[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast den wohl besten - Maicon vergessen. :wink:

Wie auch immer Lahm gehört definitiv zu den besten 5 AVs der Welt. Egal ob links oder rechts. Er steht meiner Ansicht nach auch über - oder mindestens auf einem Niveau mit den von dir geposteten. Außer vielleicht Maicon.

Ich finde man brauch da die ausländischen Spieler nicht immer in den Himmel zu heben.

Das Problem ist, dass man von denen ja meißt nur die "außerordentlichen Taten" und die besten Spiele sieht, währenddessen man von den Dt. Spielern alles zu Gesicht bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem sehen manche mit 25 schonaus wie 40, siehe Arjen Robben. Da hat man bestimmt mit dem Alter irgendwo geschummelt.. :haha:

schnautzi ;) ...Haarausfall ist nicht lustig ! ;)

Ja. Sehe es insg. wie du. Gomez ist der größte Fehleinkauf gewesen bisher. Vor allem bitter ist, dass LvG Gomez wohl nie gewollt hätte, aber der Deal war schon fix.

Wenn der FCB endlich mal wieder ein bisschen nachdenkt und auch mal Spieler verkaufen würde, dann wäre es für uns echt das beste wenn man Gomez verkaufen würde. Wenn Mourinho ihn haben will, soll er gehen. Bei Madrid sitzt er noch mehr auf der Bank, denn an Benzema und Higuain kommt Gomez, so wie er bei uns gespielt hat, nicht vorbei.

30 Mio und ich wäre einverständen....als Fan.

Bin mal gespannt was im AL läuft...Fábio Coentrão für 20 Mio ++ find ich ein wenig heftig. Auch v.d. Wiel mit 17 Mio. sind sau viel für solch junge Spieler. Ok, Coentrao sind ein hammer...aber naja... bei uns ist auch schon einiges schief gegangen. Criscito und Cissokho waren ja auch reichlich gehandelt worden :-/ ... von beiden wäre es mir fast egal wer kommt.

IV scheint ja nicht Priorität zu haben :( Ich krieg jetzt schon das Kotzen wenn ich Demichelis Patzer denke - das darf nicht noch eine Saison so weiter gehen. Naja...Chiellini wäre top...aber auch über 20 Mio. Weiß nicht ob es das wert ist. Dann frage ich mich eh, wer spielen soll, Buyten, Demichelis, Badstuber, Chiellini ...das gibt wieder nur Zoff. Das beste wäre, Demichelis in die Wüste schicken und Chiellini holen .... oder halt Vidic ;) dürften preislich nahezu gleich sein.

Gomez verkaufen für 30 Mio

Cissokho 15 Mio
Vidic 22 Mio
Falcao 14 Mio

passt ;)

auf links! nicht auf rechts, den die Meinung das er ein guter rechter AV ist hat er laut Höneß exklusiv. Und wenn man sich die Durchschnittsnoten der letzten Saison von Lahm anschaue kann ich da nix erkennen was Weltklasse ist.

Weltklasse ist sowas wie Ramos, Alves, Evra, mit Abstrichen noch Cole.......

Naja... Lahm auf rechts ist wie ich finde auch nix. Seine Flanken sind grottig, aber da der Herr v. Gaal das so will, muss man sich halt mit abfinden. Ribery war letzte Saison schlecht weil er Lahm nicht mehr hinter sich hatte. Braafheid, Contento waren einfach überfordert mit Ribery.... und Badstuber ist eben zu langsam fürs Flügelspiel.

Lahm muss wie ich finde wieder auf links.

Alves ist maßlos überhyped ! Er ist zwar defensiv stark, aber offensiv ist es bei ihm mehr warme Luft !

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den wohl besten - Maicon vergessen.

stimmt. :fresse:

Aber von nem AV erwartet man auch das er mal vernünftige Flanken schlagen kann und da hab ich bei Lahm noch nicht viel gesehen wenn er rechts spielt. Spielt er links zieht er schön nach innen und wird zumindest torgefährlich. Wenn man sich da mal Ramos anschaut der ist fast 2ter Aussenstürmer, Alves schlägt messerscharfe genaue Flanken und Freistöße, Evra ist schnell und Zweikampf/Kopfballstark.

Maicon ist natürlich nochmal ne Klasse für sich.....

Sehe ich genauso.

Ich war vorher auch eher negativ gestimmt.

V.a. was die Personalentscheidungen bezüglich Podolski / Klose anging.

Aber nunja, so kann man daneben liegen :bigok:

wieso ? mit was ?

Dass zumindest Poldi eine schlechte Wahl war..bleibt bei mir noch immer bestehen. Er mit seinem Stehfußball hat unsere komplette linke Seite kaputt gemacht. Alles lief über Lahm und Özil/Müller auf rechts. Poldi hat zwar gg. AUS und ENG getroffen, aber gg. AUS hatten wir keine Gegenwehr (also typisches Poldi-Spiel) und gg. ENG war es ohnehin recht einfach und ein geiles spiel unserer Mannschaft.

Ansonsten hat man ihn nicht bzw. nur selten gesehen. Pure Verschwendung in meinen Augen ...da muss ein Kroos auf links... einer der schnell ist und auch Flanken und Pässe spielen kann - Poldi kann das nur in 1/10 Fällen ! Das ist traurig.

Bei Klose hat Löw vieles richtig gemacht...aber das war auch mehr Suff als Verstand...denn nach solch einer Saison ist es fast schon Blasphemie an Klose, Poldi oder auch Gomez festzuhalten und einen Kuranyi daheim zu lassen.

Ich hoffe dass Löw aber endlich einsieht, dass er nicht immer an seinen Kuschelspielern festhalten kann ...auch ein Ballack war völlig überflüssig bei der WM. Ich hoffe er kommt nicht wieder ins Team....

schnautzi ;) ...Haarausfall ist nicht lustig ! ;)

Mit Schnautzi ähm Schnäutzer wär´s natürlich an lustichkeit nicht zu toppen :lol:

Ich kann dazu nur sagen dass du Robben mal ins Gesicht gucken solltest, guck dir die Fotos an, ich kenne keine 26 Jährigen die dermaßen alt aussehen !

arjen-robben-11_400x23m0cf.jpg

Selbst ohne Pläääte... :lol:

Zum glück hat das Aussehen nichts mit Fußball Qualitäten zu tun. :fresse:

stimmt, den sonst hätte Zidane nur Kreisklasse gespielt. :fresse: und der war ja der Beste!

Um nochmal die Lahm Thematik aufzugreifen:

Auf wen soll er denn die Flanken schlagen?
Olic? Müller?
Bayern hat eben kein kopfballmonster im Sturmzentrum, trotzdem hat Lahm in der letzten Saison 8 Tore vorbereitet...

Und Alves spielt ja wohl mehr RM als RV :d
Genau so Ramos

Die haben dafür in der Defensive Schwächen.

Für mich ist die Reihenfolge der AV so:

1. Maicon
2. Lahm
Ramos
4. Alves
5. Evra

oder ravanelli mit 24

ravanelli.jpg

und später mit knapp 31

_38146525_ravanelli300.jpg

klar heute mit 42 sieht er aus wie 68 :d

Was macht Schalke da nur? Bordon geht, Westermann geht (zum HSV)... so wird das nichts mehr mit der besten Abwehr der Liga. Ich denke nicht, dass Metzelder ein guter Ersatz für die beiden ist.
Und was ist eigentlich mit Raul? Kommt der nun?

Höwedes und Metzelder werden das machen. Metzelder war - wenn fit - immer ordentlich, einzig seine Trägheit machte ihn gegen Gegner internationaler Klasse anfällig. Für die Bundesliga reicht es und Magath wird auch noch etwas aus ihm heraus kitzeln.

die hat ja auch Bayern. :d

Lahm kann weder von links noch rechts vernünftige Flanken schlagen und im Zweikampfverhalten ist vdW sicher nicht schlechter als Lahm. Aber Hauptsache erst mal was dahergblubbert......

Ansichtssache.
Den Vorteil auf Rechts sehe ich darin, dass er mit Zug in die Mitte spielen kann. Egal ob die Flanke nun präzise ist oder nicht: kommt ein Mitspieler dran, wird es gefährlich, da der Ball von der Grundlinie mit Zug zum Strafraum kommt, was immens gefährlich ist.
Von Links mit Rechts geht der Abpraller immer zurück weg vom Tor, deshalb sind Flanken aus dem Halbfeld mit dem falschen Fuß auch nicht oft nützlich.

auf links! nicht auf rechts, den die Meinung das er ein guter rechter AV ist hat er laut Höneß exklusiv. Und wenn man sich die Durchschnittsnoten der letzten Saison von Lahm anschaue kann ich da nix erkennen was Weltklasse ist.

Weltklasse ist sowas wie Ramos, Alves, Evra, mit Abstrichen noch Cole.......

Naja, das Bild wird grandios verzerrt, weil Alves und Ramos jeweils gute Spieler vor sich haben, die den Gegner immer binden, so dass sie defensiv kaum etwas machen müssen.
In der Bundesliga läuft das ein wenig anderst. Sieht man gut daran, dass Barca im Rückwärtsgang ein verkapptes 3-4-3 spielt.
Ramos war bei der WM auch nur so gut, weil er einfach die komplette rechte Seite immer offen hatte.

0.12 Uhr: Holen die Bayern noch einen Linksverteidiger? Anscheinend nicht. "Wir waren bereit, auf dieser Position einen Transfer zu tätigen. Wir hatten zwei Spieler, mit denen wir Verträge hätten abschließen können, doch der Trainer sieht diese Notwendigkeit anders und möchte mit Diego Contento hinten links spielen", sagte FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge in der "AZ". Ob diese zwei Spieler Gregory van der Wiel und Fabio Coentrao hießen?

Quelle: Spox

moah...ich kriegs kotzen. Da will man ENDLCH einen neuen starken AV holen, nachdem Sagnol das zeitliche gesegnet hat... und dann kommt der Käsfresser und meint, er will mit den Milchbubis lieber spielen. ICH KRIEGS KOTZEN !

In manchen Dingen könnt ich mich über v. Gaal echt nur aufregen ! Dann fällt Contento mal länger aus, schon müssen Pranjic oder Braafdepp ran (sofern letzterer bei uns bleibt).

Leider hat er aber in der Situation vollkommen Recht!
Contento und Co. reichen vielleicht für die BL,aber ganz sicher nicht für die CL und die ist mir persönlich wichtiger.
Bayern hätte jetzt einfach mal Geld in die Hand nehmen müssen und sich entweder Coentrao oder Van der Wiel holen müssen.
Sollte der VdW Transfer übrigens wirklich an 2mio.€ gescheitert sein,ist Nerlinger leider nicht der richtige für die Position.
Bei der letzten Saison müssen auch 2mio.€ mehr, als ursprünglich geplant ,ausgegeben werden können.

Ich kann nur hoffen,dass da noch eine Überraschung in den nächsten Wochen kommt!:hwluxx:

Nunja, auf der anderen Seite ist es so, dass vG einen Müller und einen Badstuber vom NoName zum Bundesligaprofi gemacht hat!

Was glaubst du wie es wohl aussieht, wenn am Ende der Saison Contento als bester Newcomer gefeiert wird ?

Ich finde - das zeigt einfach nur eines - Der Vorstand vertraut van Gaal!

Außerdem ist keineswegs sicher, dass ein Van der Wiel oder ein Coeantrao nicht genauso untergangen wären wie ein Podolski oder bis dato ein Gomez oder ein Tymoshschuk.

Und dann hätte man wieder >20 Millionen in den Sand gesetzt und alle würden deswegen auf den Bayern rumhacken.

Du siehst - man kann es nie allen Recht machen.

--

Sollte sich Contento bis zur Winterpause tatsächlich als nicht tauglich erweisen kann man dann immer noch so ein Schnäppchen wie mit Robben machen - und alle bejubeln die Bayern wieder ;)

Nur weil der Trainer nicht nach euren Wünschen tanzt, gibt euch das Recht Ihn zu beleidigen.

Keine Sorge da gibts keine Überraschung, außer das vielleicht ein neuer Torhüter vorgestellt wird.

@henniheine: Wengistens jemand dem ich zustimmen kann.
Der Diego Conteno wirds schon schaffen, aber der muß halt Spielpraxis sammeln
Warum kommt man immer mit einem Van der Wiel an, habt Ihr die Pfeife überhaupt bei der WM gesehen, der war doch der Schwachpunkt in der NL-Abwehr.
Beim ausgeliehenen Ekici scheints bis jetzt auch ganz gut zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wen stellst du dir da vor ?

Ich glaube, dass auf der TW Position bis zur nächsten Saison gar nichts passieren wird solange sich Butt nun nicht schwer verletzt. Als Backup ist Thomas Kraft vorhanden der bis dato in der 2ten Mannschaft gespielt hat. Deswegen hat man ja auch einen anderen / zusätzlichen TW für die 2te Mannschaft verpflichtet.

Und dann, zur nächsten Saison -schätze ich- wird man sich wieder um Neuer bemühen.

Ich habe gehört das Uli Hoeness schon einen Torwart gekauft hat. Aber der LvG will den gar nicht haben. Also wie es da weitergeht weiß ich auch nicht. Ich weiß es von jemanden der ganz gut mit dem Uli befreundet ist. Ein Franzose der in München wohnt. Aber nicht der Franck.:cool: Aber den Namen vom Torhüter hast Du schon richtig genannt.

Nunja, auf der anderen Seite ist es so, dass vG einen Müller und einen Badstuber vom NoName zum Bundesligaprofi gemacht hat!

Was glaubst du wie es wohl aussieht, wenn am Ende der Saison Contento als bester Newcomer gefeiert wird ?

Generell bin ich ja auch absolut dafür,dass man auf die eigene Jugend setzen sollte,so wie es Barca schon seit Jahren macht.
Aber man hat es letzte Saison bei Badstuber gut sehen können,wenn da z.B. ein Evra kommt fehlt ihm einfach noch etwas.
Genau dieses etwas hat Coentrao wahrscheinlich.;)

Außerdem wird ein Abwehrspieler viel schneller nach einem Fehler schlecht geredet als ein Mittelstürmer.

@ michae1971

Hmm. Klingt interessant.

Ob da was dran ist...?

Es gab ja schonmal die Gerüchte vor einigen Monaten, dass Neuer quasi schon bei Bayern unterschrieben hätte - was dann eifrig etwas später dementiert wurde.

Hoeneß hatte das ja wohl auch auf einer Versammlung irgendwie durchblicken lassen.

Das wäre nun wirklich eine Überraschung ;). Aber ich rechne eher mal damit, dass da was zur nächsten Saison passiert.

Du hälst dich ziemlich allgemein mit dem "Franzosen". Bei Bayern spielen in der ersten und 2ten Mannschaft ja nur 2 Franzosen. Ribery und Saer Sene.

@ Srider

Ob er "das" hat weiß man halt nicht. (Coeantrao). Die Bayernverantwortlichen bzw. vG glaubt wohl nicht daran - sonst wäre der ja sicher dafür Coentrao zu kaufen. Zumindest glaubt vG wohl, dass Contento wohl mindestens mal ebenbürtig zu Coeantrao sein kann.

Coentrao hat einen Marktwert von 10 Millionen - und man will 30 Millionen für ihn. Das ist schon echt krass.

Und man hat ja auf Käuferseite quasi keine Sicherheiten, dass er sich durchsetzen wird. Weil er nun eine Saison bei Benfica und eine WM gut gespielt hat heißt ja noch lange nichts.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat er aber in der Situation vollkommen Recht!
Contento und Co. reichen vielleicht für die BL,aber ganz sicher nicht für die CL und die ist mir persönlich wichtiger.
Bayern hätte jetzt einfach mal Geld in die Hand nehmen müssen und sich entweder Coentrao oder Van der Wiel holen müssen.
Sollte der VdW Transfer übrigens wirklich an 2mio.€ gescheitert sein,ist Nerlinger leider nicht der richtige für die Position.
Bei der letzten Saison müssen auch 2mio.€ mehr, als ursprünglich geplant ,ausgegeben werden können.

Ich kann nur hoffen,dass da noch eine Überraschung in den nächsten Wochen kommt!:hwluxx:

Wenn du jedes Spiel von Contento in der letzten Saison gesehen hast (BuLi, Pokal, CL), dann hast du ihn 1200min (= 20h) spielen gesehen.
LvG sieht ihn in einer Trainingswoche geschätzte 30h.
Also kannst du Contentos Potential und seine Fähigkeiten wohl besser beurteilen.

Die Aussage war eindeutig, dass er einen Spieler nur möchte, wenn er die Mannschaft der Ablöse entsprechend verbessert. Bei Coentrao ist eine Steigerung sicherlich gegeben, aber nicht für 25-30Mio, denn für ein bisschen mehr gibt es einen fertigen Spieler im perfekten Alter (Maicon, Alves).
Bei vdW müsste Lahm wieder zurück auf Links und das möchte er laut eigener Aussage nicht.

Hey hör auf unseren Trainer zu beleidigen!!! Hat der wirklich nicht verdient nach der geilen Saison.

LvG hat nur Glück gehabt, dass sein Plan aufging und dass gleichzeitig Schalke mal wieder zu blöd war, Leverkusen wie immer die Puste ausgeht, und dass Bremen nicht schon früher den Nachbrenner eingeschaltet hat.

Das war Glück ! Mit Alaba, Contento und anderen Spielern aufzulaufen, die im Grunde nur 2. Garde sein können (Pranjic .z.b.) war mehr als nur Dusel. Im Normalfall geht die Saison schief ... er kann froh sein dass Lahm, Butt, Müller, Schweini, Bommel, Olic und Robben die Saison gerettet haben ....alle anderen waren nur Statisten !

Srider kann ich nur Recht geben. Wenn man bedenkt, wieviel unnütze Millionen man letzte Saison verbrannt hat (Gomez 35 Mio, Tymo 11 Mio, Pranjic 7 Mio) ... dann muss man sich hier und heute fragen, wie nicht mal 15-20 Mio für einen ordentlichen Außenverteidiger drin sind, den wir eigentlich schon seit 07/08 benötigen !

Insgesamt muss ich aber zugeben, dass es unfug ist, gleichaltrige Coentraos oder v.d. Wiels zu holen... hätte man für 25 Mio nun Clichy von Arsenal geholt (der IMMERNOCH mein Favorit wäre)... dann hätte ich es verstanden. Contento mag Talent haben...aber Kroos bzw. Müller wird er nicht erreichen. Da bin ich felsenfest von überzeugt.

Es ist zwar schön dass beim FCB nun endlich die Jungspunde randürfen, nicht so wie früher als nur die teuren Millionäre gespielt haben - aber ist fernab jeglicher Logik, wenn man 3 Jahre jammert, dass man endlich was auf dem Flügel tun müsste, es nun wollte, aber nun doch nicht das Geld in die Hand nimmt. Ich will damit nur sagen, dass es, wie ich finde, recht riskant ist, denn Braafdepp und Pranjic sind nun auch nicht richtig guten AVs.... Pranjic sieht sich sogar eher als v. Bommel Ersatz, während er sich mit Tymo und Ottl um die Position streitet.

Wir sind auf dem Flügel einfach viel zu schwach besetzt... fällt Lahm einmal aus, muss ein Lell, Altintop oder Contento ran. Fällt Contento aus, wird es auf links schon recht eng. Unsere 1. Elf ist top...aber was danach kommt ist bullshit - und daher hätte ich viel lieber einen richtig guten AV, und dahinter 1-2 ordentliche Backups...so z.B. Contento oder eine Notlösung Pranjic.
Allein schon wg. Ribery...denn ein mitspielender und flankender AV fehlt ihm ohne Ende auf der SEite, das hat man diese Saison oft genug gemerkt. Ribery braucht den Rückhalt und die Unterstützung auf dem Flügel - er war so oft isoliert weil weder Badstuber noch Contento mit vor sind.

Beim TW wäre mir immer noch Benaglio am liebsten - kann deutsch - ist nicht der teuerste TW ...aber dafür ein sehr guter.

Franz. Torwart ?

dann also Lloris oder Ruffier ? ;)

naja... müsste nicht unbedingt sein. Ich würde lieber unsere Abwehr sicher sehen...

... diese "wir verkaufen niemanden"-Mentalität finde ich diese Saison falsch. Zwar lenkt man nun bei Braafdepp und Sosa ein...aber ich finde dass man Tymo hätte verkaufen müssen. Er ist 31, und das was er zeigen konnte, war mau. Und er fühlt sich nicht wohl... ich hätte ihn gehen lassen für 8-9 Mio. Einen besseren als ihn finden wir nach v. Bommel alle male.... schade nur dass der Khedira so dumm ist und zu Real will... :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

Bei Coentrao ist eine Steigerung sicherlich gegeben, aber nicht für 25-30Mio, denn für ein bisschen mehr gibt es einen fertigen Spieler im perfekten Alter (Maicon, Alves).

hast du dicke €ier ? :d ...ein bisschen mehr :d ... also Maicon kriegste a. von inter nicht weg und b. wenn, dann für 50 Mio aufwärts

...selbes Spiel gilt für Alves, auch wenn ich ihn für überteuert halte.

CLICHY GOD DAMN !!!!!

Da waren doch Fotos in den Medien wo der Neuer und der Uli mal zusammen auf so einem Bierfest gesehen wurden, da soll angeblich der Deal ausgehandelt worden sein. Aber in Medien wurden jegliche Verhandlungen natürlich dementiert, ist ja nix neues.

Den Franzosen den ich gemeint hab ist kein Fußballer, noch ein Zuhälter. :asthanos: Der ist ein Kollege von mir, ein Weinverkäufer im Außendienst. So jetzt bin bischen OT geworden, sry.

Der Mannschaft hätte fast das Triple gewonnen, da von Dusel und Glück zu reden ist doch Schwachsinn Hoch 7.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Alles klar. :)

Nunja, mal schauen. So mündliche Vereinbarungen sind ja auch noch nicht in Verträgen niedergeschrieben...

Lt. neusten Gerüchten hat wohl Galatasaray Istanbul - Interesse an Tymoshschuck. Bieten wohl 5 Millionen Euro.

Höwedes und Metzelder werden das machen. Metzelder war - wenn fit - immer ordentlich, einzig seine Trägheit machte ihn gegen Gegner internationaler Klasse anfällig. Für die Bundesliga reicht es und Magath wird auch noch etwas aus ihm heraus kitzeln.

Genau, wenn er fit ist. Das wird ja nicht so oft passieren :p

5 Mio ? bissi wenig. Waren die auch nicht die jenigen, die für Trochowski 11 mio hinlegen wollten ? ^^

da geht doch nochn bissi was bei Tymo :d

Also nochmal um das klarzustellen - ich hätte einen Transfer von Coeantrao auch begrüßt. Aber nicht für 30 Millionen Euro. Auch nicht für 20 Millionen.

Da ist das Risiko einfach zu hoch. Der junge hat nun eine gute Saison bei Benfica und eine gute WM gespielt - aber sonst ?

-

Nur weil es Clubs wie Real (zumindest vor Mourinho), Chelsea und v.a. ManCity gibt die quasi jede Ablöseforderung bezahlen - muss man ja dieses Spiel nicht mitmachen.

Finde es eigentlich toll, dass man Contento das Vertrauen schenkt. Sie würden das ja auch nicht machen, wenn Sie kein Potential in Ihm sehen würden.

In jedem Fall können wir gespannt sein :fresse2:.

--

Ich hoffe, dass Breno seinen Kreuzbandriss bis zur Winterpause ausgeheilt hat und dann wieder durchstarten kann. Bei Nürnberg hat er ja wohl gezeigt, dass er was drauf hat.

Dann hätten wie nämlich mit Badstuber und Breno eine IV - die sich auf sehr lange Zeit "finden" und "etablieren" könnte.

das ist aber auch wieder Typisch FCB ...Entweder Coentrao oder v. d. Wiel... "sonst wollen wir keinen" ... man lässt zu selten die Blicke schweifen. Ich fände Taiwo, Clichy, Bale allesamt sehr gut für uns ... klar, Clichy ist teuer - aber wie ich finde einer der besten. Bale und Taiwo bekommst du für 15 Mio

Was war nun eig. mit Sakho für 12 Mio ? war man da nicht auch dran.... alles besser als Micho sag ich mir !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh