[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach klar, dass was die als Foul pfeifen, pfeift international keiner.........

So siehts aus.
Habe heute 2 Premier League Spiele geguckt (FC Chelsea vs. Hull City / Blackburn Rovers vs. Manchester City) und was die da als Foul pfeifen,würde bei uns locker ne gelbe Karte geben.

Dabei muss man aber auch beachten,dass die Spieler eine andere Mentalität besitzen als die in der Bundesliga.Da liegt keiner 5 min. auf dem Platz,lässt sich behandeln um anschließend wieder Top-Fit drauf los zu rennen.Insgesamt gibt es dort deutlich weniger Schauspieler und die wenigen die es gibt,werden sogar von den eigenen Fans ausgepfiffen!

Wenn die mal ein Abseits nicht richtig sehen oder ein Tor nicht geben oder auch Handspiel falsch bewerten, dass gehört zum Fussball. Wenn die da keine Fehler machen würden hätten wir weniger zu diskutieren und zu schimpfen, die Zeitungen weniger zu schreiben.

Schlimm ist halt das die mit ihrem Gepfeife jegliches Tempo aus de Spiel nehmen. Und ich finds ehrlich gesagt geil wenn der van Bommel mal was härter zur Sache geht. Fußball ist immer noch ein körperbetontes Spiel. Wenn ich hier so manchen Schauspieler sehe (Jarolim und Co), die sollten lieber zum Basketball gehen.......

Und ich finds ehrlich gesagt geil wenn der van Bommel mal was härter zur Sache geht.

Der geht nicht "mal härter" zur Sache, sondern meist grob unsportlich...

Was meinst du, warum der bei Barca nicht erfolgreich war? U.a wegen solcher Fouls!

Es ist nämlich ein Unterschied, ob körperbetonter gespielt wird oder man einfach nur den Gegner verletzen will!

Der geht nicht "mal härter" zur Sache, sondern meist grob unsportlich...

Was meinst du, warum der bei Barca nicht erfolgreich war? U.a wegen solcher Fouls!

Es ist nämlich ein Unterschied, ob körperbetonter gespielt wird oder man einfach nur den Gegner verletzen will!

Spielst wohl auf den Bodycheck an.
Naja, van Bommel ist was er ist, einer der dem Gegner in die Fresse haut.
Und sowas kann eine gegnerische Mannschaft provozieren und die eigene motivieren. Nicht umsonst ist er, wie damals auch Effenberg, Kapitän.

Weshalb er bei Barca nur ein Bankdrücker war, hat damit recht wenig zu tun.

Und ich finds ehrlich gesagt geil wenn der van Bommel mal was härter zur Sache geht. Fußball ist immer noch ein körperbetontes Spiel. Wenn ich hier so manchen Schauspieler sehe (Jarolim und Co), die sollten lieber zum Basketball gehen.......

So ein Schwachsinn, vB ist oftmals einfach nur unsportlich und das hat nichts mehr mit körperbetontem Spiel zu tun. :shake:

Edit:
Geh lieber mal zu einem Basketballspiel und schau dir das erstmal an, bevor du hier so einen Mist schreibst. :p

Hoeneß ist auch mal wieder Geil, im letztem Jahr durfte man Ribery nur mit Samthandschuhen anfassen und sobald er mal gefoult wurde, hat er los gepöbelt und in diesem Jahr ist Fußball kein Mädchensport. :lol: Der wird doch senil, langsam wird es echt Zeit, dass er den Stuhl räumt. Die Transferpolitik vom FCB kann ich derzeit auch kaum nachvollziehen und bedanke mich nochmal für Ze Roberto, der verstärkt den HSV ordentlich und bringt dabei auch noch sehr viel Erfahrung mit, sowas könnte der FCB derzeit wohl gut gebrauchen. :shot: Das Spiel auf eine einzige Person auszurichten, wie es van Gaal vorhat, ist sowieso nicht sehr schlau und wird mit Sicherheit noch ordentlich Probleme bereiten. Was ist, wenn Ribery sich verletzt und länger ausfällt? Dann ist der FCB gleich in den Hintern gekniffen. Zudem findet Ribery das System um ihn herum auch noch schlecht, er möchte lieber links spielen und sagt das auch öffentlich, das ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht für van Gaal und sorgt direkt mal wieder für Unruhe. :d

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits kannst die Transferpolitik des FCB nicht verstehen, anderseits findest es gut daß die den Ze abgeben. Dir als HH kann es doch egal sein, was der FCB macht. Freu Dich lieber daß der HSV momentan so weit oben steht, denn das wird nicht von langer Dauer sein. Du mußt sicher den Uli nicht verstehen, aber er Vertritt halt Interessen des eigenen Vereins und schützt die eigenen Spieler, daß würde jeder andere genauso machen.

Wenn der Van Bommel wieder gesund ist, wird er wieder in der ersten Elf spielen. Wie man gestern gesehen hat, scheint das BuLi-Tempo für Tymo T44 noch ein wenig zu schnell zu sein, der lief immer nur hinterher und gräschte ins Leere. Bei Barce saßen noch ganz andere Spieler auf der Bank, z.B. Hleb, hat es bei dem dann auch an der Spielweise gelegen?

Stimmt, ich muss wirklich nicht verstehen, warum man für Gomez 30 Mios ausgibt und Spieler wie Lucio und Ze Roberto ziehen lässt.

Edit:
Um mal ein anderes Thema anzufangen, wie findet ihr eigentlich die neuen Spielzeiten? Ich finde den zerissenen Spieltag total daneben und finde es schade, das hier nur dem Kommerz nachgegeben wird und nicht an die Fussballfans mit Familie gedacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich muss wirklich nicht verstehen, warum man für Gomez 30 Mios ausgibt und Spieler wie Lucio und Ze Roberto ziehen lässt.

weil man hofft das der stürmer viele tore in der bundesliga für sie schiessen wird...und man dadurch wieder einen konkurrenten schwächt. nen europäischen top stürmer können oder wollen sie sich net leisten

...und man dadurch wieder einen konkurrenten schwächt.

Boah, ich kanns nicht mehr hören, ernsthaft. Du willst einem erzählen, dass man Stuttgart schwächt, wenn man ihnen 35 Millionen Euro auf ihr Konto überweist? Das glaubst du wirklich? Ja, mit Hleb und PaPo sind die wirklich sehr gebeutelt und dazu haben sie noch Restgeld auffem Konto, die armen Stuttgarter-.-

Ich glaub der Gomez ist in München ganz gut aufgeräumt, der wird seinen Weg gehen.
Internationaler Topstürmer fällt mir gerade keiner ein der da diesen Sommer auf dem Markt war und bezahlbar ist.

Benzema war ja Real dran, Eto würde wohl kaum nach München wechseln und Adebayor......naja.
Owen hat seine besten Tage hinter sich gehabt und dann wirds schon dünn mit Stürmern.....

ich halte vom gomez nix die hätten meiner meinung nach ribery mal verkaufen sollen und für das geld + das geld was sie für gomez hin gelegt haben was anderes kaufen sollen

...und man dadurch wieder einen konkurrenten schwächt. nen europäischen top stürmer können oder wollen sie sich net leisten

Ich kann es echt nicht mehr hören!!:grrr::mad:
Wenn die Bundesliga attraktiver wäre,dann könnte sich Bayern auch mal nach Europäischen Top-Stürmern umsehen.Aber so gehen die Top-Stürmer lieber nach England (bzw. bleiben dort) oder nach Spanien.

man hat ja gesehen was Huntelaar von der BL hält als er Stuttgart veräppelt hat. Der spielt jetzt lieber vor Geisterkulisse und maroden Stadien in Italien.
Aktuell würde kaum ein Topstar in die BL wechseln und das ist bestimmt nicht die Schuld der Bayern........

Zuletzt bearbeitet:
ich halte vom gomez nix die hätten meiner meinung nach ribery mal verkaufen sollen...
Gerade gestern hat man doch gesehen, daß die Entscheidung, ihn nicht zu verkaufen keine verkehrte Entscheidung war. Wo er eingewechselt worden hat für viel leben vorne gesorgt, und hat dann gleich eine gefährlich Torchance vorbereitet.

Wann wäre sie das?

Wenn die Deutschen Mannschaften International mal erfolgreich wären.;)
Sprich 2 Mannschaften mindestens im Achtelfinale der CL und 2-3 Mannschaften mindestens im Viertelfinale der Europa-League.

Wie soll das gehen? Dafür müssten erstmal weltweit die gleichen Bedingungen in den Ligen herrschen, in Deutschland darf sich kein Verein so hoch verschulden wie z.B. Real.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen? Dafür müssten erstmal weltweit die gleichen Bedingungen in den Ligen herrschen, in Deutschland darf sich kein Verein so hoch verschulden wie z.B. Real.

Da Real und Co. ja nicht in der Europa-League mitspielen,sollte das Ziel schon erreichbar sein.;)
Und mit etwas Glück bei der Auslosung dürfte auch das Ziel mit 2 Mannschaften im CL-Achtelfinale möglich sein.:)
Wobei selbst das im Europäischen Vergleich nur Mittelmaß wäre.

Aber das wiederum liegt daran,wie du schon erwähnt hast,dass Deutsche Vereine sich nicht so hoch verschulden dürfen bzw. auch nicht wollen.
Schuld an den großen Unterschieden ist unteranderem auch die UEFA!

€:Real ist leider ja kein Einzelfall.
ManU,Arsenal,Chelsea,Liverpool,Barcelona,Inter Mailand,Ac Mailand und Co. haben ebenfalls mehrer hundert Millionen Schulden!

Zuletzt bearbeitet:
Das man gesund wirtschaften kann zeigen die Bayern. Und da Platz 1-3 zur CL Teilnahme berechtigt, müssten ja eigentlich 3 Vereine in Deutschland sein die da wirtschftlich mithalten könnten. Nur wenn ich sehe wie sich Dortmund und Schalke verschuldet haben mach ich mir so meine Gedanken. Andere Vereine wie der HSV sparen sich zu Tode. OK die Saison haben sie eingekauft, ob man auf Jahre wirtschaftlich mithalten kann wird sich zeigen.

Spitzsteuersatz ist in UK ab nächstes Jahr 50%, dadurch wird die BL trotzdem nicht interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Deutschen Mannschaften International mal erfolgreich wären.;)
Sprich 2 Mannschaften mindestens im Achtelfinale der CL und 2-3 Mannschaften mindestens im Viertelfinale der Europa-League.
Wenn Hoffenheim einen Mäzen im Hintergrund hat, dann kaufen sie sich in die Bundesliga ein und das ist verachtenswürdig, wenn von finanzstarken Russen unterstützte englische Clubs auf Einkaufstour gehen und dementsprechend erfolgreich sind, dann ist dies das Ziel?

Soll jetzt nicht Kritik an Dir sein, da ich keine Ahnung habe, wie du zu Hoffenheim stehst, aber was da letzte Saison abging als die in der BL angefangen haben, das war nicht mehr feierlich.

Also ich mag Hoffenheim bzw. Dietmar Hopp deutlich mehr als z.B. Chelsea oder ManCity mit ihren Russischen und Arabischen "Investoren" welche keinen einzigen Cent in "ihre" Vereine investieren.Zudem gibt Hoffenheim keine 100mio.€ für Neueinkäufe aus.

Noch schlimmer ist nur noch Real Madrid,die sich 4 Spieler für 250mio.€ kaufen obwohl sie schon Schulden in Höhen von ~500mio.€ haben!:grrr:

€:Real ist leider ja kein Einzelfall.
ManU,Arsenal,Chelsea,Liverpool,Barcelona,Inter Mailand,Ac Mailand und Co. haben ebenfalls mehrer hundert Millionen Schulden!

Und die zählen alle mehr oder wenig zur Weltspitze. Das die Clubs im Grunde genommen Pleite sind und sofort Probleme haben, wenn es eine Zeit lang mal nicht rund läuft, darüber sieht die UEFA weg bzw. nimmt es einfach so hin.

Edit:
Was hat Bochum denn für ein tuffiges Auswärts Outfit, das ist ja mal krass. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh