[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, ich weiß das er im Nissan Primera (Infiniti G20 bodystyle), Bluebird, Wingroad, und Autobacs Garaiya in den Staaten verbaut wurde. Bis auf den Autobacs Garaiya also eigentliche Familienwagen. Aber in den Staaten ist es halt alles etwas anders :)
 
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Amis aus Deutschland im Schnitt weit schlechter gepflegt und erhalten werden, als in CH.

Ja hier auf Treffen ist das ganze auch immer sehr auffällig.
Ich behaupte einfach mal, das vielen die Kohle einfach fehlt das Auto in einwandfreiem Zustand zu erhalten.
 
so leute heute ist mir was nerviges an meinem wagen aufgefallen. also genau mittig unterm auto höre ich seit heute son nerviges knacksen.... kollege sagt hitzeblech da der eine halter vom auspuss ehh kaputt ist liegt es nahe was meint ihr? egal ob ich fahre und im stand das ist zu hören.... ich muss auch dazu sagen dass ich bis vorhin komplett ne stunde auf der bahn war und wie ein irrer vollgas geballert habe. und es halt dementsprechend alles heiss war.

achso bin wie fast immer mit nem kollegen auf die bahn und dann richtiges rennen über 30kilometer hin und 30kilometer zurück. dazwischen immer gerade so getankt dass es reicht. man soll ja nicht zuviel gewicht mit sich schleppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fährt man ein Rennen?
 
fooki: können auch die Manschetten/Hitzeleitbleche des Mitteltopfes sein. Ummantelung löst sich recht gerne. Entweder LKW-Schellen oder Aluschweissen. Hast keine Bühne in deiner Nähe?

Gruss :wink:
 
Der Block wird in Deutschland als SR20 geführt. Also genau so wie der SR20DE. Von daher macht der TÜV komischerweise kein Unterschied ob er nun 143PS oder 204PS hat. Es ist ein SR20 und den gibt Nissan frei :)

also nach der logik müsstest ja auch den det reinbekommen. wobei, turbo + frontantrieb ist sowieso so ne sache, dann schon eher den sr20ve.

(der evo 9 spoiler ist in überigen immer carbon, auch wenn das bild nen bissel täuscht, entweder halt lackeirt oder nicht, aber immer carbon, sonst würd der auch nicht wahnwitzige 1500e kosten beim nachbestellen bzw. als zubehör)

also nach der logik müsstest ja auch den det reinbekommen. wobei, turbo + frontantrieb ist sowieso so ne sache, dann schon eher den sr20ve.

hui, nicht schlecht. aus welchem wagen kam der motor ursprünglich? skyline?

skyline haben immer sechszylinder seit dem r31 ..., und der ist anno 1985 oder sowas.

ps. der s14(a) bzw. 200sx hat den sr20det, der macht serie auch schon 200ps bei uns (wobei die eher nach oben streuen). aber das ist wohl schon nen anderes thema.

skyline hat nen 2,5l ? (oder 3l?) R6 Bi-Turbo

naja, da ich gerade langweile hab, machen wir mal nen bissel skylinekunde xD :

bnr 32 bis bnr 34 (also die gtr's) haben immer den rb26dett (neo) (26 steht für 2.6l hubraum und tt für twinturbo) (und dem wohl besten allradsystem was es gibt)
sonst gibts halt diverse andere modelle mit rb20de(t) bis rb25det (neo) (teilwesie mit allrad, teilweise heckantrieb)

neo steht für veränderte zylinderkopf um ne saubere verbrennung zu erziehlen wegen abgasnorm. nehmen die zwar in jp nicht so ernst wie bei uns, aber gibt es halt auch

beliebt ist aber auch nen alten rb30et block zu nehmen (gibt in irgentwelchen alten holden's und nissan's) und nen kopf vom rb26dett oder rb25det. dann hat man quasi nen rb30det.

ist der letzte skyline mit nem 4zylinder den es gab. hat nen 2l fj20et motor drin. die dinger sind eigentlich mehr für rennsport als für die strasse entwickelt worden. sehen auch echt geil aus, find ich zumindest, nur ist da das rechtslenkerprob ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Newar das nicht so, dass ir alle ne Internationale A-Lizenz. ;)
 
Achja, das habe ich ja schon wieder verdrängt, das Autos hier prinzipiell nach der Rundenzeit auf der Nordschleife bewertet werden. :fresse:

nach was willst die den sonst bewerten? stauraum? verbrauch? desgin? variabilität?

außerdem sitzt sich viel entspannter in so nem sportwagen als nem van.
 
Ich sollte nix schreiben, wasa ich nicht 3 mal kontrolliert hab...
 
Lasst die Jungs doch Rennen fahren, solangs keinen anderen erwischt. Was wenn nötig wäre möcht ich nu nich sagen ^^

Aber wie daneben is es denn, das Auto nach der Norschleifenzeit, die irgendson Hardcore-Heel-Toe-Japaner hergezaubert hat, zu bewerten? Ach moment, davon gibts n youtube-vid... was anderes..
Ich fahr ja lieber n Auto, wo ich ma auf blöd schon n Fahrrad oder 2 reinpacken kann und wenns zufällig noch schneller geht als die Fahrräder an sich is das auch okay.

In diesem Sinne schöne gute Nacht und vllt sollten ein paar von euch mal ihre Ansprüche überdenken (vor allem die, die die Autos "selbst gefahren" sind ;>)
 
Warum fährt man ein Rennen?
weil man spass am motorsport hat und es hier keine anderen möglichkeiten gibt, mal seine karre richtig schön auszufahren. mache es ja schon extra nachts und NUR auf der AB damit keiner in gefahr gerät. also nicht mal wert daraus nen streit anzuzetteln. ansonsten fahre ich wie ne oma. richtig chilled. aber 1x die woche muss ich es krachen lassen ansonsten kann ich mir auch einen polo 45ps kaufen und damit tuckern dafür brauche ich keinen 6 zylinder bmw

fooki: können auch die Manschetten/Hitzeleitbleche des Mitteltopfes sein. Ummantelung löst sich recht gerne. Entweder LKW-Schellen oder Aluschweissen. Hast keine Bühne in deiner Nähe?

Gruss :wink:
habe ich mir auch gedacht. soll gerade beim bmw öfter passieren dass sich es löst und dann flattert. naja bis montag muss ich erstmal so fahren. eine bühne gibts aber da ich am freitag ehh nen termin bei bmw habe(traggelenke) lass ich es direkt mit gucken.
 
Aber wie daneben is es denn, das Auto nach der Norschleifenzeit, die irgendson Hardcore-Heel-Toe-Japaner hergezaubert hat, zu bewerten? Ach moment, davon gibts n youtube-vid... was anderes..

als ob japsen die schnellsten sind :stupid: .

Ich fahr ja lieber n Auto, wo ich ma auf blöd schon n Fahrrad oder 2 reinpacken kann und wenns zufällig noch schneller geht als die Fahrräder an sich is das auch okay.

jeder hat andere kriterien. bie mir muss hlat nen satzt reifen reinpassen und gut ist.
 
also nach der logik müsstest ja auch den det reinbekommen. wobei, turbo + frontantrieb ist sowieso so ne sache, dann schon eher den sr20ve.

Nee weil der SR20DET keine Freigabe hat und auch als SR20DET gekennzeichnet ist. Rein von der Logik dürfte ich auch keinen SR20VE fahren, weil den würde mir auch keiner Eintragen wenn er als VE gekennzeichnet ist.
 
Nee weil der SR20DET keine Freigabe hat und auch als SR20DET gekennzeichnet ist. Rein von der Logik dürfte ich auch keinen SR20VE fahren, weil den würde mir auch keiner Eintragen wenn er als VE gekennzeichnet ist.

axo, finds halt nur verwirrent. sr20de und sr20ve geht (wqobie der ve nitmals typiesiert ist bei uns) aber sr20det geht nicht. da sieht man mal wieder wie beklopt deutschland ist.

ps. wäre zumindest der erste sr20ve in ger von dem ich gehört hab.
 
@ amduser: Bitte den Hotlink und das zu große Bild entfernen

@ Riverna: Bitte den Holtink aus dem Zitat entfernen

Danke :wink:
 
axo, finds halt nur verwirrent. sr20de und sr20ve geht (wqobie der ve nitmals typiesiert ist bei uns) aber sr20det geht nicht. da sieht man mal wieder wie beklopt deutschland ist.

ps. wäre zumindest der erste sr20ve in ger von dem ich gehört hab.

Ich kann mir schon gut vorstellen wieso das so ist. Der SR20DE wurde in Deutschland in einigen Autos verkauft (Primera GT, 100NX GTI, Sunny GTI usw usw) und der SR20DET auch (200SX, Siliva usw). Der SR20VE wurde nie in Europa verkauft. Darum kann der Tüv damit nicht viel anfangen. Ein "Leie" kann auch Optisch keinen Unterschied zwischen dem DE und dem VE erkennen. Dazu ist er nur als SR20 gekennzeichnet (wie alle SR20 Motoren die nie in Europa verkauft wurden) und so ensteht das heiden durcheinander.

Mir ist es eigentlich wurscht. Wenn ich frei entscheiden könnte ob SR20DE, SR20VE oder SR20DET wäre der SR20VE eh mein Favorit. Fast soviel Leistung wie der DET aber kein Turbo der kaputt gehen kann :) Mich wundert es nur das der VE mal mit 187PS angegeben wird, dann wieder mir 204PS. Wahrscheinlich gab es den mit verschiedenen ECU´s.
 
achso bin wie fast immer mit nem kollegen auf die bahn und dann richtiges rennen über 30kilometer hin und 30kilometer zurück. dazwischen immer gerade so getankt dass es reicht. man soll ja nicht zuviel gewicht mit sich schleppen

scheinbar ist der sprit immer noch nicht teuer genug, da fällt mir sinnvolleres ein wie ich meinen tank lehre
Hinzugefügter Post:
Nein kein Turbo, dass wäre dann der SR20VET. Aber der hat 268PS und das sind eindeutig zuviel für den kleinen NX. :)

warum? leistung kann man nie genug haben :d

die 200 ps werden dir auch früher oder später langweilig werden, verlass dich drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran ich hab Frontantrieb ;) Ich hab keine Lust mir jedes Jahr einen neuen Satz Reifen zu kaufen weil die alten abgespullt sind :P Vorallem lassen sich 278PS bei 1100kg bestimmt nicht mehr schön fahren. Man muss es auch nicht übertreiben, 200PS bei 1,1T ist glaube ich mehr als genug. Damit werde ich bestimmt einige Zeit meinen Spaß haben :)
 
ich hab 250ps und frontantrieb. es kommt immer drauf an wie man fährt, man muss halt die kleine "antriebsschwäche" berücksichtigen, dann ist das kein problem. das man jedes jahr neue reifen braucht ist quatsch, meine vorderen haben ca. 25.000 km gehalten, sollte reichen, oder? klar gehen 200 ps auf 1,1 tonnen ganz ordentlich, aber wird auch irgendwann langweilig und man will mehr. das ist bei jedem so. da du aber bisher ja eine 90 ps krücke gewohnt warst wird sich das für dich sicher erstmal anfühlen wie ein raketenstart. somit sollte es für den anfang reichen. :)
 
Du darfst deinen Golf aber nicht mit einem NX vergleichen. Du hast ESP, ABS usw usw einen haufen Helferlein. Ich hab gar nichts ;) Dadurch lässt sich so ein Auto schon viel schwerer fahren. Dazu noch das Gewicht, deiner wiegt sicherlich locker 200kg - 300kg mehr als meiner ;) Mit mehr Gewicht hast du beim Start auch etwas mehr Traktion.
 
Vorallem lassen sich 278PS bei 1100kg bestimmt nicht mehr schön fahren.

ach naja, also meine 360ps bei ähnlichem gewicht machen eigentlich spaß ;). aber heckantrieb macht da halt den unterschied. mehr als ca230ps würd ich bei frontantrieb soweiso nicht einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh