Aus deinen Sätzen spricht mal wieder die absolute Bayern-Blindheit, die es so unglaublich schwer machen, mit einem Bayern-Fan zu diskutieren. Es gibt keine andere Fan-Klientel, mit der eine Diskussion über Fußball so sinnlos ist, wie mit vielen von euch.
Trotzdem will ich es noch einmal versuchen:
1. zweit-bester torschütze in der BL ist immernoch gut
2. schweini, rensing, lahm, hummels, ottl, lell ?
3. ja ist klar, ribery ist wirklich schlecht
4. ne haben sie nicht ....
5. ich glaub die bayern scouts können besser beurteilen ob ein spieler was taugt als du
6. die spielen doch ? aber die spieler können nicht immer spielen weil es einfach erfolgsdruck gibt, in Moskau zb durfte auch Lell ran und Lahm bekam eine Pause
@1: Hast du Makaay mal spielen sehen, als er noch bei Depo war? Stichwort Torschützenkönig 2003 in Spanien und in Europa? Das hat er bei Bayern nicht mehr geschafft, weil sie ihn gekauft haben, als der Zenit seiner Karriere gerade vorbei war. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Luca Toni - aber wir werden's sehen.
@2: Rensing ist die ständige Nummer 2 hinter Kahn, obwohl er von der Qualität her schon längst besser ist. Leider hat Kahn bei den Bayern noch eine starke Lobby, der gehört schon längst auf's Altenteil. Was junge Torhüter bringen können hat man imho bei Schalke/Neuer und bei Leverkusen/Adler wunderbar sehen können.
Lahm hat sich erst in Stuttgart zu dem entwickelt, was er heute ist. Verdammt schade, dass er nicht bei einem internationalen Topverein im europäischen Ausland spielt.
Hummels: Hat in der letzten Saison exakt 39 Bundesliga-Minuten gehabt und sollte so schnell wie möglich den Verein wechseln. Bei jedem anderen Verein wäre seine Entwicklung besser, als als Verteidiger Nummer 6 oder 7 bei Bayern.
Ottl: Ein Spieler mit großer Perspektive, der aber im neuen Bayern-System keine Rolle mehr spielen wird. Wenn Hitzfeld wirklich über die Flügel spielen möchte, dann wird er vermutlich Demichelis auf seiner Posi spielen lassen.
Schweini: Vielleicht der einzige Lichtblick. Kam allerdings eher dadurch groß raus, dass er eine großartige WM gespielt hat und sicher nicht dadurch, dass er vor Sommer 2006 nicht Stammspieler bei Bayern war.
Für meinen Geschmack setzt man - vor allem jetzt mit den neuen Transfers - viel zu wenig auf die jungen Spieler sondern geht nach dem bewährten Muster vor: Extrem teuer aus Europa kaufen (Toni, Ribery), relativ teuer in Südamerika (Sosa) und über Wert aus der Buli (Hamit, Schlaudraff)
@3: Ribery ist zunächst einmal völlig überteuert und meiner Ansicht nach bereits auf dem Gipfel seines Potentials. Janssen hingegen war ein echtes Schnäppchen und befindet sich gerade mal am Anfang seiner Karriere.
@4: Hoeneß im Interview mit der Welt am Sonntag: In einer Runde beim DSF...hat einer gesagt: Ich weiß genau, dass der Schlaudraff zu Werder geht. Da habe ich mir gedacht, das will ich jetzt einmal genau wissen. [...] Hab' dann mein offizielles Interesse angemeldet und schließlich richtig Gas gegeben, wie schon lange nicht mehr.
@5: Das mag sein, aber nichts desto trotz wird Sosa genau so enden wie Dos Santos - bei den Amateuren. Und weißt du warum? Weil ihm, genau so wie seinem Kollegen niemals eine Chance gegeben werden wird.
@6: Wenn sich ein Spieler entwickeln soll, dann muss er
regelmäßig spielen. 720 Bundesliga-Minuten für Lell oder 39 Minuten für Hummels sprechen einfach Bände.
schweinsteiger dagegen hat sich eigtl besser entwickelt als hargreaves denn ein großteil vom spiel läuft über ihn und lahm
Schweinsteiger ist erst durch Klinsmann zu dem geworden, was er jetzt ist. Selbst in den Monaten vor der WM, als eigentlich klar war, dass nur Stammspieler in den WM-Kader sollten hat der damalige Bundestrainer auf ihn gesetzt - nicht die Bayern.
Hargreaves war letzte Saison eine absolute Granate, hat sich dann aber schwer verletzt. Dass ihn Bayern jetzt erst hat ziehen lassen war mal wieder nur Säbelrasseln vom Management.
und "alte" spieler hat bayern genau einen gekauft und das war toni
"Alt" sehe ich nicht nur als Definition von Alter, sondern auch von Potential. Nehmen wir van Buyten und Ismael noch dazu, so hat Bayern in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt oft Spieler verpflichtet, die ihren Leistungszenit bereits überschritten hatten. Für meinen Geschmack ist das ein klares Versagen des Managements.
ausserdem: nörgler sind das schlimmste überhaupt, bayern wird nächstes jahr vor stuttgart (die vermutlich wieder hsv erstmal gegen den abstieg spielen) und schalke landen, einziger wirklicher konkurent wird bremen
Wo bitte nörgle ich? Ich kritisiere lediglich die Missstände, die vielen objektiv denkenden Bayern-Fans tierisch auf den Senkel gehen. Dass Stuttgart gegen den Abstieg spielen wird denke ich nicht - die Mannschaft hat noch reichlich Luft nach oben. Mit ein, zwei Verstärkungen wird das was. Der HSV wird mit Stevens wieder sehr geordnet spielen und hat ebenfalls einige Spieler im Kader, die letzte Saison weit unter ihren Möglichkeiten waren.
klose war nicht schuld dass sie im hinspiel 3 tore bekommen haben
Nichts desto trotz war dieses Geheimtreffen, welches von Kloses Manager und Uli Hoeneß eingefädelt worden ist eine absolut linke Tour. Schade, dass in der Bundesliga Vetternwirtschaft herrscht - für einen ganz ähnlichen Fall hat es in England für Chelsea eine satte Strafe gegeben. Bevor du jetzt behauptest, es gäbe keine Vetternwirtschaft in der Liga, informier dich bitte über die einzelnen Personen, die in den Entscheidungsgremien sitzen.
Aber lass andere doch auch ihre Kritik und Meinung haben ...
Ja, das wäre nett