Die konnten einfach nicht so spielen, Spanien war im Mittelfeld einfach haushoch überlegen.Traurig aber wahr, Deutschland hat gestern leider nicht so gespielt wie gegen England und Argentien.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die konnten einfach nicht so spielen, Spanien war im Mittelfeld einfach haushoch überlegen.Traurig aber wahr, Deutschland hat gestern leider nicht so gespielt wie gegen England und Argentien.
Auch wenn das vielleicht hochtrabend klingt, Deutschland hatte mit Spanien endlich mal einen richtigen Gegner. England mit ihrem miserablen Torwart und Argentinien mit ihrer nicht vorhandenen Spielordnung waren doch nur Kanonenfutter. Was meinst du, was mit Argentinien passiert wäre, wenn die einem so ball- und passsicheren Mittelfeld gegenüber gestanden hätten?Also so wie Deutschland gestern gegen Spanien gespielt hat, hat Deutschland den Halbfinal Platz Net verdient. Was werden die Argentinier gedacht haben bei solch Einer Leistung so wie sie Deutschland gestern gezeigt hat nicht mal im Ansatz haben wir die Leistung wie gegen England oder Argentinien gezeigt.
Schade wirklich schade.....da hätte ich lieber Argentinien vs Spanien gesehen.
Hmm Brille geputzt? Hast du als ehemaliger Auswahlspieler da eigentlich auch die 4 Tore des von dir auf die Bank gesetzten Klose "übersehen"...köstlich Schweinsteiger war teilweise fast überall auf dem Platz, hat Lücken geschlossen, war immer anspielbar und war immer für eine gute Spieleröffnung gut. Fähigkeiten die in deiner ehemaligen Auswahl wohl nicht so gefragt waren.wo seht ihr immer die weltklasse-superstar-brustraus-schweinsteiger-hübsch aktionen?
mir fällt das nie auf, 1-2 gute aktionen
Genau so ist es, signed~Was ich aber damit sagen will ist das die Leistung so wie gegen England , Australien und Argentinien .... nicht mal im Ansatz gezeigt haben. Argentinien hätte wohl mehr aus den spiel gemacht gegen Spanien als wir. aber was wir abgeliefert haben war Grotten schlecht und das hat nichts damit zu tun wie alle in den Medien und Co sagen das Spanien die über Mannschaft ist... Paraguay hat es vor gemacht..
Was hat Paraguay vorgemacht? Die haben genauso mit 0:1 verloren wie wir. Mehr gekämpft hat Paraguay, weil sie als klarer Außenseiter eh nichts zu verlieren hatten und vielleicht hat Spanien sie auch etwas unterschätzt.Was ich aber damit sagen will ist das die Leistung so wie gegen England , Australien und Argentinien .... nicht mal im Ansatz gezeigt haben. Argentinien hätte wohl mehr aus den spiel gemacht gegen Spanien als wir. aber was wir abgeliefert haben war Grotten schlecht und das hat nichts damit zu tun wie alle in den Medien und Co sagen das Spanien die über Mannschaft ist... Paraguay hat es vor gemacht..
Was u.a. Paraguay richtig gemacht hat, sie sind schon ab der Mittel Linie auf den Mann gegangen haben die Räume eng gemacht.(pressing) nur leider nach vorne hin waren sie im Abschluss schlecht.
Unsere Taktische Ausrichtung war auch desolat, denn wie kann man bitte sich so tief zurück ziehen und auf Konter hoffen, vor allem tief in der eigenen Hälfte erst auf den Mann gehen. Das 5er Mittelfeld der Spanier ist Pass und Ball sicher da musst du schon ab der Mittel Linie druck machen was aber nicht der Fall war. Somit konnte Nie das Spiel der Deutschen an Flüssigkeit und Ball Sicherheit gewinnen.
Zwar konnte man hier und da mal den Ball tief in der eigenen Hälfte erobern aber die Spanier haben sofort die Räume Eng gemacht und sind auf den Mann gegangen was zu folge hatte das Bälle teil´s wild nach vorne geschossen wurden und somit war der Ball Verlust perfekt. Dann noch die Tatsache das die Spieler nicht mal Ansatzweise die Leistung, Laufbereitschaft, Pressing usw. wie gegen England abgerufen haben hat dann die Niederlage besiegelt das hat man schon nach 15min der Ersten Halbzeit erkennen können.
Hier Mal Noch zwei Interessante aussagen von der Pressekonferenz.
Ein Reporter Empfand die Taktische Ausrichtung als schlecht und hat Flick gefragt warum wir da nicht so gespielt haben wie z.bsp. Paraguay also Pressing.
Antwort. Diese Spielweise Liegt uns nicht und wir haben versucht unserer Taktik zu spielen, das Spiel zu bestimmen.
Video Analysen aber auch das EM Finale hätten Eigentlich dazu beitragen müssen das sie mit dieser Taktischen Einstellung nicht gegen Spanien gewinnen kann.
P. Lahm
Er wurde gefragt bzw. Ein Reporter Meinte das Er Keinen großen Unterschied zwischen den Spiel EM 08 Finale und Heute gesehen hat. Aussage von Lahm .. Doch Heute hatten wir die Chance zu Gewinnen.
Wenn ich Nach den Spiel gehe und die anderen Spiele (England … ) weg denke dann kann ich nur mit den Kopf schütteln, denn wir hatten nicht mal ansatzweise den hauch einer Chance und können mit der 0:1 Niederlage noch glücklich sein.
Natürlich hatte Deutschland eine Chance. Und zwar schlicht deshalb, weil Spanien nur ein Tor geschossen hat...und das auch noch unter großer Hilfestellung der Deutschen.
Es war fast unmöglich für uns, in den spanischen Strafraum zu kommen. Gleichzeitig war es aber auch fast unmöglich für die Spanier, selbst ein Tor zu schießen. Das lag an unserer guten Defensive und an ihrer schlechten Chancenverwertung. Sie waren uns zwar spielerisch überlegen, aber das Ergebnis spiegelt exakt den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften wider. Ein Defensiver sorgt mit einem Gewaltakt für die Entscheidung...das kann doch nicht im Ernst das sein, was ihr unter "total überlegen" zusammenfassen wollt.
Spanien hat verdient gewonnen, aber eben nur 1:0. Und es sah nicht danach aus, als wollten sie keine weiteren Tore schießen.
Die Jungs haben vorgestern halt nen wirklich miesen Tag erwischt, sad but true.
woran das lag liegt glaube ich außerhalb unseres ermessens.
eine etwas offensivere ausrichtung hätte eventuell geholfen...
nun sollte sie nur den jogi überreden das er weiter macht
und einfach auf EM12 vorbereiten.
"Mund abputzen und weiter"
Nimm es doch als Lehrgeld für eine sehr junge Elf hin. Vielleicht hätte ein Ballack mit der Erfahrung aus der Niederlage im EM-Finale 2008 den Unterschied gemacht.
Beim nächsten Mal ist die Mannschaft wieder gereift und es sieht hoffentlich ganz anders gegen ein so starke Mannschaft aus.
PS: Die Mannschaft hat sehr viel erreicht, vielleicht sollte man das auch einfach mal so hinnehmen.
Was mich ärgert ist die Tatsache wie wir verloren haben.
Das taktisch gesehen Fehler gemacht wurden die man hätte vermeiden können dank EM Finale und Video Analyse.
Spielerisch gesehen wenn man die WM betrachtet waren wir mit Spanien "Eigentlich" auf Augen höhe aber wir haben aber Nix Rein Garnichts von den Spielen zuvor in diese Partie mitgenommen.
Auch wenn Paul sagt wir gewinnen gegen Uruguay, Ehrlich gesagt da hab ich zweifel.
Die konnten einfach nicht so spielen, Spanien war im Mittelfeld einfach haushoch überlegen.
Was mich ärgert ist die Tatsache wie wir verloren haben.
Das taktisch gesehen Fehler gemacht wurden die man hätte vermeiden können dank EM Finale und Video Analyse.
Mh, wen interessiert der 3te Platz?Auch wenn Paul sagt wir gewinnen gegen Uruguay, Ehrlich gesagt da hab ich zweifel.
Der Paul tippt auf Spanien!
...aber ich sehe es auch aus dem Hintergrund das die Plazierungen dieses Jahrzehnt durchweg gut waren (2ter 3ter 2ter 3-4ter)
Sind noch nie früh rausgeflogen...das wird auch mal kommen
Das dürfte wieder ein vollkommen anderes Spiel werden. Erstens wird vielleicht die halbe Mannschaft ausgetauscht und zweitens könnte dann wieder unser schneller und kombinationssicherer Fußball zu sehen sein.Auch wenn Paul sagt wir gewinnen gegen Uruguay, Ehrlich gesagt da hab ich zweifel.
Ähm,EM2000 und 2004?
Gehören die nicht zu diesem Jahrzehnt.Jeweils ausscheiden nach Vorrunde,als letzter bzw. vorletzter der Gruppe.