Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dass man bei 5 Punkten durchaus nervös werden kann, habe ich nie bestritten.
Und gegen Freiburg nächstes Wochenende wirds für den BVB auch kein Selbstläufer.
Wann geht eigentlich dieser Spasst Nerlinger? Alleine wenn ich den schon immer auf der Bank hocken seh, kommt mir´s Mittagessen hoch..
Eine Niederlage von Leverkusen heute wäre verdammt wichtig. Wenn die auf 5 Punkte ran kommen, dann werden die noch mehr Gas geben als die letzten Wochen schon, weil sie dann genau wissen, dass sie den BVB noch einholen können.
@ Srider:
Ja, das ist das Problem. Die Bayern werden immer in Topf1 gesetzt
Welche Mannschaft in welchen Champions League-Topf kommt entscheidet der sog. UEFA-Koeffizient. Dieser sagt aus, wie erfolgreich die Mannschaft in der Vergangenheit international abgeschnitten hat. Je erfolgreicher, desto höher der Lostopf. Salopp ließe sich also sagen: in Topf A sind die besten europäischen Mannschaften und Top-Favoriten.
Die van Gaal-Entlassung passt irgendwie wieder voll in dieses Halbgare was die Bayern-Bosse da im Moment abziehen .
Konsequent wäre es gewesen van Gaal sofort zu entlassen und nicht noch die Saison mit Hängen und Würgen über die Runden zu bringen. Warum behält man einen Trainer, bei dem man überzeugt ist, dass es nicht mehr funktioniert . Dann lieber für die paar Spiele Gerland als Cheftrainer, anstatt sowas. Einen neuen, guten Übergangstrainer hatte ich auch nie erwartet, die wachsen ja nicht auf Bäumen. Und was ich jetzt von Jonker halten soll weiß ich auch nicht, ob der sich vom Taktischen etc. so viel von van Gaal unterscheidet, halte ich auch für fraglich (ich weiß es natürlich nicht, aber irgendwie vermute ich es ).
Und ich dachte schon ich steh mit dieser Meinung alleine da. Die Selbstsicherheit von einigen hier hat mich eh schon gewundert
Für den BVB wird meiner Meinung nach kein einziges Spiel mehr ein Selbstläufer. Wenn Leverkusen heute gewinnt wirds verdammt eng zum Saisonende hin, sprich der Druck wird größer sein als die gesamte Saison hin, weil man da immer einen komfortablen Vorsprung hatte.
Eine Niederlage von Leverkusen heute wäre verdammt wichtig. Wenn die auf 5 Punkte ran kommen, dann werden die noch mehr Gas geben als die letzten Wochen schon, weil sie dann genau wissen, dass sie den BVB noch einholen können.
+1
Seit dem Ende der letzten Saison hat die Bayern-Führung, vor allem Rummenigge, nur Schwachsinn verzapft. Schon die Tatsache das nichtmal ein einziger Abwehrspieler verpflichtet wurde obwohl ein Blinder sehen konnte das das dringend notwenig ist zeigt einfach das die anscheinend komplett den Überblick verloren haben. Der Trainer ist Angestellter des Vereins, und wenn man schon in der personalpolitik vor der Saison so unterschiedlicher Meinung ist verlängert man nicht noch während der erfolglosen Saison den Vertrag
Van Gaal muss gehen - Bundesliga - Fußball - sportschau.de"Mit der Entscheidung, Jörg Butt aus dem Tor zu nehmen, ging die Scheiße los", sagte Hoeneß über die Torwart-Angelegenheit.
Solche Aussagen sollte man sich dennoch über eigene Spieler verkneifen, auch wenn er damit vG kritisiert hat. Indirekt haut er damit ja auch auf Kraft. Naja, Hoeneß...Ich denke Hoeneß spielt da eher auf van Gaals Alleingänge an, die er bis zu einem gewissen Punkt geduldet, wenn nicht gar getragen hat. Anscheinend war seit dieser Entscheidung bei Hoeneß das Maß voll. So würde ich seine Aussage interpretieren. Wohl vor allem, weil die Rückrunde der Beginn einer Aufholjagd sein sollte. Man wollte ja besser sein als in der Vorrunde und alles auf den Prüfstand stellen. Stattdessen aber verfällt van Gaal dann wieder in alte Verhaltensweisen und das, was er an Kritik angenommen hatte oder was zumindest so schien als hätte er das, ist wieder vergessen. Endergebnis haben die Bayern jetzt.