Overdose H2O
Enthusiast
metalCORE schrieb:...prinzipiell die problembehaftete Eingangspumpe, da sollte/könnte eine optimale Ausrichtung was bringen. Vermute ich mal (bei mir ohne Erfolg...).
...die Ausgangspumpe war bei mir immer leise, auch wenn ich sie zuletzt und pauschal ausgerichtet hab, da kam kein Krach.
...seit einigen Tagen ist meine Ersatzpumpe da, diemal aber ohne Aufkleber... - da der Rotor rot ist, geh' ich mal davon aus das es eine Plus ist... - in den nächten Tagen meld ich mich, ob die Deckel-oprimierung was gebracht hat.
...falls noch jemand seinen Deckel loswerden will -> PM mit Preisvorstellung an mich...
Heute meine beiden DDC Plus auf den HWL Dual Aufsatz geschraubt.
Die Eingangspumpe zuerst montiert. Summt genauso leise wie meine kleine DDC mit dem Alphacool Pro (Single Aufsatz) Kein Rattern. Nichts.
Die Frequenz ist höher als bei der Ausgangspumpe. Musste auch nichts nachträglich an der Pumpenposition ändern.
Also problembehaftet war die Eingangspumpe nicht
Die Ausgangspumpe hatte anfangs etwas gerattert (anscheinend nicht mittig ausgerichtet gewesen). Etwas die Pumpenposition geändert, danach hat das Rattern aufgehört.
Frequenz ist etwas niedriger als die Eingangspumpe.
Super zufrieden mit dem Alphacool HWL Dual Laing Aufsatz