Ich kann Van der Wiel überhaupt nicht einschätzen. Coentrao aber im Prinzip genausowenig. Von dem hört man nur immer mal wieder, dass er wohl der beste "freie" Linksverteidiger wäre.
-
Wo ich allerdings zustimme ist mit Boateng. Das könnte ich nicht verstehen, wenn man den als Stammkraft für die Innenverteidigung holt. Der ist bei City sicher die halbe Saison verletzt (momentan ja auch wieder) und spielt fast ausschließlich als Rechtsverteidiger. Wenn überhaupt wäre das ein interessanter Backup für Lahm und wenn mal "Not am Mann" ist für die Innenverteidigung. Aber dafür ist er definitv zu teuer.
Ansonsten bin ich auch stark dafür, dass man einen erfahrenen Innenverteidiger holt und nicht noch einen Spieler ala Breno oder Badstuber, die quasi erst geformt werden müssen und gerade mal eine Saison oder so gespielt haben. Leider sind diese Spieler ala Chiellini etc. aber wahrscheinlich zu teuer als das sich das (in der nächsten Saison, bei so vielen offenen Baustellen) realisieren ließe. Außerdem werden diese Spieler natürlich auch biegen und brechen von Ihren Vereinen gehalten. Wobei Chiellini vielleicht wirklich eine Option wäre. Juventus ist momentan siebter in der Serie A und somit nicht einmal in der Europa Liga. Allerdings wäre die Ablöse natürlich dennoch enorm. Da wäre man mit Neuer, Chiellini und Coeantrao wahrscheinlich schon bei geschätzten 70-80 Millionen Euro.
Also eher unrealistisch, leider.
-
Ich hoffe, dass die Kaderplanung nach Saisonende schnell abgeschlossen ist. In ca. 5 Wochen ist ja schon das letzte Bundesligawochenende. Vielleicht werden die neuen Spieler ja schnell vorgestellt. Wäre auch sehr gut und wichtig für die Vorbereitung, da die Champions League Qualifikation ja schon in den ersten Wochen nach Saisonbeginn stattfindet.