher lieber erstmal ein kleines auto was ich SELBER bezahlt habe wo ich hart für arbeiten war.

aber da würde ich mir an deiner stelle wirklich gedanken drüber machen, ob du das leasing dann nicht über deine eltern laufen lässt, denn was gescheites findest du in der preisklasse nicht.

so lass ich das z.b mit meiner versicherung auch laufen, läuft über meine elter, aber zahlen tue ich.
Hinzugefügter Post:
Sie hat trotzdem einen E36 Compact 325i ;)

also motorumbau, dass finde ich dann aber schon schwach, wegen den 20ps nen neuen motor einbaun, wäre dann wenn schon auf den 30er gegangen. (ich weiß dass es den zu E36 zeiten noch nicht gab)
 
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Warum sollte es denn ein Rückschritt sein, einen "größeren" Motor zu verbauen:confused:

Ich glaube er meint nicht den motor (denn der ist ja wirklich super) sondern das ganze auto, wobei das geschmacksache ist.

ich finde auch schade was aus dem compact wurde, der E36 (hab ich ja selbst) ist meiner meinung nach nen wirklich schönes auto, aber der E46 sieht einfach nur grottig aus, vorallem die front mit diesen sch.. scheinwerfern
Hinzugefügter Post:
Es sind um einiges mehr als 20PS ;) Der Motor ist auch nicht Serie. Vorallem hatte sie soweit ich weiß nur einen 316i.

ok, dann ist es wieder was anderes.
 
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Jop, wenn du in dem Alter ein verzinktes Auto suchst, dann musst zu Audi, der 80er hatte das afaik als eines der ersten Autos hier.

Vollverzinkte Karosserie beim Audi 80 und 90 ab Baujahr 1986 mit dem Typ 89/B3, 100er ab 09/1985 beim C3.

Solang der Wagen keinen Unfall hatte, und einigermaßen gepflegt wurde gammelt da überhaupt nichts.
 
Aber haben die alten schon nen Kat, das darf man nicht außer Acht lassen.


Lohnt sich ein abgeschirmter i57, ein Metallkatt, Fächerkrümmer und Edelstahlanlage bei nem 1,6´er? oder für 1000€ mehr nen 1,8´er einbauen?
 
Dann mmüsst ich mir den MIVEC holen...aber bekomm den hier mal eingetragen....

1,6 Liter, 129 kW (175 PS) bei 7.500 U/min, Drehmoment 167 Nm bei 7.000 U/min (vier Ventile pro Zylinder)
 
Bei meinem R6 524TD folgt anfang nächsten Monats erstmal der zweite Schritt in Richtung tuning...

http://cgi.ebay.de/Ladeluftkuehler-...ryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der wird morgen gekauft, für dein einbau hab ich bereits nen Schweißer parat. Einzig die verschlauchung wird nochmal eine Aufgabe für sich - aber daran solls nicht scheitern...

Bin erstmal gespannt, wieviel der alleine bringen wird. Der kommt bei mir direkt hinter die Niere (hab kein Klima -> keinen Klimakompressor -> massig Platz)

Was danach evtl noch gemacht wird, ist ne kleine erhöhung des Ladedrucks bzw eine Modifikation an meiner Einspritzpumpe (hab ne Mech Pumpe aus nem E28 drin)

gewünschter Erfolg liegt bei 116 -> 135-160 PS... Aber mal sehen, wie erstmal auf den LLK reagiert. Beim 525TD zu 525TDS macht schliesslich auch nur der LLK die Steigerung von 116 auf 143PS aus... und der ist ne Ecke kleiner, als der den ich einbauen will. Aber das feintuning folgt dann noch. Wer sehen will, was der Motor mit LLK und der Mech Pumpe drauf hat mäge sich mal bitte dieses vid angucken! (ist ein E28, hab den E34er)

http://youtube.com/watch?v=v3IfYJdAiMc
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du wie weit der Tacho geht, weil man kann ja nix erkennen.

auch 250 wie eig bei allen die ich kenn (ausser den M///s)?
weil wenn ja, wär das echt richtig grass.
 
Die gelben sind für Teil (TKN)- und Vollkasko(VKN) und ganz vorne die Haftpflicht (KH). ;) Haftpflicht und Vollkasko sind teuer, die Teilkasko macht relativ wenig aus.
Das ist so pauschal, das es völlig falsch ist.

Ich kann dir auch das eine oder andere Beispiel für einen PKW geben, bei dem die Teilkasko deutlich teurer als Haftpflicht ist, ein anderes wo TK oder VK kaum einen Unterschied macht...

Erste Beispiel ist z.B. ein Mazda RX7 FD; da kostet TK schon über 200€/Monat, bei normalen Autos und hohem Rabatt macht auch eher VK denn TK sinn...
 
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