[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und den CO2 Ausstoß mit der Nase analysiert? :d

Nee schon klar was du meinst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mach denn das Büblein hier drin ... bis zu seinem Führeschein wird's ja zum Glück noch ne Weile dauern.

'mecke - Der Phaeton mag das bessere Auto sein. Wenn an dem Ding mal was kaputt geht dürfte das aber wohl deutlich schmerzhafter werden als beim Passat. Bei Steuern und evtl. Versicherung dürfte sich das kaum anders verhalten. Das muss der ein oder andere halt in die Kalkulation mit einbeziehen ... kann ja nicht jeder ein unglaublich gut bezahlter Exildeutscher / Wahlschweizer sein. :fresse:

(Nimm das letzte bloß nicht zu ernst. Wirst du zwar nicht... aber nur zur Sicherheit. ;) )
 
@ Roach
was mich am Passat stören würde: das Holz und Vorallendingen die Tiptronic. Nur gibts das DSG ja nicht im 2 Liter Turbo im Passat.
Sonst schon nen sehr schickes Auto, nen ganz anderer schlag Wagen als der Gti.
Und unterumständen könnt ich sogar an dem Passat geschraubt habem.

mfg
stephan
aber bleib Golf5Gti.com treu
 
Roach, ich würde ja privat keinen "Dienstwagen" fahren wollen, aber der Passat hat sich schon sehr weiterentwickelt. Ich hatte mal nen 96er 1.8T, einen der Allerersten der neuen Baureihe und das Auto war eine Katastrophe.

Ich bin heute dienstlich 500km mit nem Touran 2.0TDI unterwegs gewesen. Also wer das Auto privat kauft, der hat an ein Auto einfach 0 Anspruch.:shake: Auto hässlich, innen zu klein, Verarbeitung mässig, Sitzposition für mich nicht ideal hinzubekommen und der Motor, naja, tritt ihn, sonst schläft er. Sitze waren superbillig und das Lenkrad war mit irgend so einem Lederimitat überzogen. Kam mir sehr hart und unecht vor. Naja, wahrscheinlich einfach die Billigst-Basisversion. Ausserdem ist mir jetzt bei mehreren Dienst-VWs aufgefallen, dass der Innespiegel immer vibriert, so dass man den nachfolgenden Verkehr nicht richtig sehen kann.

Wenn ich Du wäre, würde ich lieber nen V6 Phaeton kaufen, als einen Verteter-Passat und den zu "tunen." Wenns denn unbedingt ein VW sein muss. Andere Hersteller bauen auch tolle Autos.;)

was juckt mich ob ob als dienstwagen verschrien oder nicht, das auto ist 20.000 euro billiger als der neupreis obwohl es sich im neuzustand befindet und nicht mal 10.000 km hat und die ausstattung ist einfach nur geil. für den preis einfach hammer. v6 phaeton, ja klar. kostet steuern ohne ende, schluckt ohne ende, ersatzteile sind teuer wie die sau. ne danke, der phaeton kostet mir eindeutig zu viel. noch dazu wer spricht von tunen, das auto hat ein fahrwerk und schöne felgen und das wars. von dem ordinären tuning was du meinst ist es weit entfernt. oder fährst du serienräder auf deinem mustang... nö, siehste.
Hinzugefügter Post:
@ Roach
was mich am Passat stören würde: das Holz und Vorallendingen die Tiptronic. Nur gibts das DSG ja nicht im 2 Liter Turbo im Passat.
Sonst schon nen sehr schickes Auto, nen ganz anderer schlag Wagen als der Gti.
Und unterumständen könnt ich sogar an dem Passat geschraubt habem.

mfg
stephan
aber bleib Golf5Gti.com treu

jup, ist kein dsg wie ich anfangs dachte sondern tiptronic. hab aber mit dem vorbesitzer telefoniert und der war begeistert von der automatik. das holz bau ich irgendwann aus und lackier es über wie gesagt und gut is.

golf5gti.com bleib ich natürlich weiterhin dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mach denn das Büblein hier drin ... bis zu seinem Führeschein wird's ja zum Glück noch ne Weile dauern.

'mecke - Der Phaeton mag das bessere Auto sein. Wenn an dem Ding mal was kaputt geht dürfte das aber wohl deutlich schmerzhafter werden als beim Passat. Bei Steuern und evtl. Versicherung dürfte sich das kaum anders verhalten. Das muss der ein oder andere halt in die Kalkulation mit einbeziehen ... kann ja nicht jeder ein unglaublich gut bezahlter Exildeutscher / Wahlschweizer sein. :fresse:

(Nimm das letzte bloß nicht zu ernst. Wirst du zwar nicht... aber nur zur Sicherheit. ;) )

Naja ich versteuere meine Autos nach Gewicht und genaugenommen versichere und versteuere ich durch das Wechselschild ja nur eines der Autos.:d Aber Du hast schon recht, nen Phaeton muss man sich leisten können, jedenfalls in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, in der Schweiz nich? Oder kann ihn sich da einfach jeder leisten weil

a) Alle Schweizer viel Geld haben oder
b) Er in der Schweiz günstiger zu unterhalten ist?

Ich würde ja mal auf b tippen? :)
 
Wie willst du messen ob jemand anderem das Auto ausreicht? Gibts da Normgrößen in der Schweiz ab welcher Größe ein Auto für irgendeine Art Mensch ausreichend ist?
Ich kauf mir doch aber keinen Klotz, wenn ich in nem normalen Auto die gleichen Platzverhältnisse haben kann. Naja, da sind wir wohl verschieden.:)

noch dazu wer spricht von tunen, das auto hat ein fahrwerk und schöne felgen und das wars. von dem ordinären tuning was du meinst ist es weit entfernt. oder fährst du serienräder auf deinem mustang... nö, siehste.
Ich dachte nur, ich hätte da was von Chiptuning und 245PS usw. gelesen.:hmm: Ich meine ja nur, dass nicht alle Autos ein VW-Zeichen haben müssen. Schau auch mal über den Tellerrand. Könnte sich lohnen, weniger Fanboy zu sein.;) Ein Passat ist ja nun wirklich nichts Besonderes oder Erstrebenswertes, es sei den er hat nen W8. Solche W8 fahren aber glaub ich nur in CH gehäuft rum.:d Jaja, ich böser Assi habe mal wieder versucht, Euch meine Meinung aufzudrücken. Tschuldigung, dass ich 's gepostet habe.:)



Wie, in der Schweiz nich? Oder kann ihn sich da einfach jeder leisten weil

a) Alle Schweizer viel Geld haben oder
b) Er in der Schweiz günstiger zu unterhalten ist?

Ich würde ja mal auf b tippen? :)
Trifft wohl beides zu. In Dtl. sehe ich jedenfalls nicht soviele Fahranfänger mit R32, S3 und Focus ST.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich jeder betrachtet das Gleiche als "erstrebenswert". Und nicht jeder sieht in einem Auto mehr als einen Gebrauchsgegenstand der eigentlich eher weniger 'erstrebenswert' als notwendig ist.

Soll's geben. ;)
 
I
Ich dachte nur, ich hätte da was von Chiptuning und 245PS usw. gelesen.:hmm: Ich meine ja nur, dass nicht alle Autos ein VW-Zeichen haben müssen. Schau auch mal über den Tellerrand. Könnte sich lohnen, weniger Fanboy zu sein.;) Ein Passat ist ja nun wirklich nichts Besonderes oder Erstrebenswertes, es sei den er hat nen W8. Solche W8 fahren aber glaub ich nur in CH gehäuft rum.:d Jaja, ich böser Assi habe mal wieder versucht, Euch meine Meinung aufzudrücken. Tschuldigung, dass ich 's gepostet habe.:)

und was ist an chiptuning auf 245 ps das problem? weils ein vw ist? ich war bisher mit vw zufrieden, also warum sollte ich "über den tellerrand" guckn. zeig mir ein auto für das geld mit dieser laufleistung, dem zustand und mit besserer ausstattung, da werd ich wohl keines finden.
 
Dunkles Leder, keine Automatik und kein Kurvenfahrlich; Motor ist ein Sauger.
Sonst von der Austattung das selbe....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=1

vergleich allein schon mal den innenraum, da sieht der avensis im vergleich einfach nur billig aus.

8478_27doy.jpg

de3d_1pbr.jpg


also da bleib ich doch lieber beim passat ;)
 
wenn ich den passat von innen sehe, dann denke ich "wow ein golf5"

saß im auris.... also man fühlt sich schon recht wohl muss ich sagen... die qualität stimmt auch.
 
Nich jeder betrachtet das Gleiche als "erstrebenswert". Und nicht jeder sieht in einem Auto mehr als einen Gebrauchsgegenstand der eigentlich eher weniger 'erstrebenswert' als notwendig ist.

Soll's geben. ;)
ja ich gehöre mittlerweile zu den Wahnsinnigen, die behaupten ein Auto sei nix besonderes :fresse:.

Aber das liegt vermutlich daran, dass nach 2 Jahren täglicher Fahrt zur Arbeit, das Autofahren nicht mehr wirklich als spaßig, sondern als notwendig betrachtet wird.

Nach dem Führerschein wäre ich natürlich auch gern gleich nen S3 gefahren, doch da hats am Kleingeld gehappert. Nun ist es da, aber kein Interesse mehr an solchen Autos :shot:.
Dafür aber an ner eigenen Wohnung, wobei den Traum kann ich mit Glück nächstes Jahr, spätestens aber in 2 Jahren realsieren :coolblue:.
 
ja und der Lexus steht irgendwo bei Hamburg, Roach aber kommt (seinem Profil nach) aus Ulm. Wenn du in der Gegend so nen Lexus zu dem Preis findest, dann Hut ab, denn hier im Süden kostet das Teil sicher gleich mal 20% mehr.

Zumindest war das der Fall als ich vor 2 Jahren nen A4 gebraucht suchte. Wäre ich damals bereit gewesen 600-700km zu fahren, hätte ich gut 20-25% sparen können zu hiesigen Preisen. Aber zum Glück war ich hartnäckig und es tauchte auch für mich ein Schnäppchen auf ;).
 
ja ich gehöre mittlerweile zu den Wahnsinnigen, die behaupten ein Auto sei nix besonderes :fresse:.

Aber das liegt vermutlich daran, dass nach 2 Jahren täglicher Fahrt zur Arbeit, das Autofahren nicht mehr wirklich als spaßig, sondern als notwendig betrachtet wird.

Nach dem Führerschein wäre ich natürlich auch gern gleich nen S3 gefahren, doch da hats am Kleingeld gehappert. Nun ist es da, aber kein Interesse mehr an solchen Autos :shot:.
Dafür aber an ner eigenen Wohnung, wobei den Traum kann ich mit Glück nächstes Jahr, spätestens aber in 2 Jahren realsieren :coolblue:.



ja aber man hat ja nicht nur den auto wunsch. bei mir ists imo so dass mein auto mein primäres hobby ist, bestimmt auch deswegen, weil ich sehr viele auto aufbereite und auch mit sehr vielen luxus karren in kontakt komme und bewundern darf. natürlich habe auch ich den wunsch bzw. traum auf eine eigene wohnung(eigentum) aber bis dahin ists noch bischen. heute ganz komisch sitze in meinem auto und denke mir... hmmmm ist nur ne normale kiste nichts besonderes.... was bilde ich mir eigentlich ein?! nur weil ich einen 6 zylinder bmw im liebhaber zustand fahre?! heute stehe ich an der ampel. aufeinmal steht auf der linksabbieger spur ein v5 170ps(kenne ihn vom sehen) und guckt mich so komisch an von wegen "na komm einer geht immer". normalerweise mache ich da mein ASC aus und dann lasse ich ihn bis 3000 "vorglühen" und klatsch weg bin ich aber heute zum 1. in meinem leben habe ich nicht gemacht und bin ganz gemütlich "normal" gefahren... hoffe bleibt nicht lange so. irrgendwas in mir hat mich dranne gehindert. oder letztens fahre die kiste meiner perle 1,1liter corsa(zweit fahrzeug) und ich dachte mir so "hmm so einer würde dir eigentlich auch voll ausreichen....."
 
ne wirklich. sind das vielleicht wie frühlingsgefühle? überlege sogar ernsthaft mein auto zu verkaufen und mir einen corsa B zu kaufen.
also das geld für nen 528/530i habe ich schon aufm konto. so ists nicht aber da ich heiraten will mit meiner langjährigen freundin will ich eher meinen verkaufen und mir nen corsa holen. denke mal mein traumauto kann ich später immer noch kaufen. jeder weiss wie teuer ne türkische hochzeit wird :eek: für das geld kann ich mir nen 850 inkl. jahrelange unterhaltung leisten... .fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh