[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube du Unterschätzt da Leverkusen etwas. Nächste Woche abwarten und Tee trinken. Aber bei 2 Punkten Vorsprung wird hier wohl keiner mehr dran zweifeln...

Beim Rest geb ich dir allerdings Recht. Aber ohne wäre die Bundesliga nur halb so interessant. Der FC Hollywood is doch immer wieder für ne Story gut. Ich finds einfach nur ammüsant wenn bei denen alles drüber und drunter geht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boar dein rumgejammer nervt dermaßen. Eigentlich müsste man dir verbieten, dich zufreuen wenn es dann soweit ist.
 
Heynckes wird vorm Spiel gegen die Bayern entlassen!
Das hat mir mein Bekannter erzählt, der IMMER recht hat.

Nee, mal im ernst.
Heynckes will sicherlich nicht in der EL kicken.
Den Meistertitel kann er (fast) abschreiben, falls der BVB nicht konstant siegt oder mehr Punkte holt.
Also ich würde da bei den Leverkusenern mal mit dem Jupp reden und ihn vorzeitig, aus dem Pillenverein, Richtung Bayern, verabschieden. :fresse2:

@anacoma
Du nervst. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar dein rumgejammer nervt dermaßen. Eigentlich müsste man dir verbieten, dich zufreuen wenn es dann soweit ist.

Jaja blabla. Das hast du bei 14 Punkten Vorsprung auch schon gesagt und gemeint Leverkusen kommt nieee ran. Sieht man ja wie viel Plan du hast :fresse:
Dein Problem ist einfach, dass du in diesem Thread am meisten schon die Klappe aufgerissen hast vor ein paar Wochen bezüglich Meisterschaft und mich blöd angemacht hast, als ich Bedenken hatte, dass Leverkusen nochmal ran kommt. Und jetzt wo es fast so weit ist, pisst dich das unheimlich an. Kann ich aber auch nix zu, wenn du deine schwarz-gelbe Brille nie abkriegst und die Dinge auch mal realistisch sehen kannst. Allein der Satz, ich dürfte mich nicht freuen wenn es so weit ist, strotz ja nur so vor Arroganz und Selbstsicherheit. Ein Paradebeispiel für einen BVB-Fan, der durch seine eingebildete Art in den letzten Monaten schlechtes Licht auf die Fans geworfen hat. War doch abzusehen, dass es so läuft. Und ist genauso abzusehen wie es ausgeht, wenn es punktetechnisch so weitergeht. Da kann ich leider auch nichts daran ändern, wenns dir nicht passt, aber so ist es halt nunmal. Komm mit klar oder lass es.

@anacoma
Du nervst.

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt das Leverkusen nicht mehr rankommt, ich habe gesagt das Dortmund Meister wird ;) Und was daran so falsch sein soll weiß ich auch nicht. Von den Offiziellen hat man das immer gefordert... So wie Dortmund immer spielt kann man eigentlich daran nicht zweifeln. Sie spielen ja jetzt nicht schlecht, auch diese Woche war wieder gut.

Wenn es Leverkusen tatsächlich noch schaffen sollte, hätten sie es halt auch verdient. Dazu müssen sie den Rest der Spiele fast alle gewinnen und dann hätten sie genauso eine hervorragende Runde hingelegt wie Dortmund in der Hinrunde. 2 Niederlagen, ein Unentschieden. Dann gewinnt halt der mit der besseren 2. Runde.

Auf jeden Fall liegt der aktuell "knappe" Vorsprung nicht daran das Dortmund extrem schlecht spielt, sondern daran das Leverkusen eine super Serie hinlegt.

Jedenfalls glaube ich an meine Mannschaft und rede sie nicht pausenlos schlecht. Hatt nichts mit eingebildet oder sonstwas zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehts los. :d Streß im eigenen Fanlager.

Bei mir auf keinen Fall :d

Aber ich verstehe es ja das man nicht zur eigenen Mannschaft stehen darf. In Deutschland wird man ja sogar als Nazi beschimpft, wenn man mit dem Trikot zum Länderspiel fährt..
 
Ich habe nie gesagt das Leverkusen nicht mehr rankommt, ich habe gesagt das Dortmund Meister wird ;) Und was daran so falsch sein soll weiß ich auch nicht. Von den Offiziellen hat man das immer gefordert... So wie Dortmund immer spielt kann man eigentlich daran nicht zweifeln. Sie spielen ja jetzt nicht schlecht, auch diese Woche war wieder gut.

Wenn es Leverkusen tatsächlich noch schaffen sollte, hätten sie es halt auch verdient. Dazu müssen sie den Rest der Spiele fast alle gewinnen und dann hätten sie genauso eine hervorragende Runde hingelegt wie Dortmund in der Hinrunde. 2 Niederlagen, ein Unentschieden. Dann gewinnt halt der mit der besseren 2. Runde.

Auf jeden Fall liegt der aktuell "knappe" Vorsprung nicht daran das Dortmund extrem schlecht spielt, sondern daran das Leverkusen eine super Serie hinlegt.

Jedenfalls glaube ich an meine Mannschaft und rede sie nicht pausenlos schlecht. Hatt nichts mit eingebildet oder sonstwas zu tun.
Zustimmung.

Mir geht dieses Geheule auch auf die Nerven. Aber zum Glück heulen die Bayernfans lauter.

Vor der Saison hätte dem BVB keiner die Meisterschaft zugetraut und auch während der sensationellen Hinrunde kamen die Unkenrufe. Nach dem Sieg gegen Bayern wurden wir dann ganz plötzlich vorzeitig zum Meister gekührt. Und nun geht wegen einer Niederlage und zwei Unentschieden aus den 5 Spielen seitdem alles den Bach runter und alles wird schlecht geredet...Kommt mal klar Leute!
 
Bayern feuert van Gaal

In dieser Meldung steht ganz unten, dass Bayern - Manuel Neuer und Jerome Boateng verpflichten will.

Also ersteres kann ich verstehen, aber letzteres ?

Soll das dann unser Stamm-innen- oder Stamm-rechts-verteidiger werden und Phillip Lahm wird wieder auf links gestellt ?

Ich weiß ja nicht. Ob das die gewünschte Stabilisierung ist ?

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend ist dann wieder ein Highlight Liverpool gegen City , Ich hoffe sehr das Pool gewinnt oder zumindest unentschieden spielt, denn dann haben die Spurs noch gute Chancen auf einen CL Platz zu rutschen:-)
 
Ja die Befürchtung habe ich , gegen Stoke haben die Spurs auch mehr glücklich gewonnen , die schwächen in der Abwehr und im Sturm sind extrem , da müssen neue Spieler her.

Ich bin ja mal auf die Transfers im Sommer gespannt gerade was Hazard betrifft , was der gerade in Frankreich abliefert ist schon bemerkenswert.

YouTube - |

Gourcuff soll ja angeblich von Lyon verkauft werden , ich hoffe sehr das ein Englisches Team ihn kauft , ist ein klasse Fußballspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phillip Wollscheid wird lt. Kicker wohl von Bayer 04 Leverkusen umworben.

Also ich muss schon sagen, die machen das geschickt mit den jungen Talenten.

Dazu kommt nächste Saison auch noch Risse zurück, oder ?

D.h. Schürrle, Risse und evtl. Wollscheid als Zugänge. Der Kader wird besser und besser und das auch in der Breite.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern feuert van Gaal

In dieser Meldung steht ganz unten, dass Bayern - Manuel Neuer und Jerome Boateng verpflichten will.

Also ersteres kann ich verstehen, aber letzteres ?

Soll das dann unser Stamm-innen- oder Stamm-rechts-verteidiger werden und Phillip Lahm wird wieder auf links gestellt ?

Ich weiß ja nicht. Ob das die gewünschte Stabilisierung ist ?

-


als AV würde ich mir Boateng ja noch gefallen lassen, irgendwie.... abe als IV wäre er VÖLLIG UNGENÜGEND !
 
Und Toprak wechselt doch auch zu Leverkusen, oder?

Jap richtig.

Gute Einkaufspolitik, wie ich finde.

als AV würde ich mir Boateng ja noch gefallen lassen, irgendwie.... abe als IV wäre er VÖLLIG UNGENÜGEND !

Er hat ja glaube ich in einer der U-Nationalmannschaften "IV" gespielt und das wohl auch ziemlich gut.

Allerdings ist die Zeit ja schon "länger" her.

Ich würde auch sagen, wenn man Lahm wieder auf links stellt und mit Boateng als RV plant, dann ok.

V.a. dürfte Boateng gerade mal (grob) ein drittel des Preises von Coeantrao kosten.

Ob er allerdings qualitativ ein "Sprung" zu "Pranjic" (auf der linken Seite) darstellt, ka.
 
doch doch...das wäre er schon ! Ich finde, der FCB soll zusehen dass man Pranjic nur noch als Ribery-Backup hält...denn für die AV position ist er definitiv zu schwach. Dann holt man Ilecevic und hat noch einen Backup für Robben. Dann hätte man diese Probleme gelöst.

Clichy wäre dennoch mein Fav...wäre mir am liebsten.

Als AV Backup hätte man ja immer noch Gustavo, Contento...

Am W hat man jedenfalls wieder einmal gesehen, warum der FCB wieder mit zwei Stürmern spielen sollte..Gomez stürmpert viel zu viel da vorne herum und vergibt tausendprozentige...
 
Gomez hat in 27 Spielen 19 Tore gemacht. An welcher Art von Größenwahn muss man eigentlich leiden, wenn man das noch kritisiert?
 
Das hat nichts mit Größenwahn zu tun - Gomez schießt zwar 19 Tore, vergibt aber auch locker 2-3 100%ige Chancen pro Spiel, die bei einem Spieler seine angeblichen Klasse und seinem Marktwert her drin sein MÜSSEN !

Deswegen bin ich z.b. der Meinung, dass der FCB unter Jupp, egal ob mit Klose oder einem neuen Stürmer, definitiv zwei Stürmer stellen sollte... Gomez ist zu unbeweglich für viele Hereingaben und zugleich auch oftmals viel zu hektisch.
 
Da stimm ich dir absolut zu.
Dem muss man jeden Ball pikfein auf den Fuß spielen, am besten noch am 5-Meterraum damit er damit was anfangen kann.
Von dem sieht man auch keine herausragenden Einzelaktionen wie von anderen Topstürmern.

Aber er hat zweifelsfrei Potenzial, wird nur Zeit dass ers nutzt.
 
Glaube das es bei Gomez genau so ne Kopf Sache ist wie bei Schweini oder Ribery nur mal zwei zu nennen. Wir haben von Gomez auch schon Tore gesehen die schon richtig Klasse waren. Bin jetzt mal auf die Aufstellung am WE gespannt. Butt soll wohl wieder im Tor stehen.
 
Nee, weil seine Einzelaktionen, wie damals beim VFB, auch nicht mehr in unser System passen.

Wir spielen ein System mit zwei Flügelflitzern, die aber leider entweder zu eigensinnig sind oder zu wenigen Pässe und Flanken schlagen. Gomez braucht die Bälle - und davon bekommt er zu wenig. Eig. fehlt uns ein richtig guter Flankengeber... aber da sind halt Ribery und Robben bei uns ...

ich finde, dass Gomez so ein Typ wie Toni ist...der einen Sturmpartner braucht ,der ihm auch mal quer rüber legt und ihn bedient.... daher hoffe ich auf zwei Stürmer kommende Saison, mir Wumpe ob Klose oder nicht Klose !

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

@Prima

die Sache mit Butt finde ich Unsinn. Das ist Uli's Bullshit gelaber, Kraft kann für die Situation am aller wenigsten ! Eher sollte man endlich EINE Abwehrkonstellation genommen werden, und nicht jede Woche eine andere...
 
Gomez hat in 27 Spielen 19 Tore gemacht. An welcher Art von Größenwahn muss man eigentlich leiden, wenn man das noch kritisiert?
Ich glaub darunter leiden viele Bayernfans(zum Glück nicht alle). Da ist kein Spieler gut genug und jeder bei dem es nicht auf Anhieb klappt bzw. der mal ne schwächere Phase durchmacht wird bedingslos nieder gemacht und als nicht ausreichend bezeichnet. Siehe hochaktuell Schweinsteiger und Kraft...
 
Bei Schweinsteiger gebe ich dir Recht. Jedoch hatte Kraft eher mal einen Höhepunkt und ist ansonsten schwach.
Was der sich in den paar Spielen , gegen schwächere Gegner vor allem, geleistet hat, ist nicht akzeptabel.

Ein einziges gutes Spiel gegen Inter ändert daran auch nichts.


Aber zum Glück sehen das nun auch die Verantwortlichen so und daher wird bis zum Ende der Saison erstmal wieder Butt ins Tor gehen.
Seinen Posten übernimmt dann Neuer ab Sommer.
 
Kraft hat mit seinen 22 Jahren ne Menge Potential. Dass junge Talente ihr Potential gut nutzen und sich dementsprechend entwickeln (können), ist bei Bayern leider sehr selten geworden...
 
@Mondrial

völliger Unsinn !!! Ich habe letzte Saison gehofft, dass LvG dem Gomez endlich mehr Chancen gibt, zu Anfangs war Gomez prima drauf, dann hat LvG ihn demontiert weil er ja noch Luca Toni spielen lassen wollte. Da hat mir Gomez sehr leid getan !

Und ich hab zu meinem besten Freund gesagt "pass auf, wenn der Gomez diese Saison Stammspieler sein darf, wird er Torschützenkönig" ... und ? auf bestem Wege dort hin. Aber es ist doch faktisch belegbar, dass Gomez auch sau viele Chancen vergibt ! Wer was anderes behauptet ist blind ! Und Hand aufs Herz - gg. Mailand hätten wir allein wg. Gomez schon in Mailand 3:0 oder 4:0 führen müssen.
Seinen Chancentod kann man einfach nicht wegdiskutieren, egal wie viele Tore er bereits erzielt hat. Er ist nun mal der einzige da vorne im Sturm, ihm muss man es ankreiden, wenn der FCB nur 1:1 gg. Nürnberg spielt und er dabei sogar noch totsichere Tore versemmelt...

Beim Schweinsteiger ist es eher Kopfsache als bei Gomez. Schweini musste sich 7 verschiedene DM-Partner diese Saison antun - war nie richtig eingespielt, und dann musste auch noch Bommel gehen. Dass er nie richtig zur Topform der letzten Saison oder der WM gefunden hat, ist für mich relativ logisch.

edit:

sehr selten ? Müller, Badstuber ??? sind zwei. Der FCB kann nicht nur aus jungen Talenten bestehen. Damals hat man auch Lahm zum VFB ausgeliehen, damit er dort Erfahrung sammelt. Das selbe nun mit Hummels. Ekici bei Nürnberg, Alaba bei Hoffenheim. Kroos bei Leverkusen letzte Saison.
Ein Torwart ist nun mal nicht wie ein Mittelfeldspieler. Wenn der TW scheisse baut, ist das Ball im Netz. Spielt ein OM mal nicht gut, gibts halt keine Tore oder keine guten Pässe - aber das ist weitaus weniger schlimm als Torwartfehler.

Ich bin gegen den Jugendwahn....vor allem wenn wir die Jungs selbst ausbilden ! Gerne einen Hummels bei uns in die IV, mit Sakho zusammen... dazu nen jungen und starken AV, der sich schon international bewiesen hat. Das wäre mir lieber als Leute wie Breno, Badstuber... wie du schon sagst - die jungen Leute haben bei uns zu wenig Rückhalt und sitzen immer wieder mal auf der Bank. Da es an diesem Vertrauen hapert, ist deren Entwicklung einfach nicht so top wie bei anderen Mannschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Kraft ja kein schlechter nur ist er der Situation die gerade bei Bayern herrscht nicht gewachsen und genau deswegen passieren solche Fehler wie gegen Nürnberg. Selbst die Mannschaft spricht für Butt !
 
Kraft ist ein guter ! besser als Rensing !

Aber Kraft bräuchte zwei starke Innenverteidiger und zwei starke Außenverteidiger vor sich ... und ein Lahm ist kein starker AV derzeit ! Sprich mit einer starken 4er-kette vor sich, würde Kraft sau viel lernen und zudem auch mehr Zeit haben, zu reifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh