[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich bald zuende das Event.
Kann man sich wieder vollendes auf das wesentliche, die Bundesliga konzentrieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spieler der WM? Schweinsteiger, Sneijder, Müller

Für mich ist Schweinsteiger mit Abstand der beste Spieler der WM.:hwluxx:


Wehe die FIFA nimmt einen Spanier.:mad::fire:
Die haben es nämlich absolut nicht verdient.
 
Wenn der Westerwelle mal seinen Job machen würde, also ins Ausland reisen, dann geht die Sympathie von alleine wieder weg. :d

@ Srider: Lächerlich.. warum sollten es die Spanier nicht verdient haben? Xavi, Iniesta oder Villa haben auch nur super Spiele gemacht, bloß war häufig Torres vor dem Tor zu blöd, sonst hätten die auch mehrere Spiele höher als nur 1:0 gewonnen. Außerdem: Wer im Finale steht, hat es auch verdient.

Aber Schweinsteiger war sicherlich der beste aus unserer Truppe (gefolgt von Müller).
 
YouTube - Marching on [One Republic] + WM 2010 Die besten Bilder und Momente, Südafrika, WM, Deutschland

Schön das nochmal auf sich wirken zu lassen, auch wenn das Finale noch bevor steht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

:bigok::bigok::bigok: Vollkommen richtig. Wenn alle Leute mal genauso auf die Straße rennen oder genauso viel Engagement zeigen würden wenn es um andere Sachen in diesem Land geht!

Ach wie schön WM, dann können wir ja mal wieder ein paar Hand voll Gesetze verabschieden, die Idioten aka Wähler aka Volk sind ja eh abgelenkt und die Medien berichten ja eher über die WM. Ich finde es zumindestens definitv nicht normal das über die WM + Fanmeilen minutenlang berichtet wird, während etwas wie der Beitrag für die Krankenkassenerhöhung stolze 60 Sekunden bekommt, Steuererhöhungen, die vertuscht werden, Guantanomo Häftlinge nach Deutschland? Achso ja.....

Und es beschränkt sich ja nicht nur auf die WM, die EM kommt ja auch wieder.

Aber am Ende heißt es auch noch wie stolz alle auf Deutschland sind und sie froh sind hier zu leben ..... aber in 4 Wochen heulen wieder alle rum wie scheiße das doch alles ist, angefangen bei GEZ über sonstwas... :rolleyes:

Im Grunde hast du nicht unrecht, aber ich sehe das aus einem etwas anderen Winkel.

Für mich bedeutet WM das die Zeit still zu stehen scheint. All die negativen Dinge werden zu Nebensächlichkeiten und werden nicht mehr übermäßig negtaiv bewertet. Die Leute lassen sich die Laune nicht vermiesen.
Fremde Menschen liegen sich in den Armen vor Freude, Feindschaften scheinen an Bedeutung zu verlieren. Es schweißt die Menschen zusammen, schnürt Zusammenhalt und lässt die Deutschen an sich selber wieder glauben. Auch wenn nicht sie auf dem Platz stehen, fühlen die Menschen sich als Nation und persönlich vertreten und sind stolz.

Es ist nur eine Sportart, eine Weltmeisterschaft von vielen, aber wenn man will (und das wollen viele), kann es viel mehr als das sein.
 
Das ist/war mit Abstand die schlechteste WM die ich persönlich miterlebt habe, das muss ich nicht unbedingt noch mal auf mich wirken lassen^^

Ich freu mich lieber auf die ersten Vorbereitungsspiele nächste Woche. Und am 07.08 gehts gegen Fulham, leider ist an dem Wochenende auch Wacken sonst wäre ich gerne hingeflogen :(
 
Neues Deutschland-Bild: Die Sympathie-Weltmeister - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ich zitiere mal einen Bekannten:
"Kotzkrampf-Artikel des Tages. Der neue Nationalismus in Reinkultur!"

Sogar Israel mag "uns" wieder! :fresse:

Meine Herren, es ist längst überfällig, dass mit Deutschland nicht nur Massenmord, dieser Typ mit seltsamem Bärtchen und dieses komische hakige Kreuz verbunden wird. Freu dich doch über das Ansehen im Land. Willst jetzt nach Israel fahren und laut rumbrüllen, warum die uns toll finden, möglicherweise könnte der Urgroßvater oder Schwippschwager von einem dort lebenden Juden durch die Nazidiktatur in Deutschland getötet worden sein.
Genau, jede Form von Ansehen im Keim ersticken, Deutschland darf kein bisschen Nationalstolz zeigen. Aber das dauerhafte Flaggengewedel überm großen Teich geht in Ordnung und ist völlig normal. Tjaja. Entweder Deutschland bleibt gefangener seiner Geschichte und hält weiterhin den Kopf runter und bekennt sich schuldig zu etwas, wofür momentan die wengisten der noch Lebenden etwas dazu können, oder man fängt irgendwo von vorne mal wieder an.
Ich persönlich sehe mich nicht in der Verantwortung für die Geschehnisse von '33-'45 und habe somit kein Problem mit dem Flaggengewedel, solange die Farbe der Flagge schwarz/rot/gold und nicht diese mit dem Kreuzel ist.

Fußball habe ich schon immer für eine wichtige Komponente für genau das gehalten. Der Teilzeitpatriotismus hat doch mit nichts anderem zu tun als unserer Vergangenheit. Man traut sich nicht, etwas mehr Nationalstolz zu haben, da man zu schnell mit irgendwelchen braunen Gesellen in Verbindung gebracht wird, sobald man sich zugehörig zeigt.

Wird Zeit, dass dieses durchaus etwas angestaubte Modell des reuigen Deutschen in den Geschichtsbüchern verschwindet. Deutschland hat sich holt sich seine Flagge Stück für Stück vom braunen Lager zurück, und das ist auch gut so.
 
Nach dem Deutschland nicht WM werden kann, ist es mir völlig egal welches Land WM wird.
Diese 11 hat eine goldene Zukunft vor sich, sofern mit der Truppe weiter gearbeitet, trainiert wird, nun bin ich auf DFB gespannt ob die mit Herrn Löw weiter arbeiten werden.
 
Mal was anderes redet der Marcel Reif seit dem er bei Sky ist, imemr so viel müll wie gestern das ist mir schon gegen Austrailien aufgefallen. Dei anderen Sky Kommentatoren die n eben dem Spiel noch kommentieren sind ja noch schlimmer als Netzer und Delling, die Tante vom ZDF ist auch zum Kotzen.

Also ICH fand/finde den Marcel Reif nicht schlecht
Auch Seine Interviews zwischen den Spielen fand ich gut

Ach gerade auf Sky Ausschnitte von 90...

Bin trotzdem noch traurig weil ich einfach nicht weiss warum es gestern so lief wie es lief

Also ob Sie nen Köttel in der Hose gehabt hätten
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn man eine Tätlichkeit lustig findet, dann ist einem echt nicht mehr zu helfen. Solche Szenen gibt es leider immer öfters (unter anderem auch Ellbogen ins Gesicht) und meistens werden sie nicht gesehen.

Wer selber schon mit Eisenstollen gespielt hat, bzw. gegen Leute mit solchen Schuhen, dann weiss man, wie schmerzhaft da ein Tritt, bzw. das Gewicht eines 90kg Trampeltiers ist.
 
@ Srider: Lächerlich.. warum sollten es die Spanier nicht verdient haben? Xavi, Iniesta oder Villa haben auch nur super Spiele gemacht, bloß war häufig Torres vor dem Tor zu blöd, sonst hätten die auch mehrere Spiele höher als nur 1:0 gewonnen. Außerdem: Wer im Finale steht, hat es auch verdient.

Aber Schweinsteiger war sicherlich der beste aus unserer Truppe (gefolgt von Müller).
Genau das ist die Sichtweise die absolut falsch ist!
Schweinsteiger hatte zehn mal so viele Weltklasse Aktionen wie Xavi und Iniesta zusammen.
Selbst Müller hat deutlich impolsanter gespielt als jeder Spanier.
Wenn man eine Tätlichkeit lustig findet, dann ist einem echt nicht mehr zu helfen. Solche Szenen gibt es leider immer öfters (unter anderem auch Ellbogen ins Gesicht) und meistens werden sie nicht gesehen.

Wer selber schon mit Eisenstollen gespielt hat, bzw. gegen Leute mit solchen Schuhen, dann weiss man, wie schmerzhaft da ein Tritt, bzw. das Gewicht eines 90kg Trampeltiers ist.

Zum einen darf mit Eisenstollen gar nicht mehr gespielt werden und zum anderen hat er ihn so gut wie gar nicht berührt.
Daher muss Ronaldo auch keine Show daraus machen!
 
So gut wie nicht berührt?
Das reicht, wenn 80kg auf 2 Stollen verteilt in deinen Fuss bohren.

Und ob Hartplastik oder Eisenstollen, macht von der Druckstelle keinen Unterschied. Schlimm war es nur immer, wenn jemand mit seinen Eisenstollen über Beton gelaufen ist und sich Gräten gebildet hat, welche dann nette Schnittwunden hinterlassen haben.
 
Genau das ist die Sichtweise die absolut falsch ist!
Schweinsteiger hatte zehn mal so viele Weltklasse Aktionen wie Xavi und Iniesta zusammen.
Selbst Müller hat deutlich impolsanter gespielt als jeder Spanier.

1. Impolsanter???
2. Schweinsteiger hatte eine überragende Situation gegen Argentinien und hat sonst hinten viel weggeräumt, aber sonst waren da keine Weltklasse-Aktionen soweit ich mich erinnern kann. Müller wird halt so hoch gejubelt weil er viele Scorerpunkte gesammelt hat.
Aber was Passspiel, Dribbling, geniale Pässe angeht, kommt keiner an Xavi und Iniesta vorbei. Vor allem letzterer hatte viele Dribblings im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler, u.a. auch gegen Deutschland als der Querpass nicht 100%ig ankam. Das was die Spanier spielen sieht häufig nicht spektakulär aus, aber wer selbst Fussball spielt weiß wie schwer es ist eine solche Ballkontrolle und Dominanz auszustrahlen.
 
So gut wie nicht berührt?
Das reicht, wenn 80kg auf 2 Stollen verteilt in deinen Fuss bohren.

Und ob Hartplastik oder Eisenstollen, macht von der Druckstelle keinen Unterschied. Schlimm war es nur immer, wenn jemand mit seinen Eisenstollen über Beton gelaufen ist und sich Gräten gebildet hat, welche dann nette Schnittwunden hinterlassen haben.

Nichts für ungut RAMOS gestern von Spanien hat Seine Stollen auf in Podolskis Fuss gebohrt aber was Friedrich gemacht hat war ein kleines Haken
Da war nichts von 80kg in den Fuss gebohrt
Auf jeden Fall habe ICH nichts gesehen
Ich habe es kaum in der Zeitlupe gesehen (das kleine Haken)

Übrigens wie gestern auch Ramos bei Özil
 
Nichts für ungut RAMOS gestern von Spanien hat Seine Stollen auf in Podolskis Fuss gebohrt aber was Friedrich gemacht hat war ein kleines Haken
Da war nichts von 80kg in den Fuss gebohrt
Auf jeden Fall habe ICH nichts gesehen
Ich habe es kaum in der Zeitlupe gesehen (das kleine Haken)

Übrigens wie gestern auch Ramos bei Özil

Du hast schon das bei Sekunde 35 gesehen?
 
nunja, einen Supertitel kann Deutschland ja noch holen am Samstag ...

wir können immernoch erfolgreichster WM-Torschütze werden wenn Klose noch 2 Tore macht, und wisst ihr was ? Dieser Rekord bleibt wohl länger stehen als ein einzelner WM-Titel, der steht nämlich für maximal 4 Jahre ^^
 
Also ich weiß gar nicht was jetzt viele (die Blöd wieder voran) damit wollen, dass wir gestern schlecht gespielt haben bzw. schlechter als zuvor?

Deutschland hat nicht anders gespielt wie gegen Argentinien und England (und in den Gruppenspielen), nur der Gegner war diesmal einfach wesentlich besser. Ein Özil kann nun mal seine Steilpässe (viel mehr macht er ja nicht) nicht spielen, wenn die gegnerische Abwehr so dicht gestaffelt steht bzw. die Bälle frühzeitig abgefangen werden. Poldi war auch nicht schlechter als sonst, nur gegen Spanien trifft er so halt nicht. Und da können wir noch froh sein, dass Merte gestern endlich mal wieder in Form war, hätte er so gespielt wie zuvor, hätten die Spanier ihn als Slalonstange missbraucht..

Und dass uns ein LAV fehlt, wissen wir nicht erst seit gestern...

Bei Spanien hat einfach alles gepasst, die taktische Grundordnung war überragend, das läuferische 1A aufeinander abgestimmt und die komplette Mannschaft hat zu jeder Zeit gegen den Ball gearbeitet (wo ein Özil regelmäßig abschaltet..).
Es gab Durchlassfinten, blinde Doppelpässe und Seitenwechsel aus engstem Raum heraus! Das war einfach überragender Fußball, gegen den Wir (und auch England und Argentinien) keine Chance haben. Und die Niederlande wird dies auch noch merken!

Jetzt können wir aber in Ruhe 3. werden, wie vor 4 Jahren. Löw wird die Jungs wieder so hinbekommen, dass die Urus uns hinterher laufen müssen.

Schlecht haben wir gestern nicht gespielt, nur leider etwas zu ängstlich. Sich hinten rein drücken lassen, wird gegen Spanien zu 100% bestraft.
Wobei das aber schon jammern auf allerhöchsten Niveau ist!
Diese Mannschaft hat zumeist Zauberfußball gespielt und vor allem mächtig viel positive Werbung für die Bunte Liga gemacht.
Ich kann nur sagen: Danke der Nationalmannschaft für viele spannende Spiele :hail:
Macht einfach weiter so und vor allem mit Jogi Löw............selten einen so guten Nationaltrainer gesehen.

:love::hail::hail:
 
Villa auch noch für seine Tätlichkeit in der Vorrunde belohnen, dass wäre der Hohn schlecht hin.......

Das war natürlich nicht in Ordnung, aber ich hab jetzt mal nur die spielerische Leistung betrachtet. ;) Villa wird so oder so belohnt werden, weil er Torschützenkönig wird.
 
Also so wie Deutschland gestern gegen Spanien gespielt hat, hat Deutschland den Halbfinal Platz Net verdient. Was werden die Argentinier gedacht haben bei solch Einer Leistung so wie sie Deutschland gestern gezeigt hat nicht mal im Ansatz haben wir die Leistung wie gegen England oder Argentinien gezeigt.

Schade wirklich schade.....da hätte ich lieber Argentinien vs Spanien gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel wehre wesentlich interessanter gewesen als das was wir gestern abgeliefert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig aber wahr, Deutschland hat gestern leider nicht so gespielt wie gegen England und Argentien. Hätten wir so gespielt, hätten wir eventuell auch eine Chance gegen die Spanier gehabt. Aber mal ganz ehrlich, lieber wieder "nur" dritter aber dafür dauerhaft unter den besten 4 Mannschaften. Frankreich, Italien, Griechenland, Holland, England und viele mehr wären froh wenn sie die gleiche kontinuierlichen Plätze hätten. Spanien war einfach besser, daran gibt es nicht zu rütteln. Bin mal gespannt wie es nun mit Klose weiter geht, ob er bei den Bayern nun auch wieder eine Chance bekommt?
 
wo seht ihr immer die weltklasse-superstar-brustraus-schweinsteiger-hübsch aktionen? :lol:

mir fällt das nie auf, 1-2 gute aktionen :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh