[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher, 2Punkte Vorsprung reichen ja bei den restlichen Spielen :lol:

Da war wieder das, was ich eigentlich vermeiden wollte.........der Spruch: Du nervst
Ich mag den BVB, Dich aber nicht!
Ein FCB Fan :shot:
PS. gleiches gilt auch für HardlineAMD, wobei der sich zu bessern scheint, während Du anfängst, wieder zur Höchstform auf zu laufen. Kostruktiv ist das Zauberwort und Miteinander.....dies ist Fußball und kein Krieg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar Großchancenarmes, aber dennoch interessantes El Classico.

Barcas Ballsicherheit ist der absolute Wahnsinn, dazu einen absolut genialen Xavi, und Real hat keine Chance...

Da war wieder das, was ich eigentlich vermeiden wollte.........der Spruch: Du nervst
PS. gleiches gilt auch für HardlineAMD, wobei der sich zu bessern scheint, während Du anfängst, wieder zur Höchstform auf zu laufen. Kostruktiv ist das Zauberwort und Miteinander.....dies ist Fußball und kein Krieg :)

Sagen wir Bayern-Anhänger es einfach so:
Wir haben zwei wacklige Innenverteidiger.
Mal einfach Weltklasse um im nächsten Moment wie jemand aus der Kreisliga zu agieren.
Was mich immer am meisten aufregt ist, das die immer viel zu weit nach vorne gehen und damit gefährliche Konter fördern.

Ich bleib dabei, Demichelis ne Pause gönnen bis sein Hirn wieder richtig liegt und den Badstuber in die IV.
Contento macht das links doch ganz gut.
Und bitte liebe Bayern, Alaba ist kein Abwehrspieler, der spielt besser im linken Mittelfeld.
So, muss mein Hoeneß-Buch weiterlesen. ;)

P.S.

Danke an Barca!!
Nicht nur das sie die mir verhassten Madrilenen geschlagen haben, nein, sie haben mir auch in die Tasche gespielt!

Zuletzt bearbeitet:
Sieste, geht doch,.........kostruktiv ist das Zauberwort und bringt uns weiter.
Was Demichelis anbelangt: geb ich Dir recht.....er möchte zwar schon, aber scheinbar kann er nicht......gib ihm einfach Zeit, bis er wieder fit ist

Zuletzt bearbeitet:
Oha Schalke gegen Hannover verloren.
Dann haben Sie es auf keinen Fall verdient Meister zu werden.
Das Bayern nur Unentschieden spielt war mir klar wegen dem Spiel am Mittwoch.
Das aber Dortmund gegen Mainz verliert hätte ich nie gedacht.
Das Stuttgart aber gegen die Hertha gewinnt war denkbar. Mir hätts aber besser getan wenn Sie verloren hätten gegen Berlin.
Yes, Barca hat Real mit 2:0 verputzt, jetzt ist sonnenklar wer Meister wird und die beste Mannschaft hat in Europa und der Welt.
Barca, Barca.
Bayern wird in Deutschland Meister werden, nachdem die Schalker die Krise schieben.Wer Vize wird ist noch unklar für mich. Wenn Schalke so weiter patzt wirds wohl Vizekusen werden.

Ich denke das der Lahm event. wieder links spielen wird und sich Bayern einen neuen für die rechte Seite kauft. Da ist das Angebot einfach größer ;)
Der Demichelis ist jetzt glaube ich das dritte Jahr von der Rolle. So langsam würde ich mir gedanken machen ob das noch was wird. Fand ihn früher immer super neben Lucio.
Tja und der vB kann wohl langsam in Frührente ;) dafür kann dann Kroos ins Zentrale Mittelfeld :wink:

Der Bayernkader ist nicht allzu sinnvoll zusammengetellt, ich denke mal das da in der Sommerpause ordentlich was passiert.
Toni, Klose, Timostchuck und noch so ein paar Luschen (Lell, Görlitz) weg, Kroos kommt ja schon, Hamdanovic als TW im Gespräch, fehlt halt noch was für die IV.

der ist schon lange nicht im gespräch, laut sport1.de

Interessant, dass gerade von Seiten der Bayern den Schalkern vorgeworfen worden ist, eine "zu hohe Zweikampfhärte" zu haben bzw. mangelnde spielerische Qualität mittels Foulspiels zu kompensieren.

Neben den 4 gelben Karten für die Bayern waren da wieder ne Menge Nickeligkeiten, die nicht geahndet worde sind.

Letztlich muss ich aber eingestehen, dass bei Vidal Genie und Wahnsinn auch verdammt eng zusammen liegen und wir Glück hatten, dass er gestern nicht vom Platz geflogen ist.

Fabregas soll kommen :d

Der kostet aber sicher soviel wie der FCB für Ribery bekommen würde.

Dürfte wohl die gleiche Preisklasse sein.

Aber ich schätze mal, dass das ein Witz von dir war :).

Kroos spielt nämlich im Prinzip auch 1:1 die Position von Fabregas.

Ich habe eigentlich nur einen Wunsch was Verpflichtungen angeht.

Gescheite Abwehrspieler müssen her.

Interessant, dass gerade von Seiten der Bayern den Schalkern vorgeworfen worden ist, eine "zu hohe Zweikampfhärte" zu haben bzw. mangelnde spielerische Qualität mittels Foulspiels zu kompensieren.

Ich währe vorsichtig den Bayern Unfairnis vorzuwerfen wenn der eigene Verein in der Foulstatistik auf Platz 4 steht!

der ist schon lange nicht im gespräch, laut sport1.de

Nur weils da steht heist es nicht das es nicht so ist. Das auch auf der TW Position was zu tun ist hat man in Manchester gesehen. Rensing geht weg, Butt wieder Nr.2 Ein TW wird sicher noch kommen.

Ich währe vorsichtig den Bayern Unfairnis vorzuwerfen wenn der eigene Verein in der Foulstatistik auf Platz 4 steht!

Wenn man "Fairness" allein an Gelben oder Gelb-Roten festmacht, mag das sicherlich stimmen. In die Statistik findet aber kein unsportliches Verhalten einzug, wie z.B. unnötige Bodychecks oder ähnliches. Das gehört ja leider teilweise zum Profigeschäft und zu einer "abgezockten" Mannschaft dazu aber dann sollen die Bayern aufhören, sich in dem Licht eines Heiligenscheines darzustellen, den sie nunmal nicht haben.

Dann mach hier den Schirris den Vorwurf das die nicht richtig pfeifen! Und in dem Zuge hätte Bayern ja gestern noch nen 2ten Elfer bekommen müssen.....
Es gleicht sich halt alles wieder aus......

Dann mach hier den Schirris den Vorwurf das die nicht richtig pfeifen! Und in dem Zuge hätte Bayern ja gestern noch nen 2ten Elfer bekommen müssen.....
Es gleicht sich halt alles wieder aus......

Der Müller hätte den Ball auch ohne die Einwirkung von Hans nicht getroffen. Das ist doch nur eine willkommende Ausrede für ihn gewesen. Klar kann man das pfeifen aber man muss es nicht.

Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass irgendwer falsch pfeift sondern nur, dass eine Menge nicht geahndet wird und die Bayern bei weitem nicht so fair spielen, wie es die tolle Fairplaytabelle ausdrückt.

In diesem Zusammenhang ist es auch beachtlich, wie die Medien (z.B. gestern das ASS) den Spielbericht zusammenschneiden und damit ein Spiel anders wirken lassen, als es für den Zuschauer aussah, der die vollen 90 min gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
habs gerade nochmal auf Sport1 gesehen und kann da keinen großen Unterschied zum ASS sehen.
Und ich weis auch nicht warum die Bayern unfairer spielen sollen als die Tabelle zeigt, würde ja bedeuten das die Schirris da mehr durchgehen lassen würden als bei anderen Mannschaften. Ich würde mal eher sagen das wenn die Bayern mehr dazwischen hauen würden die Abwehr nicht so wacklig aussehen würde. Überlaufen werden die dauernd, aber wegen ner Notbremse ist z.B. noch keiner runter geflogen.
Und wenn ich mir bei Bayer den Schwaab anschaue (Foul gegen Breno und Kormatz) oder Vidal und Hypiää, dass sind alles keine Kinder von Traurigkeit, ganz zu schweigen von Franz bei Frankfurt oder bei ManU Scoles. Der konnte ja nicht mitspielen weil er gesperrt war, im Gegensatz zu vB, aber seine Spielweise wird ja gerne komplett auf die ganze Bayernmannschaft übertragen und das sind dann alles Treter und Schläger da.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

ich hab mal ne frage zu den Europa-Leauge startplätzen...sind dieses jahr automatisch die ersten 6 qualifiziert,
wenn Bremen unter den top 5 bleibt? oder nur wenn Bremen im DFB-Pokal finale gegen Bayern gewinnt (mal davon
ausgehend das Bayern sicher in die CL kommt ;))?

nach der heutigen leistung, sehe ich nämlich schwarz für platz 5 für den HSV...naja vielleicht holen wir dafür den
U-U-EfaCup...ähh die Eu-Eu-ropa-Leauge :banana:

Wenn Bremen unter den Top5 bleibt, kommt der 6.te automatisch in die Euro-League. ;)

Wenn Bayern das Finale gewinnt, sind sie daurch quasi für die Euro-League qualifiziert, da sie sich aber über die Liga für die CL qualifizieren (wovon ich ausgehe :d), verzichten sie auf ihren Startplatz in der Euro-League, der damit auf Bremen übergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten kommt Hamburg nicht unter die ersten 6 und gewinnt die Europa League, dann gibts noch einen Startplatz mehr.

Dann ist doch der siebte qualifiziert, weil sie sich durch den Sieg qualifiziert haben.^^

Nein, soweit ich weiß nicht. Wenn Hamburg Top6 ist und die EL gewinnt, gibt es keinen zusätzlichen Startplatz für Platz7.

Ach jetzt darf man schon nicht
Al mehr seine Meinung zu einer Sache hier reinschreiben. Dann lass ich es halt. Wollte euer FCB nicht angreifen. Irgendwie scheinst du es immer so zu sehen...

erstaunt2.gif

Am besten kommt Hamburg nicht unter die ersten 6 und gewinnt die Europa League, dann gibts noch einen Startplatz mehr.

ah danke für die infos (an alle *g*)! hab ich gar nicht gewusst das der sieger automatisch qualifiziert ist...war beim
UEFAcup vorher anders glaub ich, oder?

die wissen auch net was sie wollen...zb. für EM und WM wurde das doch erst im letzten jahrzehnt abgeschafft...

Galt vorher im UEFA-Cup auch.
Bei der CL haben sie es irgendwann mal abgeschafft.
Also gilts international nur noch für die Euro-League.

achso...naja hat lange niemand mehr gewonnen wo es mich interessiert hätte ;)

ist eigentlich aber nur logisch und fair! wär ja irgendwie merkwürdig, wenn der titelverteidiger nicht dabei sein würde!

Dio, das weiß er doch schon, sieh mal seinen vorletzten Beitrag.

Im übrigen wurde das bei der EM nicht abgeschafft, sondern was schon immer so.
Automatisch qualifiziert sind bei EM und WM nur die Gastgeber, aber das wissen ja alle, denke ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh