Falls sich jemand an meine threads mit verschiedenen Atmospheren und Wirkung auf die Menschen, die dort leben erinnert, hier habe ich zum Beispiel zwei Beispiele, das, wie ich auch gesagt habe, der Himmel im Westen abfallend wirkt, umso weiter man in den Westen geht.
Die Bilder sind von der Stadt Neuffen, 10 km südlich von mir auf einer geographischen lage von N 48.33.00 E 9,23,06 aufgenommen wurden, es geht mir nicht darum, ob der Himmel schön oder hässlich aussieht, aber man sieht, das der Himmel abfallend wirkt, umso weiter man von der Position nach Osten fährt, umso weiter und "höher" wirkt der Himmel in Richtung Westen, fährt man dann noch in Richtung Süden, wirkt der Himmel insgesamt höher und man kommt sich vor, wie als Würde man nach "unten" fahren.
Leute die behaupten, das sowas überhaupt keinen einfluss auf die menschen hat, haben Unrecht, andere Faktoren spielen sicherlich auch eine große Rolle, allerdings spielt auch die Atmosphere eine Rolle.
Im Südosten Deutschlands würde der Himmel dann zum Westen hin am weitesten und insgesamt am höchsten wirken.