[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q6600 : Einfach mal nicht nur auf die Torvorbereitungen schauen, sondern das ganze Spiel. ;)
 
mit 2-3 Totalausfällen im Team (Podolski, Özil, Khedira) wirds schwer gegen Spanien. Wir hätten bestimmt besser ausgesehen wenns Spanien zugelassen hätte......
 
Also so wie Deutschland gestern gegen Spanien gespielt hat, hat Deutschland den Halbfinal Platz Net verdient. Was werden die Argentinier gedacht haben bei solch Einer Leistung so wie sie Deutschland gestern gezeigt hat nicht mal im Ansatz haben wir die Leistung wie gegen England oder Argentinien gezeigt.

Schade wirklich schade.....da hätte ich lieber Argentinien vs Spanien gesehen.
Auch wenn das vielleicht hochtrabend klingt, Deutschland hatte mit Spanien endlich mal einen richtigen Gegner. England mit ihrem miserablen Torwart und Argentinien mit ihrer nicht vorhandenen Spielordnung waren doch nur Kanonenfutter. Was meinst du, was mit Argentinien passiert wäre, wenn die einem so ball- und passsicheren Mittelfeld gegenüber gestanden hätten?
wo seht ihr immer die weltklasse-superstar-brustraus-schweinsteiger-hübsch aktionen? :lol:

mir fällt das nie auf, 1-2 gute aktionen :haha:
Hmm Brille geputzt? Hast du als ehemaliger Auswahlspieler da eigentlich auch die 4 Tore des von dir auf die Bank gesetzten Klose "übersehen"...köstlich :haha: Schweinsteiger war teilweise fast überall auf dem Platz, hat Lücken geschlossen, war immer anspielbar und war immer für eine gute Spieleröffnung gut. Fähigkeiten die in deiner ehemaligen Auswahl wohl nicht so gefragt waren.
 
Ja weil Argentinien Arrogant spielt kaum einer der Stürmer auch nach hinten Arbeitet. hätte nen Messi und Co seinen Arsch auch mal bewegt glaub mir das Spiel wehre Niemals 0:4 ausgegangen.

Man sollte den 0:4 Sieg gegen Argentinien nicht Überbewerten bzw der Sieg war ok aber nicht in der höhe. denn bei ein stand von 0:2 musste Argentinien kommen und fangen sich dann noch 2 konter Tore ein. Deutschland hatte glück gegen Spanien das Es nur 1:0 ausgegangen ist wehre Spanien konsequenter gewesen hätten sie uns locker auch 3:0 nach hause schicken können.

Was ich aber damit sagen will ist das die Leistung so wie gegen England , Australien und Argentinien .... nicht mal im Ansatz gezeigt haben. Argentinien hätte wohl mehr aus den spiel gemacht gegen Spanien als wir. aber was wir abgeliefert haben war Grotten schlecht und das hat nichts damit zu tun wie alle in den Medien und Co sagen das Spanien die über Mannschaft ist... Paraguay hat es vor gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber damit sagen will ist das die Leistung so wie gegen England , Australien und Argentinien .... nicht mal im Ansatz gezeigt haben. Argentinien hätte wohl mehr aus den spiel gemacht gegen Spanien als wir. aber was wir abgeliefert haben war Grotten schlecht und das hat nichts damit zu tun wie alle in den Medien und Co sagen das Spanien die über Mannschaft ist... Paraguay hat es vor gemacht..
Genau so ist es, signed~
 
Was ich aber damit sagen will ist das die Leistung so wie gegen England , Australien und Argentinien .... nicht mal im Ansatz gezeigt haben. Argentinien hätte wohl mehr aus den spiel gemacht gegen Spanien als wir. aber was wir abgeliefert haben war Grotten schlecht und das hat nichts damit zu tun wie alle in den Medien und Co sagen das Spanien die über Mannschaft ist... Paraguay hat es vor gemacht..
Was hat Paraguay vorgemacht? Die haben genauso mit 0:1 verloren wie wir. Mehr gekämpft hat Paraguay, weil sie als klarer Außenseiter eh nichts zu verlieren hatten und vielleicht hat Spanien sie auch etwas unterschätzt.

Ich bleib dabei, Spanien hat uns einfach nicht so ins Spiel kommen lassen wie die anderen Gegner. Und das hat definitiv etwas mit ihrer Klasse und vorallem mit ihrem starken Mittelfeld zu tun.
 
Was u.a. Paraguay richtig gemacht hat, sie sind schon ab der Mittel Linie auf den Mann gegangen haben die Räume eng gemacht.(pressing) nur leider nach vorne hin waren sie im Abschluss schlecht.
Unsere Taktische Ausrichtung war auch desolat, denn wie kann man bitte sich so tief zurück ziehen und auf Konter hoffen, vor allem tief in der eigenen Hälfte erst auf den Mann gehen. Das 5er Mittelfeld der Spanier ist Pass und Ball sicher da musst du schon ab der Mittel Linie druck machen was aber nicht der Fall war. Somit konnte Nie das Spiel der Deutschen an Flüssigkeit und Ball Sicherheit gewinnen.

Zwar konnte man hier und da mal den Ball tief in der eigenen Hälfte erobern aber die Spanier haben sofort die Räume Eng gemacht und sind auf den Mann gegangen was zu folge hatte das Bälle teil´s wild nach vorne geschossen wurden und somit war der Ball Verlust perfekt. Dann noch die Tatsache das die Spieler nicht mal Ansatzweise die Leistung, Laufbereitschaft, Pressing usw. wie gegen England abgerufen haben hat dann die Niederlage besiegelt das hat man schon nach 15min der Ersten Halbzeit erkennen können.

Hier Mal Noch zwei Interessante aussagen von der Pressekonferenz.

Ein Reporter Empfand die Taktische Ausrichtung als schlecht und hat Flick gefragt warum wir da nicht so gespielt haben wie z.bsp. Paraguay also Pressing.

Antwort. Diese Spielweise Liegt uns nicht und wir haben versucht unserer Taktik zu spielen, das Spiel zu bestimmen.

Video Analysen aber auch das EM Finale hätten Eigentlich dazu beitragen müssen das sie mit dieser Taktischen Einstellung nicht gegen Spanien gewinnen kann.

P. Lahm

Er wurde gefragt bzw. Ein Reporter Meinte das Er Keinen großen Unterschied zwischen den Spiel EM 08 Finale und Heute gesehen hat. Aussage von Lahm .. Doch Heute hatten wir die Chance zu Gewinnen.

Wenn ich Nach den Spiel gehe und die anderen Spiele (England … ) weg denke dann kann ich nur mit den Kopf schütteln, denn wir hatten nicht mal ansatzweise den hauch einer Chance und können mit der 0:1 Niederlage noch glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Schwarzmalerei...
Ja, wir waren unterlegen. Ja, Spanien hätte auch 2:0 gewinnen können.
Aber wenns nur nach Überlegenheit gehen würde, hätte die Schweiz auch nicht gewonnen.
Die hatten halt das Glück das 1:0 rein zu duseln und die Spanier das Pech, da eben nicht durch ne Ecke das Tor zu machen.
Wir haben einige Pässe von Xavi und Iniesta verhindert und abgefangen.
 
Natürlich hatte Deutschland eine Chance. Und zwar schlicht deshalb, weil Spanien nur ein Tor geschossen hat...und das auch noch unter großer Hilfestellung der Deutschen.

Es war fast unmöglich für uns, in den spanischen Strafraum zu kommen. Gleichzeitig war es aber auch fast unmöglich für die Spanier, selbst ein Tor zu schießen. Das lag an unserer guten Defensive und an ihrer schlechten Chancenverwertung. Sie waren uns zwar spielerisch überlegen, aber das Ergebnis spiegelt exakt den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften wider. Ein Defensiver sorgt mit einem Gewaltakt für die Entscheidung...das kann doch nicht im Ernst das sein, was ihr unter "total überlegen" zusammenfassen wollt. :rolleyes:


Spanien hat verdient gewonnen, aber eben nur 1:0. Und es sah nicht danach aus, als wollten sie keine weiteren Tore schießen.
 
Was u.a. Paraguay richtig gemacht hat, sie sind schon ab der Mittel Linie auf den Mann gegangen haben die Räume eng gemacht.(pressing) nur leider nach vorne hin waren sie im Abschluss schlecht.
Unsere Taktische Ausrichtung war auch desolat, denn wie kann man bitte sich so tief zurück ziehen und auf Konter hoffen, vor allem tief in der eigenen Hälfte erst auf den Mann gehen. Das 5er Mittelfeld der Spanier ist Pass und Ball sicher da musst du schon ab der Mittel Linie druck machen was aber nicht der Fall war. Somit konnte Nie das Spiel der Deutschen an Flüssigkeit und Ball Sicherheit gewinnen.

Zwar konnte man hier und da mal den Ball tief in der eigenen Hälfte erobern aber die Spanier haben sofort die Räume Eng gemacht und sind auf den Mann gegangen was zu folge hatte das Bälle teil´s wild nach vorne geschossen wurden und somit war der Ball Verlust perfekt. Dann noch die Tatsache das die Spieler nicht mal Ansatzweise die Leistung, Laufbereitschaft, Pressing usw. wie gegen England abgerufen haben hat dann die Niederlage besiegelt das hat man schon nach 15min der Ersten Halbzeit erkennen können.

Hier Mal Noch zwei Interessante aussagen von der Pressekonferenz.

Ein Reporter Empfand die Taktische Ausrichtung als schlecht und hat Flick gefragt warum wir da nicht so gespielt haben wie z.bsp. Paraguay also Pressing.

Antwort. Diese Spielweise Liegt uns nicht und wir haben versucht unserer Taktik zu spielen, das Spiel zu bestimmen.

Video Analysen aber auch das EM Finale hätten Eigentlich dazu beitragen müssen das sie mit dieser Taktischen Einstellung nicht gegen Spanien gewinnen kann.

P. Lahm

Er wurde gefragt bzw. Ein Reporter Meinte das Er Keinen großen Unterschied zwischen den Spiel EM 08 Finale und Heute gesehen hat. Aussage von Lahm .. Doch Heute hatten wir die Chance zu Gewinnen.

Wenn ich Nach den Spiel gehe und die anderen Spiele (England … ) weg denke dann kann ich nur mit den Kopf schütteln, denn wir hatten nicht mal ansatzweise den hauch einer Chance und können mit der 0:1 Niederlage noch glücklich sein.


Ich habe es auch bereits mehrfach gesagt im Prinzip haben alle Mannschaften besser ausgesehen als wir..lasse jetzt auch mal ne Mannschaft wie Honduras in dem Topf weil wir doch wohl mal ganz andere Ansprüche haben/hatten

Es ging um den Einzug ins Finale
Vor allem Paraguay fand ich, haben erheblich mehr gepresst klar ging das auf die Kondition aber ich finde das haben die gut gemacht
Mag sein das sie leicht unterschätzt worden sind

Und hallo wie das können wir nicht..wir können doch 30 Meter eher angreifen und denen Ihre Vorderleute decken so das kein überraschender langer Pass kommen kann



Nur wenn ich jetzt lese das liegt uns nicht ne klar dann lassen wir die
ballsicheren Spanier doch lieber bis 20-25 Meter rankommen und stellen uns im Halbkreis auf

Vor allem ist ja schön das die Verteidiger immer schön nach innen gerückt sind dadurch waren aber Iniesta rechts (Lahm) und Pedro/Ramos links (Boateng) fast immer frei ...dann liefen unsere wieder hin ...die spielten wieder zu Xavi ..dann liefen sie wieder in die Mitte (Lahm Boateng) dann ging der Ball wieder nach aussen..die haben Katz und Maus mit uns gespielt

Von mir aus (habe ich auch bereits gestern mal gesagt) hätten die Manndeckung spielen können mir doch egal ob das modern ist oder nicht
Dann hätte Xavi Alonso und Busquets aber mehr gucken müssen wohin mit dem Ball ..zumal dann Khedira und Schweinsteiger sich viel mehr auf die hätte konzentrieren können

Und der Satz hier von Flick


Ein Reporter Empfand die Taktische Ausrichtung als schlecht und hat Flick gefragt warum wir da nicht so gespielt haben wie z.bsp. Paraguay also Pressing.

Antwort. Diese Spielweise Liegt uns nicht und wir haben versucht unserer Taktik zu spielen, das Spiel zu bestimmen.

Ok die Spielweise liegt uns nicht (seine Ansicht)...aber unsere Taktik das Spiel zu bestimmen ging ja nicht so wirklich auf
 
Zuletzt bearbeitet:
überlegen insofern, dass die spanier weit über die hälfte sämtlicher deutschen pässe spätestens in ihrer eigenen hälfte abgefangen haben - ein spielaufbau war beinahe unmöglich. eine optische überlegenheit auch aufgrund des eindrucks, die spanier hätten ein mann mehr auf dem feld, da sie einfach immer richtig standen. das tor von puyol wäre zudem nicht gefallen, wenn der zugewiesene abwehrspieler bei ihm und nicht orientierungslos im strafraum gestanden hätte.
 
Natürlich hatte Deutschland eine Chance. Und zwar schlicht deshalb, weil Spanien nur ein Tor geschossen hat...und das auch noch unter großer Hilfestellung der Deutschen.

Es war fast unmöglich für uns, in den spanischen Strafraum zu kommen. Gleichzeitig war es aber auch fast unmöglich für die Spanier, selbst ein Tor zu schießen. Das lag an unserer guten Defensive und an ihrer schlechten Chancenverwertung. Sie waren uns zwar spielerisch überlegen, aber das Ergebnis spiegelt exakt den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften wider. Ein Defensiver sorgt mit einem Gewaltakt für die Entscheidung...das kann doch nicht im Ernst das sein, was ihr unter "total überlegen" zusammenfassen wollt. :rolleyes:


Spanien hat verdient gewonnen, aber eben nur 1:0. Und es sah nicht danach aus, als wollten sie keine weiteren Tore schießen.

Soweit gebe ich Dir auch recht..klar die Ballstatistik spricht ja fast immer für Spanien aber ne "kleine" Abwehrschlacht war es ja trotzdem

Hatten wir den Ball (bissi hin und hergespielt) stürmten direkt 2 Spanier drauf los..war kein guter Pass mehr möglich nach vorne ..ok Sicherheit geht vor...
Aber dann kamen die ja schon wieder angerollt
 
Die Jungs haben vorgestern halt nen wirklich miesen Tag erwischt, sad but true.

woran das lag liegt glaube ich außerhalb unseres ermessens.
eine etwas offensivere ausrichtung hätte eventuell geholfen...

nun sollte sie nur den jogi überreden das er weiter macht
und einfach auf EM12 vorbereiten.

"Mund abputzen und weiter" ;)
 
Die Jungs haben vorgestern halt nen wirklich miesen Tag erwischt, sad but true.

woran das lag liegt glaube ich außerhalb unseres ermessens.
eine etwas offensivere ausrichtung hätte eventuell geholfen...

nun sollte sie nur den jogi überreden das er weiter macht
und einfach auf EM12 vorbereiten.

"Mund abputzen und weiter" ;)


Miesen Tag OK damit kann ich leben nicht aber wenn es das System war
(naja muss damit leben aber das regt mich auf) WIE die gespielt haben




Wie fiel das Gegentor...Iniesta ist rechts (bei Spanien links) frei

Lahm läuft raus zu Ihm (war ja weiter innen) Pass und Ballannahme waren ohne Probleme möglich

Iniesta macht eine Drehung ist im 16er ...so Lahm hält die Füsse still Iniesta ist vorbei ..Mertesacker (glaub) klärt zur Ecke

Von dem wie Puyol dort stand mit seinen unglaublichen 1,80 oder so
will ich gar nicht reden

Tore fallen ja "eigentlich" immer durch Fehler

ABER WARUM nicht näher am Mann sein (die Mitte muss ja gar nicht so eng sein wenn jeder am Mann ist...die Dribblings und Flanken von aussen sind ja sehr gefährlich) um direkt in den Passweg zu laufen oder ihn bei der Ballannahme zu stören

Du kannst denen keinen Raum geben (klar ist meine Meinung als Nichttrainer)

Ich behaupte trotzdem hätten die enger gestanden wäre es besser ausgegangen

Wenn die mit dem Ball von aussen oder der Mitte Fahrt aufnehmen ist es sehr sehr schwer die zu stoppen

Ergo muss man es direkt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm es doch als Lehrgeld für eine sehr junge Elf hin. Vielleicht hätte ein Ballack mit der Erfahrung aus der Niederlage im EM-Finale 2008 den Unterschied gemacht.

Beim nächsten Mal ist die Mannschaft wieder gereift und es sieht hoffentlich ganz anders gegen ein so starke Mannschaft aus.

PS: Die Mannschaft hat sehr viel erreicht, vielleicht sollte man das auch einfach mal so hinnehmen.
 
Nimm es doch als Lehrgeld für eine sehr junge Elf hin. Vielleicht hätte ein Ballack mit der Erfahrung aus der Niederlage im EM-Finale 2008 den Unterschied gemacht.

Beim nächsten Mal ist die Mannschaft wieder gereift und es sieht hoffentlich ganz anders gegen ein so starke Mannschaft aus.

PS: Die Mannschaft hat sehr viel erreicht, vielleicht sollte man das auch einfach mal so hinnehmen.

Wenn Du mich meinst :)

ja ja klar ...aber ich sehe es auch aus dem Hintergrund das die Plazierungen dieses Jahrzehnt durchweg gut waren (2ter 3ter 2ter 3-4ter)
Sind noch nie früh rausgeflogen...das wird auch mal kommen

Vielleicht Achtelfinale...naja hätte damit besser leben können wenn es doch mal wieder gereicht hätte jetzt.

Weil man ja wieder weit gekommen ist jetzt doch nichts gewonnen hat

Klar bin ich trotzdem Stolz
 
Was mich ärgert ist die Tatsache wie wir verloren haben.

Das taktisch gesehen Fehler gemacht wurden die man hätte vermeiden können dank EM Finale und Video Analyse.

Spielerisch gesehen wenn man die WM betrachtet waren wir mit Spanien "Eigentlich" auf Augen höhe aber wir haben Nix Rein Garnichts aus den Spielen zuvor in diese Partie mitgenommen.

Auch wenn Paul sagt wir gewinnen gegen Uruguay, Ehrlich gesagt da hab ich zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ärgert ist die Tatsache wie wir verloren haben.

Das taktisch gesehen Fehler gemacht wurden die man hätte vermeiden können dank EM Finale und Video Analyse.

Spielerisch gesehen wenn man die WM betrachtet waren wir mit Spanien "Eigentlich" auf Augen höhe aber wir haben aber Nix Rein Garnichts von den Spielen zuvor in diese Partie mitgenommen.

Auch wenn Paul sagt wir gewinnen gegen Uruguay, Ehrlich gesagt da hab ich zweifel.

Ja das meine ich..und ich komme gegen meine Natur nicht an das WIE "ärgert" mich

Klar Özil Poldi Boateng waren scheinbar wirklich nicht 100% drauf
aber ist ja nicht so als ob man Özil nicht hätte auswechseln können

Dann die gute Chance von Ihm ..von mir aus hätte er aus 16 Meter mit der
Picke draufhalten können wenn er nicht mehr so gut hinter den Ball kommt

Oder Seine Abseitsposition die auch mal wieder keine war..das nur nebenbei
 
Die konnten einfach nicht so spielen, Spanien war im Mittelfeld einfach haushoch überlegen.

Das ist doch nichts neues, aber warum war die Taktik nicht entsprechend eingestellt?

Was mich ärgert ist die Tatsache wie wir verloren haben.
Das taktisch gesehen Fehler gemacht wurden die man hätte vermeiden können dank EM Finale und Video Analyse.

Meine Rede, ich sage nur Sporthochschule Köln und 62 Leute für Analysen....

Auch wenn Paul sagt wir gewinnen gegen Uruguay, Ehrlich gesagt da hab ich zweifel.
Mh, wen interessiert der 3te Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
im nachhinein interessiert´s niemanden mehr, aber das spiel um platz 3 ist doch meist recht schön anzuschauen mit vielen toren - weil es eben, von der ehre abgesehen, um nicht´s mehr geht.

hui, in der em-qualifikation am 8. oktober geht´s gegen die türkei.. :asthanos:
 
Niederlande gönne ich es auch eher , aber ich glaub net daran da die Spiele von der Niederlande bis dato Net überragend waren.
 
...aber ich sehe es auch aus dem Hintergrund das die Plazierungen dieses Jahrzehnt durchweg gut waren (2ter 3ter 2ter 3-4ter)
Sind noch nie früh rausgeflogen...das wird auch mal kommen

Ähm,EM2000 und 2004? :d
Gehören die nicht zu diesem Jahrzehnt.Jeweils ausscheiden nach Vorrunde,als letzter bzw. vorletzter der Gruppe.
 
Glückwunsch zum Fund der 2 Rosinen auf dem Kuchen der guten Leistungen/Platzierungen :bigok:

Auch wenn Paul sagt wir gewinnen gegen Uruguay, Ehrlich gesagt da hab ich zweifel.
Das dürfte wieder ein vollkommen anderes Spiel werden. Erstens wird vielleicht die halbe Mannschaft ausgetauscht und zweitens könnte dann wieder unser schneller und kombinationssicherer Fußball zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
da meines wissens die partie um platz 3 keine finanziellen folgen hat, würde ich es schön finden, den bankdrückern marin, kießling, kross, wiese/butt (je eine hälfte) eine chance zu geben. müller und klose sollen bis zum schluss noch um die torschützen-krone und torrekord kämpfen. :drool:
 
Ich wünsche es mir aber Uruguay spielt sehr stark aus der defensive heraus auch was Raumdeckung , Manndeckung usw. betrifft ziehe ich mein Hut vor den.

Zumal auch die Stürmer nach hinten arbeiten Finde Uruguay ist auch von der Spielweise, Einstellung usw das etwas bessere "Argentinien."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh