[HWLUXX] Fussball-Bundesligen - "Das Runde muss ins Eckige!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich als alter Bayern-Fan muss sagen das der Kauf von Luca Toni doof war ... extremst sogar !!!
Der Uli hätte mal lieber vor ca.1-2 Jahren ein Auge auf Riquelme werfen sollen, das wäre für mich ein richtig guter Einkauf gewesen !

bayern hat riquelme beobachtet
magath wollte ihn nicht
hitzfeld würde ihn auch nicht wollen weil er betont hat dass er über aussen spielen will ...


toni wird einige tore machen und für 11 mio ist es ein gutes geschäft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich als alter Bayern-Fan muss sagen das der Kauf von Luca Toni doof war ... extremst sogar !!!

also ich glaube Luca Toni wird richtig einschlagen in der 1stn BL:p ich bin zwar bremenfan aber der uli hat diesmal schon gut eingekauft und vll ist er ja noch net fertig:hwluxx: also mich soll es net stören die 1steBL soll wieder zu den TOP.3 in europa gehören
 
Toni könnte für 11mio ein echter glücksgriff sein, aber gut eingekauft sind für mich spieler wie mertesacker naldo und diego ;)
 
Toni könnte für 11mio ein echter glücksgriff sein, aber gut eingekauft sind für mich spieler wie mertesacker naldo und diego ;)

na ich finds schon geil das mal wieder ein italiener in der 1stnBl spielt noch dazu ein weltmeister:bigok: und was bremen betrifft so gibt es kein verein in der 1stnBl der die lezten jahre so gut eingekauft hat wie der SVW thx Klaus Allofs:hail: und das ohne schulden zu machen:coolblue: da könnten sich viele vereine in der Buli und auch in europa ne scheibe von abschneiden:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, soo stark sind die Bayern jetzt auch net... Kahn kann zum Schwachpunkt werden und Hitzfeld traut sich net, Rensing einen Stammplatz zu geben... Makaay geht wohl und Podolski seh ich sowieso in ein paar Jahren in der 2. Liga... Seine Dummheit ist sogar auf dem Platz zu erkennen... Mal sehen, ob Klose '07 oder '08 kommt...
Ribéry, Toni, Jansen und Zé Roberto sind sicherlich gute Einkäufe, aber sicherlich noch keine "Meistergarantie"...
 
ne meistergarantie bestimmt nicht, aber wenn die alle ihr potential entfalten dann wirds so kommen

podolski in liga 2 ? in 2 jahren ist podolski unter den top5 stürmern der welt, und ich hoff mal dass sie makaay nicht gehn lassn, war bisher die torgarantie ...
 
Also ich geh davon aus, dass Klose vor dieser Saison noch kommt, Makaay nach Holland wechselt und Podolski nächste/übernächste Saison entweder wo anners spielt oder zumindest verliehen wird. (nicht 2.Liga!)
 
also wenn makaay wechselt dann kann podolski garnicht gehn weil sonst makaay nur noch klose und toni als stürmer hätte, aber ich hoffe immernoch das klose kommt und makaay bleibt

bei klose und toni weis man einfach nicht ob die auch ihre tore schiesen, bei makaay weis man das
 
in 2 jahren ist podolski unter den top5 stürmern der welt
Ich halt nix von dem... Ich will den auch nie wieder in der Nationalmannschaft sehen... Aber Jogi wird bestimmt an ihm festhalten :( Da seh ich lieber Kuranyi/Gomez, statt der zu unrecht noch gesetzten Klose/Podolski...

Naja, in 5 Jahren seh ich da eher Spieler wie Rooney, Walcott, Higuaín, Messi, Huntelaar, Torres oder Adu vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
So attraktiv wie nie? Kann ich nicht beurteilen weil ich die meisten BL-Saisons (Saisonen?) nicht miterlebt habe!

Fakt ist auf jeden Fall:
Die Bundesliga hat wieder echte Stars!
Van der Vaart, Diego jetzt noch Toni und Ribery, dazu junge Talente wie Gomez und René Adler, das gibt ne Mischung wos einfach Spaß macht zuzusehen!

Die vergangene Saison hat echt Laune gemacht!

Nur schade dass der FCK immer noch im Unterhaus kickt...Aber viele die ich kenne sagen mit dem Kader wären wir eh gleich wieder abgestiegen:fresse:
 
lol hab gehört das bremen an Carlos Alberto dran ist :d der würde auch gut in die buli passen:love:mich würde mal interessieren ob das noch was mit Diarra von lyon was wird:confused:
 
wär cool wenn die beiden zu bremen kommen, dann könnte bremen nächste saison in der CL wieder gas geben ;)
und bayern gewinnt den UEFA Cup :)
 
wär cool wenn die beiden zu bremen kommen, dann könnte bremen nächste saison in der CL wieder gas geben ;)
und bayern gewinnt den UEFA Cup :)

Ich bin ganz deiner meinung;)vll kommt bremen nun endlich mal ins 1/4viertelfinale:drool: oder mehr:eek:obwohl diarra wohl nach Fc Porthmouths wechseln wird:(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja soweit ich weis ist diarra ja defensives mittelfeld oder ?

da hat bremen eh frings und baumann

€ finds schon beachtlich wie werder die großen clubs mit chelsea und barca ins schwitzn brachte und da ist definitiv mehr drin
 
Solange der FC Bayern nicht weiter mit allen Mitteln versucht, Unruhe bei Werder reinzubringen wie in der letzten Saison, so spricht nichts dagegen, solche geile Spiele wie gegen Barca oder Chelsea zu wiederholen.

Für meinen Geschmack ist die Einkaufspolitik von den Isar-Fuzzis etwas zu kurzsichtig. Toni ist bereits 30, Schlaudraff hat gar keinen Platz im Team (wo soll der spielen?), Sosa ist eher der obligatorische Bank-Jugendspieler, den man sich fürs Image geholt hat. Die einzige wirkliche Granate ist Janssen, wobei ich den lieber im Ausland gesehen hätte, denn nur da kann sich ein Spieler wirklich weiter entwickeln.

Ich vermute, dass Bayern den Abgang von Salihamidzic noch stark merken wird, die Kampfsau wird denen einfach fehlen.

Mein Tipp für die nächste Saison:

1. Werder
2. Stuttgart
3. oder 4. Bayern bzw. Schalke
 
1.also roy makaay ist auch schon 32 und macht ein tor nachm andern
2.miro klose wäre auch nur 2 jahre jünger
3. ribery ist der beste einkauf
4. schlaudraff haben sie geholt weil sie nicht mit pizzaro verhandeln wollten
5. woher weist du wie gut sosa ist ? diego hat nichtmal bei porto gespielt
6. ein spieler kann sich bei bayern nicht entwickeln - ist klar

und stuttgart wird nächste saison max 5.
 
@1: Trotzdem hat Makaay seine beste Zeit lange hinter sich
@2: Immerhin, trotzdem wärs mir lieber, die Bayern würden sich endlich mal einen Spieler mit Perspektive selber ranzüchten
@3: Nope, Janssen
@4: Nein, sie haben Schlaudraff geholt um ihn vom Markt zu nehmen - er passt aber nicht ins System
@5: Weil ich Sosa hab spielen sehen. Diego hat bei Porto im Pokal gespielt und in der CL und war dort immer überragend. Er hat lediglich nicht mehr ins neue System bei Porto gepasst ("echtes" 4-4-2)
@6: Bayern hat so viele richtig geile Jugendspieler (Lell, Hummels, Ottl) und bringt diese nicht, und kauft stattdessen irgendwelche alten Internationale fürs Prestige. Lahm z.B. ist nur so gut, weil er bei Stuttgart permanent gespielt hat. Der einzige, der sich imho wirklich bei Bayern entwickelt hat ist Hargreaves.
 
der FCB hat in der kommenden Saison den grössten Erfolgsdruck aller Mannschaften (evtl. auch aller Zeiten)
und ich denke genau das wird ihnen zum Verhängnis.

Nicht dass ich sie nicht wieder gerne bald in der CL sehen würde,
International sind sie das deutsche Aushängeschild,
aber ich glaube nicht dass sie nächste Saison unter die Top 2/3 kommen ...

Aber ich lass mich gerne überraschen ;)
 
Leidest du unter Realitätsverlust? :rolleyes:

Nö, warum?

Werder konnte seine Mannschaft von diesem Jahr zusammenhalten und wird diese noch an zwei, drei Stellen verstärken (z.B. mit Carlos Alberto) - es spricht also nix dagegen, dass Werder ein Titel-Kandidat ist.

Stuttgart hält sein Meisterteam ebenfalls.

Bayern hat den Druck, erfolgreich zu spielen und das, obwohl man faktisch eine völlig neue Aufstellung und Ausrichtung hat. Sogar Chelsea hat mit seiner Truppe ein, zwei Saisons gebraucht, um als Team zusammen zu spielen.

Schalke verliert höchstwahrscheinlich Lincoln an Galatasaray und hat Hamit Altintop an Bayern abgegeben - damit sind sie kein Meisterschafts-Favorit mehr für mich.

Geheimtipps sind für meinen Geschmack Leverkusen und der HSV. Letztere werden mit Stevens wieder auf "Die null muss stehen" spielen - aber das hat ja Erfolg....
 
ich glaube nicht dass sie nächste Saison unter die Top 2/3 kommen ...

Aber ich lass mich gerne überraschen ;)

hmm na ich meine auch nicht das wir in der nächsten saison wieder zu den top3 in europa gehören:p dazu müssen erstmal ein paar erfolge in der cl und im UEFAPOKAL her,dann wird die 5Jahreswertung darüber entscheiden;) ob wir wieder dazu gehören
 
Ohne dieses Geheimtreffen von Klose und den Bayern wäre ein Erfolg im UEFA-Pokal dieses Jahr gar nicht so abwegig gewesen.
 
hmm na ich meine auch nicht das wir in der nächsten saison wieder zu den top3 in europa gehören:p dazu müssen erstmal ein paar erfolge in der cl und im UEFAPOKAL her,dann wird die 5Jahreswertung darüber entscheiden;) ob wir wieder dazu gehören


LOL
ich meinte natürlich die Top 2/3 in Deutschland,
international werden in nächster Zeit eh erstmal kleine Schrippen gebacken :haha:
 
@1: Trotzdem hat Makaay seine beste Zeit lange hinter sich
@2: Immerhin, trotzdem wärs mir lieber, die Bayern würden sich endlich mal einen Spieler mit Perspektive selber ranzüchten
@3: Nope, Janssen
@4: Nein, sie haben Schlaudraff geholt um ihn vom Markt zu nehmen - er passt aber nicht ins System
@5: Weil ich Sosa hab spielen sehen. Diego hat bei Porto im Pokal gespielt und in der CL und war dort immer überragend. Er hat lediglich nicht mehr ins neue System bei Porto gepasst ("echtes" 4-4-2)
@6: Bayern hat so viele richtig geile Jugendspieler (Lell, Hummels, Ottl) und bringt diese nicht, und kauft stattdessen irgendwelche alten Internationale fürs Prestige. Lahm z.B. ist nur so gut, weil er bei Stuttgart permanent gespielt hat. Der einzige, der sich imho wirklich bei Bayern entwickelt hat ist Hargreaves.
1. zweit-bester torschütze in der BL ist immernoch gut
2. schweini, rensing, lahm, hummels, ottl, lell ?
3. ja ist klar, ribery ist wirklich schlecht
4. ne haben sie nicht ....
5. ich glaub die bayern scouts können besser beurteilen ob ein spieler was taugt als du
6. die spielen doch ? aber die spieler können nicht immer spielen weil es einfach erfolgsdruck gibt, in Moskau zb durfte auch Lell ran und Lahm bekam eine Pause

schweinsteiger dagegen hat sich eigtl besser entwickelt als hargreaves denn ein großteil vom spiel läuft über ihn und lahm

nd "alte" spieler hat bayern genau einen gekauft und das war toni

ausserdem: nörgler sind das schlimmste überhaupt, bayern wird nächstes jahr vor stuttgart (die vermutlich wieder hsv erstmal gegen den abstieg spielen) und schalke landen, einziger wirklicher konkurent wird bremen

Ohne dieses Geheimtreffen von Klose und den Bayern wäre ein Erfolg im UEFA-Pokal dieses Jahr gar nicht so abwegig gewesen.


klose war nicht schuld dass sie im hinspiel 3 tore bekommen haben
 
...
ausserdem: nörgler sind das schlimmste überhaupt, bayern wird nächstes jahr vor stuttgart (die vermutlich wieder hsv erstmal gegen den abstieg spielen) und schalke landen, einziger wirklicher konkurent wird bremen
...

Ruhig Blut junger Mann/Fan,

jeder hier im Thread hat verstanden dass es für dich nur den FCB gibt,
ist doch auch schön ein Fan zu sein.

Aber lass andere doch auch ihre Kritik und Meinung haben ...

CB
 
Aus deinen Sätzen spricht mal wieder die absolute Bayern-Blindheit, die es so unglaublich schwer machen, mit einem Bayern-Fan zu diskutieren. Es gibt keine andere Fan-Klientel, mit der eine Diskussion über Fußball so sinnlos ist, wie mit vielen von euch.

Trotzdem will ich es noch einmal versuchen:

1. zweit-bester torschütze in der BL ist immernoch gut
2. schweini, rensing, lahm, hummels, ottl, lell ?
3. ja ist klar, ribery ist wirklich schlecht
4. ne haben sie nicht ....
5. ich glaub die bayern scouts können besser beurteilen ob ein spieler was taugt als du
6. die spielen doch ? aber die spieler können nicht immer spielen weil es einfach erfolgsdruck gibt, in Moskau zb durfte auch Lell ran und Lahm bekam eine Pause

@1: Hast du Makaay mal spielen sehen, als er noch bei Depo war? Stichwort Torschützenkönig 2003 in Spanien und in Europa? Das hat er bei Bayern nicht mehr geschafft, weil sie ihn gekauft haben, als der Zenit seiner Karriere gerade vorbei war. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Luca Toni - aber wir werden's sehen.

@2: Rensing ist die ständige Nummer 2 hinter Kahn, obwohl er von der Qualität her schon längst besser ist. Leider hat Kahn bei den Bayern noch eine starke Lobby, der gehört schon längst auf's Altenteil. Was junge Torhüter bringen können hat man imho bei Schalke/Neuer und bei Leverkusen/Adler wunderbar sehen können.

Lahm hat sich erst in Stuttgart zu dem entwickelt, was er heute ist. Verdammt schade, dass er nicht bei einem internationalen Topverein im europäischen Ausland spielt.

Hummels: Hat in der letzten Saison exakt 39 Bundesliga-Minuten gehabt und sollte so schnell wie möglich den Verein wechseln. Bei jedem anderen Verein wäre seine Entwicklung besser, als als Verteidiger Nummer 6 oder 7 bei Bayern.

Ottl: Ein Spieler mit großer Perspektive, der aber im neuen Bayern-System keine Rolle mehr spielen wird. Wenn Hitzfeld wirklich über die Flügel spielen möchte, dann wird er vermutlich Demichelis auf seiner Posi spielen lassen.

Schweini: Vielleicht der einzige Lichtblick. Kam allerdings eher dadurch groß raus, dass er eine großartige WM gespielt hat und sicher nicht dadurch, dass er vor Sommer 2006 nicht Stammspieler bei Bayern war.

Für meinen Geschmack setzt man - vor allem jetzt mit den neuen Transfers - viel zu wenig auf die jungen Spieler sondern geht nach dem bewährten Muster vor: Extrem teuer aus Europa kaufen (Toni, Ribery), relativ teuer in Südamerika (Sosa) und über Wert aus der Buli (Hamit, Schlaudraff)

@3: Ribery ist zunächst einmal völlig überteuert und meiner Ansicht nach bereits auf dem Gipfel seines Potentials. Janssen hingegen war ein echtes Schnäppchen und befindet sich gerade mal am Anfang seiner Karriere.

@4: Hoeneß im Interview mit der Welt am Sonntag: In einer Runde beim DSF...hat einer gesagt: Ich weiß genau, dass der Schlaudraff zu Werder geht. Da habe ich mir gedacht, das will ich jetzt einmal genau wissen. [...] Hab' dann mein offizielles Interesse angemeldet und schließlich richtig Gas gegeben, wie schon lange nicht mehr.

@5: Das mag sein, aber nichts desto trotz wird Sosa genau so enden wie Dos Santos - bei den Amateuren. Und weißt du warum? Weil ihm, genau so wie seinem Kollegen niemals eine Chance gegeben werden wird.

@6: Wenn sich ein Spieler entwickeln soll, dann muss er regelmäßig spielen. 720 Bundesliga-Minuten für Lell oder 39 Minuten für Hummels sprechen einfach Bände.

schweinsteiger dagegen hat sich eigtl besser entwickelt als hargreaves denn ein großteil vom spiel läuft über ihn und lahm

Schweinsteiger ist erst durch Klinsmann zu dem geworden, was er jetzt ist. Selbst in den Monaten vor der WM, als eigentlich klar war, dass nur Stammspieler in den WM-Kader sollten hat der damalige Bundestrainer auf ihn gesetzt - nicht die Bayern.

Hargreaves war letzte Saison eine absolute Granate, hat sich dann aber schwer verletzt. Dass ihn Bayern jetzt erst hat ziehen lassen war mal wieder nur Säbelrasseln vom Management.

und "alte" spieler hat bayern genau einen gekauft und das war toni

"Alt" sehe ich nicht nur als Definition von Alter, sondern auch von Potential. Nehmen wir van Buyten und Ismael noch dazu, so hat Bayern in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt oft Spieler verpflichtet, die ihren Leistungszenit bereits überschritten hatten. Für meinen Geschmack ist das ein klares Versagen des Managements.

ausserdem: nörgler sind das schlimmste überhaupt, bayern wird nächstes jahr vor stuttgart (die vermutlich wieder hsv erstmal gegen den abstieg spielen) und schalke landen, einziger wirklicher konkurent wird bremen

Wo bitte nörgle ich? Ich kritisiere lediglich die Missstände, die vielen objektiv denkenden Bayern-Fans tierisch auf den Senkel gehen. Dass Stuttgart gegen den Abstieg spielen wird denke ich nicht - die Mannschaft hat noch reichlich Luft nach oben. Mit ein, zwei Verstärkungen wird das was. Der HSV wird mit Stevens wieder sehr geordnet spielen und hat ebenfalls einige Spieler im Kader, die letzte Saison weit unter ihren Möglichkeiten waren.

klose war nicht schuld dass sie im hinspiel 3 tore bekommen haben

Nichts desto trotz war dieses Geheimtreffen, welches von Kloses Manager und Uli Hoeneß eingefädelt worden ist eine absolut linke Tour. Schade, dass in der Bundesliga Vetternwirtschaft herrscht - für einen ganz ähnlichen Fall hat es in England für Chelsea eine satte Strafe gegeben. Bevor du jetzt behauptest, es gäbe keine Vetternwirtschaft in der Liga, informier dich bitte über die einzelnen Personen, die in den Entscheidungsgremien sitzen.

Aber lass andere doch auch ihre Kritik und Meinung haben ...

Ja, das wäre nett :)
 
-defensiv wird bayern mit v.Bommel und Ze Roberto spielen und nicht mit micho
- hummels ist gerade mal 18 !!!!!!!!!!
-schweinsteiger konnte leider erst zur nationalmanschaft nachdem er auch in der BL gezeigt hat das er was kann ...
-ribery ist ein rießen spieler, aber scheinbar schaust du nur auf leute die mal einen tollen trick und ein schönes tor schiesen
-was hilft dir ein junger spieler wenn makaay und toni jeweils doppelt soviele tore machen ? ausserdem hat bayern ja noch poldi
-kahn ist nicht so schlecht wie er immer hingestellt wird, sondern schlecht sind van Buyten und Lucio
- wie sich ein spieler am besten entwickelt und wann und wie er eingesetzt wird weiß Hitzfeld besser wie du sonst wärst du jetz trainer

uli höneß und der berater von klose können soviel "Vetternwirtschaft" betreiben wie sie wollen weil immernoch der spieler entscheidet wo er hingeht

edit: was sollte eigtl den ganzen spielern ein wechsel bringen ? rennst du immer vor problemen weg oder wie ? also normal ist es so dass sich die spieler einen stammplatz erkämpfen wollen, und wenn hummels zu nem andern BL verein wechselt spielt er da auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh