[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächste Woche dürfen sie aber ruhig mal verlieren.. auch wenn ich nicht daran glaube.. in München gibt's ja seit Jahren für Leverkusen nix zu holen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass man bei 5 Punkten durchaus nervös werden kann, habe ich nie bestritten.

Und gegen Freiburg nächstes Wochenende wirds für den BVB auch kein Selbstläufer.

Und ich dachte schon ich steh mit dieser Meinung alleine da. Die Selbstsicherheit von einigen hier hat mich eh schon gewundert ;)
Für den BVB wird meiner Meinung nach kein einziges Spiel mehr ein Selbstläufer. Wenn Leverkusen heute gewinnt wirds verdammt eng zum Saisonende hin, sprich der Druck wird größer sein als die gesamte Saison hin, weil man da immer einen komfortablen Vorsprung hatte.
Eine Niederlage von Leverkusen heute wäre verdammt wichtig. Wenn die auf 5 Punkte ran kommen, dann werden die noch mehr Gas geben als die letzten Wochen schon, weil sie dann genau wissen, dass sie den BVB noch einholen können.
 
Wann geht eigentlich dieser Spasst Nerlinger? Alleine wenn ich den schon immer auf der Bank hocken seh, kommt mir´s Mittagessen hoch..

Wann geht eigentlich dieser Spasst justNasT? Alleine wenn ich seine Posts lese, kommt mir´s Mittagessen hoch.. :-[

Hoffentlich zeigt der Rauswurf Wirkung!
 
Eine Niederlage von Leverkusen heute wäre verdammt wichtig. Wenn die auf 5 Punkte ran kommen, dann werden die noch mehr Gas geben als die letzten Wochen schon, weil sie dann genau wissen, dass sie den BVB noch einholen können.

Ich halte St. Pauli für aktuell das schlechteste Team der 1. Bundesliga und mache mir da eigentlich 0 Hoffnungen.
 
@ Srider:
Ja, das ist das Problem. Die Bayern werden immer in Topf1 gesetzt

warum wohl nur?


Welche Mannschaft in welchen Champions League-Topf kommt entscheidet der sog. UEFA-Koeffizient. Dieser sagt aus, wie erfolgreich die Mannschaft in der Vergangenheit international abgeschnitten hat. Je erfolgreicher, desto höher der Lostopf. Salopp ließe sich also sagen: in Topf A sind die besten europäischen Mannschaften und Top-Favoriten.


bedeutet ja im Umkehrschluss Dortmund und Leverkusen in Topf 3, Hannover in Topf 4, CL Achtelfinale ohne deutsche Beteiligung!?
 
Die van Gaal-Entlassung passt irgendwie wieder voll in dieses Halbgare was die Bayern-Bosse da im Moment abziehen :p.

Konsequent wäre es gewesen van Gaal sofort zu entlassen und nicht noch die Saison mit Hängen und Würgen über die Runden zu bringen. Warum behält man einen Trainer, bei dem man überzeugt ist, dass es nicht mehr funktioniert :confused:. Dann lieber für die paar Spiele Gerland als Cheftrainer, anstatt sowas. Einen neuen, guten Übergangstrainer hatte ich auch nie erwartet, die wachsen ja nicht auf Bäumen. Und was ich jetzt von Jonker halten soll weiß ich auch nicht, ob der sich vom Taktischen etc. so viel von van Gaal unterscheidet, halte ich auch für fraglich (ich weiß es natürlich nicht, aber irgendwie vermute ich es :d).
 
Wird sehr spannend zu sehen wie es nun weitergeht.

Vielleicht gibt es ja nochmal so ein Aufbäumen wie gegen den HSV als vorher klar wurde, dass Van Gaal zu Saisonende aufhört.

Es muss auf jeden Fall eine ordentliche Steigerung her, wenn man die CL Quali noch erreichen will.

Allerdings finde ich, dass Hannover (bisher) den deutlich besseren Eindruck macht den dritten Platz erreichen zu können.
 
Die van Gaal-Entlassung passt irgendwie wieder voll in dieses Halbgare was die Bayern-Bosse da im Moment abziehen :p.

Konsequent wäre es gewesen van Gaal sofort zu entlassen und nicht noch die Saison mit Hängen und Würgen über die Runden zu bringen. Warum behält man einen Trainer, bei dem man überzeugt ist, dass es nicht mehr funktioniert :confused:. Dann lieber für die paar Spiele Gerland als Cheftrainer, anstatt sowas. Einen neuen, guten Übergangstrainer hatte ich auch nie erwartet, die wachsen ja nicht auf Bäumen. Und was ich jetzt von Jonker halten soll weiß ich auch nicht, ob der sich vom Taktischen etc. so viel von van Gaal unterscheidet, halte ich auch für fraglich (ich weiß es natürlich nicht, aber irgendwie vermute ich es :d).

+1

Seit dem Ende der letzten Saison hat die Bayern-Führung, vor allem Rummenigge, nur Schwachsinn verzapft. Schon die Tatsache das nichtmal ein einziger Abwehrspieler verpflichtet wurde obwohl ein Blinder sehen konnte das das dringend notwenig ist zeigt einfach das die anscheinend komplett den Überblick verloren haben. Der Trainer ist Angestellter des Vereins, und wenn man schon in der personalpolitik vor der Saison so unterschiedlicher Meinung ist verlängert man nicht noch während der erfolglosen Saison den Vertrag
 
Haha, wie soll man da auch zufrieden sein wenn er noch keinen einzigen Treffer erzielt hat ^^
Es aber nur an ihm auszumachen und ihn zu verkaufen wäre mMn totaler Blödsinn ^^
 
Na dann sage ich schon mal HERZLICH WILLKOMMEN Fernando Torres in München. :d :hail:

Mit den richtigen Mitspielern und als einzige Spitze kann er sicher wieder zum Weltklasse Stürmer werden.

Allerdings kostet er bestimmt nicht unter 20-30 Millionen.


Zu Van Gaal, es war die absolut richtige Entscheidung.
Jedoch hätte sie 2-3 Wochen früher kommen müssen.


Ob Jonker allerdings der richtige jetzt ist, bezweifle ich noch.
 
Was bitte soll Torres in München?

1. kann Torres ganz woanders spielen
2. Sollte Bayern sich erstmal um die Baustelle Abwehr kümmern.

Und wenn Neuer kommt und man nochmal 30 Mio für nen Stürmer ausgibt, bleibt nicht mehr viel für die Abwehr. Denke nicht, dass Bayern mal eben 60 Mio + ausgeben, wenn sie die CL-Quali nicht sicher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)

Es ist nur mein Traum, ihn einmal im Bayern Trikot zu sehen. :hail:
 
Wenn man es mal objektiv betrachtet kommt für die meißten Top Spieler aus England eigentlich nur ein Wechsel innerhalb der Premier League in Frage oder ein Wechsel zu Barca oder Real. Die Topspieler aus Spanien wiederum wechseln fast nur in die Premier League. Weil Wechsel zw. Barca und Real (oder andersrum) sogut wie gar nicht gehen.

Arjen Robben war da so ziemlich die erste Ausnahme, oder ? Frank Ribery kam ja aus Frankreich von einem nominell kleineren Club.

Und die anderen Spieler, die bei den Bayern als Top Spieler gehandelt werden spielen entweder schon ewig bei den Bayern oder sind aus der Bundesliga gekauft worden.

-

Was mich gestern auch wieder etwas genervt hat war, dass Gomez echt wieder neben der Spur zu sein scheint. Der hat soviele Tore die Saison schon geschossen, aber in den letzten (geschätzt) 5 Spielen klappt sogut wie gar nichts mehr bei Ihm. Im gestrigen Spiel dann aus ~3m über das Tor geholzt.

Deshalb verstehe ich es auch nicht so recht, warum man immer Müller auswechselt. Man könnte auch mal Gomez auswechseln und Klose + Müller spielen lassen. Die zwei Mal, die Klose nun eingewechselt wurde fand ich Ihn stärker als Gomez. (Und das in den 10-20min die er gerade mal spielen kann).

Das ist doch bei anderen großen Clubs ganz normal ? Ein Torres sitzt in Chelsea auf der Bank weil er nicht trifft, ein Drogba kommt rein und schießt Tore.

Bei den Bayern scheint das aber nicht zu gehen.Schweinsteiger spielt eine für seine Verhältnisse schlechte Saison, spielt aber jedes Spiel durch und wird nichtmal ausgewechselt.

Mal schauen wie die Aufstellung unter Jonker aussehen wird.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
5:1, ich geh kaputt :d
 
Und ich dachte schon ich steh mit dieser Meinung alleine da. Die Selbstsicherheit von einigen hier hat mich eh schon gewundert ;)
Für den BVB wird meiner Meinung nach kein einziges Spiel mehr ein Selbstläufer. Wenn Leverkusen heute gewinnt wirds verdammt eng zum Saisonende hin, sprich der Druck wird größer sein als die gesamte Saison hin, weil man da immer einen komfortablen Vorsprung hatte.
Eine Niederlage von Leverkusen heute wäre verdammt wichtig. Wenn die auf 5 Punkte ran kommen, dann werden die noch mehr Gas geben als die letzten Wochen schon, weil sie dann genau wissen, dass sie den BVB noch einholen können.

So ein Quatsch. Als BVB Spieler sollte man doch erst nervös werden, wenn der Vorsprung kleiner als 3 Punkte ist. Man geht doch nicht in ein Spiel und denkt sich: wenn wir heute verlieren, dürfen wie nächste Woche nicht verlieren, denn wenn Leverkusen diese Woche und auch nächste Woche gewinnt sind wird nicht mehr erster :fresse:
 
Nächstes Jahr gibts dann das 2. Liga Derby Braunschweig gegen Wolfsburg ich sehs schon kommen :d
 
+1

Seit dem Ende der letzten Saison hat die Bayern-Führung, vor allem Rummenigge, nur Schwachsinn verzapft. Schon die Tatsache das nichtmal ein einziger Abwehrspieler verpflichtet wurde obwohl ein Blinder sehen konnte das das dringend notwenig ist zeigt einfach das die anscheinend komplett den Überblick verloren haben. Der Trainer ist Angestellter des Vereins, und wenn man schon in der personalpolitik vor der Saison so unterschiedlicher Meinung ist verlängert man nicht noch während der erfolglosen Saison den Vertrag

Eben, das Management ist einfach viel zu kurzsichtig. Da läuft es mal eine Saison gut, also muss es ja in der Folgenden genauso gut laufen, wenn nicht sogar besser, weil dann ja die berühmt-berüchtigten Automatismen greifen :rolleyes:. Wobei ja die letzte Saison auch hätte ziemlich daneben gehen können, wäre nicht die Lebensversicherung ''Robben'' gewesen (v.a. in der CL), die Abwehr war da ja schon in ähnlich desolater Verfassung, nur war da eben noch (funktionierender) Angriff die beste Verteidigung.
Ich freue mich übrigens schon sehr auf die Vertragsverlängerungen mit Klose und Altintop :drool:.
 
Ich denke Hoeneß spielt da eher auf van Gaals Alleingänge an, die er bis zu einem gewissen Punkt geduldet, wenn nicht gar getragen hat. Anscheinend war seit dieser Entscheidung bei Hoeneß das Maß voll. So würde ich seine Aussage interpretieren. Wohl vor allem, weil die Rückrunde der Beginn einer Aufholjagd sein sollte. Man wollte ja besser sein als in der Vorrunde und alles auf den Prüfstand stellen. Stattdessen aber verfällt van Gaal dann wieder in alte Verhaltensweisen und das, was er an Kritik angenommen hatte oder was zumindest so schien als hätte er das, ist wieder vergessen. Endergebnis haben die Bayern jetzt.
 
Ich denke Hoeneß spielt da eher auf van Gaals Alleingänge an, die er bis zu einem gewissen Punkt geduldet, wenn nicht gar getragen hat. Anscheinend war seit dieser Entscheidung bei Hoeneß das Maß voll. So würde ich seine Aussage interpretieren. Wohl vor allem, weil die Rückrunde der Beginn einer Aufholjagd sein sollte. Man wollte ja besser sein als in der Vorrunde und alles auf den Prüfstand stellen. Stattdessen aber verfällt van Gaal dann wieder in alte Verhaltensweisen und das, was er an Kritik angenommen hatte oder was zumindest so schien als hätte er das, ist wieder vergessen. Endergebnis haben die Bayern jetzt.
Solche Aussagen sollte man sich dennoch über eigene Spieler verkneifen, auch wenn er damit vG kritisiert hat. Indirekt haut er damit ja auch auf Kraft. Naja, Hoeneß... :rolleyes:
 
Tor für Pauli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh