[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie bei Neuer im Moment wieder, wo jeder haltbare Torschuß eine Weltklasseaktion ist... Allerdings wurde dieser kaum kritisiert, als er vor knapp einem Jahr mal eine extreme Schwächephase hatte.

die schwächephase ist ein wenig länger her, ca 2 jahre.

für ein "modernes" spielsystem wie die N11 es spielen will, ist neuer einfach der bessere TW. Er spielt mit und leitet extrem schnell konter ein, solche spiele wie neuer in Porto (achtelfinale CL) hatte adler noch nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsstest du aber für Wiese stimmen.. Das schnelle Spiel nach vorne beherrscht er von allen 3 am Besten und internationale Erfahrung hat er ebenso wesentlich mehr als Adler und Neuer..

Das sehe ich anders, alleine durch seine weiten abwürfe und meiner Meinung nach schon gutes Spielverständnis sehe ich in diesem Punkt auch eindeutig Neuer vorne.

für ein "modernes" spielsystem wie die N11 es spielen will, ist neuer einfach der bessere TW. Er spielt mit und leitet extrem schnell konter ein, solche spiele wie neuer in Porto (achtelfinale CL) hatte adler noch nicht...

Mit Blick auf deinen Avatar ist deine Antwort schon ausgewertet.
Da könnte man als Nürnberg-Fan auch gleich den Schäfer als Torwart nominieren, der auch eine richtig gute Leistungen bringt, nur wen interessierts?
Keinen, weil er nur beim Abstiegskandidaten spielt.

Neuer wäre für mich in 3 Jahren vielleicht die 1. Wahl, aber wenn ich mir den Adler anschaue, dann komme ich nur zu einem Schluss:
Tim Wiese.
Neuer ist keiner, der ein Spiel im richtigem Moment mal beruhigen kann.
Der wäre ein halbwegs würdiger Nachfolger für Olli "is mir scheissegal" Kahn.

Und scheiss auf Absprache mit Hypiä. Als Torwart sieht man, wohin der Ball fliegt und das er da so blöd aus dem Tor kommt is seine Schuld. :stupid:
Fehler passieren, aber dann nicht solch absolut indiskutablen.

Zuletzt bearbeitet:
Also von mir aus können Adler und Neuer jeden Spieltag Fehler machen, aber so eine Pfeife wie Wiese darf niemals Nr.1 sein. :rolleyes:

Außerdem wird's bei der WM eh anders laufen, ganz egal wer im Tor steht. Jedenfalls werden wir nicht nicht(!) Weltmeister, weil ein Torwart einen Fehler macht, denn auf der Position sind wir schon immer gut besetzt gewesen, sondern weil die Spielkultur nach vorne (meistens) fehlt!
Wer kein Tor schießt, kann nicht gewinnen und jedes Mal auf Elfmeterschießen zu setzen ist ein wenig leichtgläubig (außer gegen die Engländer). :d
Das hat man beim Spiel gegen Argentinien sehr gut gesehen, obwohl selbst die Argentinier nicht gut waren, aber für Deutschland reicht's... Wenn man mit 0:1 in die Kabine geht, ganz egal wie das Tor gefallen ist (ob nun Fehler von Adler, Mertesacker oder wem auch immer.. Tore fallen meistens durch eigene Fehler..), dann muss man in der 2.Hz jawohl von einer deutschen N11 erwarten können, dass sie sich vehement gegen eine Niederlage wehrt. Aber da kam ja gar nichts nach vorne, außer einem Distanzschuß von Cacau, bei dem die Glückswoche schon wieder vorbei war.
Und danach noch das dumme Gelaber des Herrn Löw... "Argentinien stand hinten gut..blabla..". Totaler Unsinn.. wenn die nicht gefordert werden, kann man da auch 4 Spieler aus der Kreisliga hinstellen.

Außerdem wird's bei der WM eh anders laufen, ganz egal wer im Tor steht. Jedenfalls werden wir nicht nicht(!) Weltmeister, weil ein Torwart einen Fehler macht,

Naja bei der WM 2002 hat der Kahn doch das Finale vermasselt.... *scnr* ;) Gleich krieg ich bestimmt Haue von den Bayernfans :d

Der war zwar an einem Tor schuld, aber dann hätten wir halt 0:1 verloren und nicht 0:2.. mir ging's ja darum, dass wir vorne die Probleme haben. ;)
Tore fallen nun mal nur, wenn einer einen Fehler macht und gerade beim Torwart fällt das dann immer besonders auf, weil der Ball in 99% der Fälle drin ist.

Wann war das Spiel gegen die Elfenbeinküste nochmal :fresse:

Grundsätzlich können wir ja froh sein, dass unser einziges Torwartproblem darin besteht, sich zwischen 3 guten Leuten entscheiden zu müssen. Wobei da sicherlich mehr zu berücksichtigen ist als die Tagesform.

Mit Vereinsbrille würde ich natürlich gern den Adler bei der WM im Tor sehen. Wenn er sich bis zur WM jedoch durch weitere Fehler noch rausspielt, dann hab ich auch kein Problem mit Neuer.

Zum Thema Konter: Leverkusen gehört zu den Vereinen, die noch richtigen Fußball spielen, allein auf schnelle Konter sind nur Fußballverhinderer wie Schalke, Hertha, Bielefeld usw. angewiesen :asthanos:

Wann war das Spiel gegen die Elfenbeinküste nochmal :fresse:

das tor würd ich eher auf der seite von westermann sehen, sieht natürlich aber ähnlich unglücklich aus wie adler da mit seinem verteitiger. :d

was sagt ihr denn zur folgenden aufstellung für die N11, für die zeit nach Löw.

Neuer/Adler

Boateng - Hummels - Höwedes - Lahm

Ballack - Khedira

Kroos ------- Özil

Kuranyi/Gomez - Kießling​

Meinungen von Euch?

Quelle schrieb:
Irrtum! Hier geht es um den Anfang vom Ende einer Fankultur. Hier geht es um den Anfang vom Ende der Stehplatztribünen. Hier geht es um den Anfang vom Ende von Auswärtsfans. Hier geht es um die Angstneurosen der bürgerlichen Gesellschaft und die austauschbaren Objekte einer Paranoia namens Sicherheit.

Immer das gleiche Rumgeheule. Warum werden keine Tränen vergossen, dass sich diese angeblichen Fans nicht benehmen können? Als Polizei wäre ich da noch rigoroser. Gibt's Stress, wird niedergeknüppelt was in der Nähe steht. Und die Kosten für den Einsatz wird diesen Personen dann in Rechnung gestellt. Dann verprügeln diese Penner zwar daheim eventuelle Frau + Kinder, aber sie versauen mir mein Spiel nicht.

Im Endeffekt wird zwar die Gewalt nur verlegt aus den Stadien raus, weil diese Chaoten ihre Gewaltbereitschaft durch solche Aktionen nicht verlieren, aber da man hier ja noch Menschenrechte wahren muss, kann man leider nicht weiter gehen diese Spinner vorgehen.

Und wenn hier wer von "Fankultur geht verloren" spricht und dagegen muss man "ankämpfen"... Wie wäre es damit, einfach mal ein Spiel Pauli gegen Rostock ohne Krawalle zu erleben? Dann gibt's auch wieder mehr Karten ohne Persokontrolle..

das tor würd ich eher auf der seite von westermann sehen, sieht natürlich aber ähnlich unglücklich aus wie adler da mit seinem verteitiger. :d

was sagt ihr denn zur folgenden aufstellung für die N11, für die zeit nach Löw.

Neuer/Adler

Ballack - Khedira

Kroos ------- Özil

Hummels und Höwedes können sich um den Platz neben Mertesacker streiten.
Khedira ist mMn ne Wurst. Schweini find ich stärker aber Khedira kann von mir aus Ballack ersetzen wenn der aufhört, wobei er sich noch mit Rolfes messen muss.
Von Boateng bin ich auch nicht so überzeugt. Badstuber oder Castro. Boateng kann als Ergänzung mit weil flexibel als IV und AV.

Und offensiv kann man ja nach Form aufstellen.

Eigentlich würd ich auch die Doppelsechs fallen lassen und Kroos dafür zentral hinter die Spitzen setzen. Zumindest gegen nicht so Spielstarke Gegner die sich mehr oder weniger einigeln.
Gegen die Starke von mir aus auch mit Doppelsechs und/oder nur 1 Spitze.

Ein großer Fan von Kießling bin ich allerdings noch nicht geworden. Aber im Moment hat ers verdient. Trotzdem mal schaun was aus Helmes und Poldi wird.
Und Kuranyi... ich würds ihm ja gönnen, aber ich weiß nicht ob er zu so nem spielstarken Team passt. Schalke ist ja eher ein Maurer- und Konterverein ^^

Naja bei der WM 2002 hat der Kahn doch das Finale vermasselt.... *scnr* ;) Gleich krieg ich bestimmt Haue von den Bayernfans :d

Aber ohne ihn wären wir erst gar nicht bis dahin gekommen.;)

Immer das gleiche Rumgeheule. Warum werden keine Tränen vergossen, dass sich diese angeblichen Fans nicht benehmen können? Als Polizei wäre ich da noch rigoroser. Gibt's Stress, wird niedergeknüppelt was in der Nähe steht. Und die Kosten für den Einsatz wird diesen Personen dann in Rechnung gestellt. Dann verprügeln diese Penner zwar daheim eventuelle Frau + Kinder, aber sie versauen mir mein Spiel nicht.

Im Endeffekt wird zwar die Gewalt nur verlegt aus den Stadien raus, weil diese Chaoten ihre Gewaltbereitschaft durch solche Aktionen nicht verlieren, aber da man hier ja noch Menschenrechte wahren muss, kann man leider nicht weiter gehen diese Spinner vorgehen.

Und wenn hier wer von "Fankultur geht verloren" spricht und dagegen muss man "ankämpfen"... Wie wäre es damit, einfach mal ein Spiel Pauli gegen Rostock ohne Krawalle zu erleben? Dann gibt's auch wieder mehr Karten ohne Persokontrolle..

Du scheinst ja voll den Plan zu haben. Denn die knüppeln schon nieder was in der Nähe ist, ob nun Kind oder Frau, ist denen egal. Hat so ein 10 Jähriger der in der Nähe steht mal ne Ladung Gas im Gesicht :stupid:

hab gerade gelesen das Bancé und Maric jeweils für 3 Spiele gesperrt wurden für ihre roten Karten? Ich finde das eigentlich ziemlich albern. Tätlichkeiten waren es eigentlich beide keine und mit der roten Karte sind sie bestraft genug aber dann für solche "Fehlentscheidungen" noch 3 Spiele sperre finde ich schon recht dreist vom DFB. Was denkt ihr da drüber?

Sehe das ganz genau so wie du.
Ich fand selbst die Rote Karte für die Fouls überzogen!

Ich kann Aristide Bancé zwar nicht ab, aber was er da gemacht hat war eigentlich nur ein Befreiungsschlag. So wie der Penner (wer war das nochmal) an ihm geklammert hatte. Gelbe Karte hätte genügt.
Das Tollhaus DFB gehört mal kräftig durchgewischt, am besten mit Null-Null Reiniger. :fresse:

Zum Thema St. Pauli/Rostock:
Beide Vereine haben ziemlich viele gewaltbereite Fans.
Hierzu zähl ich noch Cottbus, Karlsruhe (leider Gottes) und in der Bundesliga wie am Wochenende gesehen, vor allem die abstiegsgefährdeten Vereine.
Bei den Bayern in der AA würde sowas mit Sicherheit nicht passieren.
Da wird man als Fan in der Südkurve derart von den Bullen gegängelt, schickaniert und mit Verboten überhäuft, das man am liebsten wieder gehen möchte. Ein Bekannter der sich keinerlei "Vorkommnisse" zu schulden lassen hatte, wurde nur anhand seiner völlig normalen Kleidung rausgezogen, Daten aufgenommen und seitdem hat er ein Problem.
Da bedankt man sich als Bayern-Fan vor allem bei OB Ude.
Polizeiliche Fanbegleitung.... . :kotz:

Verbietet lieber Alkoholausschank im Stadium.

Das Gewaltpotential in der 3ten Liga oder in der Regionaliga ist deutlich höher. Ich denk da mal an Vereine wie BFC Dynamo, Waldhof Mannheim, Dynamo Dresden.......

Neuer/Adler

Ballack - Khedira

Kroos ------- Özil

Würde ich sofort unterschreiben ! Podolski hat für mich bei der WM nix verloren. Dafür aber ein Kevin Kuranyi !

Die Abwehr würde ich jedoch mit Mertesacker besetzen, vll. einen Westermann einbauen. Das ist ansonsten zu jung ! Ich bin zwar von den Jungs überzeugt, aber ein Mertesacker bringt schon mehr Erfahrung mit und das ist grade in der Abwehr wichtig.

Nur das du Schweinsteiger nicht aufführst, entsetzt mich ;)

------------------------------Adler------------------------------
----Boateng------Mertesacker----------Hummels-------Lahm-----
----(Beck)--------(Höwedes)--------(Westermann)---(Schäfer)---
----(Lahm)------------------------------------------------------
----------------------Ballack-----------Schweinsteiger-----------
----------------------------------------(Khedira)----------------
-----Müller-------------------Kroos--------------------Özil-------
-----(Marin)----------------(Ballack)------------------(Marin)-----
-----------------------------------------------------------------
----------------Kuranyi / Gomez / Klose / Kießling------------------

Generell würd ich folgende Leute mitnehmen:

Adler, Neuer, Wiese
Mertesacker, Westermann, Boateng, Beck, Lahm, Hummels, A. Friedrich,
Ballack, Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Müller, Marin, Özil, Trochowski,
Kuranyi, Gomez, Klose, Kießling, Cacau

ggf. vll. eher einen Marcel Jansen oder Castro anstatt Friedrich. Aber alle anderen haben für mich nichts im Nationalteam verloren, selbst Cacau ist da schon sehr hart an der Grenze.

Khedira.......
Der kann weiter bei den Schwaben rumstümpern.
Der gehört definitiv nicht in die NM. :stupid:
Gleiches gilt für Beck bei Hoffenheim.
Jansen muss definitiv mit.
Der kann LM und LA. Gute Alternative.

P.S.
Chelsea - Inter
0:0

Stark pfeift einen klaren Elfer nicht. Entweder er sieht sich die Szene in der HZ nochmal an und machts dann besser oder wir Deutschen werden mal wieder bei den Engländern als Pfeifen dargestellt. :fire:
Hoffentlich fliegt Inter raus. Ich hasse Mourinho und Inter wie die Pest. :kotz:

Wenn Chelsea das 1:0 schiesst, bin ich mal gespannt, wie die Internationalen das schaffen wollen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja gleich zweimal Catchen statt Fußball im Inter-Strafraum.
Ist zwar kein Hallenhalma, dennoch meiner Meinung nach wert, gepfiffen zu werden.

Edit: Das wars wohl für Chelsea.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Ballack raus und schon spielt Chelsea noch schlimmer.
Ich weiß nicht, welche Taktik sich Ancelotti da ausgedacht hat, aber sie war scheisse!!! :kotz:

Inter stand aber echt gut klasse Taktik wenn auch nicht schön auzuschauen ;)

Drogba hätte einem von Inter ruhig mal richtig in die Fresse hauen sollen, damit die rote Karte auch Sinn hat.
Der deutsche Schiri war eine Katastrophe.
Entweder er pfiff garnicht um aber im nächsten Moment jede Heulattacke eines Inter-Spielers mit Freistoss zu anden.
:stupid:
Der is in der BL genauso scheisse.

naaaa...dan kriegt der FCB Inter Mailand zugelost.... wir sind immerhin neben ManU die einzigen die fähig sind die CL pestfrei zu kriegen ;)

Für heute Abend das Topspiel der Woche.
Barca - VFB 0:1 oder ein 2:2
Hoffe und denke das der VFB weiterkommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh