HWLuxx Community Diskussions Thread !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gotu schrieb:
@Gizmo:
Selbst da reicht es noch, aber dann nimm halt nen SS-401HT :coolblue:

Und bitte: Kein beLaut, danke :cool:

Werde ich eh' erstmal testen. Wenn's nicht (oder nicht zufriedenstellend) funktioniert, dann überleg ich mir n neues NT zu kaufen. Wäre nur schön, vorher schon Infos zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gizmo:
In der aktuellen c't (ab Morgen für nicht-Abonennten) ist im Übrigen ein Test, aber die NTs da gehen über deine Anforderungen und v.a. dein Budget hinaus...

P.S.: beQuiet sind auf keinen Fall schlecht, ganz oben spielen sie aber nicht mit...

McGizmo schrieb:
Gibt's anständig Netzteile (ab 400W) für 50€? Anständig bedeutet stabile Spannungen und akzeptable Lautstärke ...

:)
Schau Dir mal die beiden Preis/Leistungssieger aus unserem Roundup im [printed] an :d

gotu schrieb:
Ich hab die Bilder bei computerbase gesehen, echt nett...
(außer die eine Tastatur mit dem Riesendisplay oben drauf)
Da haben sich die meisten Redakteure auch gefragt: Verwendet der Gamer ein Display beim Spielen ? Meistens lenkt ein Blick auf die Tastatur ja eher ab. Ich denke, das macht eher Sinn für mp3s ect. ...

das wär mal was für die nächste [printed] (wenns zeitlich klappt) => Mäuse und Tastaturen :)

gotu schrieb:
@Gizmo:
In der aktuellen c't (ab Morgen für nicht-Abonennten) ist im Übrigen ein Test, aber die NTs da gehen über deine Anforderungen und v.a. dein Budget hinaus...

P.S.: beQuiet sind auf keinen Fall schlecht, ganz oben spielen sie aber nicht mit...

Die c't hab ich schon durch, Scherzkeks. :d Alles zu teuer ...

*Elan Vital haben will*

Ach was, das S12-500 hat alles in den Boden gestampft :coolblue:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ein Großteil der c't-Leser aus BaWü kommt :hmm:

gotu schrieb:
@Gizmo:

der test in der c't gefällt mir wirklich sehr gut. Finde es auch schön das die Ergebnise vom printed und c't relativ übereinstimmen. ElanVital/Enermax schein atm wirklich top zu sein aber leider kosten die 99€/140€.
Der Test ist aber für Gizmo uninteressant, weil das billigste 80€ kostet und es ab450Watt ist

vielleicht ein bisschen mit nem senslinemod nachhelfen

Zuletzt bearbeitet:
jop, schrieb ich ja schon oben...
Aber es gibt noch andere gleichgute / bessere als das Enermax...

Allein durch Board, GraKa und CPU ist mein Budget eigentlich schon leergesaugt ... dann soll irgendwie noch der 2. GB Ram rein ... ARgh ...

Einer ne Ahnung wie sich NF4 (Speziell Abit AN8 SLI) mit 2 GB Speicher verhält? Geht gut? Könnte man vll. sogar 4x 512 (MDT) einsetzen?

Lieber 2x1GB, weil sonst immer 2T (bei 4x512)...
kommt auf den Speicher drauf an, wie gut der sich OCen lässt, aber allgemein ist die Verträglichkeit mit dem nF4 gut.

HWLuxx sollte auch mal ein 2GB-RAM RoundUp machen :coolblue:

Mensch dann nimm günstige 2x1GB Buffalo oder so, OC den Prozzi und klatsch nen Teiler rein, dafür dann aber 1T ;)

@eloxxd:
Abit lebt noch?

gotu schrieb:
Mensch dann nimm günstige 2x1GB Buffalo oder so, OC den Prozzi und klatsch nen Teiler rein, dafür dann aber 1T ;)

@eloxxd:
Abit lebt noch?

jo würde auch die value ram nehmen

jop lauft noch ;) - atm wieder keinerlei Probleme ... muss ja noch bis zu sapphire pure durchhalten :fresse:

so gefällt mir dieser thread .... und dieser themenbereich bleibt nun auch ;)

dbode schrieb:
Wahrscheinlich nicht. So viel gab es ja aus hardwaretechnischer Sicht auch nicht zu berichten. Okay, Crossfire war zu sehen - aber ohne dass man Benchmarks machen durfte. Die Hersteller haben die unterschiedlichsten Termine für Boards und Karten gesagt, aber auch das ist ja bekannt. Ich schätze mal, dass im Oktober alles kommen wird. Die neuen Karten evtl. ebenso. ATI wird wohl keine Verfügbarkeit zum Launch schaffen, sondern wie immer ca. 1 Monat später.

NVIDIA hat ein wenig über den C51 geredet und über Mainstream-Karten - aber das behalten wir noch ein wenig für uns. Die restlichen Hersteller haben schicke Mäuse gezeigt (Copperhead, G7-Serie von Logitech - wirklich schicke Dinger!) und auch ein paar neue Netzteile, Gehäuse ect. hat man gesehen.

Wirklich "superneues" gab es aber nicht - dafür aber im Games-Bereich. XBox360 hat ebenso Spaß gemacht. Aber das ist eher was für die Spielezeitschriften.
hach ja ich war dieses jahr nicht da obwohls nur ne + stunde weg liegt aber die spielevorstellungen haben mich dieses jahr nich so gereizt und alt so viel HW gabs ja nicht zu sehen...obwohl es die letzten jahre immer lustig war sich nen stündchen irgendwo hinzusetzen und irgendeine turnierübertragung zu sehen war bis jetzt immer da ausser dieses jahr...bin bisschen wehmütig :-[

McGizmo schrieb:
Nunja gut, kann man sich mal überlegen ... Erstmal müssen die wichtigen Sachen her. ;)

würd noch auf die ati chipsätze warten ... erstmal schaun was die so reisen und dann nen board mit der uli southbrige kaufen ( da kannste dann sogar noch vorübergehend deine agp graka weiternutzen, auf irgendwas wolltest du ja warten )

Zuletzt bearbeitet:
naja, schaun mer mal...

@stefan:
hat das sli-dr eigentlich nen game-port? überleg gerade, mir nen sidewinder gamepad im mp zu holen...
sli-dr == zweitsys :fresse:

Und das alles hab ich nur HWLuxx zu "verdanken" :d

wieso des, schlechte erfahrungen gemacht? :)
Ich hab nu beides :coolblue:

Wie sieht dein zukünftiges Sys genau aus?

Tja, bisher ist es so geplant (was nicht immer bedeuten muss, dass es so kommt :p)

Abit AN8 SLI, Athlon X2 3800+, Club 3D 7800 GT (oder ganz evtl. billigste 7800 GTX) ... Jupp. Dann mal sehen ob ich den zweiten GB Speicher noch irgendwie reinquetschen kann.

Jetzt wird erstmal gearbeitet ... dann wart ich vll. noch ne Zeit bis die Preise schön runter sind. ;)

Abit AN8 SLI => Ok, obwohl mir nen DFI SLI-Board (welches auch immer) lieber wäre...
X2 => 4400+, 2x 1MB Cache über Crossbar Switch an IMC angeschlossen, gleichzeitiger Zugriff somit gewährleistet, macht sich deutlich bemerkbar, OC is auch i.A. um einiges besser bei den 2x1MB-Cache Varianten. Wenn schon denn schon...

7800GT => Kann man nu mit BIOS Mod oder anderweitig die restlichen Pipes dauerhaft freischalten? täte trotzdem ne 7800GTX (Referenzdesign) nehmen...

2x1GB => Bei deinen Vorhaben sicherlich eine Überlegung Wert...

Arbeiten? Noe, mit mir einen Heben gehen, wenn ich in 2 Wochen wieder in BaWü bin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh