[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffenheim ist echt schwach diese Saison, Aufstiegseuphorie verpufft, willkommen im Alltag/Mittelmaß. Mal sehen ob der Fußballprofessor da wieder den Schalter umlegen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Donnerstags-Kicker war ein ganz guter Bericht zum Thema Hoffenheim, in dem auch versucht wurde, die Gründe für die mittelmäßige Saison zusammenzufassen.

Neben Formkrisen, Verletzungspech wurde da vor allem die fehlende mannschaftliche Geschlossenheit genannt. Überdies die "flache Hierarchie". Da hierdurch in stürmischen Zeiten einfach Führungspersönlichkeiten fehlen.

Gelobt wurde aber das professionelle Umfeld.
 
Erstaunlich finde ich auch, dass in Hoffenheim nichtsmehr richtig rund läuft.

Das war ja wirklich erstaunlich was die in der ersten hälfte der letzten Saison gezaubert haben.

Richtig schön anzuschauender Offensivfußball.

Aber momentan ?

Naja, mal schauen...

Was ich erstaunlich finde wie sehr sich das von der letzten Saison zu dieser überträgt. 1 Hälfte der Saison vom letzten Jahr waren sie top, 2 Hälfte kaum was gewonnen. 1 Hälfte dieser Saison recht gut dabei, diese Hälfte werden sie wieder abstürzen. In der letzten Saison habe ich es auch ein wenig auf die Verletzung von Vedad Ibisevic geschroben. Aber diese "Ausrede" zählt nun nicht mehr.
 
vor allem wenn man sieht das die trotzdem noch ansehnlichen Fußball spielen. Gewinnen nur nix......
 
Fehlt die Abgeklärtheit.
Schalke spielt nicht oft gut ansehnlichen Fußball, aber einfach effektiv.
Leider...:fresse:
 
Die Bayern sind nun mal die "Größten" und haben die meisten Möglichkeiten. Ein anderer kann sich den Kader halt nicht leisten. Wenns dann noch gut läuft und es in der Mannschaft stimmt, kommt halt über die gesamte Saison oder über mehrere Saisons gesehen keiner mit.

Damit will ich jetzt auch nicht wieder sticheln oder irgendwen ärgern, ist einfach so.

Aber ich find es schon super wenn der BVB am Ende wieder international spielt. Wir haben halt andere Ansprüche :)

Sehe ich auch so! Vor allem nähern sie sich dahingehend, das sie wieder in Richtung " die Großen " kommen.
War schon schlimm,, als man nur :" naja der BVB " sagen konnte.
Aber seit Kloppo muß man wieder: "vorsicht, der BVB kommt " sagen.
So soll es auch sein und Bayern - BVB war ja immer eines der wichtigsten Stunden in der Bunten Liga!

@ Wickelsteife.....äh Wackelsteife: bisher konnte ich bei Dir wirklich noch keine Ambition in Sachen Fußball feststellen. Das einzige, was du ( Sie ) als kommentar abläßt, ist : die Bauern.
Wenn Du denn schon gerne im Kicker blätterst, solltest Du ( Sie ) eventuell mal die Sparte " Beruf " näher betrachten.
Meines Wissens befindet sich keiner der Angestellten des FCB im Berufstand des Landwirtschaftlichen Gewerbes.
Auch solltest Du ( Sie ) es vermeiden, den Berufsstand des Bauern zu verunglimpfen. Dies ist ein ehrenwerter und hart arbeitender Beruf.
Also immer aufgemergd mit dem, was Du ( Sie ) in der Öffentlichkeit absonderst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon bemerkenswert, wie manche meinen, sich hier produzieren zu müssen, wenn ich die Bayern als Bauern verunglimpfe und dies dann zum Anlass nehmen, persönlich zu werden.

@Jamie R
Der Berufsstand der Bauern ist tatsächlich höchst ehrenwert. Wo Du es schon fett hervorhebst: es schreibt sich "aufgemerkt" ;)
 
Was ich erstaunlich finde wie sehr sich das von der letzten Saison zu dieser überträgt. 1 Hälfte der Saison vom letzten Jahr waren sie top, 2 Hälfte kaum was gewonnen. 1 Hälfte dieser Saison recht gut dabei, diese Hälfte werden sie wieder abstürzen. In der letzten Saison habe ich es auch ein wenig auf die Verletzung von Vedad Ibisevic geschroben. Aber diese "Ausrede" zählt nun nicht mehr.
Bremen hat auch oft Probleme in der Rückrunde, Stuttgart eher in der Vorrunde.
Sowas gibts öfters.

So soll es auch sein und Bayern - BVB war ja immer eines der wichtigsten Stunden in der Bunten Liga!
Da wären mir Gegner wie HSV, Gladbach, Giesing oder Lautern deutlich lieber.
 
Fehlt die Abgeklärtheit.
Schalke spielt nicht oft gut ansehnlichen Fußball, aber einfach effektiv.
Leider...:fresse:

Magath Style halt.

Bei Hoffenheim verstehe ich nicht, dass sie in der Situation auch noch die Spieler zum Africa Cup lassen. Sind ja keine Mitläufer.

Naja Bayern hätte nicht 10:X gewinnen können. So 5 Toren wären aber sicher dem Spielverlauf korrekt gewesen. Das Zitat mit selbst ein Bein stellen fand ich gut, musste zwar auch an Kroos denken, aber wird schon....
 
Wobei Hoffenheim ja letzte Saison die Liga ein wenig mit dem "Hurra-Fußball" überrascht hat. Inzwischen haben sich die anderen Mannschaften sicherlich auch besser darauf eingestellt.

Die Entwicklung von Magath als Trainer finde ich schon sehr bemerkenswert. Vom Feuerwehrmann zum Meistertrainer. Zwar regiert er mit eiserner Hand aber der Erfolg gibt ihm recht. Gerade der überraschende sportliche Erfolg von S04 und die Krise des aktuellen Meisters sind Belege dafür.
 
Hitzelsberger geht zu Lazio Rom :eek:

So schnell kanns gehen. Und dann auch noch zu diesem Verein...
 
transfermarkt.de schrieb:
Nach dpa- Informationen zahlt Lazio eine Ablöse in Höhe von einer Million Euro für den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler. Mit dem Wechsel will Hitzlsperger, der zuletzt in Stuttgart keinen Stammplatz mehr hatte, seine Chancen auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaft in Südafrika wahren. «Ich freue mich über die neue Herausforderung. Ich hatte eine schöne Zeit beim VfB und habe viele gute Erinnerungen an die Zeit in Stuttgart», sagte Hitzlsperger bei welt.de.

Quelle

Das er spielen muss, um sich seine Chance auf ein WM-Ticket zu erhalten, war ja klar. Ich hätte aber gedacht, dass er innerhalb der Liga wechselt.
 
Naja und auch nur einen Vertrag bis Saisonende. Damit kann er sich dann vollkommen ins Aus kicken. So schlecht war er ja nun wirklich nicht.
 
Werder hat auch nochmal zugeschlagen und sich Sandro Wagner geholt. Hat wohl einen Vertrag bis 2013 unterschrieben.
 
Definitiv, wenn heute Abend noch Freiburg einen Punkt holt wäre der Spieltag fast perfekt. Ein Sieg wird Freiburg leider nicht schaffen.
 
Ein Sieg wird Freiburg leider nicht schaffen.
ein unentschieden wohl auch nicht.. :)
elfmeter für stuttgart!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

vorentscheidung vertagt.. :wall:
 
3:1 ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

4:1 ;)
 
ui ui ui nun wirds schööön, bin dann erstma ne champagner flasche aufmachen, zeit zum feiern!!!
 
Ich freu mich ja schon fast, dass die mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden...aber 4 Gegentore müssen sie sich nicht gleich einfangen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh