[HWLUXX] Fussball-Bundesligen - "Das Runde muss ins Eckige!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du vergleichst ernsthaft Freiburg mit Bayern? ;)

Wir reden hier von der Meisterschaft, vom "oben mitspielen", das erreichen der Champions League, etc. ...
Und nicht dass es der SC Freiburg 1x in 20 Jahren geschafft hat mit einer "Homemade-Mannschaft" im UEFA-Cup zu spielen.

Man sieht jetzt wie es der Mannschaft geht -> 2. Liga, dann steigen sie mal wieder auf und dann geht es wieder runter ...

Die Ansprüche dieser beiden Vereine sind sowas von verschieden, deshalb kann ich diesen "Vergleich" nicht nachvollziehen. :)

Aber gut Jeder hat halt eine andere Meinung zu diesem Thema, ... ist ja auch gut sonst gäbe es ja nichts zum schreiben. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vergleiche die beiden Mannschaften ja nicht in Bezug auf Geld, Spielerfrauen oder sonstwas...ich habe das Beispiel lediglich benutzt, um das, was ich vorher gesagt habe, zu veranschaulichen: Wenn Bayern eine tolle Talentschmiede besitzt, sie aber kaum oder gar nicht in der ersten Mannschaft einsetzt, ist für mich der Begriff "Talentförderung" ad absurdum geführt.
 
die talentförderung von bayern ist spitze und die spieler werden auch eingesetzt ... weis nicht was ihr euch immer einbildet, man kann keinen 18 jährigen immer spielen lassen das macht kein verein der BL
 
och hat wer heut die blöd(bild)gelesen???bremen ist der beliebteste verein in der buli:love: nicht das man darauf was gebn könnte aber ich finds schon schön^^
 
zurecht, den fussball den bremen inder hinrunde gespielt hat war schon klasse
 
och hat wer heut die blöd(bild)gelesen???bremen ist der beliebteste verein in der buli:love: nicht das man darauf was gebn könnte aber ich finds schon schön^^

Ist halt wieder so, wie früher :) Werder spielt den geilsten Fußball der Liga, aber nur in der Hinrunde und in der Rückrunde wird schön verkackt :d

Noch ne coole Sache:

Werder Bremen hat die Saison 2006/2007 auf dem achten Rang in der UEFA-Mannschaft-Jahreswertung abgeschlossen. Damit ließen die Grün-Weißen sowohl die nationale Konkurrenz vom FC Bayern München (Platz 15) und Bayer Leverkusen (Platz 27) als auch Topclubs wie den FC Barcelona und Real Madrid (beide auf Platz 13) sowie Arsenal London (18) hinter sich.

Die UEFA-Jahreswertung errechnet sich aus den geholten Punkten in den Spielen der Champions League und im UEFA-Cup. Werder bestritt in beiden Wettbewerben insgesamt 14 Partien, in denen Diego & Co 21 Punkte sammelten. Daraus ergibt sich ein UEFA-Koeffizient von 24,1350.

1. Espanyol Barcelona 35,27.
2. FC Sevilla (31,27)
3. FC Liverpool (29,486)
4. FC Chelsea (28,486)
5. AC Mailand (27,936)
6. Manchester United (27,486)
7. CA Osasuna (27,27)
8. Werder Bremen (24,14)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs heute auch im videotext gelesen :)

aber ist halt noch wenig aussagekräftig da es noch sehr früh ist
 
...und die Bayern dank der Neuzugänge noch nicht wirklich eingespielt sein dürften ;)
 
naja soviel wird das wohl nicht ausmachen, ribery wird sich über rechts schnell zurecht finden, ze roberto war eh nur für ein jahr weg
das einzige was "neu" wird sind wohl die flanken auf luca toni, davon gabs in der letzten saison nicht soviel
jansen kennen ja auch schon einige aus der nationalmanschaft
 
Wisst ihr was ? Der FC Bayern wird kein Meister in der Saison 07/08.. Die kaufen sich Spieler für Spieler. Schön und gut wenn sie Podolski, Lahm, Klose usw. etc haben.. Aber werdeb die auch alle zum Einsatz kommen ? xD Nein! ...

Das ist ganz schön mieß für die kommende EM ...
 
also bayern hat eigtl nur 3 spieler gekauft die zum einsatz kommen (ribery, toni und jansen)
und einen der seine chance nutzn muss (sosa)
über die andern beiden redet doch garkeiner

aber warum wird man schlecht wenn man gute spieler auf der bank sitzen hat ? das ist doch eigtl der vorteil von topmanschaften

was ist daran mies ? konkurenzkampf schadet keinem und podolski bekommt seine einsätze wieder wenn er fit ist
 
Ich meine ja nicht das Bayernteam... Ich meine die Nationalelf.. Wenn ein Klose alle spiele auffer bank sitzt dann fehlt ihm zum schluss einfach die praxis, ist doch logisch :coolblue:
 
sitzt aber nicht alle spiele auf der bank, und in den ganzen letzten wochen hat er bei bremen gespielt und es hat ihm auch nicht gerade geholfen
 
Kein Wunder, wenn er ständig von allen möglichen Seiten Druck bekommt.
 
wenn du mit druck nicht umgehn kannst hast du halt im profisport nix verloren
 
wenn du mit druck nicht umgehn kannst hast du halt im profisport nix verloren

Was macht dann der FC Bayern ? Unter Druck zusammengebrochen wie ein kreislaufschwacher Opa unter der Sommerhitze. Oder wieso seid ihr nur im UEFA-Pokal .

Und auch 18-22jährige Talente können gut spielen - Messi , Robinho , Reyes aber sowas wird Bayern nie hervorbringen - schau dir doch mal deine A-Jugend an - hat gegen Leverkusen verloren und die B-Jugend hatte auch nicht überzeugt gegen Hertha BSC.

Nee du - ich bleib bei meinem Schwarz-Gelb und versuche mir nicht überteuerte Spieler schön zu reden.
 
burni ist halt ein perfektes Beispiel für Bayern-Blindheit ;)
 
Was macht dann der FC Bayern ? Unter Druck zusammengebrochen wie ein kreislaufschwacher Opa unter der Sommerhitze. Oder wieso seid ihr nur im UEFA-Pokal .

Und auch 18-22jährige Talente können gut spielen - Messi , Robinho , Reyes aber sowas wird Bayern nie hervorbringen - schau dir doch mal deine A-Jugend an - hat gegen Leverkusen verloren und die B-Jugend hatte auch nicht überzeugt gegen Hertha BSC.

Nee du - ich bleib bei meinem Schwarz-Gelb und versuche mir nicht überteuerte Spieler schön zu reden.

bayern ist bestimmt nicht wegen dem druck eingebrochen sondern weil einfach die qualität im mittelfeld fehlte, vorallem wenns ums spiel nach vorne ging

ich finds halt cool das ich als bayern spieler "blind" bin aber welcher deutsche verein hat denn große stars rausgebracht ?

immerhin hats bayern geschafft in den jugendmanschaften auch um die deutsche meisterschaft zu spielen, und das zeigt dass es jeweils nur eine manschaft geben kann die bessere jugendarbeit leistet ...

irgendwie habt ihr scheinbar echt ein problem und bayern "blindheit" find ich etwas lächerlich, ich hab hier schon genug spieler aufgezählt aus der bayern jugend die top sind, desweiteren gibts auch spieler die sich erst bei bayern richtig entwickeln (zb Ballack)
 
ich finds halt cool das ich als bayern spieler "blind" bin aber welcher deutsche verein hat denn große stars rausgebracht ?

immerhin hats bayern geschafft in den jugendmanschaften auch um die deutsche meisterschaft zu spielen, und das zeigt dass es jeweils nur eine manschaft geben kann die bessere jugendarbeit leistet ...

irgendwie habt ihr scheinbar echt ein problem und bayern "blindheit" find ich etwas lächerlich, ich hab hier schon genug spieler aufgezählt aus der bayern jugend die top sind, desweiteren gibts auch spieler die sich erst bei bayern richtig entwickeln (zb Ballack)

1.
- Dortmund (Rosicky - Arsenal kam mit 19)
- Dortmund (Kehl - von SC Freiburg mit 21 / stand schon auf der Wunschliste von Real)
- Dortmund (Metzelder - kam vom SC Paderborn und wurde direkt Vize-Weltmeister)
als Beispiele. Jetzt komm mir nicht mit Ballack - der war schon in Leverkusen Vizemeister bevor er zu euch kam !

2.Vielleicht liegt es auch daran - das Bayern ein Monopol in Bayern hat - was das Einzugsgebiet betrifft - im Ruhrgebiet hat ein guter Spieler die Wahlmöglichkeit (Schalke , Bochum , Dortmund, Bielefeld) also hat Bayern im Vergleich dazu die bessere Wahlmöglichkiet wen sie nehmen und wen nicht. Bei Bremen ist es das gleiche - da kann er zwischen Bremen , Hamburg , Hannover und Wolfsburg wählen.

3.
Ottl ist nicht Top da gibt es Gegenbeispiele wie Kruska den manch einer als Frings-Nachfolger sieht (z.B.: der U21-Nationaltrainer Dieter Eilts) und das wo er 2 Jahre jünger ist als Ottl.

4. Schweinsteiger ? nee du genauso begabt wie Odonkor - nämlich 0 , Beide kam zur richtigen Zeit zum richtigen Ort WM06 . Und was kam danach ? Nicht viel.

Und zur Verteidung bei euch schweige ich ganz - ausnehmen will ich da nur Lahm. Der Rest ist eines Meisters nicht würdig.

Den Rest können die Bremen-Fans aus ihrer Sicht sagen.
 
1.
- Dortmund (Rosicky - Arsenal kam mit 19)
- Dortmund (Kehl - von SC Freiburg mit 21 / stand schon auf der Wunschliste von Real)
- Dortmund (Metzelder - kam vom SC Paderborn und wurde direkt Vize-Weltmeister)
als Beispiele. Jetzt komm mir nicht mit Ballack - der war schon in Leverkusen Vizemeister bevor er zu euch kam !

also kehl ist schonmal kein topspieler
rosicky ist nicht schlecht aber eben kein richtiger knaller
Metzelder ist zwar nicht schlecht aber bei Real wird er sich auch nicht durchsetzen können

zudem sind die spieler alle nicht aus der BVB Jugend , Ballack war vll vizemeister aber deswegen hat er auch eine große entwicklung bei bayern gemacht

2.Vielleicht liegt es auch daran - das Bayern ein Monopol in Bayern hat - was das Einzugsgebiet betrifft - im Ruhrgebiet hat ein guter Spieler die Wahlmöglichkeit (Schalke , Bochum , Dortmund, Bielefeld) also hat Bayern im Vergleich dazu die bessere Wahlmöglichkiet wen sie nehmen und wen nicht. Bei Bremen ist es das gleiche - da kann er zwischen Bremen , Hamburg , Hannover und Wolfsburg wählen.

schön wieviel gründe man finden kann, aber fakt ist dass bayern einfach die topadresse ist und deswegen wechselt man zum FCB


3.
Ottl ist nicht Top da gibt es Gegenbeispiele wie Kruska den manch einer als Frings-Nachfolger sieht (z.B.: der U21-Nationaltrainer Dieter Eilts) und das wo er 2 Jahre jünger ist als Ottl.
Ottl wird aber Top, der hat sein können in der CL bewiesen und in 2 jahren ist er einer der besten


4. Schweinsteiger ? nee du genauso begabt wie Odonkor - nämlich 0 , Beide kam zur richtigen Zeit zum richtigen Ort WM06 . Und was kam danach ? Nicht viel.

Ne stimmt, bei Bayern ist ziemlich viel über ihn und Lahm gelaufen, er hat immer die entscheidenden tore eingeleitet (gegen Bremen und Schalke), ist zudem auch noch torgefährlich (gegen bremen dummerweise 2 mal Alu getroffen) und wo er verletzt war ging bei bayern plötzlich garnix mehr nach vorne ... schon wirklich ein schlechter spieler
 
schön wieviel gründe man finden kann, aber fakt ist dass bayern einfach die topadresse ist und deswegen wechselt man zum FCB

Bayern ist unter anderem sicher eine Top Adresse (in Deutschland)
aber deswegen wechselt "man" noch lange nicht ...

Ottl wird aber Top, der hat sein können in der CL bewiesen und in 2 jahren ist er einer der besten

Wenn andere hier Mutmaßungen zur zukünftigen Entwicklung von Spielern abgeben putzt du sie mal eben schnell runter,
aber du selbst hast den Blick in die Glaskugel?


Ich find das sehr einseitig,
schade dass es nicht "echte" Bayern Fans hier gibt,
denn die sind eigentlich sehr tolerant.
 
ich hab nicht gesagt das kruska schlecht ist, ich sag auch nicht das gomez khedira und hilbert schlecht sind, aber du musst das ganze auch über einen längeren zeitraum und auch international beweisen, und das wird ottl die nächsten 2 jahre machen
 
Doch Makaay hat selbst gesagt, wenn Klose auch noch kommt will er weg.
Verschiedene holländische Vereine haben ja auch schon angefragt, denk ma das is nur eine Frage von Tagen.
 
Ists also doch passiert... Klose zu Bayern schon '07...
Wenn Makaay bleiben würde, gäbs nen schönen Konkurrenzkampf, aber ich glaube, dass er gehen wird...
Mal sehen ob Schlaudraff nur ein einziges Spiel fürn FCB bestreiten wird ;)
Ich bin gespannt darauf, wer für Klose zu Bremen kommen wird. Gerade kommen Gerüchte auf, dass Werder an Huntelaar dran ist. Ich schätze, das ist nur schwer realisierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schlaudraff wird spielen, beim 5:0 im pokal kommt er 2 min vor schluss rein :fresse:

ich hoff ja nur das makaay nicht geht, er ist immerhin die absolute torgarantie ... das muss klose oder toni erstmal nachmachen

ausserdem: schalke wird nie meister, egal welche spieler die topclubs einkaufen :)
 
boar ich könnte schon wieder kotzen:kotz: Carlos Alberto geht vll zum HSV da sag ich nur OMG!!!
 
am 2spieltag der neuen saison kommts gleich zum spitzenduell:
bremen - bayern
bin ich mal gespannt wie klose da spielt :)

am 1.spieltag: stuttgart - schalke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh