[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurzes, unnötiges analyse-gequatsche zu trochowski
Trochowski
- zu eigensinnig, in sinnlosen dribblings bälle verloren...
- außenbahn nicht gehalten, zuviel in die mitte gezogen(defensiv wie offensiv)...
- defensivzweikämpfe, Zuschauer in der ersten Reihe...
- Lahm nie unterstützt kam immer erst dann zur Hilfe wenns schon zu spät war
- Nie mal an der Linie marschiert!
- zu langsam nachgerückt/umgeschaltet bei Kontersituationen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------- (unterm Strich)

TOTALAUSFALL
die wohl einzige, echte fehlbesetzung löw´s während der gesamten wm.
podolski und özil ähnlich schwach, jansen für boateng war eine gute entscheidung. müller hat gefehlt, gomez´ einwechslung war wohl ein schlechter scherz zur falschen zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok::bigok::bigok: Vollkommen richtig. Wenn alle Leute mal genauso auf die Straße rennen oder genauso viel Engagement zeigen würden wenn es um andere Sachen in diesem Land geht!

Ach wie schön WM, dann können wir ja mal wieder ein paar Hand voll Gesetze verabschieden, die Idioten aka Wähler aka Volk sind ja eh abgelenkt und die Medien berichten ja eher über die WM. Ich finde es zumindestens definitv nicht normal das über die WM + Fanmeilen minutenlang berichtet wird, während etwas wie der Beitrag für die Krankenkassenerhöhung stolze 60 Sekunden bekommt, Steuererhöhungen, die vertuscht werden, Guantanomo Häftlinge nach Deutschland? Achso ja.....

Und es beschränkt sich ja nicht nur auf die WM, die EM kommt ja auch wieder.

Aber am Ende heißt es auch noch wie stolz alle auf Deutschland sind und sie froh sind hier zu leben ..... aber in 4 Wochen heulen wieder alle rum wie scheiße das doch alles ist, angefangen bei GEZ über sonstwas... :rolleyes:

Ein schlechter Nebeneffekt aber lass uns doch hoffen das sie das Spiel um Platzt 3 gewinnen :)
 
ich hoffe holland gewinnt gegen spanien. allerdings würde man dann sagen können das deutschland schlechter spielt als holland. was ja nun nicht stimmt. Dumme situation.

Kann man das spiel aufgrund des nicht gültigen flitzers nicht anfechten? Wer weiß inwiefern das die spieler irritiert hat. Ausserdem hatte der was an.. das ist auch nicht gültig.
 
Bin zwar aus Österreich mag aber die deutsche Mannschaft sehr, hab mir gestern das SPiel angeschaut. Leider ist Deutschland nun auch weg, ich finde sie habens versucht. Klose hat schon recht gehabt vielleicht hätte man mehr nach vorne spielen müssen und sich einfach mehr trauen müssen aber es is ja ein junges Team da kann noch einiges geschehen.

Vielleicht hätte es auch anders ausschauen können wenn Müller mitgespielt hätte.
 
Ich kann seit einiger Zeit absolut nicht nachvollziehen warum der Löw am Gomez so festhält.
In den Spielen, die ich bis jetzt geschaut habe, in denen Gomez eingewechselt wurde, war er niemals überzeugend.
Wie ein Kumpel von mir gestern sagte (bei der Einwechslung vom Gomez): "Stell 'nen Kasten vors Tor, bringt mehr als der Gomez."
Mittlerweile glaube ich sogar daran....
 
bestes beispiel dafür die vielversprechende flanke von jansen (?), die gomez im sinne eines abwehrspielers aus dem strafraum köpfte.. :wall: hätte er gegen nen kasten geschossen, wäre der ball zumindest richtung tor weitergeleitet worden.
 
Spanien verdienter Sieger, weil einfach (noch) eine Nummer zu groß. (Ich sagte ja auch vorher, dass Spanien ein ganz anderes Kaliber als England oder Argentinien wird ;))

Trotzdem bin ich stolz auf die Mannschaft, die Zukunft kann kommen und wir sind auf dem richtigen Weg. Wenn ich sehe, was eine so junge Mannschaft leistet und dabei bedenke was da noch nachkommt...

Trochowski war gestern wirklich der einzige Fehler des Bundestrainers. Das hätte Kroos von Anfang an besser lösen können, vielleicht sogar Cacau. Ansonsten war der Respekt vielleicht auch noch etwas zu groß, ging ja fast schon in Richtung Ehrfurcht/Angst...
 
Los, holt euch Spiele :lol:

Lass die Finger von der Vuvuzela

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Naja, finde ich eigentlich nicht du kannst nicht sagen eine WM ist fieß weil man starke Manschaften als gegner hat, immerhin gehts hier um denn Pokal der Pokale da darf man schon mit starker gegenwehr rechnen ;)

Naja, in WM 2002 haben wir es trotz schlechterem Fussball weiter gebracht und auch nur, weil die Gegner noch schlechter als wir waren :fresse:.
 
Es ist trotzdem Erschreckend wenn Man die Spiele gegen England und Argentinien sieht wie schwach wir gestern gespielt haben. Nicht mal Ansatzweise haben wir die Leistung abgerufen wie gegen England oder Argentinien.

Viel zu Tief haben wir gestanden die Spanier spät gestört. Abspiel Fehler Pass Fehler aber auch Keine Laufbereitschaft "war das womit wir noch glänzen konnten."


Trochowski Aufstellung habe ich schon kritisch gesehen aber mit der Einwechslung von Gomez war die Niederlage besiegelt.

Man kann die Spanier loben usw. und sagen sie sind die besten, aber andere Mannschaften haben gegen Spanien weit aus besser gespielt als wir es gestern getan haben.
 
endlich mal richtig getippt :lol:

spanien haushoch ueberlegen, gibt es nichts zu rütteln...

aber was ich viel schlimmer finde, die ganzen erfolgsfans (you only sing when you are winning) verbrennen nun ihre deutschland fahnen (obwohl es russen waren) :haha::haha:

erfolg und kommerzfans eben :lol:

da bleib ich lieber bei meinen regio/oberligasspielen - DFB ist sowieso kommerz und hinterlästig (neue regeln für die regio), zweite vereine erhalten mio tv gelder etc...

und wir können doch froh sein, dass wir nicht gegen holland verloren haben, besser konnte es nicht mehr kommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist trotzdem Erschreckend wenn Man die Spiele gegen England und Argentinien sieht wie schwach wir gestern gespielt haben. Nicht mal Ansatzweise haben wir die Leistung abgerufen wie gegen England oder Argentinien.

Viel zu Tief haben wir gestanden die Spanier spät gestört. Abspiel Fehler Pass Fehler aber auch Keine Laufbereitschaft "war das womit wir noch glänzen konnten."


Trochowski Aufstellung habe ich schon kritisch gesehen aber mit der Einwechslung von Gomez war die Niederlage besiegelt.

Man kann die Spanier loben usw. und sagen sie sind die besten, aber andere Mannschaften haben gegen Spanien weit aus besser gespielt als wir es gestern getan haben.

Da fällt mir spontan Paraguay ein und die hätten den Sieg echt verdient :(
 
Spanien hat sich aber auch n Lenz gemacht bei der WM bisher, die hatten doch nicht einen richtigen Gegner ... Dtl war einfach ideenlos gegen diese wirklich gut funktionierende Mannschaft, aber dennoch hätten wir uns mindesten ins Elfmeterschießen kämpfen müssen!

So sind wir wieder beim Stande von 2006, der ewige Verlierer, ich habs langsam satt... es ist einfach unnötig und unser Team könnte soviel mehr erreichen und das macht mich einfach traurig :|
 
Paraguay hat es vor gemacht.

Die Taktische Ausrichtung der Deutschen war grottenschlecht wenn das von Herrn Löw so gewollt war dann haben sie nichts aus den EM Finale oder den Video Analysen gelernt.

Denn wie kann man Ein 5er Mittelfeld was so Ball und Pass sicher ist erst tief in der Eigenen Hälfte stören und auf Konter hoffen das war schon der größte Fehler. Denn somit konnten die Deutschen auch wenn wir den Ball mal erobert haben nicht flüssig nach vorne spielen, denn Spanien stand bei uns hinten drin und haben sofort die Räume eng gemacht und sind auf den Mann gegangen.

Das Resultat war das dann Einige den Ball wild nach vorne geschossen haben wie Boateng und somit den Ball Verlust Perfekt gemacht haben.

Dann die Massig vielen Abspiel- Fehler also nach 20 Min war Mir klar das wir Nicht gewinnen werden.

Was die ganze Mannschaft dazu getrieben hat solch Grotten schlechte Leistung abzuliefern kann ich mir nicht erklären, aber Herr Lahm hat ja mit seiner Kapitäns Frage sowieso den Vogel vor den Spiel abgeschossen. da kann man nur noch mit den Kopf Schütteln.

Wenn Deutschland am Samstag so gegen Uruguay spielt wie gegen Spanien dann werden wir auch gegen Uruguay verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja - ich behaupte, wer wegen der fussball-wm von der beitragserhöhung nichs bekommen hat, interessiert sich auch außerhalb dieser zeit nicht dafür. die aussicht auf schönen fussball lässt die stimmung vielleicht nicht ganz so sehr in den keller sacken, aber unsere politiker sind ja eh vogelfrei. der dumme deutsche zahlt doch gerne mehr :) und der angie ihren trip zum spiel gegen argentinien im dicken staats-jet doch sowieso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Trip hab ich Frau Merkel sogar gegönnt, allein wegen des Unterhaltungswertes...

Ansonsten find ich es etwas überspitzt das jetzt auf die WM zu schieben, es wird schließlich auch über die Knaststrafe einer gewissen Frau Lohan und über die Nutzung von Hornpulver als Schönheitsgeheimnis einer mir unbekannten Schauspielerin berichtet...Ist offensichtlich nicht so, dass aktuell 99% WM und 1% Politik berichtet wird. Und Leute, die sich wirklich dafür interessieren, nutzen sicherlich nicht das oft genannte "Unterschichten-TV" als Infoquelle.
 
Mein WM-Finaltipp vor der WM war Spanien - Holland ;)
Aber gut, ich muss zugeben dass ich nicht damit gerechnet hab dass wir Argentinien putzen. Und Uruguay hatte wohl eh niemand aufm Zettel :d
Aber eben über Umwege zum Ziel ;)
Wenn jetzt noch Holland gewinnt, und Villa sich die Kanone holt, mach ich noch nen guten Sprung nach oben bei meinen Tipprunden :)
 
Lahm@PK schrieb:
Stellung bezog Lahm auch zum Thema Kapitänsamt. Er stellte klar, dass er auf eine einfache Frage eine ehrliche Antwort gegeben habe. Von einem Machtkampf zwischen ihm und Michael Ballack könne keine Rede sein, da die "Macht nur bei einem liegt, nämlich dem Bundestrainer." Sollte Joachim Löw oder ein anderer Bundestrainer Ballack wieder zum Kapitän machen, "habe ich überhaupt kein Problem damit", so Lahm.
So viel zu einer nachvollziehbaren und berechtitgen Antwort auf eine Frage und was die BILD und andere Klatschweiber daraus machen :rolleyes:

Schon unglaublich, was man alles konstruiert um die Auflage hochzuhalten...
 
Sehr schade das wir es gestern nicht geschafft haben gegen die stark spielende Spanier.
Ich denke wir haben einfach einen schlechten Tag erwischt anderst kann ich mir das rumgekicke nicht erklären es gab ja kaum ein Ball der mal über mehre Stationen ging.

Ansonsten frag ich mich ja immer was so manch ein Spanierfan denkt wenn er zum Public Viewing geht wo fast nur deutsche sind und dann noch provokant an die Ausgänge steht und jubelt gut ich hab dagegen nix einzuwenden aber das kann doch nur Stress geben. :rolleyes:

Trotzdem eine starke WM unserer Mannschaft und die Spiele ENG und ARG waren einfach nur traumhaft jetzt noch gegen die Urus gewinnen und ich hack die WM als fast Erfolg ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß gar nicht was jetzt viele (die Blöd wieder voran) damit wollen, dass wir gestern schlecht gespielt haben bzw. schlechter als zuvor?

Deutschland hat nicht anders gespielt wie gegen Argentinien und England (und in den Gruppenspielen), nur der Gegner war diesmal einfach wesentlich besser. Ein Özil kann nun mal seine Steilpässe (viel mehr macht er ja nicht) nicht spielen, wenn die gegnerische Abwehr so dicht gestaffelt steht bzw. die Bälle frühzeitig abgefangen werden. Poldi war auch nicht schlechter als sonst, nur gegen Spanien trifft er so halt nicht. Und da können wir noch froh sein, dass Merte gestern endlich mal wieder in Form war, hätte er so gespielt wie zuvor, hätten die Spanier ihn als Slalonstange missbraucht..

Und dass uns ein LAV fehlt, wissen wir nicht erst seit gestern...

Bei Spanien hat einfach alles gepasst, die taktische Grundordnung war überragend, das läuferische 1A aufeinander abgestimmt und die komplette Mannschaft hat zu jeder Zeit gegen den Ball gearbeitet (wo ein Özil regelmäßig abschaltet..).
Es gab Durchlassfinten, blinde Doppelpässe und Seitenwechsel aus engstem Raum heraus! Das war einfach überragender Fußball, gegen den Wir (und auch England und Argentinien) keine Chance haben. Und die Niederlande wird dies auch noch merken!

Jetzt können wir aber in Ruhe 3. werden, wie vor 4 Jahren. Löw wird die Jungs wieder so hinbekommen, dass die Urus uns hinterher laufen müssen.
 
Spanien wie schon vor zwei Jahren wieder besser gegen uns. Der "sogenannte Gegner" gegen den wir uns immer schwer tun. Das man gegen Spanien nicht so kombinieren kann wie zuvor ENG,ARG war zu erwarten. Sind eben auf jeder Position sehr gut besetzt.
 
Vlt hätte man sich das 4:0 einfach für Spanien aufheben sollen, schließlich haben die gestern straight zugemacht ... denn sie wussten von unserer sehr guten Offensive, leider :|
 
@herby
Was viele,besonders in den Medien,in ihrer Euphorie übersehen haben,man ist halt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.Abgedroschen aber war,siehe Spiel gegen Serbien und vor allem Ghana.Bekommen die Engländer das zweite Tor nicht skandalös aberkannt,läuft das Spiel ganz anders.Jeder der schonmal organisiert gegen einen Ball getreten hat,weiß wie's ist wenn man eine sicher geglaubte Führung innerhalb von Augenblicken verliert.Argentinien tut den Gefallen und rennt nach dem ersten Tor,etwas naiv,ins offene Messer.Spanien war dagegen in Organisation,Abgeklärtheit und Können deutlich überlegen.Höchstens die Chancenverwertung müssen sie sich eventl. ankreiden lassen.
 
Mal was anderes redet der Marcel Reif seit dem er bei Sky ist, imemr so viel müll wie gestern das ist mir schon gegen Austrailien aufgefallen. Dei anderen Sky Kommentatoren die n eben dem Spiel noch kommentieren sind ja noch schlimmer als Netzer und Delling, die Tante vom ZDF ist auch zum Kotzen.
 
Also ich weiß gar nicht was jetzt viele (die Blöd wieder voran) damit wollen, dass wir gestern schlecht gespielt haben bzw. schlechter als zuvor?

Deutschland hat nicht anders gespielt wie gegen Argentinien und England (und in den Gruppenspielen), nur der Gegner war diesmal einfach wesentlich besser. Ein Özil kann nun mal seine Steilpässe (viel mehr macht er ja nicht) nicht spielen, wenn die gegnerische Abwehr so dicht gestaffelt steht bzw. die Bälle frühzeitig abgefangen werden. Poldi war auch nicht schlechter als sonst, nur gegen Spanien trifft er so halt nicht. Und da können wir noch froh sein, dass Merte gestern endlich mal wieder in Form war, hätte er so gespielt wie zuvor, hätten die Spanier ihn als Slalonstange missbraucht..

Und dass uns ein LAV fehlt, wissen wir nicht erst seit gestern...

Bei Spanien hat einfach alles gepasst, die taktische Grundordnung war überragend, das läuferische 1A aufeinander abgestimmt und die komplette Mannschaft hat zu jeder Zeit gegen den Ball gearbeitet (wo ein Özil regelmäßig abschaltet..).
Es gab Durchlassfinten, blinde Doppelpässe und Seitenwechsel aus engstem Raum heraus! Das war einfach überragender Fußball, gegen den Wir (und auch England und Argentinien) keine Chance haben. Und die Niederlande wird dies auch noch merken!

Jetzt können wir aber in Ruhe 3. werden, wie vor 4 Jahren. Löw wird die Jungs wieder so hinbekommen, dass die Urus uns hinterher laufen müssen.

Dem kann man sich erst mal nur anschließen. ;)

Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob wir die Urus wirklich so "einfach" schlagen können. Mir hat die Taktik bzw. das enorm Laufintensive Spiel der Urus sehr gut gefallen und könnte mir vorstellen das Deutschland da etwas ins wackeln kommt. Da muss Löw unsere Jungs echt gut auf den Gegner einstellen.

Wer ist für euch der Spieler der WM?

Mein absoluter Favourit ist Forlán. Er hat in der WM echt eine super Leistung gezeigt was man vorher nie erwartet hätte. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh