[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er darf ja eh nur spielen weil er Holländer ist, besser ist Timotschuk allemal, aber er hat halt die falsche Nationalität. :lol:
Du meinst weil der Trainer auch ein Holländer ist? Dann darf ich daran erinnern daß MvB unter Hitzfeld und sogar Klinsmann auch Stammspieler war. Spielerisch hat der in der Tat nicht so viel auf dem Kasten, aber dafür kämpferisch um so mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst van Gaals arbeitsweise noch nicht zu kennen, google dich doch mal schlau. ;) Mal schauen ob der FCB ohne DFB Förderung Meister werden kann, gestern sah das jedenfalls nicht so aus, ohne diesen seltsamen Schiri hätten die jedenfalls keinen Punkt geholt.
 
Du meinst weil der Trainer auch ein Holländer ist? Dann darf ich daran erinnern daß MvB unter Hitzfeld und sogar Klinsmann auch Stammspieler war. Spielerisch hat der in der Tat nicht so viel auf dem Kasten, aber dafür kämpferisch um so mehr.

Tja, unter den beiden hatten wir weder eine ernsthafte Alternative zu vB und wir haben sogar mit ner Doppel 6 gespielt, auf der anderen 6er war ja Ze- Roberto, der auch alles andere als ein 6er ist... Deshalb wurde ja gerade Tymo geholt, damit wir endlich mal nen richtigen 6er im Kader haben (ja okay, Ottl ist auch n 6er aber bisschen Qualität sollte man auf der Position schon haben). Dass Tymoschchuk, dieser einzige 6er mit Qualität jetzt auf der 8 gegen Hamit konkurrieren muss, ist einfach unfassbar. Beim Mailandspiel (ich glaube das war es) musste Tymo sogar auf die 8, als Ottl (!) gegen Bommel auf der 6 getauscht wurde. Das kann einfach nicht sein...
 
Mal schauen ob der FCB ohne DFB Förderung Meister werden kann, gestern sah das jedenfalls nicht so aus, ohne diesen seltsamen Schiri hätten die jedenfalls keinen Punkt geholt.
So wie letzte Saíson als der HSV 3 Punkte gegen München im Rückspiel geholt hat. Weil der ein klares Tor von Toni nicht gegeben. So hat der HSV auch mit DFB Förderung die Qualifikation für die Europaliga geschafft. Also besser mal den Ball flach halten, und erst mal vor der eigenen Tür kehren.
 
Gleich Lecker Spiel Man U - Chelsea ( Fa Cup ) gibs hier Paar Leute die sich Mehr für den Insel Fußball Begeistern ??
 
So wie letzte Saíson als der HSV 3 Punkte gegen München im Rückspiel geholt hat. Weil der ein klares Tor von Toni nicht gegeben. So hat der HSV auch mit DFB Förderung die Qualifikation für die Europaliga geschafft. Also besser mal den Ball flach halten, und erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Diese Beispiele gibt's zur Genüge. Allein in der letzten Saison haben die uns das Hinspiel in Hamburg verpfiffen und das Rückspiel in Köln. Die hab ich direkt vor Augen und es war noch viel mehr...
Ist doch immer dasselbe. Haben wir einen Schiri, der uns mal etwas durchgehen lässt, heisst es direkt "die Dusel-Bayern...blabla". Während ich ein Spiel sehe, hab ich schon die BamS Schlagzeile des nächsten Tages vor Augen. Aber gut, ich schau da nur mal wegen Fußball rein. Andere meinen sich dadurch bilden zu können :)
Wenn gegen uns gepfiffen wird (und das ist bestimmt 30 von 34 Spielen der Fall), dann ist das egal und wird unter den Teppich gekehrt.

Ich kann diese Heulsusen auch nicht mehr hören/lesen.
Der FCB hat nur so viele Titel geholt, weil sie immer Glück hatten. Den finaziellen Status hat man ihnen zudem in die Wiege gelegt und sie kaufen den anderen Mannschaften immer alle guten Spieler weg, um sie dann auf der eigenen Bank/Tribüne verrecken zu lassen. Deshalb ist's ein sche*ß Verein.
Ich schwimme nunmal mit dem Strom und andere Argumente habe ich leider nicht. Schließlich sind soooo viele Menschen meiner Meinung. :wall: Deshalb gehe ich selbstverständlich davon aus mich im Recht zu befinden.

Jetzt sollten alle zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HSV spielt so schlecht wie beim Rückspiel gegen Randers...Freiburg hätte schon längs die Führung verdient gehabt.
 
Diese Beispiele gibt's zur Genüge. Allein in der letzten Saison haben die uns das Hinspiel in Hamburg verpfiffen und das Rückspiel in Köln.

Ja, in der letzten Saison gebe ich dir Recht. Bayern wäre klar Meister geworden und der HSV nur Zehnter oder so. Aber dass in 30 von 34 Spielen gegen Bayern gepfiffen wird?? Sorry, aber nicht dein Ernst, oder? Und unter Bayern-Dusel verstehe ich Tore in den letzten Minuten oder Spiele, wo der Gegner klar besser war, trotzdem zu gewinnen, aber keine Schiedsrichterentscheidungen. Und nebenbei, dies ist wirklich harte Arbeit.

PS: Die finanzielle Situation war in München schon immer besser als eigentlich überall anders in Deutschland, aber dafür kann Bayern (meiner Meinung nach) nix und ich lege ihnen das auch nicht zur Last, leiden kann ich sie trotzdem nicht, was aber u.a. an der Spielweise von MvB und damals z.B. Effenberg liegt. Vor 10 Jahren hätte Bayern desöfteren nur noch zu 6st spielen dürfen in Dortmund, es standen aber noch 9 auf dem Platz.. Das ist zwar kein Bayern-Dusel, aber schon eine Art Lobby!


PPS:
michae1971 schrieb:
aber dafür kämpferisch um so mehr.

Er kämpf aber meistens nicht, sondern foult wild in der Gegend rum! Ich hoffe, dass er für seine Tätigkeit gestern nachträglich gesperrt wird, sowas gehört weder auf den Fußballplatz noch sonst irgendwo hin!!
 
Und unter Bayern-Dusel verstehe ich Tore in den letzten Minuten oder Spiele, wo der Gegner klar besser war, trotzdem zu gewinnen, aber keine Schiedsrichterentscheidungen.
Als wie wenn andere Mannschaften keine Lastminute-Tore machen würden. Sicher gewinnt der FCB manche Spiele mit Glück, aber andere Vereine eben auch, der FCB hat auch in der Vergangenheit sehr viel Pech gehabt und z.B. das 99er-CL-Finale in letzter Minute verloren obwohl die besser Mannschaft übers ganze Spiel waren. 21mal Deutscher Meister wird man nicht nur mit Glück und Dusel.
 
Wasn Wochenende...Dortmund siegt, Erfurt bekommt Haue in Ingolstadt und Jena bombt Bayern II 6:0 auf dem Stadion :d

Edit: Grad zum ersten Mal ein paar bewegte Bilder von diesem Spieltag gesehen...man man man, was die Schiris da wieder gepfiffen haben. Vorallem Hoffenheim gegen Bayern, waren zwar eingie unglückliche Szenen dabei, aber mehr kann ein Schiri eine Mannschaft nicht bevorteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Herby, wer wird Meister?
Was denkste?
Mal ohne jeglichen Fanscheiss.
Hoffenheim sollte man nicht unterschätzen.
Wenn die Bayern weiter so miserabel spielen reichts vielleicht für einen UEFA-Platz. Schalke spielt mMn auch um den Titel.
Wenigstens ist VB 4 Wochen außer Gefecht und kann keinen Fehlpass mehr spielen oder jemanden mörderisch in die Eier treten. :banana:


Als alter FCBler glaube ich aber an den oder die Titel. :bigok:
 
Naja, ich glaube, du glaubst da nicht falsch.. ^^

Hoffenheim hat immernoch einen zu kleinen Kader, um Verletzungen von Stammkräften kompensieren zu können, aber ein Absturz wie in der Rückrunde letzte Saison wird es diesmal nicht geben. Aber um die Meisterschaft spielen sie auch nicht mit.

Wolfsburg ist weiterhin stark, der Kader ist besser als letzte Saison, aber da muss man schauen, wie Veh dazu passt. Ich denke aber, dass es dort um Platz 1 -3 geht.

Schalke traue ich den ganz großen Sprung noch nicht zu, aber sie haben den besten Trainer. Wird mit Bayern und Wolfsburg um Platz 1 - 3 gehen, aber eher Platz 3. ;)

Und ja, ich denken, dass Bayern oben mitspielt und auch Meister wird. Der Kader ist ausgetauscht und somit motivierter als letzte Saison und besser als von jeder anderen Mannschaft. Nur der Torhüter ist ein Problem, das wird aber nur den Vorsprung vor Platz 2 beeinflussen.

Platz 4 - 5 teilen sich Stuttgart und Hoffenheim, dahinter müssen wir schauen.


Dortmund traue ich zwar zu, dass, wenn sie wie letzte Saison immer am obersten Level spielen, sie immer weit oben dabei sind und den Platz einer schwächelnden Mannschaft einnehmen können, aber Platz 6 oder 7 ist da realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Bayern Meister wird. Die werden definitv aus den Fehlern der vergangenen Saison gelernt haben.

Was dahinter geschieht, ist meiner Meinung nach völlig offen. Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim und auch Hamburg werden sich da streiten.

Geheimfavoriten für die internationalen Plätze sind für mich Leverkusen und Dortmund...
 
Ich freu mich schon aufs Wochenende. :bigok:
Bayern gegen Bremen und Leverkusen gegen Hoffenheim.
Die beiden Spitzenspiele wie ich meine.
HSV gegen Dortmund könnte auch interessant werden, allerdings ist der HSV derzeit noch nicht in der letzjährigen Form. Da könnte der BVB sogar gewinnen.

@herby
War ja ein mörderischer Schlag in die FCB II Eier.... :d 6:0 Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob der Schiedsrichter dieses Jahr da nix dagegen hat.. ^^

PS: Hoeneß wehrt sich: Fußball kein "Mädchenpensionat"

Aha.. Aber letzes Jahr noch rumgeheult, dass Ribery zu hart rangenommen wird.. Der Kerl wird halt einfach langsam senil oder übergeschnappt..


Edit: Naja, Zeiss ist nicht so mein Ding. ;) Aber es ging rund in Jena.. ^^
 
Ich denke dass Wolfsburg durchaus wieder Meister werden kann falls Veh nicht allzuviel ändert und keine Spieler in der Winterpause weggekauft werden, sie spielen den besten Fussball, sind sehr eingespielt und haben einen sehr guten Kader. Alleine der Sturm ist schon fast Weltklasse mit Grafite und Dzeko, dahinter der kreative Misimovic, gute aussen wie Ziani und hinten sehr gute Leute wie Josue und Barzagli. Die könnten mit dieser Mannschaft und dem Stil auch sehr gut in der Primera Division mithalten und es würde mich nicht wundern wenn sie in der Championsleague richtig weit kommen ;)
 
Die Wölfe hab ich sowieso auf der Liste.
Ich glaube sogar, das diese Saison so ziemlich die spannenste wird, die wir jemals erlebt haben.
Da spielen mindestens 4 Vereine um den Titel.
Die Zeiten eines Bayern-Durchmarschs sind zum Glück vorbei.
Diese Spannung belebt den deutschen Fussball und ich bin echt begeistert! :bigok:
 
Schön für dich Hardliner.
Ihr habt ja über mich gelacht als ich vor der Saison die Wölfe für die Meisterschaft als Favoriten hingestellt habe und die Bayern erst weiter hinten.
Bei den Bayern klappts noch nicht so richtig. Die müßen noch eine Mannschaft werden und ohne Ribery fehlt der Zauber bei der Mannschaft.
Die Abwehr macht zwar Hoffnungen mit dem Badstuber und van Buyten und Lahm und dem Braatpfanne. Nur wird das auch noch Zeit brauchen.
Olic hat sich super eingelebt aber das habe ich vorher schon gewußt.
Fehlt noch der Ribery und der mit dem Olic zusammen und nen fähigen Stürmer wie den Luca Toni, den Sie mit Pässen versorgen, das wäre ideal.
Dann könnte Toni vorne bleiben und der Olic würde auch hinten mithelfen.
Wäre auch nen Traummittelfeld geworden wenn der Ze Roberto nicht zum HSV gegangen wäre. Das war Bayerns größter Fehler den Sie jemals gemacht haben mitsamt dem Lucio wegggang. Das verzeihe ich dem Höneß nie.
Am Wochenende wirds auch eng werden für die Bayern in der Arena ob mit oder ohne Ribery. Die Bremer sind immer scharf den Bayern die Lederhosen auszuziehen.
 
Die Scheichs haben mal wieder zu viel Vodka getrunken (zu mindestens wenn diese Meldung stimmen sollte):
17.20 Uhr: Soll ich lachen oder weinen? Laut "Marca" plant Manchester City den größten Transfer-Deal aller Zeiten. Die Citizens sind angeblich bereit, 174 Millionen Euro Ablöse für Lionel Messi zu bezahlen. Der Argentinier soll spätestens am 31. August, dem Ende der Wechselfrist, Spieler von ManCity sein. Messi soll einen Zehnjahresvertrag bekommen und zwölf Millionen Euro netto pro Jahr verdienen. Obelix würde sagen: die spinnen die Römer, ich sage: die spinnen die Scheichs.
 
in einem punkt muss ich unserem kleinen doch zustimmen: die bayern hätten ze roberto und lucio nicht gehen lassen dürfen. die leisten zusammen aufjedenfall mehr als ribery alleine v.a. lucio war hinten eine bank!
und ze roberto... was der zum teil für angriffe ins rollen gebracht hat, das werde ich vermissen
 
Bei Ze Roberto stimme ich dir/euch ja noch eingeschränkt zu, es war wirklich toll ihm zuzuschauen und er war auch oft sehr wichtig für unser Spiel. Leider hat er aber in beiden Saisons in der Rückrunde deutlich abgebaut, daher war es richtig, ihm maximal einen Einjahresvertrag zu geben. Leider hat er diesen aber bekanntlich nicht angenommen.

Zu Lucio ist meine Sicht ganz anders. Es war zwar immer hoch amüsant ihm bei seinen Sturmläufen zuzuschauen, spieltechnisch war das aber absolut grauenhaft und führte oft zu gefährlichen Kontern. Lucio lebte auch allein von seiner enormen physischen Stärke und dem Ablaufen von Gegnern. Sein taktisches Verständnis und Stellungsspiel waren bei weitem nicht so gut, was van Gaal wohl nicht gerne sehen wollte, da es nicht in sein Spielverständnis passt.
 
Na, wer schaut noch Niederlande - England?

Sitzt Sneijder auf der Bank oder ist der nicht dabei, weiß das jemand?
 
Die Holländer scheine REAL ja mächtig Ärger zu bereiten. :d
Vielleicht muss REAL bald Insolvenz anmelden?

Ach und statt 30Mio wollen sie jetzt sogar 60Mio pro Jahr von ihrem Trikotsponsor adidas. :shot:
Pérez macht eben die gleichen Fehler wie früher.
Leider kann er die grandiosen Erfolge aus den 50/60er Jahren nicht mit Geld herbeizaubern. Dem sollte man lieber Betonschuhe anfertigen. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh