[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man U spielt heute schlecht , am Wochenende Souverän 5:0 gewonnen aber heute ist irgendwie der wurm drin. Jetzt hat sich eben Rafael schwer verletzt. man :-/

Geil 2:3 für United wieder 2 Tore von Berbatov .. geil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cluuuuub ... das wird noch :d

was für ein tor o_O

Wegen Van Bommels Abgang meinst du ?

Für die defensive DM Position von Van Bommel gibt es drei ! Spieler deren Hauptposition das ist.

Gustavo, Tymoshuck, Ottl. Außerdem kann Kroos das auch spielen, wobei das dann zusammen mit Schweinsteiger ziemlich offensiv wird (insofern der irgendwann mal wieder auf seiner eigentlichen Position spielen darf). Pranjic oder Altintop können auch noch DM spielen.

Ich bin absolut nicht der Meinung, dass der Kader zu dünn ist.

Ich finde es gut wenn der Kader etwas ausgedünnt wird. Gerade ein Braafield, der irgendwie nie eine wirklich Chance hatte unter die ersten 15 zu kommen.

Das hat nix mit Van Bommeln zu tun, sondern das sie allgemein recht dünn besetzt sind, da dürfen sich nicht mehr all zuviele verletzten ausser vG holt von den amateuren, aber da gibts sicherlich wiederheulerei vom bayern vorstand

braafheid ist auch nun weg...
bin mal gespannt ob vG/Nerlinger die woche dann nochmal zuschlagen.

Wenn Pranjic die Position von Ribery spielt, sehe ich da nirgends etwas von dünn besetzt.
:shake:

Was ist dann eigentlich mit der Eintracht?
Ist die auch "dünn besetzt"? :fresse2:

Und ich steh weiter zu Van Gaal.
Der Nerlinger-Schlumpf kann ruhig die Füße vom Uli küssen. Dieses Weichei. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit Van Bommeln zu tun, sondern das sie allgemein recht dünn besetzt sind, da dürfen sich nicht mehr all zuviele verletzten ausser vG holt von den amateuren, aber da gibts sicherlich wiederheulerei vom bayern vorstand

Haben wir ja schon vor der Saison gesagt, dass es dünn wird, wenn 3 Stammspieler bei Bayern ausfallen.. Man hat es gesehen.

Jetzt bin ich auf die Rückrunde gespannt. Obwohl es bei Bayern eh nur den Weg nach Oben geben kann, sonst ist vG schneller weg als Nerlinger was gelernt hat beim FCB.. ^^

Pranjic soll doch die Position von Contento übernehmen da Contento zu den Amateueren geht, so war jedenfalls die aussage von vG vor ein paar tagen, Gustavo wird jetzt wohl DM spielen da van Bommeln weg ist.

Weiss zwar nicht wie du jetzt auf die Eintracht kommst, vielleicht weil ich von da komme.
Die Eintracht könnte für die nächste Session sicherlich die ein oder andere Alternative z.b. im Sturm brauchen da sie dort schon etwas dünn besetzt ist,ausser Gekas (vielleicht noch maier der ein paar tore schiesst).

Ich bin fan eher eines anderen FCB´s und nicht erst seit dem ein kleiner floh dort spielt

Contento wird noch wechseln, denke ich. Der geht nicht freiwillig zurück zu den Amateuren.

Eh wieder so ein Ding von vG. Erst vertraut er völlig auf Contento und nun das..

Weiss zwar nicht wie du jetzt auf die Eintracht kommst, vielleicht weil ich von da komme.
Die Eintracht könnte für die nächste Session sicherlich die ein oder andere Alternative z.b. im Sturm brauchen da sie dort schon etwas dünn besetzt ist,ausser Gekas (vielleicht noch maier der ein paar tore schiesst).

Das war bezogen auf die vielen Verletzten.
Würde die Eintracht sehr gerne international spielen sehen. Vielleicht klappts ja dieses Jahr mit der Euroleague.
Das Zeug dazu hat die Mannschaft jedenfalls, wenn die vielen wichtigen Spieler nicht alle verletzt wären.
Und Contento soll ruhig bei den Amateuren weiterspielen.
Seine Chance in die erste Mannschaft zu kommen kommt garantiert wieder, weil irgendwann links sicherlich jemand ausfällt. :d

Zu gestern nochwas:
Da wechselt Magath diesen 17 jährigen ein und der macht das 3:2. :fresse:
Die auf Schalke träumen jetzt wahrscheinlich schon wieder vom DFB-Pokal... .
Aber geile Atmosphäre auf Schalke. :love:

Wegen Van Bommels Abgang meinst du ?

Für die defensive DM Position von Van Bommel gibt es drei ! Spieler deren Hauptposition das ist.

Gustavo, Tymoshuck, Ottl. Außerdem kann Kroos das auch spielen, wobei das dann zusammen mit Schweinsteiger ziemlich offensiv wird (insofern der irgendwann mal wieder auf seiner eigentlichen Position spielen darf). Pranjic oder Altintop können auch noch DM spielen.

Ich bin absolut nicht der Meinung, dass der Kader zu dünn ist.

Ich finde es gut wenn der Kader etwas ausgedünnt wird. Gerade ein Braafield, der irgendwie nie eine wirklich Chance hatte unter die ersten 15 zu kommen.

Da Müller mittlerweile unverzichtbar ist, läuft es wohl - nach einigen guten Spielen von Kroos auf 6/8 - auf so etwas hinaus:

Ribery---Müller---Robben
------Kroos--Schweini----

Zu offensiv empfinde ich das nicht. Kroos hat seine Stärken zwar nach vorne, trotzdem ist er gut im Zweikampf, sicher am Ball und gut im Umschalten. Durch die Kombination von Kroos und Schweini ist das Spiel auch flexibler, da beide gute Pässe spielen könne.
Mit etwas Training in puncto Defensivarbeit sicherlich durchaus machbar.
Schweinsteigers Umstieg von RM auf DM/ZM klappte auch wunderbar.

Au Backe, das ist gar nicht gut...
Man hat gegen Stuttgart schon irgendwie gemerkt, dass Kagawa fehlt. Habe erst vor ein paar Tagen gedacht, dass es für die weiteren Spiele sehr wichtig wäre ihn zu haben und jetzt sowas.

So viel zum Thema Dortmund wird sicher Meister. War schon richtig das Klopp tief stapelt. Man weiß nie was passiert. Hat man ja auch bei Bayern gesehen was passieren kann wenn die falschen Leistungsträger fehlen.

Oho ... dann wirds ja doch noch mal spannend ...

Wünsche ich - auch als HSV-Fan - eine schnelle Genesung ... :)

So viel zum Thema Dortmund wird sicher Meister. War schon richtig das Klopp tief stapelt. Man weiß nie was passiert. Hat man ja auch bei Bayern gesehen was passieren kann wenn die falschen Leistungsträger fehlen.

Ein Glück hab ich mich von Anfang an zurück gehalten was die Meisterschaft angeht :d
Aber trotzdem: Nur weil Kagawa fehlt, heißt das sicher nicht, dass jetzt die Meisterschaft flöten ist. Aber unbedeutend ist es natürlich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann beim Spiel gegen Bayern eine Entscheidung fällt. Wenn bis dahin der Vorsprung schon ziemlich aufgebraucht ist und Bayern noch gewinnt, würd ich sagen, der BVB gibts noch ab.

Mal so nebenbei:
Wann hat eigentlich Barrios sein letztes Tor gemacht? Der hat doch oft wichtige Treffer beigesteuert letzte Saison. Aber schon seit Monaten nicht mehr wirklich oft getroffen oder?

Au Backe, das ist gar nicht gut...
Man hat gegen Stuttgart schon irgendwie gemerkt, dass Kagawa fehlt. Habe erst vor ein paar Tagen gedacht, dass es für die weiteren Spiele sehr wichtig wäre ihn zu haben und jetzt sowas.

Das Stuttgart Spiel war doch nicht schlecht. Man hat das Tor nicht getroffen, das hätte vielleicht Kagawa gemacht. Aber das Spiel war nun wirklich kein Grund sich Sorgen zu machen.

Natürlich trotzdem schade das der zweit wichtigste Spieler erst mal viele Wochen pausieren muss. Aber vielleicht kommt ja Zidan wieder in der Form vor dem Kreuzbandriss und alles wäre wieder super. Mit Götze, Kuba, Großkreutz passt das aber auch :coolblue:

Mal so nebenbei:
Wann hat eigentlich Barrios sein letztes Tor gemacht? Der hat doch oft wichtige Treffer beigesteuert letzte Saison. Aber schon seit Monaten nicht mehr wirklich oft getroffen oder?

War ja auch krank und hat kaum gespielt nach der Winterpause, kein Wunder das er da nicht trifft ;)

Gestern dacht ich noch "hoffentlich verletzt er sich nicht", nachdem ich die Meldung über den Finaleinzug im Text gelesen habe. So passierts dann halt...

Da kann sich Götze ja weiterhin auf der zentralen Position beweisen, sah ja nun nicht wirklich schlecht aus. Und mit Zidan steht ja noch ne gute Alternative auf den Außen zur Verfügung.

Nur das es bei den Bayern hauptsächlich auf Robben & Ribery ankommt ;)
Dortmund hat gute alternativen auf der Position.

Und Bayern benutzt das auch nur gerne als Ausrede.
Oder wars die WM? *grübel*

@pong1
Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Mir ist nur irgendwie im Gedächtnis wie er früher wichtige Tore gemacht hat und das mir in letzter Zeit kein Tor einfallen will ;)

@Dortmund Fans:

Ihr wollt mir doch nicht ehrlich sagen, dass ihr aufgrund dieser Verletzung die Meisterschaft in Gefahr seht?!:rolleyes:

Kagawa mag ja gut sein, aber sicherlich nicht unersetzbar.
Ansonsten wäre das sehr traurig und würde mir für die nächste CL Saison wenig Hoffnung machen.

Heute Abend sollte das übrigens trotz der vielen Horror Geschichten recht locker werden für die Bayern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh