[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry, aber zu sagen alle Amis sind schlecht verarbeitet stimmt einfach nicht.
Genau wie bei den Euro/Asias gibt es bei den Amis gute und schlechte.
Ein 92er Lincoln Continental ist sehr gut verarbeitet.
Nur bei den heutigen "Premium"-Amis muss man vorsichtig sein.
Als "Standard of the World" würde ich einen neueren Cadillac
(erst recht nich die der späten 80er und frühen 90er mit den HT Motoren) nicht mehr bezeichnen....

Das mit dem "die Audis sehen alle gleich aus" stimmt zwar, aber bei den Amis sieht es nicht anders aus.

Schaut euch mal die Cadillac-Modellpalette von 1959 an, dagegen sind die heutigen Euro/Asia Autos die reinste Vielfalt.



All zu groß sind die optischen Unterschiede nicht....



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher waren zwar auch ab und zu die gleichen Motoren drin, aber waren früher auch im Golf 4 der selbe Motor drin wie im S3? Ich glaube nicht ;)

Das heisst wenn schon Golf 4 vs. A3, man doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Fürn "normalen" Golf gibts folgende Benziner: 1,4l 16V, 1,6l 8V und 1,8l 8V.
Und beim A3 gehts ab dem 1,6l 8V los, bis zum 1,8l 8V.

Beim S3 und GTI siehts so aus das beide nen 1,8l Turbo haben.
Audi S3 8L 1,8l Turbo 20V mit 210PS, und nach dem Facelift 225PS.
Beim Golf 4 GTI is ein 1,8l Turbo 20V mit 150PS verbaut, und beim Jubi GTI mit 180PS !!
 
diese sinnlose kritik lassen mich kalt. erst recht wenn ich nen emmy auf der bahn begegne der mal richtig nach vorne prescht :love: dann weiss ich immer wieder wer die besten motoren der welt baut. da gibts kein wenn und aber für mich. da kommt nur noch mercedes ran. was mich auch fasziniert hat war ein Porsche 911er biturbo mit knappen 780ps. das war natürlich abartig.

der ist natürlich auch was heftiges
http://youtube.com/watch?v=rmNy-ajRV0U

achso ja autos von wegen "vom hören und sagen" rede ich nicht viel. macht auch wenig sinn. da ich viel mit autos zu tun habe und viele exoten gesehen gefahren bzw. erlebt habe schreibe ich auch drüber. und wenn man mal nen über 1100ps M3 erleben durfte, darf man doch davon schwärmen. sowas dürfen nur ganz wenige leute erwähnen wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
JUST MY 2 Cent!

Klar, haben alle Autos gewisse Schwächen, aber nur nach seinem persönlichen Erfahrungen eine Marke in einem Kamm zu scheren, ist doch einfach nur etwas naiv.
Montagsmodelle gibt es überall, vielleicht bei dem einem Hersteller ezwas mehr als bei einem Anderen, aber immer zu sagen "VW Mist", "BMW ist Mist" "Fanboys" usw. zeigt grade nicht ein sehr weit entwickeltes Verhalten. Irgendwas muss ja an den VW's dran sein, denn eines können und konnten die Deutschen schon immer sehr gut: Hoch Qualitative Produkte entwickeln und produzieren.
Ich fahre selber ein Toyota Corolla SI (4 Zylinder 1,6L) mit 115 PS, Baujahr 1996, stand mit dem Ausser Verschleissteilen noch NIE in der Werkstatt, der Motor läuft nach 220.000 km wie am Ersten Tag, ich bin nicht grade vorsichtig mit dem Fahrzeug umgegangen, weil es nunmal ein Gebrauchsgegenstand ist und bleibt. Er läuft, läuft und läuft. Ich bin mit dem Wagen dafür das es mein Erstfahrzeug ist Super zufrieden.
Abeeeeeer mache ich andere Marken. Firmen schlecht?? Nein!!
Wieso auch??
Ich mach mir meine eigene Meinung über Firmen, Produkte usw. und lass mir nicht von irgendwelchen dahergelaufenen "Ich-hab-gehört-Blabla-Fahrzeug-Über-Hören-Sagen", die wahrscheinlich über zig Verwandte irgendwelche Einzelfälle gross rumposaunen, die in der Masse vielleicht 0,01 % des Marktes ausmachen.
Solche Stories sind meiner bescheidenen Meinung einfach nur Sinnfrei.
 
Selber gefahren oder Bericht gelesen?

'cuda

selbst gefarhen und im vergleich zu meinem s13 ist das ding echt handzarm ..., aber ist ja auch zu erwarten von nem serienwagen. trotzdem ist das ding schön kontrollierbar und hat nicht mir ner waffe zu tun. serie ist ne dodge viper ne waffe. kaum kontrolle, aber ps und drehmoment ohne ende. bmw's sind ja auch dafür bekannt gut kontrollierbar zu sein. beim neuen e92 stimmt das aber auch leider nicht mehr. der geht nen bissel zuviel quer für sein fahrwerk. glaub das haben die bei bmw extra gemacht um das image zu ändern. da kann man aber sicherlich noch was raushohlen aus dem fahrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte letztens meinen Traumwagen zur Probe fahren:
Ein wunderschöner Mercedes SL 350 blackperl metallic.
Kennt da jemand die ungefähren monatlichen Unterhaltskosten zu?

Ah eine Lipper. :)
Schöner SL, an welcher Tankstelle (Ort) war das denn?
 
Achso. Dachte nur wegen dem Lipper Kennzeichen ;)

Topic:

Warum fahren auf einmal alle Mustang? :fresse: Heute und gestern bei vllt. 15 Min. fahrt zur Freundin sind mir insgesamt 3 Stück über den Weg "gefahren". Darunter auch ein gelber GT :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal Bassmecke, ob die Motorhaube von seinem Mustang bei ca. 100-120 anfängt zu flattern bzw. vibrieren. Oder die Geschichte mit der Tankentluftung.
'cuda
Ich kann Dir nicht folgen. Meine Tankentlüftung funktioniert einwandfrei und ein Flatterhaubenproblem hab ich auch nicht sorry.:wink:

Auf Hinweis von Icemann und extra für Nordmende poste ich lieber nochmal ein paar meiner Bilder von Oensingen: :bigok:

oltzvrcm.jpg

zefy5vqi.jpg

w3hkov7p.jpg

tg3vqcgo.jpg
]
iagzu3qg.jpg

sfyoji9u.jpg


Hoffe Sie gefallen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade ein weißer GT350 mit blaue Racingstreifen hierlanggedonnert, war ein schönes bollern.
 
Es ist Pfingsten und bestes Wetter. Das ist Ami-Cruisingtime. Das Aufgebot hier vorm Fenster ist auch nicht zu verachten.:bigok:
 
naja für mich hat ein alter mercedes silberpfeil oder ein alter sl deutlich mehr stil. kann mit solchen armys nichts anfangen, leider.
 
Die Haube ist aus Alu und die Form des Autos sicher nicht cw-optimal. Ein Problem gibt es da nicht. Sie bewegt sich leicht. Das ist nichts Besonderes. Die Haube bewegt sich bei den meisten Autos leicht, nur kann man das in Euro- und Japan-Bombern nicht sehen, weil die Haube stark abfällt und der Fahrer das Ende gar nicht sehen kann.;) Mein Audi hat z.B. auch noch diesen "Latz" an der Haube, wo die vier Ringe drauf sind. Das verringert natürlich die Haubenbewegung immens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ein Auto fährt man. Und wenn die Funktion wird dadurch nicht eingeschränkt. Mein rechter Spiegel vibriert bei 170 auch......
 
Zuletzt bearbeitet:
@fooki
Mir fallen kaum Autos ein, die mehr Stil als diese Caddys haben. Alte Rolls vielleicht. In so einem Auto gleitet man lautlos dahin. Dagegen ist ein alter SL nichts.;) (Wenn auch ein zweifellos beeindruckendes Gefährt!)
 
Die Haub ist aus Alu und die Form das Auto sicher nicht CW-optimal. Ein Problem gibt es da nicht. Sie bewegt sich leicht. Das ist nichts Besonderes. Die Haube bewegt sich bei den meisten Autos leicht, nur kann man das in Euro- und Japan-Bombern nicht sehen, weil die Haube stark abfällt und der Fahrer das Ende gar nicht sehen kann.;)

Das stimmt, bei fast allen Autos bewegt sich die Motorhaube etwas. Ist auch eigentlich logisch, erstens bewegt sie sich durch die Bewegung des Autos ansich schon und zweitens durch den Luftdruck. Luft kommt immer unter die Motorhaube und bringt sie zum flattern. Etwas Bewegung ist absolut normal.

Wer was anderes behauptet belügt sich selber oder man sieht es aus der Perspektive nicht.
 
naja für mich hat ein alter mercedes silberpfeil oder ein alter sl deutlich mehr stil. kann mit solchen armys nichts anfangen, leider.

Diese Muscle Cars haben so wie ich das seh mehr etwas Jugendliches an sich. Was, wenn ich mir nen Silberpfeil oder nen SL vorstell, immer ein Rentner mit Lederhandschuhen und Mütze aussteigt.
 
Die Haube ist aus Alu und die Form des Autos sicher nicht cw-optimal. Ein Problem gibt es da nicht. Sie bewegt sich leicht. Das ist nichts Besonderes. Die Haube bewegt sich bei den meisten Autos leicht, nur kann man das in Euro- und Japan-Bombern nicht sehen, weil die Haube stark abfällt und der Fahrer das Ende gar nicht sehen kann.;) Mein Audi hat z.B. auch noch diesen "Latz" an der Haube, wo die vier Ringe drauf sind. Das verringert natürlich die Haubenbewegung immens.

Ja, bestreite ich garnicht :d

War auch mehr als Gag gedacht - dazu der Smilie -.-'
 
;) Das Thema wird in den deutschen Mustangforen ziemlich übertrieben, da die meisten Leute eben von einem Auto zum Stang gewechselt sind, wo man das Ende der Motorhaube eben nicht vom Fahrersitz aus sehen konnte und dementsprechend auch nicht die Haubenbewegung. Die sind dann einfach überrascht.

Das stimmt, bei fast allen Autos bewegt sich die Motorhaube etwas. Ist auch eigentlich logisch, erstens bewegt sie sich durch die Bewegung des Autos ansich schon und zweitens durch den Luftdruck. Luft kommt immer unter die Motorhaube und bringt sie zum flattern. Etwas Bewegung ist absolut normal.

Wer was anderes behauptet belügt sich selber oder man sieht es aus der Perspektive nicht.

Das ist so. Mich würde mal interessieren, ob das "Flattern" auch ein Grund für BMW war, in den älteren Modellen die Haube nach vorn öffnend zu gestalten?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen will meine Freundin in Amerika haben. Ich habe jetzt schon den "Auftrag" bekommen ihr so einen wieder aufzubauen. Bei mir wird es dann wohl eher was moderneres 2003er Mustang oder Pontiac GTO :love:

und was ist mit einem nissan?
So heute wird mein Astra professionell von meinem Bruder aufbereitet :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh