HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe Gestern und auch Heute mal einige Versuche gemacht.(Viele Bilder).Ich zeige sie euch einfach und dann mal sehn
Das ist Versuch 1
 

Anhänge

  • CIMG11.JPG
    CIMG11.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 109
  • CIMG33.JPG
    CIMG33.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG1355.JPG
    CIMG1355.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG1358.JPG
    CIMG1358.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG22.JPG
    CIMG22.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 85
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau wolltest du damit testen außer dem optischen Durchfluß-Vergleich verschiedener Kühler?
 
Ich habe kein DFM und kann das mit gut oder schlecht nur über die Optik machen. Ich will ja nur mal hören was ihr dazu sagt und anregungen geben und auch welche bekommen.
Wenn das so weiter geht,
werde ich balt den ganzen Pumpen SCHEIS nehmen und mal sehn......
 
Sei froh daß du keinen hast, das Ding macht mich wahnsinnig. Das Plätschern im AB hab ich ja auch, und das obwohl er nicht voll durchflossen wird. Trotz allem halt die saumäßig niedrigen Werte.
Die passen mir weder absolut noch im Vergleich zueinander...
 
Sach mal shadow666:

betreibst Du eine der Laings etwa "kopfüber" :confused: das wird die aber nicht lange durchhalten ;) wird übrigens vom Hersteller dementsprechend auch nicht empfohlen (Beipackzettel /Heisslaufen des Rotors).

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben jenes. Anders geht's nicht.
 
Sry for OT aber mit mir geht grad die Phantasie durch! ;) Dann frisst sich die Keramikkugel, zerfetzt den Rotor und schießt durch den Deckel und zerballert dir deine Hardware... omg... ich sollte langer schlafen :fresse:

Na ja, wichtiger wär jetzt endlich mal, dass das ganz mit anständigen Ergebnissen läuft!

mfg
 
Ok so besser?

ich hatte sie nur für den Test so liegen weil ich die Pumpen verkert festgeschraubt hatte und durch die scheis Halterungen am Pumpenboden es schief stand.Aber danke das du es angesprochen hast,manche hatten dieses nicht gewusst.
 

Anhänge

  • CIMG1348.JPG
    CIMG1348.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 155
...manche, hmm, ich glaube, da will sich jemand kunstvoll und klammheimlich aus der Affäre ziehen...

...wenn der Deckel die Leistung bringt, muss ich wohl sagen, Hut ab, was meine Meinung w.o. nicht ändert... ;)
 
Shadow666 :mail:

Ich finds halt krass, das alles im Vorfeld überlegt wird etc... und dann kommt einer und machts einfach! :bigok:

mfg
 
Wenn ich das richtig sehe sind die Pumpen aber da parallel, nicht seriell.
 
Ich hab heut jetzt mal den MP-05 gegen einen HK 2.5 getauscht. Am "gemessenen" Ergebnis hat sich nichts geändert.
Den DFM hab ich mal zerlegt, Dreck war aber keiner drin. Trotz allem macht er nach wie vor recht laute Geräusche wenn er mit nem Dual Deckel läuft. Und ja, er bremst recht gut, was ich im AB sehen konnte als ich mal zur Probe statt dem DFM einen NB-Kühler reingepackt hab.
Sorgen macht mir derzeit noch, daß immer eine der 2 Pumpen deutlich lauter ist. Und daß die zweite Pumpe deutlich stärker von der Drehzahl schwankt, als die erste. Das soll so noch nicht sein...
 
Was soll das für ein Trick sein? :hmm: Kann ich mir so nichts drunter vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Details vor allem wahnsinnig informativ :p
 
Ah, jetzt weiss ich, wie er aufgebaut ist.
Bild 3 sieht nach parallel aus...

@ Ben

Ganz easy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig und die anderen ich dachte IHR hier alle habt "EUERN DECKEL" zusammen entwickelt!

Kommt und strengt euch mal an und macht mal noch weitere Vorschläge !!!

Und last EUERN und meine mal ausenvor.

Frage:Wie könnte es noch gehen?
Ich überlege auch die ganze Zeit um meine zu verbessern oder neue andere zu entwickeln.
Soll das allse sei?

Aufi Deutschland oh du Erfinderland

Übrigens der paralele Deckel ist nicht der schlechteste und wer bei diesem Bild das nicht erkennen konnte naja das war ja soooo einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh