Oh jetzt geht das wieder los
Sevilla ist ne gute Mannschaft, ja. Und vielleicht besser als manch andere in der CL.
Aber es gibt einen Grund das sie eben in der EL spielen und nicht in der CL. Und es hat auch einen Grund das Sevilla momentan auf den !10! Platz steht und mit die meisten Tore kassiert hat in der Liga.
Trotzdem war das gestern mMn ein verdienter Sieg der Borussen und ich glaube den Titel ist ihnen fast nicht mehr zu nehmen. Tolle Leistung bis jetzt.
Aber ich kann mich nur wiederholen.....für mich zählt vorallendingen was Dortmund dann nächstes Jahr erreicht. Da muss man sich nur mal die letzten 10 Jahre anschauen. Wolfsburg Meister - danach ging nix mehr. Stuttgart Meister - danach ging nix mehr. Bremen Meister....nicht ganz so schlimm wie bei den anderen aber große Erfolge bis auf den Pokal gabs auch nicht. Dortmund 2002 Meister - danach nix mehr.
Wenn man langfristig gut spielt - das zeichnet eine Mannschaft aus und leider schaffen das nur die Bayern ( auch wenn die sogar manchmal ihre " Phasen " haben ). Und das soll jetzt keine Lobeshymne auf " meine " Bayern sein....es ist aber nunmal Fakt und ich würde mich wirklich wirklich freuen wenn es ENDLICH man eine zweite und dritte deutsche Mannschaft gibt die in der CL recht weit kommt und das auch dauerhaft.
Für Dortmund würde ich es mir auch wünschen, glaube aber nicht dran. Zumindest jetzt noch nicht - aber es ist sicherlich auch nicht deren Ziel schon nächstes Jahr ganz oben in der CL mitzumischen
step by step. Man kann aber nur hoffen das eben nicht so ein " Einbruch " kommt wie bei all den anderen Mannschaften die den Titel gewonnen haben.