HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (2)

Nun ja... das Konzept stammt von Usern, aber da muß man nicht mehr viel hinzufügen.

Konzept war, nicht nur Leistung sondern auch kleine Abmaße, bzw. die Stärken der Laing weiter zu erhalten. Dazu gehört auch die Lautstärke als ganz wichtiger Punkt.
Und die Entscheidung, die Sache so wie sie derzeit ist, zu produzieren lag bei Alphacool, nicht bei uns.
Daß man damit kein Geld machen kann war von vorn herein klar. Aber so hat keiner was davon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem können wir uns so nicht anschliessen.

Das Konzept für den Dualdeckel stammt von usern hier aus dem Forum, wurde bis auf wenige produktionstechniche Änderungen 1zu1 übernommen.
alphacool hat damals angeboten die Fertigung einer limitierten Serie zu übernehmen.
Danach haben wir fast 150 Mannstunden in die Problemlösung Lautstärke, ein Aspekt der

1. Nur bei einigen usern Auftritt, es sind gut 140 DD verkauft worden, 12 user haben sich bei uns direkt über die Lautstärke beklagt von denen hier im Forum 9 aktiv sind

2. Die Anforderung an den Deckel Leistung und nicht Silence war, ein Kriterium wo jedes Mitbewerberprodukt in die Schranken verwiesen wird.

Der DD wurde von uns für Euch nach Euren Vorstellungen gebaut. Faktisch hat alphacool die Entwicklung, die Protypenproduktion und auch die Problemanalyse massiv finanziell unterstützt, wobei der DD von Anfang an nicht als kommerziell Sinnvoll bei den zu erwartenden Stückzahlen eingeschätz wurde.

Nun wird hier im Forum von "Reibach machen" und "Käufer im Stich lassen" in Verbindung mit alphacool gesprochen und die ganze Schuldzuweisung trifft uns.

Findet Ihr das eigentlich noch fair ?
Ein einfaches "Schade, hat so leider nicht funktioniert" wäre da für die Zukunft sinnvoller gewesen.
Irgendjemand macht sich hier gerade sehr lächerlich! :xmas:

Wenn man mal die ersten Seiten durchliest, sieht man schon deutlich, dass nicht stinknormale User die Zeichnungen gemacht und den Deckel konzipiert haben, also kann man "uns" diesen Hut nicht zu stecken..

[OT]

Mich wundert in D ja überhaupt nichts mehr. Wo man hin sieht, jede Menge Arbeit und Überstunden. Aber eingestellt wird keiner. Und wenn man keinen Job bekommt, dann ist man gleich die faule Sau, die jeden Morgen ausschlafen kann. Ich kapiere es nicht. Ich würde von Gesetz aus Überstunden verbieten und stattdessen Einstellungen anordnen. Die Politiker sind alles Witzfiguren, denen nur ihre eigenen Interessen wichtig sind -> "unsere Renten sind sicher" :haha: :mad: . Und wir die Marionetten in ihrem Spiel.

[/OT]

Sorry, das musste jetzt raus. AAHHH, *gutgetan*. Hat auch nichts mit PDU oder sonstigen Personen jetzt zu tun, aber mir kamen halt hier jetzt diese Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
...ich muss meinen Senf auch dazugeben: Hier will Alphacool keiner den schwarzen Peter zuschieben, aber so wie die Sache gelaufen ist, lässt es einem keine andere Wahl.

Anfangs absolut gesprächsbereit, ja geradezu euphorisch (man denke an die angekündigten Teile wie Halter, AGB, sogar ein spez. Nexxos wurde in Aussicht gestellt...) unterstützte man den fixen gedanken einer Dual-Laing, was sicher auch in AP Interesse war, hatte ja der "Konkurrent" Watercool ein derartiges Projekt im Angebot. Man darf hier Alphacool also durchaus Eigeninteresse in Hinsicht auf den Wettbewerb unterstellen.

Wie Radical schon richtigstellte, war der Anspruch der User hohe Leistung, was aber niemals hieß das die Lautstärke zu vernachlässigen ist. Und der Unterschied zwischen einer Laing (auch in dem Dualdeckel, dort dann die Ausgangspumpe) und einer Dual-Laing ist schon frappierend. Genau wie Radical bin ich angehender Dipl.Ing. uns ist der technische Hintergrund also nicht völlig fremd (nur zur Info, denn mir gehen die ständigen Ausreden, woran es liegen soll, auf den Zeiger... ;) )

Letztlich wird dann der Support eingestellt, Probleme treten angeblich (oder zum. unter dem vorhandenen, reichlich User-Wakü-fremden, Testaufbau) nicht auf, und dann sollen uns doch bitteschön freuen, das AP uns jetzt was hingesetzt hat, was in dem derzeitigen Status für viele hier nicht tragbar ist...

...zudem glaube ich auch, das weit mehr als die paar User hier die Lautstärkeprobleme haben, es aber halt als gegegben hinnehmen (sicher der liebste Kunde, der kauft und niemals kritisiert... ;) )

@liquid: ...so kurz wollte ich mich nicht fassen... :d

[OT]

Mich wundert in D ja überhaupt nichts mehr. Wo man hin sieht, jede Menge Arbeit und Überstunden. Aber eingestellt wird keiner. Und wenn man keinen Job bekommt, dann ist man gleich die faule Sau, die jeden Morgen ausschlafen kann. Ich kapiere es nicht.
Auch OT

Ich kapiere es schon. Mit weniger Arbeitern die gleiche Arbeit verrichten. Das ist Produktivitätssteigerung (wenn auch in ungerechter Form).
Das Dumme ist nur, wir Arbeiter müssen die Geldempfänger miternähren

siehe da:

meine beiden laing plus sind eingetroffen, nach knapp 6 wochen...

werde hier also ENDLICH auch bald meinen senf dazugeben können :d

so mein deckel ist wieder rausgeflogen
jetzt ists zwar wieder schön leise aber weil jetzt nur noch 1 laing im kreislauf ist, ist flaute im AB

Bei mir ist der Dual Deckel relativ leise. Dafür rauscht der MP-05 Düsenkühler ganz schön laut.

OT: Wo bekomme ich ein T-Stück für 1/2" Schläuche her? So einen wie Radical in der letzten HWL Printed benutzt hat? Der ALC mini AB passt nicht mehr ins Gehäuse :(

Du könntest bei der Radiical Sammelbestellung mitmachen, da haben die jedenfalls sowas. (Sogar als Y Stück) ;) Ist natürlich nur ein völlig uneigennütziger Tipp :d

Ja, ich weiss...
Ich meine, welche Nozzle Mid Plate ist drin?

Du hast ihn doch sicher mal auseinander gehabt zum Reinigen, oder nicht?
Was war da zu sehen - X- oder Slot-Nozzles (Düsen, mann :))?

Mid Plate = Mittelplatte
Es gibt Nozzles (Düsen) angeordnet in X- und Slot-Form (so X oder so --)

temps werde ich heute abend berichten, hab den radi draußen und jetzt scheint übelst die sonne drauf.
aber so wieso aussieht ist die graka temp um ca. 1°C höher.
hoffe das kann ich mit 1 Laing DDC 1t+ wieder wett machen.

Radi draußen und nix um die Wassertemps zu messen?
Ich glaube das wird nichts mit nem brauchbaren Tempertusvergleich...

so, hab die wakü zusammen gebaut und muss auch sagen:

ziemlich unerträglich...

sobald ich die eingangspumpe abklemme: immer noch zu laut, aber als im gehäuse wohl noch erträglich einzustufen.

ergo: eine andere lösung muss her :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh