[HWLUXX] Fussball-Bundesligen - "Das Runde muss ins Eckige!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder ein strahlender Beweis wie diskussionsresistent
die Bayern-Kunden sind :stupid:


ich sag da nur Messi - Reyes - Fabregas u.s.w. das sind/waren junge Spieler aber die Lederhosen wollten ja lieber alte Menschen.

Und auch Ottl und der Rest wird es nicht bringen siehe Trochowski - der konnte sich woanders auch nicht durchsetzen , weil er nicht die Qualität hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@1: Hast du Makaay mal spielen sehen, als er noch bei Depo war? Stichwort Torschützenkönig 2003 in Spanien und in Europa? Das hat er bei Bayern nicht mehr geschafft, weil sie ihn gekauft haben, als der Zenit seiner Karriere gerade vorbei war. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Luca Toni - aber wir werden's sehen.
Er ist seit Jahren der konstanteste Spieler bei Bayern.
@2: Rensing ist die ständige Nummer 2 hinter Kahn, obwohl er von der Qualität her schon längst besser ist. Leider hat Kahn bei den Bayern noch eine starke Lobby, der gehört schon längst auf's Altenteil. Was junge Torhüter bringen können hat man imho bei Schalke/Neuer und bei Leverkusen/Adler wunderbar sehen können.
Die Beiden sind zu Zeit auf einem Niveau, da kann man nicht viel falsch machen...

Für meinen Geschmack setzt man - vor allem jetzt mit den neuen Transfers - viel zu wenig auf die jungen Spieler sondern geht nach dem bewährten Muster vor: Extrem teuer aus Europa kaufen (Toni, Ribery), relativ teuer in Südamerika (Sosa) und über Wert aus der Buli (Hamit, Schlaudraff)
Ribery ist 24 und wird wenn alles normal läuft einer der besten Spieler der Bundesliga sein und einer der ganz wenigen richtigen Weltstars, Toni ist auf seinem Leistungshöhepunkt (sicherlich aber nicht mehr allzu lange;) ), bei Sosa ist man natürlich ein gewisses Risiko eingegangen, Altintop wechselt ablösefrei und Schlaudraff kostet nicht einmal 1,5 Mio.

@3: Ribery ist zunächst einmal völlig überteuert und meiner Ansicht nach bereits auf dem Gipfel seines Potentials. Janssen hingegen war ein echtes Schnäppchen und befindet sich gerade mal am Anfang seiner Karriere.
Wie gesagt, Ribery ist 24! Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, für wen ich 25. Mio. ausgebe: Ribery oder Hargreaves...:haha:

@5: Das mag sein, aber nichts desto trotz wird Sosa genau so enden wie Dos Santos - bei den Amateuren. Und weißt du warum? Weil ihm, genau so wie seinem Kollegen niemals eine Chance gegeben werden wird.
Einen der jungen wird Hitzfeld aber spielen lassen müssen, Sosa oder Schweinsteiger, der ja auch noch verletzt ist...

Hargreaves war letzte Saison eine absolute Granate, hat sich dann aber schwer verletzt. Dass ihn Bayern jetzt erst hat ziehen lassen war mal wieder nur Säbelrasseln vom Management.
Wann hat Owen bei Bayern jemals sein Potential abrufen können? Das ist für mich eiin Beispiel für einen überteuerten Spieler - 25 Mio.:stupid:

Bin übrigens Schwabe, ergo auch kein Bayern-Fan. Ich kann nur nicht verstehen wieso man den einzigen seit Jahren international halbwegs erfolgreichen deutschen Verein immer so runterreden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
-defensiv wird bayern mit v.Bommel und Ze Roberto spielen und nicht mit micho
Ze Roberto wird vorne rechts spielen, vielleicht schaust du vorher mal nach, wo ein Spieler spielt, bevor du sowas rausposaunst. Van Bommel ist eher was für die Zentrale als fürs defensive Mittelfeld.

hummels ist gerade mal 18 !!!!!!!!!!
Und? Sagen dir die Namen Fabregas oder Reyes was? Oder Rooney? Oder Ruben Gago? Es ist einfach sauschade, dass die Bayern ihr Potential nicht 100% nutzen, sondern in ihrem Internat nur Bankdrücker heranzüchten.

-schweinsteiger konnte leider erst zur nationalmanschaft nachdem er auch in der BL gezeigt hat das er was kann ...
Trotzdem ist Schweinsteiger eine absolute Ausnahme was die Nachwuchsforderung des FC Bayern angeht.

-ribery ist ein rießen spieler, aber scheinbar schaust du nur auf leute die mal einen tollen trick und ein schönes tor schiesen
Trotzdem sind 25 Millionen zu viel - schau halt mal, was international für Spieler für 25 Millionen wechseln. Aber naja, wenn man UEFA-Cup spielt, muss man halt mehr Geld ausgeben, um für Spieler interessant zu sein.

-was hilft dir ein junger spieler wenn makaay und toni jeweils doppelt soviele tore machen ? ausserdem hat bayern ja noch poldi
Podolski, der dann hinter Toni und Makaay auf der Bank sitzt - oder hinter Pizarro und Makaay wie in dieser Saison. Bayern hat da eben mal wieder ein Talent eingekauft und lässt es auf der Bank versauern.

-kahn ist nicht so schlecht wie er immer hingestellt wird, sondern schlecht sind van Buyten und Lucio
Und trotzdem spielen van Buyten und Lucio und nicht Hummels und Lell. Das ist genau das, wovon ich gerade rede.

- wie sich ein spieler am besten entwickelt und wann und wie er eingesetzt wird weiß Hitzfeld besser wie du sonst wärst du jetz trainer
Das mag sein, trotzdem kann man auch ohne Trainer zu sein seine eigene Meinung haben und diese vertreten.

uli höneß und der berater von klose können soviel "Vetternwirtschaft" betreiben wie sie wollen weil immernoch der spieler entscheidet wo er hingeht
Das hast du offenbar falsch verstanden. Vertragsverhandlungen mit einem Spieler ohne den Verein des Spielers zu informieren verstößt gegen die FIFA-Statuten und wurde im Fall FC Chelsea und Ashley Cole mit 900.000 Euro Strafe belegt sowie mit 18 Monate Berufsverbot für Coles Berater. Nur weil die Liga da die Hand drauf hatte, ist den Bayern nicht das gleiche passiert. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ze Roberto wird vorne rechts spielen, vielleicht schaust du vorher mal nach, wo ein Spieler spielt, bevor du sowas rausposaunst. Van Bommel ist eher was für die Zentrale als fürs defensive Mittelfeld.
Wo spielt Ze denn in der brasilianischen Nationalmannschaft?;)
Außerdem hat Hitzfeld sein für nächste Saison geplantes System schon angedeutet, würde mich überraschen wenn es nicht auf zwei 6er (van Bommel und Ze Roberto) hinter einer Flügelzange mit Ribery +X (Schweinsteiger, Sosa, evtl. Jansen - wobei das auf die Verletzung von Sagnol ankommt) hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist seit Jahren der konstanteste Spieler bei Bayern.
...spielt aber seit Jahren nicht so überragend, wie er in Spanien gespielt hat. Oder hast du ne andere Erklärung dafür, dass Makaay nicht mehr für die holländische Nationalmannschaft spielt?

Die Beiden sind zu Zeit auf einem Niveau, da kann man nicht viel falsch machen...
Quatsch, gib dem Rensing drei Spiele in Folge und keiner fragt mehr nach Kahn.

Ribery ist 24 und wird wenn alles normal läuft einer der besten Spieler der Bundesliga sein und einer der ganz wenigen richtigen Weltstars, Toni ist auf seinem Leistungshöhepunkt (sicherlich aber nicht mehr allzu lange;) ), bei Sosa ist man natürlich ein gewisses Risiko eingegangen, Altintop wechselt ablösefrei und Schlaudraff kostet nicht einmal 1,5 Mio.

Mit Ribery magst du recht haben, aber 25 Millionen sind immer noch zu viel für ihn. Wie gesagt, ich denke dass nicht Ribery der Top-Einkauf der Bayern ist, sondern Jansen, eben weil dieser vom Preis-Leistungsverhältnis her besser ist.

Einen der jungen wird Hitzfeld aber spielen lassen müssen, Sosa oder Schweinsteiger, der ja auch noch verletzt ist...
Wieso?
Kahn
Sagnol - Lucio - van Buyten - Lahm
Demichelis
Ribery - Ze Roberto
van Bommel
Toni - Makaay

Wann hat Owen bei Bayern jemals sein Potential abrufen können? Das ist für mich eiin Beispiel für einen überteuerten Spieler - 25 Mio.:stupid:

2001/2002, 2002/2003 und vor allem 2004/2005 - ich denke um Stammspieler bei Bayern zu sein sollt man schon sein Potential abrufen können, oder? Im CL-Finale 2001 war Hargreaves für mich zusammen mit Lizarazu und Kahn der überragende Spieler bei Bayern. Und das mit gerade mal 20 Jahren.

Bin übrigens Schwabe, ergo auch kein Bayern-Fan. Ich kann nur nicht verstehen wieso man den einzigen seit Jahren international halbwegs erfolgreichen Verein immer so runterreden muss?

Und wie kommt es, dass kein anderer Bundesliga-Verein international erfolgreich ist? Weil jeder Spieler, der internationale Klasse hat spätestens nach ein, zwei herausragenden Saisons in München landet.
Beispiele? van Buyten, Ismael, Lucio, Ballack, Frings, Deisler, Ze Roberto, Kovac, Pizarro

Wo spielt Ze denn in der brasilianischen Nationalmannschaft?;)
Außerdem hat Hitzfeld sein für nächste Saison geplantes System schon angedeutet, würde mich überraschen wenn es nicht auf zwei 6er (van Bommel und Ze Roberto) hinter einer Flügelzange mit Ribery +X (Schweinsteiger, Sosa, evtl. Jansen - wobei das auf die Verletzung von Sagnol ankommt) hinausläuft.

Sorry, vertan. Ze spielt natürlich links - wobei man ja sagen muss "hat bei der bras. Nationalmannschaft mal links gespielt ;) Vermutlich läufts darauf hinaus, dass Ribery über rechts kommt und Ze über links. Wobei dann kein Platz mehr für Schweinsteiger und Jansen bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
kahn
lahm-vanBuyten-lucio-jansen
-----vBommel-ZeRoberto---
ribery--------------schweini
------sturm----------------

ich sag da nur Messi - Reyes - Fabregas u.s.w. das sind/waren junge Spieler aber die Lederhosen wollten ja lieber alte Menschen.

messi haben sie nicht bekommen weil barca schon lange messi hatte weil sie igwelche medikamente bezahlt hatten als er noch ganz jung war


edit: poldi hat zum schluss jedes spiel gemacht bis zu seiner verletzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ze Roberto als Defensiver? Eher nicht, oder?
http://transfermarkt.de/de/spieler/89/zeroberto/profil.html

messi haben sie nicht bekommen weil barca schon lange messi hatte weil sie igwelche medikamente bezahlt hatten als er noch ganz jung war
Messi haben sie nicht bekommen, weil Messi keine Lust hat, UEFA-Cup zu spielen wenn er mit Barca die CL gewinnen kann ;) Also echt mal, dreht sich bei dir alles nur um den FC Bayern? Die genannten Spieler waren ein Beispiel dafür, dass Alter nichts über die fußballerischen Fähigkeiten aussagt, und nicht als Einkaufsliste für die Bayern gedacht ;)

Warten wir's ab, ich freu mich schon wenn die Bayern 2-0 hinten liegen und Luca Toni versucht, einen Freistoß nach dem anderen zu provozieren - das kann er ja ;) Vielleicht ist das ja auch die späte Rache für die WM 2006: Man hole sich Luca Toni zu den Bayern und demontiere ihn dort :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...spielt aber seit Jahren nicht so überragend, wie er in Spanien gespielt hat. Oder hast du ne andere Erklärung dafür, dass Makaay nicht mehr für die holländische Nationalmannschaft spielt?
van Nistelrooy? Kannst du mir erklären warum Edgar Davids aus dem Team verbannt wurde?

Quatsch, gib dem Rensing drei Spiele in Folge und keiner fragt mehr nach Kahn.
Was soll ich dazu jetzt sagen...

Mit Ribery magst du recht haben, aber 25 Millionen sind immer noch zu viel für ihn. Wie gesagt, ich denke dass nicht Ribery der Top-Einkauf der Bayern ist, sondern Jansen, eben weil dieser vom Preis-Leistungsverhältnis her besser ist.
Wo bekommt man einen Spieler von Riberys Klasse so viel billiger? Der Vergleich Jansen und Ribery ist lächerlich.

Wieso?
Kahn
Sagnol - Lucio - van Buyten - Lahm
Demichelis
Ribery - Ze Roberto
van Bommel
Toni - Makaay
Zum Einen hast du doch Schweini aufgestellt, zum anderen hab ich starke Zweifel, dass Demichelis sich nochmal einen Startplatz erkämpft. van Bommel hinter den Spitzen?

Und wie kommt es, dass kein anderer Bundesliga-Verein international erfolgreich ist? Weil jeder Spieler, der internationale Klasse hat spätestens nach ein, zwei herausragenden Saisons in München landet.
Beispiele? van Buyten, Ismael, Lucio, Ballack, Frings, Deisler, Ze Roberto, Kovac, Pizarro
Willst du mir jetzt vor Augen halten, wie Unfähig manche Managements sein können und bei jedem halbwegs guten Angebot ihre Leistungsträger persönlich nach München oder sonstwohin kutschieren? Das musst du mir als Stuttgarter nicht erzählen, vllt. haben Sie ja jetzt etwas draus gelernt...

Sorry, vertan. Ze spielt natürlich links - wobei man ja sagen muss "hat bei der bras. Nationalmannschaft mal links gespielt ;) Vermutlich läufts darauf hinaus, dass Ribery über rechts kommt und Ze über links. Wobei dann kein Platz mehr für Schweinsteiger und Jansen bleibt...
Ze Roberto spielt für Brasilien auch nicht links sondern, wie gesagt auf einer erweiterten 6er Position. Ihn und van Bommel kann ich mir dort sehr gut als Tandem vorstellen. Hab jetzt aber leider nicht so eine schöne Grafik zur Hand wie du;) Einfach mal nach ein paar Spielen und den Aufstellungen von Brasilien googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
van Nistelrooy? Kannst du mir erklären warum Edgar Davids aus dem Team verbannt wurde?
Erklärt trotzdem nicht, warum Makaay seit seines Engagements bei Bayern nicht mehr berücksichtigt wurde und auch nie wieder eine so überragende Saison gespielt hat wie für Depo.

Wo bekommt man einen Spieler von Riberys Klasse so viel billiger? Der Vergleich Jansen und Ribery ist lächerlich.
Man bekommt so einen Spieler billiger, wenn man ihn selber aufbaut... Ich störe mich einfach daran, dass man ständig von der Nachwuchsförderung faselt, aber gerade der Verein mit der meisten Kohle in der Tasche sich lieber ein Team zusammenkauft.

Willst du mir jetzt vor Augen halten, wie Unfähig manche Managements sein können und bei jedem halbwegs guten Angebot ihre Leistungsträger persönlich nach München oder sonstwohin kutschieren? Das musst du mir als Stuttgarter nicht erzählen, vllt. haben Sie ja jetzt etwas draus gelernt...
Leider ist es halt so, dass kaum ein Bundesliga-Verein der Finanzkraft des FC Bayern etwas entgegensetzen kann und deswegen die Spieler abgegeben werden.

Ze Roberto spielt für Brasilien auch nicht links sondern, wie gesagt auf einer erweiterten 6er Position. Ihn und van Bommel kann ich mir dort sehr gut als Tandem vorstellen.
Eventuell ja, trotzdem verlieren dadurch andere Perspektivspieler ihre Plätze, was ich einfach bedauerlich finde.

Ze Roberto spielt für Brasilien auch nicht links sondern, wie gesagt auf einer erweiterten 6er Position. Ihn und van Bommel kann ich mir dort sehr gut als Tandem vorstellen. Hab jetzt aber leider nicht so eine schöne Grafik zur Hand wie du;) Einfach mal nach ein paar Spielen und den Aufstellungen von Brasilien googeln.
Ich kenne Ze Roberto eigentlich eher offensiv, lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
weist du was eine wm ist ? hast du die vll sogar letztes jahr gesehn ? dann wüsstest wie gut er sogar im defensivem MF spielen kann

Messi haben sie nicht bekommen, weil Messi keine Lust hat, UEFA-Cup zu spielen wenn er mit Barca die CL gewinnen kann ;) Also echt mal, dreht sich bei dir alles nur um den FC Bayern? Die genannten Spieler waren ein Beispiel dafür, dass Alter nichts über die fußballerischen Fähigkeiten aussagt, und nicht als Einkaufsliste für die Bayern gedacht ;)

einfach nur quatsch, vll glaubst dus ja wenn du die sachen woanders lest:
http://www.wettbasis.com/wm-stars/messi.html
 
das liest doch kein Schwein was ihr da zusammenquotet :fresse:
nicht dass ihr euch noch die Haare rauft (oder habt ihr gar Glatzen? *gg *Scherz)

Jeder hat ja nun seinen Standpunkt dargelegt,
der Thread ist doch nicht dazu da um Überzeugungsarbeit zu leisten.


Ausserdem gibts ja noch andere Klubs,
ich freu mich auf den KSC (Baden rulez) der hat gerade erst den Iaschwili von Freiburg verpflichtet,
ein guter und vorallem erfahrene r Stürmer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich deinen Beitrag auch mal in seine Einzelteile zerquoten:hmm: :p

Also ich empfinde es als gesunde Diskussion, einer der Gründe warum ich in Foren unterwegs bin:angel:

EDIT:
Eben erst gesehen, dass du ein Badener bist, das erklärt natürlich einiges:shot::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
weist du was eine wm ist ? hast du die vll sogar letztes jahr gesehn ? dann wüsstest wie gut er sogar im defensivem MF spielen kann
Wieso jetzt auf einmal so persönlich werden?
einfach nur quatsch, vll glaubst dus ja wenn du die sachen woanders lest:
http://www.wettbasis.com/wm-stars/messi.html
Tja, Sockenschuss - du hast leider null von dem verstanden, was ich geschrieben habe.

So, mir reicht's in diesem Thread - in knapp einem Jahr wissen wir ja, wer recht hatte. Kleine Stichelei noch: Waren es nicht genau die Bayern-Fans, die jetzt die Neuzugänge bejubeln, die vor knapp 8 Monaten noch darüber geschimpft haben, dass andere Vereine sich mit neuen Spielern eindecken? Naja, wie auch immer - ich freu mich auf die nächste Saison.

Für mich das beste Team der Liga - Raute auf dem Trikot und auf dem Platz:

Wiese
Fritz - Naldo - Mertesacker - Womé
Frings
Borowski - Carlos Alberto
Diego
Rosenberg - Klose

:bigok:
 
Waren es nicht genau die Bayern-Fans, die jetzt die Neuzugänge bejubeln, die vor knapp 8 Monaten noch darüber geschimpft haben, dass andere Vereine sich mit neuen Spielern eindecken? Naja, wie auch immer - ich freu mich auf die nächste Saison.

Für mich das beste Team der Liga - Raute auf dem Trikot und auf dem Platz:

Wiese
Fritz - Naldo - Mertesacker - Womé
Frings
Borowski - Carlos Alberto
Diego
Rosenberg - Klose
:bigok:

oh scheinbar ein bremen fan- bist sauer das klose zu bayern geht ?

aso, seitwann beschwert sich bayern über transfers

edit: ich seh grad da steht rosenberg :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 -> oh scheinbar ein bremen fan- bist sauer das klose zu bayern geht ?

2 -> aso, seitwann beschwert sich bayern über transfers

3 -> edit: ich seh grad da steht rosenberg :lol:

@1: Wüsste nicht, dass er zu Bayern geht? Von mir aus nach der nächsten Saison, aber abwarten.

@2: Ich weiß noch, wie lustig die Bayern-Fans sich über Chelsea und Real Madrid beschwert haben, als die sich in Europa bedient haben - dass das jetzt alles vergessen ist, ist ja irgendwie klar....

@3: Was hast du gegen Rosenberg? Ein junger Spieler mit enormen Potential, warts ab.

Was ich generell nicht verstehe: Was anderes als Flamen scheinst du ja echt nicht zu können oder woher kommt jetzt dieses unqualifizierte lächerlichmachen eines anderen Teams? Oder ist das doch Neid darüber, dass man trotz eines kleineren Festgeld-Kontos deutlich vor den Bayern gelandet ist?
 
Ich glaube eher, dass du ein "Problem" damit hast was der FC Bayern machen kann, ... sprich aufgrund von mehr Geld den anderen Vereinen die Spieler wegschnappen, bzw. sich Spieler zu leisten welche für andere Vereine zu teuer sind.

Hört sich für mich eher nach Neid an ... ;)

Und wenn jetzt ein Verein mit weniger Budget vor den Bayern liegt ist es dann der Weltuntergang?
Geschieht doch auch in England, Spanien, Italien, etc,

Ist doch das schöne am Fußball! :)

Aber die vielen, vielen mal wo der FCB von oben auf die anderen heruntergelacht hast, verschweigst du jetzt?

Bist schon etwas seltsam, aber ich kann dich verstehen, denn wenn man einen Verein nicht mag dann schreibt man halt viel Negatives und lässt das Postive mal schnell weg.

Die Bayern haben sich in den letzten Jahrzehnten alles hart erarbeitet und sind nicht von Milliardären ala Chelsea, ManU, etc. mit Geld vollgepumpt worden ...

Und wenn ich mir deine Posts so durchlese erkenne ich in vielen Sätzen oftmals nur schlechtrederei.

Nehmen wir mal Roy Makaay:
Wenn ich mir deine Sätze durchlese, so glaube ich kann er seit dem Wechsel zum FCB nicht mehr kicken. So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Du scheinst wohl die ersten beiden Jahre beim FCB vergessen zu haben, 23 und 22 Tore (Bundesliga).
Im dritten Jahr kam er auf 16 Tore.
Aber frag mal bei Klose nach wenn es nicht läuft ...

Und komm jetzt nicht mit: "In Spanien hat er aber 29 Tore in einer Saison geschossen".
Auch kein Wunder wenn man nur einen Stürmer vorne drinnen hat, bei den Bayern hatte er Pizarro neben sich, welcher in der Saison stets 10-15 Tore machte.
Hätte er alleine vorne gespielt, dann wäre er auch viel öfters angespielt worden und hätte noch mehr Tore geschossen.

Und Makaay hat sehr wohl während seiner Bayern Zeit in der holländischen Nationalmannschaft gespielt. Denn dort hat er sich im Training das Knie verdreht und musste einige Wochen verletzt pausieren.
(Seit dem läuft es auch nicht mehr so bei ihm.)
Vielleicht solltest du dich mal informieren.

Und es liegt wohl eher am Trainer der Holländer als an den Spielern, dass sie nicht mehr Spielen.
Hast du etwa nicht mitbekommen, dass es zwischen einigen Spielern und Marco van Basten "gekracht" hat und sie sich dann verabschiedet haben?
z.B.: Makaay, Van Nistelrooy, Van Bommel, Davids, Seedorf ...

Und wenn ich mir jetzt mal dein schreiben zum Thema Rosenberg durchlese ...
in junger Spieler mit enormen Potential, warts ab.

Ribery ist ein halbes Jahr älter als Rosenberg, doch der hat sein potential schon längst ausgeschöpft?
Eigenartig nicht wahr? ;)

Ja, ja Neid ist was schlimmes ... :lol:

Und bitte hör auf mit deiner Klugscheißerei, als wärst du schon 20 Jahre Trainer, Manager etc.
Oder als ob du die Spieler täglich beim Training beobachten könntest.

DANKE! :)

Da wir beim Training sind ...
Wie kannst du dir einbilden, dass du die Spieler nach ihrer Leistung Tag für Tag einschätzen kannst und jemand der sie ständig sieht nicht?

Du schreibst, dass es Sosa so gehen wird wie Dos Santos, da er nie eine Chance bekommen wird.

1. Hat Dos Santos seine Chancen beim FCB bekommen, allerdings (bis jetzt) nicht genützt.
Genauso wird Sosa seine Chancen bekommen, ob er sie im "Haifischbecken" FCB nutzen kann ist eine andere Geschichte.
Aber der Spieler bekommt seine Chance, was kann Bayern dafür wenn er sie nicht nutzt?

2. Sieht der Trainer den Spieler ständig beim Training und kann sich deshalb auch ein Urteil bilden.
(Nicht so wie andere Forumuser, welche meinen sie kennen den Spieler ...)

Warum glaubst du hat sich Frings bei Bayern nicht durchgesetzt?

Weil er Konkurrenz hatte (Hargreaves, Demichelis), und er sich bei jedem Training neu beweisen musste.

Abgesehen von der Medienlandschaft München, denn wie wir wissen ist Frings Jemand der nicht ständig Interviews, etc. gibt - laut einigen Journalisten.

In Bremen hat er weder "Probleme" mit den Medien als auch mit der Konkurrenz, denn dort gibt es keine für ihn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@1: Wüsste nicht, dass er zu Bayern geht? Von mir aus nach der nächsten Saison, aber abwarten.

@2: Ich weiß noch, wie lustig die Bayern-Fans sich über Chelsea und Real Madrid beschwert haben, als die sich in Europa bedient haben - dass das jetzt alles vergessen ist, ist ja irgendwie klar....

@3: Was hast du gegen Rosenberg? Ein junger Spieler mit enormen Potential, warts ab.

Was ich generell nicht verstehe: Was anderes als Flamen scheinst du ja echt nicht zu können oder woher kommt jetzt dieses unqualifizierte lächerlichmachen eines anderen Teams? Oder ist das doch Neid darüber, dass man trotz eines kleineren Festgeld-Kontos deutlich vor den Bayern gelandet ist?

also über real hab ich mich nie beschwert bei chelsea find ichs nur scheisse dass das soviel geld aus privaten quellen kommt

also ich hab kein problem mit dem 4. platz, aber das wird sich nächstes jahr wieder ändern

und rosenberg wirds nicht schaffen untern die topstars zu kommen ;)


€ Roy Makaay konnte nicht in der nationalmanschaft spielen er hat im vergleich zu van Nistelroy seine kraft für CL Viertelfinale gebraucht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass du ein "Problem" damit hast was der FC Bayern machen kann, ... sprich aufgrund von mehr Geld den anderen Vereinen die Spieler wegschnappen, bzw. sich Spieler zu leisten welche für andere Vereine zu teuer sind.

Hört sich für mich eher nach Neid an ... ;)
Ist aber kein Neid, sondern Kritik an der Geschäftspolitik des FC Bayern. Vielleicht liest du erstmal genau, was ich schreibe.

Und wenn jetzt ein Verein mit weniger Budget vor den Bayern liegt ist es dann der Weltuntergang?
Geschieht doch auch in England, Spanien, Italien, etc,

Ist doch das schöne am Fußball! :)

Aber die vielen, vielen mal wo der FCB von oben auf die anderen heruntergelacht hast, verschweigst du jetzt?
Wie gesagt, um welchen Preis hat sich der FC Bayern denn nach oben geschoben? Die Bundesliga wird nie konkurrenzfähig sein, wenn jedes Talent früher oder später nach München wechselt.
Bist schon etwas seltsam, aber ich kann dich verstehen, denn wenn man einen Verein nicht mag dann schreibt man halt viel Negatives und lässt das Postive mal schnell weg.
Sorry, wenn es um den internationalen Wettbewerb geht bin ich der letzte, der gegen Bayern ist - die 5-Jahres-Wertung ist etwas, was alle Vereine der Liga und die Reputation der Liga betrifft. Gerade deswegen verstehe ich das Geheimtreffen Klose-Hoeneß nicht.
Die Bayern haben sich in den letzten Jahrzehnten alles hart erarbeitet und sind nicht von Milliardären ala Chelsea, ManU, etc. mit Geld vollgepumpt worden ...
Da hast du recht - nichts desto trotz könnte die Bundesliga schon längst auf einem Niveau mit der Premier-League sein, nur leider gibt es eben in Deutschland die ewige Bayern-Dominanz, die es schwer macht, Investoren anzuwerben. Eine Liga, die öfter mal ins langweilige abdriftet, ist halt nicht so interessant wie die Premier-League, in der 3-8 Vereine in der Lage sind, den Titel zu holen.

Nehmen wir mal Roy Makaay:
Wenn ich mir deine Sätze durchlese, so glaube ich kann er seit dem Wechsel zum FCB nicht mehr kicken. So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Du scheinst wohl die ersten beiden Jahre beim FCB vergessen zu haben, 23 und 22 Tore (Bundesliga).
Im dritten Jahr kam er auf 16 Tore.
Aber frag mal bei Klose nach wenn es nicht läuft ...
Makaay ist für meinen Geschmack von München gekauft worden, als er schon auf dem absteigendem Ast war - wenn du das anders siehst, ist es deine Sache.
Und komm jetzt nicht mit: "In Spanien hat er aber 29 Tore in einer Saison geschossen".
Auch kein Wunder wenn man nur einen Stürmer vorne drinnen hat, bei den Bayern hatte er Pizarro neben sich, welcher in der Saison stets 10-15 Tore machte.
Hätte er alleine vorne gespielt, dann wäre er auch viel öfters angespielt worden und hätte noch mehr Tore geschossen.
Hätte wäre wenn. Er hat es nicht, fertig.
Und Makaay hat sehr wohl während seiner Bayern Zeit in der holländischen Nationalmannschaft gespielt. Denn dort hat er sich im Training das Knie verdreht und musste einige Wochen verletzt pausieren.
(Seit dem läuft es auch nicht mehr so bei ihm.)
Vielleicht solltest du dich mal informieren.
Makaay war bei Depo Stammspieler in der holländischen Nationalmannschaft, seit er in München spielt, ist er das nicht mehr. Ich gebe da gerne den Tipp zurück, sich erstmal zu informieren.

Hast du etwa nicht mitbekommen, dass es zwischen einigen Spielern und Marco van Basten "gekracht" hat und sie sich dann verabschiedet haben?
z.B.: Makaay, Van Nistelrooy, Van Bommel, Davids, Seedorf ...
Alles Spieler über 30 - spricht für van Basten, lieber auf jüngere Spieler zu setzen. Man sieht doch, dass es in Holland massig junge Spieler gibt, die die Lücken der genannten leicht ersetzen können.


Ribery ist ein halbes Jahr älter als Rosenberg, doch der hat sein potential schon längst ausgeschöpft?
Eigenartig nicht wahr? ;)
Überhaupt nicht eigenartig. Ribery spielt seit Jahren auf dem gleichen Niveau - alle Achtung dafür - aber für meinen Geschmack ist der Wechsel zu Bayern ein Karriererückschritt für ihn.

Und bitte hör auf mit deiner Klugscheißerei, als wärst du schon 20 Jahre Trainer, Manager etc.
Oder als ob du die Spieler täglich beim Training beobachten könntest.
Wie wäre es, wenn du mal normal diskutierst, ohne ständig irgendwelche persönlichen Angriffe einzubauen?

1. Hat Dos Santos seine Chancen beim FCB bekommen, allerdings (bis jetzt) nicht genützt.
Schon mal das "warum" hinterfragt? Für mich ist es ein Versagen der Scouts, wenn ein Spieler für einen zweistelligen Millionenbetrag gekauft wird und dann bei den Amateuren spielt. Du wirfst mir Schwarzmalerei vor und redest selbst alles schön - irgendwie spannend.

Warum glaubst du hat sich Frings bei Bayern nicht durchgesetzt?

Weil er Konkurrenz hatte (Hargreaves, Demichelis), und er sich bei jedem Training neu beweisen musste.
Nein, weil Frings mit der Mentalität nicht klar kam - hat er selbst in mehreren Interviews gesagt und wurde übrigens von Hitzfeld auch bestätigt.

Abgesehen von der Medienlandschaft München, denn wie wir wissen ist Frings Jemand der nicht ständig Interviews, etc. gibt - laut einigen Journalisten.

In Bremen hat er weder "Probleme" mit den Medien als auch mit der Konkurrenz, denn dort gibt es keine für ihn ...
Und genau das ist das, was ich als Mannschaftsgefüge verstehe. Ist sicherlich Geschmacksache, aber mir ists lieber wenn ich eine feste Startelf mit drei, vier Ergänzungsspielern habe und dann noch einige U21-Spieler auf der Bank als ein Team mit einem Altersschnitt von über 26, was fast nur aus Ausländern besteht und dann mit frustrierten jungen deutschen Spielern auf der Bank...

1-> also über real hab ich mich nie beschwert bei chelsea find ichs nur scheisse dass das soviel geld aus privaten quellen kommt

2-> also ich hab kein problem mit dem 4. platz, aber das wird sich nächstes jahr wieder ändern

3-> und rosenberg wirds nicht schaffen untern die topstars zu kommen ;)

1) Und ich wette mit dir: Wenn Bayern plötzlich einen privaten Investor bekommt, freut es dich ;)
2) Abwarten
3) Muss er auch gar nicht, trotzdem ist er mir sympathischer als Luca Toni ;)
 
vll solltest du dir auch mal überlegen warum bayern so eine macht ist ... geld fällt nicht vom himmel und bayern war auch nicht immer top, das ist eher die unfähigkeit anderer vereine dass bayern sogut ist ...

klose wird bei bayern und bremen sein gehalt bekommen, trotzdem würde er lieber im UEFA Cup spielen als bei Bremen in der CL, vll sollte dir das mal zu denken geben

ausserdem wird bayern nie einen investor akzeptiern der auch mitbestimmen will ... und sponsoren hat ja jeder in der liga

und makaay schiest einfach immernoch mehr tore als almeida und rosenberg bei bremen ... auch wenn er 35 ist wird das auch noch so sein
 
@ Dante:
Dos Santos hat knappe 3 Millionen € gekostet, wie du auf "zweistelligen Millionenbetrag" kommst, weiß ich nicht.

Mir fällt in deinen Beiträgen allerdings sehr häufig auf, dass ein Spieler der zu den Bayern wechselt auf den "absteigenden Ast" ist,
sich "verschlechtert" seinen "Zenit" erreicht hat, etc.

Findest du sowas nicht eigenartig? Man könnte meinen du magst Bayern nicht ... :lol:
OK, du bist Werder Fan, aber trotzdem könntest du die ständige schlechtrederei auch mal abstellen.
Ein bisschen objektivität kann ja auch mal gut sein ... :)

Kommt ein neuer Spieler zu Bremen, hat dieser noch "viel Luft" nach oben, "großes Potential", etc.

Sowas finde ich halt sehr eigenartig, aber wenn es dir gefällt dann soll es mir recht sein, wollte es nur mal erwähnen. ;)

Überhaupt nicht eigenartig. Ribery spielt seit Jahren auf dem gleichen Niveau - alle Achtung dafür - aber für meinen Geschmack ist der Wechsel zu Bayern ein Karriererückschritt für ihn.
Also Ribery kommt von Marseille, und da soll Bayern ein Rückschritt sein? :stupid:
Wäre er zu Bremen gegangen hätte er noch viel potential und es wäre ein Fortschritt seiner Karriere - richtig? :rolleyes:

Bezüglich:
... aber mir ists lieber wenn ich eine feste Startelf mit drei, vier Ergänzungsspielern habe und dann noch einige U21-Spieler auf der Bank.
Sowas liest sich zwar recht gut, doch ist es sehr realitätsfremd.
Wie soll ein Verein mit so einem dünnen Kader Bundesliga, Champions League/ UEFA-Cup, Pokal spielen
- und auch noch was "reissen"?
Bei jedem Verein sind während einer Saison einige Spieler verletzt und gesperrt.
Mit deiner "Wunschvorstellung" wird man nicht sehr weit kommen ...

Da hast du recht - nichts desto trotz könnte die Bundesliga schon längst auf einem Niveau mit der Premier-League sein, nur leider gibt es eben in Deutschland die ewige Bayern-Dominanz, die es schwer macht, Investoren anzuwerben. Eine Liga, die öfter mal ins langweilige abdriftet, ist halt nicht so interessant wie die Premier-League, in der 3-8 Vereine in der Lage sind, den Titel zu holen.

Schon mal daran gedacht wie die Vermarktung in der Bundesliga und in der Premier League aussieht - scheint nicht so zu sein.
Aber nein, es sind mal wieder die bösen Bayern ... :rolleyes:

Bsp.:
Premier League: ab der Saison 2007/08 zahlen Sky und Setanta insgesamt circa 1,7 Milliarden Pfund für drei Jahre
Dies wird unter 20 Vereinen aufgeteilt.

In der deutschen Bundesliga werden 420 Millionen Euro jährlich an 36 Vereine bezahlt - also ein riesengroßer Unterschied.

Und wo bitte sind in England 3-8 Mannschaften in der Lage den Titel zu holen?
Es sind meistens 2 Mannschaften, denn Arsenal und Liverpool sind nach bereits der halben Saison 20 Punkte hinter ManU und Chelsea. ;)

In den nächsten Jahren wird der Titel unter diesen vier Vereinen ausgespielt werden,
da diese Mannschaften Milliardären gehören ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab hier mal die letzten posts entfernt, diskussionen sind der sinn des forums, aber wie sich manch einer hier verhält geht zu weit.

:btt:
 
Für Gekas steht eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro im Raum. Die Leverkusener erwarben offenbar die Kaufoption an Gekas, die die Bochumer halten. Gekas war kurz nach Beginn der Saison auf Leihbasis für 300.000 Euro von Panathinaikos Athen an die Ruhr gewechselt. Die Kaufoption, die der VfL nur im Falle des Klassenerhalts hätte ziehen können, beläuft sich auf etwa 700.000 Euro. Sollte der VfL absteigen und die Transferrechte wieder bei Panathinaikos liegen, muss Leverkusen wohl noch eine Transfer-Entschädigung an die Griechen zahlen.
Tja, Geld stinkt nicht ... ;)
 
klose wird bei bayern und bremen sein gehalt bekommen, trotzdem würde er lieber im UEFA Cup spielen als bei Bremen in der CL, vll sollte dir das mal zu denken geben
Wer sagt das?

und makaay schiest einfach immernoch mehr tore als almeida und rosenberg bei bremen ... auch wenn er 35 ist wird das auch noch so sein

Aber du weißt schon, seit wann Rosenberg bei Bremen ist, oder? Und du weißt auch, wie viel die Bayern für Makaay ausgegeben haben und wie viel Werder für Rosenberg? Abwarten, der Rosenberg macht sich noch.

@ Dante:
Dos Santos hat knappe 3 Millionen € gekostet, wie du auf "zweistelligen Millionenbetrag" kommst, weiß ich nicht.
Gemeint war Sosa.

Mir fällt in deinen Beiträgen allerdings sehr häufig auf, dass ein Spieler der zu den Bayern wechselt auf den "absteigenden Ast" ist,
sich "verschlechtert" seinen "Zenit" erreicht hat, etc.
Nicht jeder Spieler. Es gibt einige Spieler, die erst bei Bayern zum Weltstar gereift sind, das stelle ich ja gar nicht in Frage. Es ist lediglich so, dass es ihmo einige Fehleinkäufe in den letzten Jahren gegeben hat und dass ich es schade finde, dass junge Spieler bei Bayern so gut wie nie eine Chance bekommen.

Also Ribery kommt von Marseille, und da soll Bayern ein Rückschritt sein? :stupid:
Wäre er zu Bremen gegangen hätte er noch viel potential und es wäre ein Fortschritt seiner Karriere - richtig? :rolleyes:

Warum jetzt dieser Smilie hier -> :stupid: <- Können wir nicht einfach mal ohne Beleidigungen diskutieren?
Ein Fortschritt für Ribery wäre ein Wechsel zu Real Madrid, Barca oder Chelsea gewesen. Bayern spielt eben nicht CL wie Marseille, deswegen sage ich, dass es für ihn ein Rückschritt ist.

Sowas liest sich zwar recht gut, doch ist es sehr realitätsfremd.
Wie soll ein Verein mit so einem dünnen Kader Bundesliga, Champions League/ UEFA-Cup, Pokal spielen
- und auch noch was "reissen"?
Bei jedem Verein sind während einer Saison einige Spieler verletzt und gesperrt.
Mit deiner "Wunschvorstellung" wird man nicht sehr weit kommen ...

Nichts desto trotz ist diese Wunschvorstellung das einzige, was dem deutschen Fußball längerfristig etwas bringt. Ich bin übrigens schwer dafür, die Ausländer-Regelung in der Bundesliga drastisch zu verschärfen und es für jeden Verein verpflichtend zu machen, eine gewisse Anzahl Talente im Kader zu haben.

Und wo bitte sind in England 3-8 Mannschaften in der Lage den Titel zu holen?
Es sind meistens 2 Mannschaften, denn Arsenal und Liverpool sind nach bereits der halben Saison 20 Punkte hinter ManU und Chelsea. ;)
In den nächsten Jahren wird der Titel unter diesen vier Vereinen ausgespielt werden,
da diese Mannschaften Milliardären gehören ...

Abwarten - oder kannst du hellsehen? Für mich gehören Arsenal, Chelsea, Liverpool, Manchester United, Tottenham und Newcastle zu dem Kreis der Vereine, die theoretisch für einen Titel in Frage kommen. Übrigens ist es doch einfach bedenklich, dass Deutschland in der UEFA-5-Jahres-Wertung immer weiter absifft, oder stört das nur mich? Da muss sich einfach mal was tun.

Dass die Vermarktung der Bundesliga so schleppend vorangeht liegt eher daran, dass einfach nicht professionell genug gearbeitet wird, aus welchen Gründen auch immer.

Offenbar werde ich hier leicht missverstanden. Es geht mir nicht darum, alles schlecht zu machen, was den FC Bayern angeht - wieso auch, dafür haben die von der Isar viel zu viel erreicht in den letzten Jahren. Ich kritisiere aber die kurzsichtige Einkaufspolitik, die jetzt getätigt wird um irgendetwas gegen die Wiederholung des schlechten Ergebnisses in der Liga von diesem Jahr zu tun.

Des Weiteren kritisiere ich, dass München zwar ein Internat mit massig Talenten hat, aber diese so gut wie gar nicht durch Liga-Einsätze pusht und jetzt in der Krise lieber einen 30jährigen Stürmer holt etc.

Naja, es gehört wohl auch zur Diskussions-Resistenz, andere Meinungen direkt als pauschal falsch hinzustellen und Ansätze zu übersehen, die vielleicht gar nicht so abwegig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es zwar super, dass du auf die jungen Spieler/Talente setzen willst.
Nur muss man sich fragen wer sich dies leisten kann?

Kann der FC Bayern mit jungen Talenten aus den eigenen Reihen Meister werden? Kann Werder Bremen mit jungen Talenten aus den eigenen Reihen Meister werden?

Sicher nicht sonst hätten sie es doch schon längst getan.

Schau dir andere Mannschaften an:
Real Madrid, Barcelona, Valencia, Chelsea, Liverpool, Milan, Juventus, Inter, Lyon, ec.

Bei diesen Vereinen handelt es sich im europäische Spitzenclubs, die alle eigene Talente besitzen doch es kommen nur sehr wenige zu den Profis, da sich viele nicht durchsetzen.

Es ist einfach verdammt schwer für so einen Spieler sich durchzusetzen.

Ausserdem sehe ich es nicht so wie du, dass bei den Bayern keine jungen Spieler zum Einsatz kommen.
Es kommen genug zum Einsatz doch sind diese eben nicht gut genug und gehen dann zu anderen Vereinen bzw. werden ausgeliehen.

Ausserdem werden diese jungen Spieler täglich von den Trainern beobachtet.
Glaubst du nicht sie würden erkennen wenn ein Spieler gut genug für die Profimannschaft wäre?

Solche Spieler müssen langsam aufgebaut werden und nicht von Heute auf Morgen in die erste Elf.

Ich finde sogar, dass beim FC Bayern in den letzten Jahren sehr viele junge Spieler in den Profikader gaschafft haben, aber um sich dort durchzusetzen reicht Talent alleine nicht.

Dann gehen sie eben zu anderen Vereinen, denn nicht jeder Spieler ist gut genug für Bayern, Barcelona, Real, Inter, Bremen, etc.

Klingt hart, aber so ist es eben im Fussball.

Auch als Trainer muss man sich verantworten wenn man auf junge Spieler setzt und dies dann nicht funktioniert.

P.S.: Welchen jungen talentierten Spieler aus den Reihen des FC Bayern willst denn statt Luca Toni stürmen lassen?
Welcher Spieler garantiert dir Tore? Wir reden hier immerhin von ~60 Spielen in der Saison ...

So ein Spitzenclub kann jungen Spielern "nur die Tür zeigen, durchgehen müssen sie selber!" ;)
Und es gibt eben nur sehr wenige Talente weltweit, die es dann auch wirklich schaffen ...

Des Weiteren kritisiere ich, dass München zwar ein Internat mit massig Talenten hat, aber diese so gut wie gar nicht durch Liga-Einsätze pusht
Die jungen Talente müssen sich die Einsatzzeit in den Spielen erarbeiten, und zwar im Training.
Aber setz dich mal im Training gegen gestandene Profis durch ... :)

Im derzeit aktellen Bayern Kader (bis 1. Juli 2007) befinden sich acht Spieler aus den eigenen Reihen:

-) Michael Rensing
-) Philipp Lahm
-) Christian Lell
-) Mats Hummels
-) Owen Hargreaves
-) Bastian Schweinsteiger
-) Stephan Fürstner
-) Andreas Ottl

Weiters:

-) Stefan Wessels (Köln)
-) Piotr Trochowski (HSV)
-) Zvjezdan Misimovic (Bochum)
-) Paulo Guerrero (HSV)
-) Markus Feulner (Mainz)

Ein weiterer junger Hoffnungsträger ist z.B.: Toni Kroos
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2007/11984.php?fcb_sid=ffef7d3cc51bca7d1482d61b8bdd0d23

Es ist halt nicht leicht für junge Spieler. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren kritisiere ich, dass München zwar ein Internat mit massig Talenten hat, aber diese so gut wie gar nicht durch Liga-Einsätze pusht und jetzt in der Krise lieber einen 30jährigen Stürmer holt etc.
Im CL VF gegen Milan haben waren 7 Spieler auf dem Platz die schon in der Jugend beim FCB waren.
 
Ich denke mal, über die Jugendarbeit des FCB braucht man sich nicht aufzuregen... Dann doch eher über die Einkaufspolitik der letzten Jahre... Einfach innerhalb der Bundesliga die Spieler gekauft, die in der Vorsaison gut waren... So einfach gehts nicht! Dieses Jahr scheinen sie es besser zu machen. Doch wenn die Bayern Makaay verkaufen und Klose holen, könnte durchaus ein Stürmerproblem entstehen, wenn sich Toni nicht wohlfühlt (wie z.B. Rizzitelli) und man Klose psychisch nicht wieder in Griff bekommt...
 
Kann der FC Bayern mit jungen Talenten aus den eigenen Reihen Meister werden? Kann Werder Bremen mit jungen Talenten aus den eigenen Reihen Meister werden?

Sollte er das nicht können, sagt das viel über die Talentförderung aus. Selbst Freiburg hat es mal mit einer fast kompletten "homemade"-Mannschaft in den UEFA-Pokal geschafft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh