[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte heute auf der Schnellstraße nen nervigen A3 Fahrer, der nen 1,6L Motor drin hatte in seinem Neuwagen :wall:.

Naja bei Tempo 100-120 verdammt dich aufgefahren, obwohl vor mir auf der linken Spur noch 3 Autos dahin gurkten, angeführt von nem Corsa :fresse:. Jedenfalls kam dann das Schild mit dem die Geschw-Begrenzung aufgehoben wurde und der Hintermann wollte wohl seine Reifen auf Temp. bringen beim Slalom fahren.
Nach und nach reihten sich dann die Vordermänner rechts ein (Tempo 120) und das wollte ich auch tun, um dem Ungeduldigen die freie Fahrt zu geben, doch das Prob war, es gab keinen Platz mehr für mich auf der rechten Spur (hätte mich reindrängeln müssen).
Dachte ich mir, shice drauf und bei 140 in 3ten und mal dem 6 Zyl. die Sporen gegeben, um weiter vorne rechts rein zu kommen. Und was war? Den A3 habe ich in kurzer Zeit abgehängt. Habe mich dann anschließend rechts einsortiert (freie Bahn) und ließ den Typ nach ner Weile vorbei, um sein 1,6er Typenschild zu sehen. Drängeln, bergauf mit 100PS in einem 1,3-1,4T, wie mich sowas nervt :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und der Lexus steht irgendwo bei Hamburg, Roach aber kommt (seinem Profil nach) aus Ulm. Wenn du in der Gegend so nen Lexus zu dem Preis findest, dann Hut ab, denn hier im Süden kostet das Teil sicher gleich mal 20% mehr.


der passat steht auch 500 km weiter weg, aber das lohnt sich zum hinfahren :)

das finanzielle ist geklärt, wagen wird gekauft, juhu :d :d

in ein paar tagen fahr ich passat
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber wenn BMW dann ab 6 zylinder. ansonsten corsa immer bevorzugt. weil dann kann ich auch bei meinem 323ti bleiben weisste?
den 1 liter weniger macht nichts aus. der corsa von meiner freundin schluckt sooo knappe 5,5liter oder so. echt psritsparend. da mach ich volltank für paar euronen und fahre damit aber auch richtig lange
kauf meins, haste die vorzüge von deinem mit nem kleinen motor, fährts aber immer noch nen bimmer *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie man von nem BMW zu nem Corsa kommt, ist selbst für mich unbegreiflich. Ich bin schon den 97er Polo meiner Schwester gefahren, aber das Ding wäre nix für mich. Wobei einen Vorteil hatte es, beim Einparken. Letzteres ist eine Schwäche von mir schon seit jeher und auch mit dem Audi öfters ein Problem :(
 
sorry aber wenn BMW dann ab 6 zylinder. ansonsten corsa immer bevorzugt. weil dann kann ich auch bei meinem 323ti bleiben weisste?

naja, is schon ne ganze ecke günstiger, is ja nicht nur der sprit, würde mir aber auch keinen 16er mehr hohlen, hatte mich damals nur sofort in den wagen verliebt und da war mir der motor nicht so wichtig.


bevor corsa (ausser dem aktuellen) dann lieber polo :) aber kleinwagen sind eher weniger mein fall, min so golfklasse (wobei ich bei dem neuen corsa echt ne ausnahme machen würde, weil der is echt geil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will unser tiefergelegter Fooki etwa auf einen Corsa umsteigen???

Ich wäre auf jeden Fall dafür.

'cuda
 
oh, das erklärt wiederum den Preis, denn hier im Raum Stuttgart findest du so ein Teil niemals. Hatte mich schon sehr gewundert :eek:

@Iceman88

:lol:

Er könnt im Alphabet auch aufsteigen und meinen Audi nehmen :haha:.

steht gleich neben dortmund die kiste, das wird ein weiter weg :fresse:
 
ich wohne doch direkt bei dortmund nur paar km´s :fresse: aber alleine schon dass es ein VAG U auto ist hindert es mich es mir anzusehen :fresse:

@cuda: wieso tiefergelegter fooki? dir sollte bekannt sein, dass ich auf originalität stehe :rolleyes:

ich will nichts beschwören aber im moment überlege ich ihn zu verkaufen.... kenne paar die würden sogar direkt meinen wunschpreis mir geben für den wagen
 
naja, wenn du mal den E46 320d gefahren bist, wirste auch mit vier zylindern glücklich ;)

das teil fährt sich echt wie-n gokart... verbrauch liegt normal bei ca 5,5 - wenn man die karre tritt 7,5... :drool:
 
naja, wenn du mal den E46 320d gefahren bist, wirste auch mit vier zylindern glücklich ;)

das teil fährt sich echt wie-n gokart... verbrauch liegt normal bei ca 5,5 - wenn man die karre tritt 7,5... :drool:

320d und ein Go-Kart? Beim 320d schläft mir das Gesicht ein.

'cuda
 
ja aber man sollte wissen, dass der 320d zu viele turbo schäden afm gewissen hat. und sowas würde ich nicht kaufen, wenn ich weiss diese schwachstelle ist vorhanden

jup 320d ist alles andere als flott bzw. für leistungsoriente kundschaft. 330d 335d sind da schon eher die kandidaten fürs sportliche aber dann würde ich mir direkt nen 335 kaufen. da diesel ehh genau so teuer ist wie benziner bzw. noch teuer wegen anschaffung und steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
vergleich allein schon mal den innenraum, da sieht der avensis im vergleich einfach nur billig aus.

http://www.abload.de/img/8478_27doy.jpg
http://www.abload.de/img/de3d_1pbr.jpg

also da bleib ich doch lieber beim passat ;)

Natürlich sieht dunkles Leder im Vergleich zu hellem nicht ganz so edel aus. Hatte auf die schnelle einfach keinen mit Hellem gefunden.
Das helle Leder im Avensis kann aber mit dem aus dem Passat locker mithalten:

avensisy30.jpg

toyota_avensis_2007_v45.jpg
 
320d und ein Go-Kart? Beim 320d schläft mir das Gesicht ein.

'cuda

sagte der V8 (oder wars V6?) fahrer... ;)

naja, 330nm bei 2000U/min und max 150PS gehen schon gut, das kannste mir glauben... 0-100 in 8,8sek...

ich weiss ja nicht ob du hier zu den Ferrari/Bugatti/etc oder sonstwas träumern gehörst... aber lahm ist die karre defintiv net ;)
 
bei turbo schäden sollte man sich auch mal anschaun wie viele firmenwägen dabei waren. denn die werden sicher nicht so gefahren wie man nen turbo fahren sollte.
 
najaaa 8,8sek. ist so wie der 318ti compact..... also untermotorisiert ist der 320d nicht ABER von gokart feeling ist man bei einem e46 weit von entfernt. e36 dann doch eher wie die compacts. ich fühle mich in meinem wie in nem gokart, da ich m fahrwerk habe.

von e46 325ti compact wurde ich schon mal sehr angenehm überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
doppel R6 und V8 fahrer :)

geht schon nicht schlecht nach vorn, aber go-kart is halt was ganz was anderes.

dann schalt mal ASC aus und gb a bischl gas in den kurven... ;)

Außerdem kann man extrem tief sitzen in der karre. Ich will hier nicht behaupten er sei das ultimative racing auto, aber vom fahrspass her sehr weit oben! Und bei dem Verbrauch, den der 320d an tag legt ist jede finanzielle rechnung schwachsinn. Jeder Benziner wird nach wenigen Tausend km im Jahr bei dynamischem Fahrstil locker mithalten bei den kosten, einfach aufgrund des weit höheren verbrauchs. Ich hab die Karre gefahren - und so sehr man sie auch tritt... 7,5l...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte der V8 (oder wars V6?) fahrer... ;)

V8 und V12.

naja, 330nm bei 2000U/min und max 150PS gehen schon gut, das kannste mir glauben... 0-100 in 8,8sek...

Motor macht kein Auto aus, da ist noch viel mehr dran, als nur der Motor. Und von einem Go-Kart ist dieses Auto Lichtjahre entfernt. Von 0 auf's 100 ist völlig uninteressant, genau so wenig wie Vmax (nice to have). Interessant wird es in den Kurven.

ich weiss ja nicht ob du hier zu den Ferrari/Bugatti/etc oder sonstwas träumern gehörst... aber lahm ist die karre defintiv net ;)

Ich gehöre nicht zu der Sorte.

Damit Du den Sinn meiner Aussage verstehst: E46 M3 CSL ist ein Go-Kart, da passt alles, Leistung, erste Sahne Lenkung und Fahrwerk, geniale Bremsen. Der 320d ist Lichtjahre davon entfernt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil fährt sich echt wie-n gokart... :

Sorry aber dann bist du definitiv die falschen GoKarts gefahren ;) Gokart feeling kommt in einem 320d nie auf, dafür ist das Fahrwerk viel zu schlaff und die Lenkung viel zu LKW lastig.

GoKart Feeling kommt bei einem kleinen, leichten und tiefem Auto auf, aber sicherlich nicht bei einem "Familienwagen" ;) Und 8.8Sek sind für 150PS nun nicht unbedingt der Burner.
 
dann schalt mal ASC aus und gb a bischl gas in den kurven... ;)

Außerdem kann man extrem tief sitzen in der karre. Ich will hier nicht behaupten er sei das ultimative racing auto, aber vom fahrspass her sehr weit oben! Und bei dem Verbrauch, den der 320d an tag legt ist jede finanzielle rechnung schwachsinn. Jeder Benziner wird nach wenigen Tausend km im Jahr bei dynamischem Fahrstil locker mithalten bei den kosten, einfach aufgrund des weit höheren verbrauchs. Ich hab die Karre gefahren - und so sehr man sie auch tritt... 7,5l...

ich sag ja nicht, dass das auto schlecht ist oder so (sonst würde er in meiner "evt-kauf-liste" nichts so weit oben stehn)

ich find ihn gut, weil er bringt fahrspaß und dass bei einem niedrigen verbrauch.

aber go-kart ist halt noch was ganz was anneres
Hinzugefügter Post:
Ähm, der 320d ist klein, tief und defintiv kein familienwagen... der hatn ziemlich straffes fahrwerk :motz:


klein ist der 320D als limo oder cpupe auch nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
um mich mal aus der diskussion rauszuziehen... ich weiss ja nicht, wer von euch schon alles den 320d gefahren ist, aber ich rate euch tut es, die karre macht wirklich extrem Spass und ICH finde da kommt auch defintiv Go-Kart feeling bei auf ;)
 
Lies Dir mein Post von weiter oben, habe was hinzugefügt.

Zum Thema "ASC aus": Meinen 850er fahre ich im Regen immer mit ausgeschalteten ASC-T, andere Möglichkeit habe ich nicht den Wagen von Fleck zu bewegen.

'cuda
 
Wie gesagt, wer mal die möglichkeit hat nen 320d zu fahren, möge dies bitte tun und an meine worte denken ;)

Btw: Fahrt ihr eure Autos eigentlich auch? :xmas:

Manchmal machts den Eindruck ihr wäret den ganzen Tag hier und streitet euch nur über Autos :fresse:
 
Ich bin schon desöfteren einen 320d gefahren, mach Dir da keine Sorgen.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh