[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant wären mal die Änderungen im Vergleich zur 160PS Variante. Vermutlich nur ein anderer LLK und gut ist, somit hat braucht Audi dann in einen großteil der Verkauften Benziner im A4 ein und denselben Motortyp einzubauen. Was sicherlich billiger ist, als verschiedene Zylinderköpfe, Kolben etc. zu verbauen.
wer weiss vielleicht hams ja auch den LLK weg gelassen das spart nochmal ordentlich geld und man hat ne viel kürzere luftführung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ alle die was von vag nicht einfach nur scheiße finden:

will wahrscheinlich meinen gti verkaufen, da ich ja aufgrund nachwuchs etwas mehr platz gebrauchen könnte und der passat (mein dad hat den aktuellen ja auch) immer schon ganz weit oben in der favoritenliste stand. den gti kauft dann mein schwager, somit ist das schonmal geregelt. hier mal pic von der kiste die ich kaufen könnte:

b0c5_14w1.jpg

d1cb_1xcn.jpg

de3d_1vii.jpg


ez ist 10/05 und der hat erst 9.000 km drauf. motor ist der gleiche wie im gti (2.0 tfsi 147kw). highline mit vollausstattung, d.h. z.b. großes navi, soundsystem, dsg, bi-xenon mit kurvenfahrlicht, sportsitze, leder, solarschiebedach, klimaautomatik, tempomat, automatisch abblendende spiegel innen und aussen usw. (eigentlich alles was die aufpreisliste damals hergab). neupreis damals 44.000 euro. vor ca. 3 monaten wurde noch ein neues kw gewindefahrwerk (var. 1 edelstahl) und die 19er felgen mit reifen montiert. (original 18er mit reifen mit fast vollem profil gibt es noch dazu). das auto steht top da, wie frisch vom werk, ohne kratzer, dellen oder flecken. mit der lupe findet man vielleicht was, ansonst hat der nix. preis wäre ~23.000 euro. was haltet ihr davon? (ich weiß ulu und payne, der wagen ist scheiße....)

Also auf helles LEder steh ich ja total. Also außer dem Holz ist das Ding doch ganz schick. Ich würde als Familienwagen zwar eher nen Touran nehmen, aber den gibts ja glaub ich nicht mit >200 PS oder? Son schwarzer Touran hat nämlich auch was.
Aber nee, der Passat macht schon mehr her als dein GTI.

free
 
Dito, helles Leder ist eine feine Sache! Ich denke als Auto für den Alltag und die Familie kann man da doch nicht viel falsch machen. Erhebt ja keinen Sportwagen-Anspruch ..

Nur die Felgen, die passen m.E. zu 0.00% ...
 
Ich find den gut, irgendwie Stimmig, nur würde ich persönlich die "Aufkleber" enfernen und sowas wie 1.4 oder sowas wie SDI anbringen :d
 
touran!?
feines auto und liegt wie n brett in kurven, fühlt sich geutlich besser an als n normaler golf bei kurvenhatz.
fehlt nur n ordentlicher motor ala 2.0 tfsi oder so
 
hab gerade den fehler gemacht und bei cartec in ulm (besitzer kenn ich persönlich, macht sehr gute arbeit) auf die page geguckt. die bieten für den passat 2.0 tfsi chiptuning auf 245 ps und 370 nm für 649 euro an. ich glaub da muss ich dann mal hin (kann`s glaub doch nicht lassen :d)

aber heute entscheided sich ja noch ob es klappt mit der kiste (ist erst 99% sicher), ich hoffe doch mal, ansonsten hab ich pecht gehabt und fahr weiter gti.

Wenns klappt, beide Daumen hoch :bigok: Sehr schöner Wagen, bis auf das Lenkrad gefällt er mir innen supi, ich steh auf Holz ;)
Mir persönlich wäre er zu tief bzw. die Felgen zu prollig, aber wenns das so schon dazugibt, why not ^^
 
es kostet einfach deutlich mehr
Nein, tut es nicht!

Was man machen könnte ist z.B.

  • Zylinderkopf vom 1.6er oder 2.0 nehmen (wenn die Bohrungen passen)
  • dementsprechend auch die Ansaug und Abgasteile vom alten Motor

Da gibts absolut keinen Grund, einen Turbo an einen Motor zu klatschen!!!

Und nochmal für dich:
Ein guter Turbo kostet 500-1000Euro

Macht bei 1 Mio Autos wieviel Geld?!
 
auch mal ne frage von mir:

was kann ich für meinen wagen eig noch so ganz ganz grob verlangen?

BMW 316i Compact Open Air
Alpine Weiß 2
EZ 07/97
118tkm
elktrische + beheizte spiegel
beheizte wischerdüsen
elektrische Fensterheber
Stoßstange in wagenfarbe
Fahrer- und Beifahrersitz höenverstellbar
geteilt umklappbare rücksitzlehne
scheckheft gepflegt bis 06
inspektion neu
Batterie neu
8x bereift (allerdings nur auf 15" stahl)
Tüv+ASU bis 01/2010

frontstoßstange vorne rechts gebrochen (kleiner riss, denn ich wohl mit nem bisle GFK matten "kleben" werde und dann mit der Dose beilackieren werde), dank einem Fuchs

Bremsbelege vorne + hinten müssten bald neu
Auspuff rostet leicht, aber keine beanstandung vom TÜV

optisch und technisch sonst in guten zustandt

meine anlage werde ich wohl ausbaun (is auch nur ne kleine)

ps. bei mobile hab ich natürlich schon geschaut, aber so richtig vergleichbares finde ich da nicht.

??

@Roach
sehr sehr schöner wagen und auch zu nem guten preis :bigok:

nur das holz dunkel lackieren *G*
holz gehöhrt mMn ins haus, aber nicht ins auto.
 
Braucht man wenn man ein Kurzzeitkennzeichen anmelden will Karten/Nachweise von seiner Versicherung ??? Ja oda ? :hmm:
 
Abmeldungsnachweis, Doppelkarte und Fahrzeugpapiere
 
Nein, tut es nicht!

Was man machen könnte ist z.B.

  • Zylinderkopf vom 1.6er oder 2.0 nehmen (wenn die Bohrungen passen)
  • dementsprechend auch die Ansaug und Abgasteile vom alten Motor

Da gibts absolut keinen Grund, einen Turbo an einen Motor zu klatschen!!!

Und nochmal für dich:
Ein guter Turbo kostet 500-1000Euro

Macht bei 1 Mio Autos wieviel Geld?!

Wenn die Teile passen...

Wenn nicht muss ein anderer Kopf produziert werden, ebenso Krümmer usw...

Kostet 500€ zusätzlich, macht bei 1 Mio Autos wieviel Geld?!

Nur weil du das sagst muss es nicht stimmen, wenn du doch so gscheit bist bau dir bitte deinen eigenen 1.8L Motor ohne Turbo mit >120PS, bei deinem "Fachwissen" sollte das kein Problem sein, aber bitte verschone mich (uns) mit solchen Weisheiten.
 
ach mädels nu lasst doch den armen 120ps 1,8T in ruhe der kann doch nix dafür das wir alle zu plöd sind den sinn dahinter zu verstehen.
da könnte man nur mal die verantwortlichen bei audi direkt dazu befragen
 
ach mädels nu lasst doch den armen 120ps 1,8T in ruhe der kann doch nix dafür das wir alle zu plöd sind den sinn dahinter zu verstehen.
da könnte man nur mal die verantwortlichen bei audi direkt dazu befragen

Ich lache mich echt eckig hier.

Aja, da pflanzt man einfach so den Kopf vom 1,6 oder 2,0 drauf und alles ist cool. Genau, und die Motorenentwickler sitzen den ganzen Tag und kratzen sich am Sack... :wall:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt hey.

Mein Clubkollege, von dem ich die Bilder mit BiKompressor gepostet habe, war auf der Rolle, hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=xn87tHiZ8Ms

Der Wagen hat ca. 330PS aber 600Nm. Der Druck ist statt erwarteten 0,6 Bar nur 0,Bar und der Motor bekommt keine Luft. Die Schläuche haben zu viele und zu enge Knicks. Da muss er noch nacharbeiten.

Aber der Klang, leck mich am Ar***

'cuda
 
^^
du bei einigen motroren mag das funktionieren aber auch nur weil sie aus der selben entwicklung stammen, war zumindest in der "prä-elektro-ära" so

eedit da war die enttäsuchung aber bestimmt gross, bei dem aufwand
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach: Kaufen :) Welche orig. Felgen sind noch dabei? Weißte das?

R36 Lenkrad ist ja schonmal nen Anfang! :)

Gruß
Max

weiß ich leider nicht welche genau das sind, irgendwelche original 18er
 
Roach, ich würde ja privat keinen "Dienstwagen" fahren wollen, aber der Passat hat sich schon sehr weiterentwickelt. Ich hatte mal nen 96er 1.8T, einen der Allerersten der neuen Baureihe und das Auto war eine Katastrophe.

Ich bin heute dienstlich 500km mit nem Touran 2.0TDI unterwegs gewesen. Also wer das Auto privat kauft, der hat an ein Auto einfach 0 Anspruch.:shake: Auto hässlich, innen zu klein, Verarbeitung mässig, Sitzposition für mich nicht ideal hinzubekommen und der Motor, naja, tritt ihn, sonst schläft er. Sitze waren superbillig und das Lenkrad war mit irgend so einem Lederimitat überzogen. Kam mir sehr hart und unecht vor. Naja, wahrscheinlich einfach die Billigst-Basisversion. Ausserdem ist mir jetzt bei mehreren Dienst-VWs aufgefallen, dass der Innespiegel immer vibriert, so dass man den nachfolgenden Verkehr nicht richtig sehen kann.

Wenn ich Du wäre, würde ich lieber nen V6 Phaeton kaufen, als einen Verteter-Passat und den zu "tunen." Wenns denn unbedingt ein VW sein muss. Andere Hersteller bauen auch tolle Autos.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phaeton ist wesentlich teurer als der Passat, sprech aus erfahrung.;)

Ein guter V8 oder V6 TDI kostet auch mal schwind 35000€+. Ist schon ein unterschied.
 
hmm Touran zu klein? Bin letztens nen Caddy gefahren und der war schon riesig innen.

free
 
@MSAB
Er ist dem Passat aber in jeder Hinsicht auch weit voraus. Ich spreche da auch aus Erfahrung. ;)

@free
Der Caddy sieht von aussen nicht grösser aus, bietet aber viel mehr Platz als der Touran. Das ist einfach nen klobiger Golf. Ein Caddy wäre noch was Sinnvolles. Mein Vater wird sich bald einen für sein Gartenhobby holen.

@olf
Also komm. Bei dem Auto waren keine Designer am Werk. Das folgt einfach der Funktion und keiner Ästhetik.

Muss jeder selber wissen
Nein. Das kann man messen. Dann lieber gleich nen Sharan oder besser nen VW-Bus. Da hat man entschieden mehr von. Für mich istz der Touran ein Auto für Leute, die nicht wissen was sie wolleen. Also entweder will ich nen PKW oder nen Bus. Diese Zwischending Mutti-Bomber sind in meinen Augen überflüssig, aber ich bin auch keine Mutti...

FTFS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in Sachen Co2 Ausstoß ist er gaaanz weit vorraus. Spreche als Wolfsburger der ab & zu den Phaeton W12 mit 6.0er Motor sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh